Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.677
3.965
Franken
Das mit der Größe kann doch jeder sehen wie er mag ... ich war grob 6 Monate im Base und was ich jetzt für 1 Jahr gemietet hab passt in mein Wohnzimmer hier in Deutschland ganz locker komplett rein ... und trotzdem hat es mir, sogar zu zweit und mit Arbeiten gereicht. Ich war da die zeit über sehr zufrieden und glücklich. Konnte die Lounges verwenden und und und .... ja 2 Bedroom wäre evtl. geiler. Mir hat es getaugt.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@tiototo man kann das Base auch für 3 Tage mieten.

Machen sehr viele Chinesen falls die mal wieder Reisen dürfen.

Und da sind wir auch schon bei der Frage von @wiwowa

Scheinbar warst du auch noch nicht im BASE zu normalen Zeiten.

Also ich war am Anfang oft im Base und da war es echt super.
Sehr wenige Leute am Pool und keinerlei Wartezeiten an den Aufzügen.

Aber wenn die Chinesen wieder Reisen dürfen ist das komplett anders.
Die Chinesen kommen nur für 2 bis 3 Tage dadurch ist ein ständiger Wechsel der Zimmer mit vielen An und Abreisen, und jeder will erstmal hoch zum Pool um jede Menge Bilder zu machen. Dadurch ist es extrem nervig am Pool kannst null entspannen.
Auch sind die fast immer mit 3 oder 4 Personen in einem condo und dadurch sehr viel mehr Leute im Gebäude.
Oben im Block A zieht sich dann ne Wasser Spur bis in die Aufzüge sowas nervt mich.

Deshalb war ich anfangs immer im Block A , aber dann als alle condos fertig waren nur noch im Block B.
War sehr viel entspannter an den Aufzügen etc.
Auch war ich dann immer nur an dem unteren Pool weil da kommt fast keiner für selfie’s und du hast Ruhe.

Also ich hab auch nie bemerkt das der Wasserdruck im Block B anders war als im Block A.
Würde nicht mehr in dem Block A mieten.

Übrigens zu meinem vorherigen Post, konnte es nicht mehr ändern.
Es sind natürlich nur 8 Aufzüge keine 10
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
@Lion Tom hat schon drei der Hauptgründe angesprochen.

Ständiger „Mieter“wechsel, weil sich Horden von hauptsächlich asiatischen Touristen nur für ein paar Tage einmieten, der Rooftop-Pool, an dem es von nicht Residenten wimmelt, es viel zu wenig Liegeflächen und kaum Schatten gibt sowie die ewige Wartezeit auf den Aufzug.

Ich bin normalerweise echt ein Fan von AirBnB und Kurzzeitmieten, aber so wie es im Base läuft, ist es teilweise ein Paradebeispiel für all das, was dank AirBnB schief laufen kann.

Eine Legebatterie, in dem sich etliche Chinesen und Thais ein Condo als Investment und zur Urlaubsvermietung gekauft haben.
Gefühlt wohnt aber kaum jemand dauerhaft dort.

Als Resident oder Eigentümer würde ich mich nicht jeden Tag damit rumschlagen wollen.
Da kann man ja gleich im Hotel wohnen.

Und ganz abgesehen davon fand ich ich die 1 Bettzimmer zu klein und nicht besonders schön. Aber das ist ja Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.677
3.965
Franken
Scheinbar warst du auch noch nicht im BASE zu normalen Zeiten.
War ich nicht ... der Rest deckt sich mit dem was ich erwarte (für nach Corona) und teilweise auch erlebt habe .... gab schon einige Wochenenden die genau so ausgesehen haben ... auch die Thais reisen gerne in Gruppen und quetschen selbst in ein kleines Condo mal entspannt 5 Leute rein und in ein 2 Bedroom auch mal geschmeidige 10 Leute + ggfs. Besuch. Pool kann man Freitag bis Sonntag meist komplett vergessen und die restliche Zeit besser zu ungewöhnlicheren Zeiten hin gehen, hat mir total getaugt. Für Schwimmer ist eh der andere Pool beim Gym die Anlaufstelle, für Ruhe kann ich auch mal das "Sonnendeck" gegenüber (ohne Sonne) empfehlen.

Das mit dem Wasserdruck habe ich bei jedem Condo in B gehabt (gerade nachgesehen, es waren in Summe 3 dort), schrecklich ... A um Welten besser (da waren es in Summe auch 3 wobei eines davon nur eine Nacht), evtl. war das einfach nur ein Problem in den 2 Monaten in denen ich verschiedene in B hatte, kann ich nicht sagen, es war auf jeden Fall für mich auffällig.

Man muss das Base mögen .. und es sind btw. 6 + 2 Aufzüge. Die, die eigentlich das Personal nutzen sollte (was sie "teilweise" ignorieren) findet man soweit ich weiß um die Ecke rum (oder war der nur in A versteckt?). Die Aufzüge sind auch gerne mal teilweise out of service, da kann man auch mal locker 20 Minuten anstehen wenn gerade Bettenwechsel ist und man ein paar asiatische Gruppen hat. Da nehmen sich die Thais und die Chinesen btw. nicht viel an der Stelle.

Man muss das Base mögen, also wirklich mögen ... auch die Wege im Gebäude/der Anlage sollte man nicht unterschätzen, ein "Mist ich hab was vergessen" vorne am Gate kostet schnell mal ganz schön Zeit. Ich mag die Lage, die Lage und die Lage, die Security/das Office, ich mag Tower B die Lounge, ich mag das Layout der Zimmer und ich mochte in der Zeit in der ich da war das Publikum, die Chinese waren allesamt umgänglich, auch die Thais waren sehr angenehm und die Farangs die dort eingekehrt auch allesamt ok die ich getroffen habe (und sie waren nicht die größte Gruppe). Dies mag der ungewöhnlichen Zeit geschuldet gewesen sein, aber was anderes kenne ich eben bisher nicht.

Wie es "nach Corona" aussieht, wissen wir beide nicht, die nächste High-Season wird einen Vorgeschmack geben denke ich. Mein Geschmack was das Publikum angeht mag auch von dem anderer Leute abweichen, ich hab auch noch ein anderes Projekt auf meiner Liste welches vorrangig bei Japanern und Koreanern beliebt ist, da werde ich mir auch noch ansehen.

Und um es klar zu sagen, ja ihr habt beide Recht mit dem was ihr sagt ... mir hat es trotzdem gefallen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
@Lion Tom hat schon drei der Hauptgründe angesprochen.

Ständiger „Mieter“wechsel, weil sich Horden von hauptsächlich asiatischen Touristen nur für ein paar Tage einmieten, der Rooftop-Pool, an dem es von nicht Residenten wimmelt, es viel zu wenig Liegeflächen und kaum Schatten gibt sowie die ewige Wartezeit auf den Aufzug.

Ich bin normalerweise echt ein Fan von AirBnB und Kurzzeitmieten, aber so wie es im Base läuft, ist es teilweise ein Paradebeispiel für all das, was dank AirBnB schief laufen kann.

Eine Legebatterie, in dem sich etliche Chinesen und Thais ein Condo als Investment und zur Urlaubsvermietung gekauft haben.
Gefühlt wohnt aber kaum jemand dauerhaft dort.

Als Resident oder Eigentümer würde ich mich nicht jeden Tag damit rumschlagen wollen.
Da kann man ja gleich im Hotel wohnen.

Und ganz abgesehen davon fand ich ich die 1 Bettzimmer zu klein und nicht besonders schön. Aber das ist ja Geschmacksache.
.... oder im eigenen Heim...my Home is my Castle...obwohl man sich die Nachbarn nicht aussuchen kann...
my
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@wiwowa
Ja natürlich hat es dir gefallen.

Ich hab da früher ja auch für viele Monate gewohnt.
Jetzt derzeit ist es ja auch ok.

Aber falls die Chinesen wieder komplett aufmachen ist es eben anders.
Das muss man beachten, besonders wenn man was kauft.

Und falls irgendwer meint ich hab da Probleme mit den Chinesen, stimmt überhaupt nicht.
Ich hatte da schon sehr nette Kontakte zu Chinesen, hab sogar mal eine bei mir übernachten lassen da bei mir viel mehr Platz war als bei ihren 2 Freundinnen.

Nur wenn zu viele gleichzeitig kommen ist das eben anders.
Die Gemeinschaftseinrichtungen sind eben nicht für so viele Leute ausgelegt.

Stichwort 11 Liegen bei über 1000 Condos.
 
  • Wow
Reaktionen: KIm

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Da oben auf dem Dach diese coworking Location, taugt die was? Steckdose und LAN und so? Klima oder zu warm?
Sieht ganz OK aus, ruhig. Ich seh' da auch öfters ein paar Leute am Computer sitzen. Da ist ein Klimaanlage.
Jetzt wo's das Schwimmbad oben im Sturm zerlegt hat dürfte es noch ruhiger sein, zumindest bis die Bauarbeiten starten.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und OnkelToto

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@tiototo

Es gibt sowohl auf Block A als auch auf Block B eine Lounge wo du arbeiten kannst.

Bei beiden kann Klimaanlage gestartet werden, es gibt Steckdosen, Kostenloses WLAN, und Sonnenschutz bei Bedarf.

Also falls da arbeiten am Pool ausgeführt werden, könnte man auf Block B wechseln.

Allerdings nur bis 20Uhr oder 22 Uhr geöffnet.
Kenne die aktuellen Uhrzeiten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@wiwowa falls du Fotos von den Schäden beim letzten Unwetter hast , vielleicht hier einstellen.

Ist doch recht interessant für den einen oder anderen.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Sorry, ist etwa off topic aber den Hinweis möchte ich aus persönlicher Erfahrung geben. Der Social Bereich vom Edge empfand ich persönlich sehr viel angenehmer, auch fürs tägliche Arbeiten.

Hoffe der Hinweise / Eindruck ist okay, sonst bitte löschen


Anhang anzeigen IMG_3194.MOV
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.772
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Der Social Bereich vom Edge empfand ich persönlich sehr viel angenehmer, auch fürs tägliche Arbeiten.
Danke für den Hinweis, werde ich mir auch angucken und muss sehen was zur Vermietung angeboten wird.
Arbeiten darf ich da ja sowieso nicht sondern nur ein paar Übungen machen. Btw, fällt jemand eine richtige coworking Location in Pattaya ein?
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Tja das Edge ist ja auch niegelnagelneu, wesentlich teurer und die Räume die ich sehen konnte auch noch deutlich kleiner.
Ich war im März 2020 für 1 Monat im Base und dann jetzt im März 2022 noch mal für ein paar Tage.
Chinesen hatte es 2020 sehr viele aber am pool waren wenige. Ist übrigens ein Salzwasserpool falls das für jemanden wichtig ist.
Die Aufzüge sind scheinbar in vielen Condos knapp. Ich habe Dezember 2021 bis März 2022 im Unixx gewohnt und da brauchst du aus dem 38. Stock auch schon mal 10 Minuten bis runter.
In den Co-Working Räumen war zu meine Zeit nie was los, keine Menschenseele, ich war aber immer nur rechts im Tower, der mit Rooftoppool.

Das Condo das ich im März für ne Woche gemietet hatte war unter alles sau. Dreckig, das Wasser tropfte aus der AirCon auf den Türrahmen und dann auf den Fußboden, Endergebnis aufgeweichter Türrahmen + Laminat.
An den Wänden derbe Macken und abgeplatzte Farbe. Der Deckenluftfilter im Bad komplett verstopft mit Staub. Da hab ich mich erst mal beschwert und als Antwort bekommen das man bei einem so alten Gebäude mit Baumängeln rechnen müsste.
Da musste ich dann sarkastisch drauf antworten das ich das weiß, ich war 2016 dabei als es eröffnet wurde. Wahnsinn wie gut dieser nun 6 Jahre alte Tower noch in Schuss ist. Danach kam dann nix mehr und ich bekam ein neues Condo.
Das war deutlich besser dafür aber leider Innenhofansicht, andererseits ist das auch kühler. 2020 hatte ich Sicht auf die WalkingStreet und da knallt dir den ganzen Tag die Sonne rein.

Von der Lage her ist es für mich halt perfekt aber die Wohnungen sind je nach Vermieter halt top oder flop.

Mein Vermieter war ein Chinese namens Yun, so nennt er sich auf Airbnb.
Er ist aber nicht vor Ort, er hat da irgendwelche Handlanger die er anweisen kann.
Ich selbst habe nie jemanden persönlich getroffen, es lief alles über die Briefkästen im Base.
Dort liegen dann die Schlüssel drin und dort wirft man ihn auch wieder rein wenn man geht,
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich bin jetzt seit Januar im Base. Die Situation ändert sich halt Coronabedingt alle paar Wochen. Im Januar war das hier "Hookers Tower". Die Service Mädels haben sich hier spottbillig eingemietet. Wenn man dann um 21:00 oder 22:00 kurz nach Sperrstunde in der Lobby gesessen zogen ein paar hundert Mädels an einem vorbei. War ganz unterhaltsam.

Inzwischen eher AirBnB, viele Thais und Inder.

Die Situation vor dem Fahrstuhl ist noch OK aber ein paar Minuten muss man schon warten.

Mein Apartment geht in den Innenhof. Ist ein bisschen dunkel und ich hab Krach von ein paar Idioten die morgens um 8 den Pool benutzen und sich nur brüllend unterhalten können. Trotzdem besser als die Appartments die aussen liegen in Richtung Soi 13 und LK Merto. Die haben jetzt schon wieder Krach bis Morgens um 2 und demnächst die ganze Nacht durch, das ist echt laut. Da muss man dan schon mit leben können.

Das Gebäude wird noch halbwegs in Stand gehalten, allerdings hat meine chinesische Vermieterin schon 17.000 THB Rückstand mit der common fee. Wenn das alle machen dann gibts ein Problem. Das Geländer vom Pool das im Sturm runtergekommen ist war an der Basis komplett durchgerostet, ein klarer Fall von mangelhafter Inspektion/Instandhaltung. Und gestern sind die Jungs die die Bäume geschnitten haben an die Stromleitung gekommen. Riesen Explosion und Stromausfall, anscheinend mindestens einer schwer verletzt. Da wurde wohl auch wieder die billigste Firma angeheuert.

Alles in allem, mir gefällts hier besser als ich anfangs dachte: Lage ist einfach super, 5 min in die Gym, zum Strand und in die Buakaow, das hat was. Die Security ist super und die Mädels von der Hausverwaltung auch. Das Apartment ist winzig aber für 2-3 Monate am stück voll OK. Noch kleiner würde ich aber nicht mögen.

Ganz wichtig: Ich bis jetzt noch keine Parties im Gebäude erlebt. Im Talay View 6 ging's da morgens um 3 manchmal richtig ab.

Nebenbei: weiss hier jemand wie lange der Poool ist. Meine Health app will das immer wissen. Ich hab mal nach einem Bauplan gegoogelt aber nichts gefunden. Ich denk mal 20 m aber das ist eben nur geschätzt.
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Hi,

weiß jemand wie die Lage momentan im Base ist? Die Stimmen hier sind ja meistens etwas kritisch. Ich bin am überlegen ob ich mich in meinem Urlaub (39Nächte) von Anfang Dezember bis Mitte Januar im Base einquartiere über Airbnb halt. Die Wohnungen sind recht klein gehalten, aber die Lage ist halt gut, da ich im Sun Fitness Soi Buakhao mehrmals die Woche trainieren will und natürlich auch Nightlife Entertainment genießen möchte.

Es steht bei mir auch noch das City Garden Tower Condo an der 3rd Road ein bisschen unterhalb der Pattaya Tai auf meiner Liste. Dort sind die Wohnungen zwar größer, aber es liegt leicht abseits. Nun ja wirklich ein Problem ist es auch nicht dank der Bolt ab. Der Standort vom Base würde es aber bequemer machen. Fahren auf 3rd Road eigentlich Bahtbusse? Bei meinem letzten Pattaya Besuch mein ich einige gesehen zu haben, es könnten aber auch gecharterte gewesen sein.

Hat jemand schon mal Erfahrungen im City Garden Tower gesammelt?
 

Ähnliche Themen