Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.799
41.528
4.265
65
Bang Saray
Diese Nachfrist von 7 Tagen nach dem eigentlichen Termin gab es eh nur bei der persoenlichen Meldung auf der Immigration. Eine Onlinemeldung nach dem eigentlichen Termin innerhalb dieser Nachfrist war schon bisher nicht moeglich.
In der Anfangszeit der Onlinemeldung war es auch schon so, dass man nur bis 8 Tage vor dem Termin diese Meldung abgeben konnte. Ob dies derzeit noch gilt kann ich nicht beurteilen, da ich in der Regel die Meldung zwischen 10 - 14 Tage vor dem eigentlichen Termin online mache. Oftmals dauert es dann mitunter eh einige Tage bevor diese dann geprueft ist. Hatte am 12.09.2025 die Onlinemeldung gemacht (Termin 25.09.25). Geprueft dann am 16.09.25.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.217
10.670
2.865
Seitdem ich die 90 Tage Meldung mache, also von Beginn an, gab es nie eine Verlängerung für die Meldepflicht!

Steht aber auch sehr deutlich dort, mal in Deutsch übersetzt!

[TM47] Notification for alien before the next appointment.

"Bitte stellen Sie den TM47-Antrag online oder wenden Sie sich vor dem Fälligkeitsdatum an die Einwanderungsbehörde in Ihrem Wohngebiet.“

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
406
1.028
993
Bangkok
Hatte am 12.09.2025 die Onlinemeldung gemacht (Termin 25.09.25).

Hallo @krimibiker

wie wurde deine nächste Meldung gestempelt, für den 12.12.2025 oder 25.12.2025?

Ich habe schon zahlreiche Onlinemeldungen hinter mir, bis auf eine wurden alle ohne Begründung abgelehnt.

Ich hatte die Meldungen immer kurz vor Ablauf der 14 Tage gelegt. Das es 7 Tage danach nicht mehr online geht ist mir bekannt.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.464
11.303
3.865
Meine Meldung wäre am 15.10.2025.
Wenn ich das am 10. online machen würde, würde das nicht mehr gehen ?

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.217
10.670
2.865
[TM47] Notification for alien before the next appointment.

Your receipt for notification of "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" will be due on 21/09/2025.

Es gilt immer der Tag der Einreichung.

Eingereicht 16.09.2025

Neue Meldung 15.12.2025

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.799
41.528
4.265
65
Bang Saray
wie wurde deine nächste Meldung gestempelt, für den 12.12.2025 oder 25.12.2025?

Es zaehlt der Tag der Einreichung - also der Tag der Meldung - und daran anschliessend wieder 90 Tage.
Bei mir ist es der 11.12.2025. Da die Meldung kostenlos ist und bequem von Zuhause aus machbar ist es mir egal, ob ich durch die fruehe Meldung eventuell einige Tage "verliere".
Ich mache die Meldung in der Regel relativ zeitnah zu der Erinnerungsmail.

• Like
Reaktionen: alhash und wanlop56

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
42
52
378
Es zaehlt der Tag der Einreichung - also der Tag der Meldung - und daran anschliessend wieder 90 Tage.
Bei mir ist es der 11.12.2025. Da die Meldung kostenlos ist und bequem von Zuhause aus machbar ist es mir egal, ob ich durch die fruehe Meldung eventuell einige Tage "verliere".
Ich mache die Meldung in der Regel relativ zeitnah zu der Erinnerungsmail.
das heißt, man wird bei der Online Meldung jedesmal um mindestens 7 Tage gebracht, weil man maximal 7 Tage vorher melden muß? Dann ist es jedenfalls eine 83 Tage Meldung. Dann brauche ich den Fälligkeitstag eigentlich nicht mehr! Es ist ein widersprüchliches System. Warum macht man das überhaupt so?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.799
41.528
4.265
65
Bang Saray
das heißt, man wird bei der Online Meldung jedesmal um mindestens 7 Tage gebracht, weil man maximal 7 Tage vorher melden muß? Dann ist es jedenfalls eine 83 Tage Meldung. Dann brauche ich den Fälligkeitstag eigentlich nicht mehr! Es ist ein widersprüchliches System. Warum macht man das überhaupt so?

Ich bin froh das es die Moeglichkeit der Onlinemeldung gibt und mir den Besuch bei der Immigration erspart. Selbst bei der persoenlichen Meldung ist es nicht immer moeglich zum Stichtag die Meldung zu machen, da dieser Tag mitunter auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag faellt.

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
42
52
378
Hauptsache ist, jedenfalls für mich,das sich durch die 90 Tage Meldung,nichts am Visa ändert!

Sonst doch völlig egal,ich "Verliere" doch keine Tage!
der Systematik nach ist die Online Verlängerung dann eben keine 90 Tagesmeldung sondern eine 83 oder noch weniger Tage Meldung. Das ist doch Quatsch!

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
275
714
833
der Systematik nach ist die Online Verlängerung dann eben keine 90 Tagesmeldung sondern eine 83 oder noch weniger Tage Meldung. Das ist doch Quatsch!
Vorschlag an dich; gehe doch bei der 90 Tage Meldung zur Immi in Jomtien, weil das sind die Besten ;). Dann verlangst den Chef und erklärst ihm, dass die 90 Tage Online Verlängerung ein Quatsch ist. Ich bin fest überzeugt, dass Er oder Sie dich in einen seperaten Besprechungsraum führen und ihr gemeinsam in Kürze zu dem Ergebnis kommt, dass ab sofort die 90 Tage Meldung auf 100 Tage Brutto verlängert wird (y). Denn der Chef von der Immi hat nach deiner intensiven Erklärung erkannt, dass die bisherige 90 Tage Online Meldung Quatsch ist, da beim Online System nicht Taggenau die Meldung erfolgt. Durch deinen intensiven Einsatz gewinnen die ganzen Farangs in Zukunft Brutto 10 Tage und können somit auf Taggenau 90 Tage kommen, was dann der Realität entspricht 💪. Ich bin schon gespannt auf die Veröffentlichung der neuen Regelung in der Royal Gazette :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
42
52
378
Vorschlag an dich; gehe doch bei der 90 Tage Meldung zur Immi in Jomtien, weil das sind die Besten ;). Dann verlangst den Chef und erklärst ihm, dass die 90 Tage Online Verlängerung ein Quatsch ist. Ich bin fest überzeugt, dass Er oder Sie dich in einen seperaten Besprechungsraum führen und ihr gemeinsam in Kürze zu dem Ergebnis kommt, dass ab sofort die 90 Tage Meldung auf 100 Tage Brutto verlängert wird (y). Denn der Chef von der Immi hat nach deiner intensiven Erklärung erkannt, dass die bisherige 90 Tage Online Meldung Quatsch ist, da beim Online System nicht Taggenau die Meldung erfolgt. Durch deinen intensiven Einsatz gewinnen die ganzen Farangs in Zukunft Brutto 10 Tage und können somit auf Taggenau 90 Tage kommen, was dann der Realität entspricht 💪. Ich bin schon gespannt auf die Veröffentlichung der neuen Regelung in der Royal Gazette :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
du bist lustig! :ROFLMAO:Für mich ist die 90 Tage online Meldung nur eines von vielen Beispielen der thailändischen Unzulänglichkeiten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich halt darauf einstellen.

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
275
714
833
du bist lustig! :ROFLMAO:Für mich ist die 90 Tage online Meldung nur eines von vielen Beispielen der thailändischen Unzulänglichkeiten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich halt darauf einstellen.
ja klar ich lebe hier und kenne die Unzulänglichkeiten daher lächeln wir nur leicht, ok manchmal könnte / müßte ich auch nach dem Charles Bronson Prinzip "Das Gesetz bin ich" handeln. Das Problem ist halt nur es bringt nichts - hab auch lange gebraucht um das zu kapieren - Festplatte viel zu Deutsch :ROFLMAO: :ROFLMAO:

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.464
11.303
3.865
Doch, wieso nicht?

Deswegen, weil er schrieb, dass man maximal 7 Tage vorher melden muss, wenn man es online macht.