Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
60
80
698
War heute mal nach ca. 9 mal 90 Tage Meldung online wieder auf der Immigration. Das kam so:

Am Samstag kam die Erinnerung der Immigration zur erneuten 90 Tage Meldung. Um 19:46 Uhr habe ich den online Antrag gesendet. Am Sonntag um 09:12 Uhr kam die Ablehnung. Also innerhalb von 14 Stunden. An einem Wochenende. Diese Ablehnung war erwartet, da ich einen neuen Pass habe. Ich habe zwar direkt nach dessen Erhalt damit auf der Immigration vorgesprochen und das Visum dort eintragen lassen, aber nun war die 90 Tage online Meldung damit noch nicht wieder freigegeben. Deshalb kam die Ablehnung mit der Aufforderung auf der Immigration vorstellig zu werden.
Aber dort ging es wie immer sehr höflich und nett zu, so dass es kein Problem war diesmal die 90 Meldung vor Ort zu machen.

Axxel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2021
96
286
693
War heute mal nach ca. 9 mal 90 Tage Meldung online wieder auf der Immigration. Das kam so:

Am Samstag kam die Erinnerung der Immigration zur erneuten 90 Tage Meldung. Um 19:46 Uhr habe ich den online Antrag gesendet. Am Sonntag um 09:12 Uhr kam die Ablehnung. Also innerhalb von 14 Stunden. An einem Wochenende. Diese Ablehnung war erwartet, da ich einen neuen Pass habe. Ich habe zwar direkt nach dessen Erhalt damit auf der Immigration vorgesprochen und das Visum dort eintragen lassen, aber nun war die 90 Tage online Meldung damit noch nicht wieder freigegeben. Deshalb kam die Ablehnung mit der Aufforderung auf der Immigration vorstellig zu werden.
Aber dort ging es wie immer sehr höflich und nett zu, so dass es kein Problem war diesmal die 90 Meldung vor Ort zu machen.

Bei mir ging das, trotz des neuen Passes. Ich musste bei der Online-Meldung noch die alte Passnumm er angeben. Das musste ich solange machen, bis die neue Jahresvisumsverlängerung im neuem Pass war. Wahrscheinlich sind Visumsverlängerung und Pass bei der 90-Tage Meldung irgendwie gekoppelt. (Der alte Pass ist ja auch rein theoretsich von der Zeit her noch gültig.)

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
60
80
698
Bei mir ging das, trotz des neuen Passes. Ich musste bei der Online-Meldung noch die alte Passnumm er angeben. Das musste ich solange machen, bis die neue Jahresvisumsverlängerung im neuem Pass war. Wahrscheinlich sind Visumsverlängerung und Pass bei der 90-Tage Meldung irgendwie gekoppelt. (Der alte Pass ist ja auch rein theoretsich von der Zeit her noch gültig.)
Ist vielleicht nur eine Spitzfindigkeit aber der alte Pass wird ja ungültig gemacht. Und damit steht auf der 90 Tage Meldung eine Passnummer von einem ungültig gemachten Pass. Ob im Extremfall die 90 Tage Meldung damit gültig ist?

Da ich mein Jahresvisum direkt bei der Immigration in den neuen Pass übertragen habe lassen und es ein paar Wochen später mit der online 90 Tage Meldung nicht geklappt hat, sieht es für mich so aus, dass beide nicht gekoppelt sind.
Mal sehen was in 90 Tagen bei der nächsten online Meldung passiert.

Aber wie man sieht hat sowohl Dein Weg als auch meiner geklappt.
Was in mein Bild der thailändischen Behörden nach mehr als drei Jahren passt: egal ob Visum, Führerschein, ID Karte, gelbes Hausbuch, TÜV oder auch Bank, nie gab es Probleme. (Hoffe das es so bleibt)

Pattayareise