Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tipp: Mit Meilen nach Bangkok – Die besten Routings

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Hallo Leute,

einfach mal zur Info für alle die sich für Meilen sammeln bei den verschiedenen Fluggesellschaften interessieren - habe heute einen interessanten Artikel gefunden, der am Beispiel Bangkok aufzeigt mit welcher Airline man wieviele Meilen braucht, und dazu noch Tipps wie man diese am besten sammelt oder kauft. Ich selbst befasse mich damit auch noch nicht so lange, da ich immer dachte das wäre ohnehin nur was für Leute die sehr viel fliegen. Habe festgestellt dass es nicht ganz stimmt, und man auch als "Normalo" mit Meilen recht preiswert an einen Business Flug kommen kann. Für alle die sich dafür interessieren ist dieser Artikel sicherlich ein guter Einstieg. Weitere Diskussionen / Fragen dazu können ja auch in diesem Thread stattfinden.

Mit Meilen nach Bangkok – Die besten Routings

Ich persönlich teile übrigens das Fazit des Artikels, und habe mich daher auf das Sammeln mit Miles & More fokussiert. Hier kann man auch im Alltag recht gut Meilen sammeln (Mit Hilfe von z.B. Payback und der Miles & More Kreditkarte).
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Schau da mal rein ...
Die haben viele Videos zum Thema Meilen sammeln.

Ja, das ist eine spitzen Seite, insbesondere wenn man sich über die verschiedenen Bordprodukte informieren will. Business Class ist ja nicht gleich Business Class.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Das stimmt schon, und besagten EY Flug habe ich sogar gebucht für September (und hoffe immer noch, den überhaupt antreten zu können). Prämienflüge machen nur unter bestimmten Gesichtspunkten Sinn. z.B. wenn man zur High Season fliegt (sofern man da einen Prämienflug bekommt), oder wenn man ein Stoppover / Layover plant. Wollte mit dem Beitrag auch nicht sagen dass man sich nur auf Meilen konzentrieren soll, aber halt den Leuten die sich bisher gar nicht damit befasst haben einen Anstoß geben, da es sich unter Umständen durchaus lohnen kann.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Für mich war bisher M&M das schlechteste Programm, dank deren Zuschläge. Ich habe mich vor einigen Jahren mit dem "Hobby" befasst und ausgelebt. Da war noch die USAir führend auf dem Gebiet und billiger konnte man F nicht fliegen.

Was nützen einem M&M Meilen, wenn beispielsweise SG dafür fast nichts frei macht, sondern sein eigenes Programm präferiert und so gibt es da ein paar Unwegbarkeiten in den jeweiligen Programmen. Bei QR und EK habe ich fast immer das Problem auf der Rennstrecke nach BKK mit fast keinen Verfügbarkeiten und wenn doch, dann mit langem Layover - den Schrott muss ich mir aber nicht mehr antun.

Man sollte dann auch ein wenig Geld in ein Abo mit Zugriff auf den Reservierungscomputer investieren, um die realen Verfügbarkeiten und Auslastungen zu sehen. Das erspart wiederum Zeit und Stress bei den Hotlines.

Zeit und Flexibillität, die muss man mitbringen, von daher sah ich das mal als "Hobby". Spannend wird es dann noch, wenn man die Wünsche der Ehefrau unterbringen muss.

Und man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Segmente der Awardflüge auch mal gecancelt werden können, wenn zahlungskräfte Kunden buchen. So war es auch mal spannend mit altem TG Jumbo nach Rom zu fliegen und dann weiter mit LH.

Die beiden im obigen Video sind nicht schlecht. Vor einiger Zeit haben sie sich aber auch geoutet (ja auch in dessen Bedeutung :D ), aber gemeint ist eher die Tatsache, dass die beiden mit den Videos und deren Reviews ihren Lebensunterhalt verdienen (Das sollte man im Hinterkopf behalten)
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
942
1.569
1.343
54
köln
Für mich war bisher M&M das schlechteste Programm, dank deren Zuschläge. Ich habe mich vor einigen Jahren mit dem "Hobby" befasst und ausgelebt. Da war noch die USAir führend auf dem Gebiet und billiger konnte man F nicht fliegen.

Was nützen einem M&M Meilen, wenn beispielsweise SG dafür fast nichts frei macht, sondern sein eigenes Programm präferiert und so gibt es da ein paar Unwegbarkeiten in den jeweiligen Programmen. Bei QR und EK habe ich fast immer das Problem auf der Rennstrecke nach BKK mit fast keinen Verfügbarkeiten und wenn doch, dann mit langem Layover - den Schrott muss ich mir aber nicht mehr antun.

Man sollte dann auch ein wenig Geld in ein Abo mit Zugriff auf den Reservierungscomputer investieren, um die realen Verfügbarkeiten und Auslastungen zu sehen. Das erspart wiederum Zeit und Stress bei den Hotlines.

Zeit und Flexibillität, die muss man mitbringen, von daher sah ich das mal als "Hobby". Spannend wird es dann noch, wenn man die Wünsche der Ehefrau unterbringen muss.

Und man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Segmente der Awardflüge auch mal gecancelt werden können, wenn zahlungskräfte Kunden buchen. So war es auch mal spannend mit altem TG Jumbo nach Rom zu fliegen und dann weiter mit LH.

Die beiden im obigen Video sind nicht schlecht. Vor einiger Zeit haben sie sich aber auch geoutet (ja auch in dessen Bedeutung :D ), aber gemeint ist eher die Tatsache, dass die beiden mit den Videos und deren Reviews ihren Lebensunterhalt verdienen (Das sollte man im Hinterkopf behalten)


Hast Du hierzu einen Link?
Was sind das für Abos?

Man sollte dann auch ein wenig Geld in ein Abo mit Zugriff auf den Reservierungscomputer investieren, um die realen Verfügbarkeiten und Auslastungen zu sehen. Das erspart wiederum Zeit und Stress bei den Hotlines.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Ich schätze mal er meint "Expertflyer"