Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

schiroco

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
4 Juni 2009
1.033
2.642
2.113
Siam Royal View
War Heute wieder mal soweit, die 90 Tage Regelung.

Ich mit meinen Diversen Kopien von Pass und Mietvertrag oder i-net Rechnung sitze hin und was sagt mir die nette Dame. Ab sofort nur noch ein ausgefülltes TM47 und den Pass mitnehmen.

Es geschehen noch zeichen und wunder.

Also nach aussage der Immi nur noch TM47 und Pass mitnehmen für die 90 Tage meldung.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
War bei der Immi eigentlich schon immer so. Aber nur eigentlich! Wenn sie einen ärgern wollten, dann verlangten sie mehr. Die Zeit und die Erfahrung wird zeigen, ob sie jetzt wirklich keinen mehr ärgern wollen!

Trotzdem danke!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ja!!
Also, Ich bin das nicht auf dem Video. Hab es im Internet gefunden. Aber, ich sehe das schon auch so wie du, peterb. Ich verstehe es auch nicht ganz. Das ist halt die absolut übliche und in allen Bereichen anzutreffende ungenaue Ausdrucksweise mit der man klar kommen muß und aus der man seine Infos für sich herausfiltern muß. Es "sieht" halt jeder immer durch seine spezifische Brille und die Ausdrucksweise ist ungewollt unklar, ja nahezu widersprüchlich.
Kernaussage ist praktisch "nur": Andere Orte andere Sitten! Wie extremst anders, dafür kann das ein Beispiel sein. Ob man dahinter gleich eine allgemeine "Ausländer raus" Parole vermuten kann, ist auch jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peterb

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
30
27
698
Seit über 5 Jahren kein Beitrag hier, da wird es aber mal wieder Zeit.

Meine Frage, ich habe mehrfach gelesen, dass man die erste 90 Tagemeldung nicht online machen kann, sondern zur Immigration muss. Online würde es erst ab dem zweiten Mal gehen.

Weiß einer etwas genaues dazu?
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
109
270
703
Die erste hat bei mir nicht funktioniert. Rejected
Die zweite feiert noch Songkran, hab bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten.
 

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
30
27
698
Die erste hat bei mir nicht funktioniert. Rejected
Die zweite feiert noch Songkran, hab bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten.
Dann hast Du die erste also auch auf der Immigration machen müssen, richtig?
Aber für das rejected wurde kein Grund angegeben, nehme ich mal an.
 

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
30
27
698
Ich werde halt für die erste 90 Tagemeldung zur Immigration gehen. Ist ja auch kein Problem. Und es ist für mich eh kein Problem das immer dort zu machen. So lernt man die Beamten dort etwas kennen und wer weiß wofür eine gute Beziehung später vielleicht mal gut sein kann. "online" ist zwar in vielen Dingen einfacher, aber wir sind ja immer noch Menschen und persönlicher Kontakt macht einen großen Teil unseres Lebens aus. Wir sollten unser Leben der Bequemlichkeit wegen nicht komplett ins Internet verlegen.
Danke für die Antworten.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
..und molke, vergiss ja nicht dich auf der Immi zurück zu melden, wenn du einmal irgendwo in Thailand Ferien gemacht hast.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
..und molke, vergiss ja nicht dich auf der Immi zurück zu melden, wenn du einmal irgendwo in Thailand Ferien gemacht hast.

Das machte ich einmal und wurde mit dem selben Zettel im Pass entlassen.

Gemäss Aussage am Schalter 10 in Jomtien ist das nicht notwendig wenn keine Adressänderung.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Das machte ich einmal und wurde mit dem selben Zettel im Pass entlassen.

Gemäss Aussage am Schalter 10 in Jomtien ist das nicht notwendig wenn keine Adressänderung.

Jupp, hier in der Pampa same same.....national begründete Abwesenheit, man muss sich anschließend nicht wieder als "ZURÜCK" melden.
Mache ich schon seit Jahren nicht mehr....nur wenn ich im Ausland war und zurückkomme.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
Mache ich schon seit Jahren nicht mehr....nur wenn ich im Ausland war und zurückkomme.

Diese Aussage erhielt ich Ende November 2021. Rückreise aus der Schweiz. 1 Nacht im Aster zur Quarantände und dann nach Hause.

Selbe Adresse, keine Anmeldung notwendig.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Immigration Chonburi: Man muss sich bei Rückkehr aus dem Ausland mit Re-entry permit nicht erneut melden, wenn die Adresse bleibt. (Ich mach es aber trotzdem online, falls die Jungs mal wieder ihre Regelungen ändern.) Reist man allerdings mit einem neuen Visum ein, muss man sich erneut melden, auch wenn die Anschrift identisch ist. Das hat einen Mieter von mir ein paar Tausender gekostet.
In Chiangmai gelten andere Regeln, da muss man sich immer nach einer Auslandsreise melden.