Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
reset! Ich habe meinen Kenntnisstand dargelegt. Habe in diesem Jahr 3 mal online gemeldet, jeweils im Zeitfenster 15 Tage vorher bis maximal 7 Tage vorher. So wurde es mir erklärt. Was passiert wenn ich mich nicht in dieser Zeit melde, weiß ich nicht.
Warum helfen wir uns nicht gegenseitig auf die Sprünge. Hohenstein, Anderl 1962 , sagt doch was ihr wisst, kurz und knapp!

• Like
Reaktionen: Nordwind

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Chonburi Immigration zur 90 Tage Online Meldung!

Procedures and conditions for notification of residence for more than 90 days online
♦ Preparation before using
1. Computer or Smart Phone.
2. Web browser.
- The system supports browsers Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge .(latest version recommended)
♦ Conditions for receiving notice of residence more than 90 days online
- Submit a request in advance before the due date for the next report within 15 days.

Deutsch
Verfahren und Bedingungen für die Online-Anmeldung eines Wohnsitzes für mehr als 90 Tage
♦ Vorbereitungen vor der Nutzung
1. Computer oder Smartphone.
2. Webbrowser.
- Das System unterstützt die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge (empfohlen wird die neueste Version).
♦ Voraussetzungen für die Online-Meldung eines Aufenthalts von mehr als 90 Tagen

- Reichen Sie Ihren Antrag vor Ablauf der Frist für die nächste Meldung innerhalb von 15 Tagen ein.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
Chonburi Immigration zur 90 Tage Online Meldung!

Procedures and conditions for notification of residence for more than 90 days online
♦ Preparation before using
1. Computer or Smart Phone.
2. Web browser.
- The system supports browsers Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge .(latest version recommended)
♦ Conditions for receiving notice of residence more than 90 days online
- Submit a request in advance before the due date for the next report within 15 days.

Deutsch
Verfahren und Bedingungen für die Online-Anmeldung eines Wohnsitzes für mehr als 90 Tage
♦ Vorbereitungen vor der Nutzung
1. Computer oder Smartphone.
2. Webbrowser.
- Das System unterstützt die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge (empfohlen wird die neueste Version).
♦ Voraussetzungen für die Online-Meldung eines Aufenthalts von mehr als 90 Tagen

- Reichen Sie Ihren Antrag vor Ablauf der Frist für die nächste Meldung innerhalb von 15 Tagen ein.

danke. Da ist dann , wenn ich richtig gelesen habe nicht mehr die Rede davon , das die Online Meldung bis maximal 7 Tage vorm Fälligkeitstag abgegeben sein soll?

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
danke. Da ist dann , wenn ich richtig gelesen habe nicht mehr die Rede davon , das die Online Meldung bis maximal 7 Tage vorm Fälligkeitstag abgegeben sein soll?
Ja, so kann man es interprtieren.. ;-)

"- Reichen Sie Ihren Antrag vor Ablauf der Frist für die nächste Meldung innerhalb von 15 Tagen ein."

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
403
969
993
Bangkok
Ja, so kann man es interprtieren.. ;-)

"- Reichen Sie Ihren Antrag vor Ablauf der Frist für die nächste Meldung innerhalb von 15 Tagen ein."

Das habe ich schon x-mal gemacht und wurde bis auf eine Ausnahme immer abgelehnt. Grund der Ablehnung wurde nie mitgeteilt.

Heute werde ich es erneut probieren. Gestempelt ist der 08.10.2025.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Das habe ich schon x-mal gemacht und wurde bis auf eine Ausnahme immer abgelehnt. Grund der Ablehnung wurde nie mitgeteilt.

Heute werde ich es erneut probieren. Gestempelt ist der 08.10.2025.
Den Grund für eine Ablehnung, gibt die Immigration nie an!

Einfach mit Pass und Onlinemeldung ausgedruckt mal dort hingehen!

Ich hatte das Problem 1 mal, Ursache war ein System Update in Bangkok!

Ab dann wieder ohne Probleme!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
wie kann man es denn noch interpretieren?
Wie man es will...Oder wie Du es willst..;)..

Du hast das geschrieben....Also war es Dir nicht so klar oder? Denn es war ja wohl eine Frage Deinerseits!

"Da ist dann , wenn ich richtig gelesen habe nicht mehr die Rede davon , das die Online Meldung bis maximal 7 Tage vorm Fälligkeitstag abgegeben sein soll?

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
Wie man es will...Oder wie Du es willst..;)..

Du hast das geschrieben....Also war es Dir nicht so klar oder? Denn es war ja wohl eine Frage Deinerseits!

"Da ist dann , wenn ich richtig gelesen habe nicht mehr die Rede davon , das die Online Meldung bis maximal 7 Tage vorm Fälligkeitstag abgegeben sein soll?
stimmt. Bis gestern dachte ich, das ich 15 Tage vorher bis maximal 7 Tage vorher gemeldet haben muss! Aber nach dem Text kann ich tatsächlich 15 Tage vorher bis zum Fälligkeitstag melden. Das ist ziemlich neu! Wieder was gelernt. Danke

• Like
Reaktionen: buddy2020

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
ja, die 90 Tage online Meldung gibt es schon länger, insofern hat Hohenstein recht! Aber zumindest um Dezember 2023 herum, bis in die letzten Monate herum galt, das man im Zeitfenster 15 Tage vorher und 7 Tage vorh dem Fälligkeitestermin melden musste. Das ist sicher. Das sie das jetzt wieder geändert haben und man im Zeitfenster 15 Tage vorher bis zum Fälligkeitstermin melden kann , ist ja eigentlich erfreulich. Freuen wir uns darüber!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
"ja, die 90 Tage online Meldung gibt es schon länger, insofern hat Hohenstein recht!"

Hat das Jemand angezweifelt?

15 Tage vorher bei Online war schon seit Anfang an so! https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/login

– Reichen Sie innerhalb von 15 Tagen vor dem Fälligkeitsdatum für den nächsten Bericht einen Antrag ein.

Die Regelung 15 Tage vorher oder bis 7 Tage nachher galt/gilt immer nur bei 90 Tage vor Ort persönlich machen, also in der Immigration!

Ausländer können ihren Wohnsitz vor 15 Tagen oder nach 7 Tagen ab Fälligkeit melden.