Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Danke für eure Antworten.
Wir waren vor ein paar Jahren im Base. Für zwei Leute ist es schon ziemlich eng. Also ist das neue Edge nichts für uns.
Wir schauen uns gern neue Condos an. Vielleicht findet man ja was, was einem gefällt.
 

novi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2016
47
48
428
50
Also das kann ich auch bestätigen. Airbnb waren die Preise immer zwischen 10-25 € pro Nacht und das über Songkran.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
387
820
873
Da ist ja echt ein Mega-Hammer-Pool zum "richtigen Schwimmen" dabei. Da kann man wirklich mal ne Stunde durchschwimmen, wenn nicht gerade andere mächtig am Plantschen sind.

Weiß jemand, ob man als "Fremder" gegen einen Obolus natürlich, die Pools benutzen kann?
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.943
2.195
Tirol
Da ist ja echt ein Mega-Hammer-Pool zum "richtigen Schwimmen" dabei. Da kann man wirklich mal ne Stunde durchschwimmen, wenn nicht gerade andere mächtig am Plantschen sind.

Weiß jemand, ob man als "Fremder" gegen einen Obolus natürlich, die Pools benutzen kann?

nein, du kommst nämlich ohne karte nicht zum lift. Eigentlich nicht mal aufs gelände, aber das wird eher selten kontrolliert. Im und vor dem lift sind aber kartenschalter...
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.296
5.191
2.465
@peterlele

Kommt drauf an was du erwartest.
Wie schon oft geschrieben es ist eben kein Hotel.
Wenn da das Toilettenpapier aus ist musst eben selber eins holen im 7/11 um die Ecke.

Aber derzeit ist auch im Base wenig los d.h. du hast den Pool fast alleine für dich.

Einfach mal testen und bei 4 Tagen kannst nicht viel falsch machen.
Und wenn jemand brauchst der dir Frühstück macht etc. suchst dir eben ein Girl die das erledigt.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
@peterlele

Kommt drauf an was du erwartest.
Wie schon oft geschrieben es ist eben kein Hotel.
Wenn da das Toilettenpapier aus ist musst eben selber eins holen im 7/11 um die Ecke.

Aber derzeit ist auch im Base wenig los d.h. du hast den Pool fast alleine für dich.

Einfach mal testen und bei 4 Tagen kannst nicht viel falsch machen.
Und wenn jemand brauchst der dir Frühstück macht etc. suchst dir eben ein Girl die das erledigt.
Danke @Lion Tom, da hast du Recht. Werde das mal in die Auswahl mit auf nehmen
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Ich war schon im Base untergebracht. Für mich sind Appartments besser als Hotelzimmer da mehr Platz und bei weitem billiger. Allerdings buche ich diese auch meist minimum 4 Wochen und da ich mit meiner Frau reise (die gerne mal kocht) ist das für uns die bessere Wahl. Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden. Gereinigt werden die Condos nie oder nur selten und meist gegen Gebühr. Zm Base kann ich noch sagen, dass die Apartments zwar ein eigenes Schlafzimmer haben aber nicht größer wie ne Schuhschachtel sind...viel Platz is da echt nicht. Der Pool aufm Dach is klasse und die Lage auf der Second perfekt fürs Nightlife
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
387
820
873
Ich dacht im Base gab es zwei Pools. Einer aufn Dach zum plantschen und einer unten zum "richtigen" Schwimmen? ... für kleine Menschen ist das Base sicherlich OK, für Große weniger, oder?
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.943
2.195
Tirol
Ich dacht im Base gab es zwei Pools. Einer aufn Dach zum plantschen und einer unten zum "richtigen" Schwimmen? ... für kleine Menschen ist das Base sicherlich OK, für Große weniger, oder?
Es gibt 2 pools. Der dachpool im einen und der „talpool“ im anderen gebäude.
Zum schwimmen sind beide nicht wirklich. Ich glaube sogar das der dachpool größer ist als der andere.
Wenn nichts los ist kann man aber durchaus am dachpool ein paar bahnen ziehen
 

P.W.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
362
1.143
1.493
wie verhält es sich im the Base mit security, Lobby oder ID Check der Ladies?
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
117
613
wie verhält es sich im the Base mit security, Lobby oder ID Check der Ladies?
Ich hatte mich f. einen Monat Maerz 2019 in Block A eingebucht . Security prueft Dich gleich am Eingang mehr oder weniger oberfläechig. ID-Check der Ladies interessierte nicht wirklich.

Grund: Nur mit Deiner ID-Card kommst Du vom Aufzug grundsaetzlich in den Roof-Pool und nur in das Stockwerk Deines gebuchtes Appartments.. Du kannst aber auch im Block B das Fitness Center im 3. Stock und den daneben gelegenen schattigen Pool benutzen wie auch die dortige innere Relax-Lounge ganz oben.

Fazit:

Ich bin Langschläfer und hatte schon zu kaempfen das mir der neben gelegene Neubau Edge mich unfreiwillig früh aus dem Bett holte. Der Roof Pool war natuerl. Klasse, hauptsaechl. waren Chinesinnen dort die natuerl. Selfies machten, die lieben es.

Das Appartment war schon klein, bei 2 Personen haette man nicht viel Platz alles unterzubringen.

Ich hatte davor 4 Monate in Hotels gewohnt und wollte mal was Neues ausprobieren.

Ich zahlte damals 18000 Baht im glaube 27 Stockwerk. Reinigung nicht inklusive kann man extra buchen.

Kann man falls der Neubau v. Edge nicht mehr laermt ggf. wie hörte bei jetzigen Corona-Preisen ab 10.000 Baht pro Monat evtl. ausprobieren.

Ich würde aber lieber weiter die Hotels bevorzugen.

Grund: Laut Hausregeln dürfen nur Personen die mindest. 30 Tage gebucht haben sich dort aufhalten. Interessierte die haupts. dort wohnenden Chinessen nicht die Bohne.

Es ging immer zu wie im Taubenschlag, man sah ständig Chinesen auf gepackten Koffern die auf Übergabe der ID-Karte warteten. Die danach zeitnah sofort weitergegeben wurde.

Eine Lobby gibt es mit Sitzecken aber ohne jeglicher Kontrolle weil man nur mit der ID-Karte in den Aufzug und sein Appartment kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P.W. und owi1503

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.296
5.191
2.465
@Patty77

Sehr schön das du was über die Anlage schreibst nur leider etwas zu spät.

Du warst ja vor fast 3 Jahren dort.

Denn das was du hauptsächlich bemängelst existiert nicht mehr.

Das Edge ist keine Baustelle mehr wo viel Lärm nach außen dringt.

Die Chinesen sind nicht mehr da

Und wem das kleine Apartment nicht groß genug ist der bekommt derzeit ein großes für weniger als du bezahlt hast.

Für viele Leute ist eben ein Hotel besser geeignet, wahrscheinlich auch für dich.

Was derzeit viel interessanter ist wäre jemand der jetzt dort wohnt denn jetzt ist es sicherlich anders und der Pool ist jeden Tag leer ( also kaum Leute )
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.296
5.191
2.465
Aber das ist deine Vermutung @Alwaro Hauptsache mal wieder ein kleiner Spam von dir wie in jedem Thread.

Wann warst du das letzte mal am Pool im Base ?

Nur weil die Pools geschlossen sein müssen ist nicht sicher das man da nicht hinkann.

Es ist auch verboten im Base Zimmer für 1 Nacht zu vermieten und wird doch gemacht.
Sogar sehr viele
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
163
511
883
Frankfurt, Deutschland
Aber das ist deine Vermutung @Alwaro Hauptsache mal wieder ein kleiner Spam von dir wie in jedem Thread.

Wann warst du das letzte mal am Pool im Base ?

Nur weil die Pools geschlossen sein müssen ist nicht sicher das man da nicht hinkann.

Es ist auch verboten im Base Zimmer für 1 Nacht zu vermieten und wird doch gemacht.
Sogar sehr viele
ich habe Januar und Februar 2021 im Base gewohnt. Während des lockdown im Januar waren die Türen zu den Pools verschlossen.
Du kommst nicht raus an den Pool.
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

Ähnliche Themen