Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

puro

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Februar 2018
31
10
588
60
Hatte im Oktober 2016 ein Condo im The Base gemietet. War glaube ich im 12. Stock. Eigentümer war ein Deutscher, die Übergabe hat ein Deutscher gemacht der in Pattaya lebte.
Kennt jemand Leute die im The Base Condos vermieten?
 

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Hatte im Oktober 2016 ein Condo im The Base gemietet. War glaube ich im 12. Stock. Eigentümer war ein Deutscher, die Übergabe hat ein Deutscher gemacht der in Pattaya lebte.
Kennt jemand Leute die im The Base Condos vermieten?
Schau mal bei airbnb😜da gibt's locker 50condos zu mieten im the base
 
  • Like
Reaktionen: puro

puro

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Februar 2018
31
10
588
60
Ja, schon klar. Wollte nur mal fragen, ob vielleicht einer dort jemanden persönlich kennt, den er empfehlen kann.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.676
3.965
Franken
Versuche die Angebote der Chinesen zu vermeiden ... die Thais mit denen ich Kontakt hatte waren alle super, alternativ kannst dir auch noch The Edge ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: puro

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Hatte im Oktober 2016 ein Condo im The Base gemietet. War glaube ich im 12. Stock. Eigentümer war ein Deutscher, die Übergabe hat ein Deutscher gemacht der in Pattaya lebte.
Kennt jemand Leute die im The Base Condos vermieten?
Die Makler innen sitzen doch vor dem Eingang und zwischen den Gebäuden. Einfach ansprechen, da gibt es immer genügend condos zu mieten. Bei Bedarf kann ich dir auch eine Telefon Nummer geben. Schreib mir PN
 
  • Like
Reaktionen: puro

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Hatte 4 Nächte im Edge, 22 Stock. 38 € / Nacht via booking

Ist schon wirklich ein Eindrucksvolles Gebäude, der Pool ist super. Auch findet man dort etwas mehr platz zum relaxen als z.b. im Base. Auch die social Räume mit toller Aussicht sind gut. Gym perfekt ausgestattet.
Kann man gut machen!

Nachteil Condo:
Man hat halt keine Reinigung und nicht täglich frische Handtücher (ausser man zahlt dafür extra, bzw. organisiert sichs)

Und was ich echt Mist finde, ist die rießen große ROTE zimmerkarte. Die Abends mitzunehmen ist schon nervig
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
wie verhält es sich im the Base mit security, Lobby oder ID Check der Ladies?
ich war schon 2x in the base dieses jahr und hab august wieder 3 Wochen gebucht. wenn ich mit dem roller gekommen bin und lady hinten drauf, schranke ohne check auf und durch. auch zu fuss, hand in hand mit der lady nie einen check. nur wenn sie alleine zum Eingang kommt muss sie einen Ausweis abgeben. meistens keine Kontrolle. das fand ich angenehm.

Hatte 4 Nächte im Edge, 22 Stock. 38 € / Nacht via booking

Ist schon wirklich ein Eindrucksvolles Gebäude, der Pool ist super. Auch findet man dort etwas mehr platz zum relaxen als z.b. im Base. Auch die social Räume mit toller Aussicht sind gut. Gym perfekt ausgestattet.
Kann man gut machen!

Nachteil Condo:
Man hat halt keine Reinigung und nicht täglich frische Handtücher (ausser man zahlt dafür extra, bzw. organisiert sichs)

Und was ich echt Mist finde, ist die rießen große ROTE zimmerkarte. Die Abends mitzunehmen ist schon nervig
hab mir auch schon vorab 4 extra Handtücher geben lassen für die Mädels und fast täglich gewaschen, dass ich neue habe, da ich 2-3 mal pro tag besuch hatte.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Darf man fragen was Du für die 3 Wochen zahlst und was inklusive ist?
ich hab über Agoda gebucht. bin jetzt bei 450 Eur für 21 nächte. hab ich bis 1 Tag nach Abflug gebucht, dass ich das Zimmer nicht schon mittags verlassen muss. war ein chinesischer Anbieter, beim ersten hab ich wieder storniert, da er mir nicht geantwortet hat welcher Tower und welches Stockwerk. A-Tower mit Rooftop pool und möglichst hoch zu empfehlen. bin jetzt im 27. Stockwerk. Reinigung weiss ich noch nicht aber normal alle 3-4 tage möglich und man Muss nur eine Nachricht schreiben und etwas vereinbaren und dann vor Ort sein. Es ist kein Hotel, also ist nur das Zimmer inkl. Handtücher, Bettwäsche, Küche, etc. dabei. Auch das Fitness-Center und 2x Pools sind dabei. Frühstück hab ich mir lieber immer selbst auf dem Zimmer gemacht. Es gibt auch eine Waschmaschine auf dem Balkon, wo Du Handtücher und Deine Klamotten selbst waschen kannst. Somit sparst Du vielleicht etwas an Gepäck...
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.676
3.965
Franken
@Martmue hab eher gefragt weil ich ja im Tower-A noch meine Bude hab und die auch ab evtl. auch etwas marktgerechter an Leute vermiete die nächste Zeit, während ich sie selber nicht nutze. Tower-A hast absolut recht, Tower-B ist zum Beispiel auch der Wasserdruck ziemlich bescheiden. 450€ ist aber schon nicht ohne ... muss ich gleich mal meinem Kumpel für August den Preis erhöhen 555
 
  • Wow
Reaktionen: Hammer1963

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
@Martmue hab eher gefragt weil ich ja im Tower-A noch meine Bude hab und die auch ab evtl. auch etwas marktgerechter an Leute vermiete die nächste Zeit, während ich sie selber nicht nutze. Tower-A hast absolut recht, Tower-B ist zum Beispiel auch der Wasserdruck ziemlich bescheiden. 450€ ist aber schon nicht ohne ... muss ich gleich mal meinem Kumpel für August den Preis erhöhen 555
hi Wiwoa,

ich bin derzeit auch am überlege in Pattaya ein Condo zu kaufen. Hab demnächst etwas Geld zur Verfügung was ich investieren möchte. Sicher aus wirtschaftlicher Sicht es es billiger und stressfreier bei 4-5 urlauben im Jahr zu mieten aber es ist halt auch nett etwas festes zu haben. The Base wäre bisher mein bevorzugtes Condo... aber halt preislich mit ca. 2,8-3,5 mio Bath relativ teuer... Alternativ war ich schon im Atlantis in Jomtien welche etwas größer sind und 2-2,5 mio kosten sollen. Ich bin ab 13.08. wieder im the Base für 3 Wochen....
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.783
3.115
hi Wiwoa,

ich bin derzeit auch am überlege in Pattaya ein Condo zu kaufen. Hab demnächst etwas Geld zur Verfügung was ich investieren möchte. Sicher aus wirtschaftlicher Sicht es es billiger und stressfreier bei 4-5 urlauben im Jahr zu mieten aber es ist halt auch nett etwas festes zu haben. The Base wäre bisher mein bevorzugtes Condo... aber halt preislich mit ca. 2,8-3,5 mio Bath relativ teuer... Alternativ war ich schon im Atlantis in Jomtien welche etwas größer sind und 2-2,5 mio kosten sollen. Ich bin ab 13.08. wieder im the Base für 3 Wochen....
Warst du schon mal im Base vor Corona?

Das wäre so ziemlich der letzte Ort, an dem ich ein Condo kaufen würde.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@Martmue ich sehe es ähnlich wie der @robbbbor die Kaufpreise im BASE sind völlig überteuert.

Ich bin mir auch fast sicher, das der @wiwowa kein Condo im BASE besitzt.
Ich denke er hat es nur langfristig gemietet.

Das ist auch die deutlich bessere Option um “nett etwas festes zu haben “ zu bewerkstelligen.

Ich hab zwar keine Ahnung wie alt du bist aber wahrscheinlich brauchst 40 bis 50 Jahre damit bei Miete auf den selben Betrag kommst wie Kaufen.
Ist vielleicht nicht sicher ob das dann noch erlebst.
Es kommen ja da ziemliche Kosten dazu wegen den 10 Aufzügen ,Swimmingpools , Gym etc. Die Instandhaltung wird eben auf die Eigentümer umgelegt.
Auch die ganzen Angestellte wie security etc.

Derzeit bekommst ja bei Jahresmiete Preise von ca.12000 -15000 im Monat.

Und wie der robbbbor schreibt falls wieder genauso viele Touristen kommen wie vor Corona ist das Base nicht mehr so schön wie derzeit.
Und dann kannst nicht so leicht wechseln wie bei Miete.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und robbbbor

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.676
3.965
Franken
Ich bin mir auch fast sicher, das der @wiwowa kein Condo im BASE besitzt.
Ich denke er hat es nur langfristig gemietet.
Dem ist so ... sorry für die flapsige missverständliche Ausdrucksweise. Wobei ich über einen Kauf intensiv nachgedacht hatte und es mittelfristig/langfristig immer noch tue. Aber auch nur zum richtigen Preis und wenn es für mich mit meiner Planung insgesamt aufgeht.

40 bis 50 Jahre damit bei Miete auf den selben Betrag kommst wie Kaufen.
Ich habe und würde es anders Rechnen, ich würde die Mietersparnis/Mieteinnahmen als Zinszahlung aufs eingesetzte Kapital rechnen. (Natürlich Abnutzung/Nebenkosten mit betrachten). Plus Vorteil, dass die Bude genau so hergerichtet ist wie ich sie haben möchte. Es gibt finanziell eindeutig sinnvollere Dinge welche man mit seinem Geld anstellen kann ....

Die Common Fee ist aktuell im Base recht überschaubar für das was geboten wird, wie sich das entwickelt weiß allerdings keiner. Das Edge ist an der Stelle derzeit um Faktor 2-3 teurer.

Derzeit bekommst ja bei Jahresmiete Preise von ca.12000 -15000 im Monat.
Ja das ist der aktuelle Kurs den ich so mitbekommen habe, ich hab es noch deutlich günstiger bekommen. Wenn mein Vertrag dem Ende entgegen geht werde ich entweder diese Unit oder eine andere wohl wahrscheinlich für ein weiteres Jahr mieten. Ich hoffe die Schreckgespenster von wegen 20k+ Miete werden nicht Realität, aber selbst wenn ... dann löse ich es halt irgendwie anders.

genauso viele Touristen kommen wie vor Corona ist das Base nicht mehr so schön wie derzeit.
Ja das Risiko besteht und ist nicht zu verachten. Mir sind ja so schon die Wochenend Wartezeiten am Aufzug teils auf den Senkel gegangen. Ich fand aber die Mieterstruktur im Base insgesamt sehr angenehm muss ich sagen.

Ich muss aber trotz allem sagen, dass mir The Base für mich sehr gut gefällt bisher.

Das wäre so ziemlich der letzte Ort, an dem ich ein Condo kaufen würde.
Weil ? Also was war vor Corona derart anders ? Lautstärke? Publikum? Aufzugwartezeiten? Überfüllter Pool ? Interessiert mich ehrlich, wenn Du da bisschen mehr zu sagen könntest.
Es gibt auch genug Leute die unabhängig von vor oder während Corona nicht ins Base wollen und ich kann da die Gründe durchaus nach vollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
bei drei Wochen in Pattaya möchte ich nicht meine Küche benutzen, 30 qm fuer ein Apartment ist ja nicht gerade der Hammer. Da bleibe ich lieber beim AS mit 40 qm, ohne Küche.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.772
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich will das mal auf mich wirken lassen statt Hotel und wenn das so ist wie ich es gebrauchen kann dann würde ich es auch den Winter aushalten. Agoda und so kann man natürlich machen aber dann nehme ich erstmal ein Hotel und organisiere mir dann was. Ich dachte an eine Website direkt zum Objekt.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und wiwowa

Ähnliche Themen