Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.340
10.844
2.865
Deswegen, weil er schrieb, dass man maximal 7 Tage vorher melden muss, wenn man es online macht.
Was eben NICHT stimmt,da ist er eben nicht richtig informiert!!

Immigration schreibt zu der 90 Tage Onlinemeldung extra...

Verfahren und Bedingungen für die
Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen

♦ Vorbereitung vor der Verwendung von

1. Computer oder Smartphone.

2. Webbrowser.

– Das System unterstützt die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge (neueste Version empfohlen).

♦ Bedingungen für den Erhalt einer Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen

– Reichen Sie innerhalb von 15 Tagen vor dem Fälligkeitsdatum für den nächsten Bericht einen Antrag ein.

♦ Bedingungen für die Nichtannahme von Anträgen auf Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen

– Unvollständige Dateneingabe gemäß den Anforderungen des Systems.

– Nicht fällig für das nächste Fälligkeitsdatum. (Beantragen Sie dies, nachdem der vorherige Antrag in 1 – 75 Tagen genehmigt wurde.)

– Reichen Sie innerhalb von 3 Tagen mit denselben Benutzerinformationen einen Duplikatantrag ein, während der Status des vorherigen Antrags aussteht.

• Like
Reaktionen: prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.259
3.865
Was eben NICHT stimmt,da ist er eben nicht richtig informiert!!

Immigration schreibt zu der 90 Tage Onlinemeldung extra...

Verfahren und Bedingungen für die
Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen

♦ Vorbereitung vor der Verwendung von

1. Computer oder Smartphone.

2. Webbrowser.

– Das System unterstützt die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge (neueste Version empfohlen).

♦ Bedingungen für den Erhalt einer Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen

– Reichen Sie innerhalb von 15 Tagen vor dem Fälligkeitsdatum für den nächsten Bericht einen Antrag ein.

♦ Bedingungen für die Nichtannahme von Anträgen auf Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen

– Unvollständige Dateneingabe gemäß den Anforderungen des Systems.

– Nicht fällig für das nächste Fälligkeitsdatum. (Beantragen Sie dies, nachdem der vorherige Antrag in 1 – 75 Tagen genehmigt wurde.)

– Reichen Sie innerhalb von 3 Tagen mit denselben Benutzerinformationen einen Duplikatantrag ein, während der Status des vorherigen Antrags aussteht.
Danke für die Klarstellung !

• Like
Reaktionen: buddy2020

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.164
3.479
1.715
Wie ist das mit der 90 Tage Online-Meldung wenn man einen neuen Paß hat.
Funktioniert dies weiterhin, man hat ja eine andere Paßnummer, oder muß man sich neu registrieren ?

Die Dame auf der Immi meinte ja.

• Like
Reaktionen: schiroco

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
478
3.678
1.745
70
Pattaya
Wie ist das mit der 90 Tage Online-Meldung wenn man einen neuen Paß hat.
Funktioniert dies weiterhin, man hat ja eine andere Paßnummer, oder muß man sich neu registrieren ?

Die Dame auf der Immi meinte ja.
Du mußt persönlich zur Immi mit beiden Pässen, oder Agentur

Nicht neu registrieren. Das hängt an der eMail-Adresse

• Like

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.164
3.479
1.715
Du mußt persönlich zur Immi mit beiden Pässen,
War ich ja heute für den Übertrag auf den neuen Paß und wollte für den neuen Paß die 90 Tage machen.
Antwort: Meine 90 Tage vom alten Paß gelten noch bis 29. Oktober und ich könnte die Meldung für den neuen Paß Online machen.

Die erste 90 Tage meldung auf der Immi und dannach wie gewohnt Online.

Wollte ich heute auf der Immi machen, hat die Dame abgelehnt

• Wow

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
Wie genau verliert man Tage ? 365 tage sind 365 tage - egal wann du deine Meldung machst - wenn du sie 5 Tage später machst hast du dann 370 Tage ?
Fragen über Fragen
sehr schlau! Was willst du mir damit sagen? Du weißt doch genau, was ich meine, nämlich das die Online Meldung vom System her falsch ist! Es sind halt keine 90 Tage , wenn ich max. 7 Tage vorher melden muss! Gegenüber der persönlichen Meldung ein Nachteil.
Mir macht's auch nichts aus, wenn ich 7 oder 10 Tage vorher melden muss. Es geht mir ums Prinzip. Andere sind auch nicht blöder als du!

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
Wieso musst du das ? Kannst das doch Taggenau machen , du KANNST 7 Tage davor aber niemand zwingt dich dazu
aber mit dem Risiko einer Strafzahlung, wenn die Meldung nicht abgeschlossen werden kann. ich lese gerade, das die online Meldung im Zeitfenster bis 7 Tage vorher dann abgelehnt werden kann und ich dann persönlich bis oder am Fälligkeitstag erscheinen muss

Zuletzt bearbeitet:

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.403
12.848
2.565
Pratumnak
Was passiert bei Verspätung oder wenn ich die Meldung vergesse?

Thailand gewährt eine Nachfrist von 7 Tagen nach Ablauf der 90-Tage-Periode. Wer sich innerhalb dieser Woche bei der Ausländerbehörde meldet, zahlt keine Strafe. Ab dem achten Tag Verspätung werden jedoch Strafen bis zu 2.000 THB fällig, die sofort bei der Meldung zu entrichten sind.

Die Meldung kann bereits 14 Tage vor Fristende durchgeführt werden, was dringend empfohlen wird. Diese Vorlaufzeit hilft dabei, unvorhergesehene Probleme wie technische Störungen der Online-Systeme oder lange Warteschlangen bei der Immigration zu vermeiden.

28.08.2025

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
Dann hast du immer noch 5 Tage Zeit : Meldung 7 Tage zuvor bis 5 Tage danach , also keine Eile
muss aber dann persönlich erscheinen, bis 7 Tage danach. So verstehe ich das. Bei mir war das im Dezember so, wie üblich habe ich online pünktlich gemeldet, aber dann würde ich aufgefordert mich bei der Immigration Police zu melden und dann erklärte mir die Dame das neue online System mit den 15 Tagen vorher bis 7 Tage vorher.