Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Dieses Thema im Forum "Hotels" wurde erstellt von Lion Tom, 17. Okt. 2016.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 24 Benutzern beobachtet..
  1. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Diese beiden recht neuen Gebäude sind in diesem Jahr nun fertiggestellt worden.
    Lage ist zwischen 2rd und Buakaow rd auf Höhe Soi 11 (glaub ich)

    Gibt's jemanden der dort schon gewohnt hat und Erfahrungen geben kann ?

    Wo kann man Condos in diesem Gebäude Mieten ?

    Würde gern dort was anmieten für 1 Monat wenn jemand Tipp s hat gern hier reinstellen.

    Danke schonmal
     
  2. Sunny

    Sunny
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Hi,
    meine Frau und ich sind vor einer Woche zurück aus Pattaya. Haben drei Wochen in The Base verbracht.
    Achte darauf, dass du kein Condo zur Straße nimmst. Wahnsinnig laut, weil zwei Bars mit Livemusik bis 2 Uhr nachts randallieren.
    Condo sind gut ausgestattet. Leider keine Läden, Wäscherei oder ä. in den Häusern vorhanden. Muß man zum 7/11 (nur ein paar Meter entfernt). Insgesamt nicht schlecht.Haben über Makler gebucht (Holidayrentals). Super Pool auf dem Dach.
     
    Fritz2 und Lion Tom haben sich bedankt.
  3. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @Sunny
    Danke für die Info

    Hab noch fragen
    Welchen Block hattet ihr A oder B und gibt's da Unterschiede
    Der Pool ist auf dem A Block oder ?
    Und in welcher Etage habt ihr gewohnt
     
  4. Sunny

    Sunny
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Wir hatten Haus A, 24 Etage. Condo Richtung Strasse. Haus B ist sicherlich ruhiger. Der Pool ist ist im 31. Stock im Haus A. Fitnessraum im Haus B im 3. Stock.
    Die allgemeinen Bereiche (Pool, Fitness) kann man benutzen unabhängig in welchem Haus man wohnt.
     
    Fritz2, BUG, tom.cody und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @Sunny
    Ok das hört sich ja nicht schlecht an
    Ich stell mir das halt etwas umständlich vor wenn man von Block B erst runter muss dann rüber und wieder hoch
    um endlich zum Pool zu gelangen.

    Der Pool unten ist der auch ok ?

    Was habt ihr denn bezahlt ?
    Und würdest du nochmal dahin ?

    Danke
     
  6. Sunny

    Sunny
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Tom,
    umständlich fanden wir das nicht, weil es sind nur ca. 10 m zwischen den Häusern. Aufzüge sind prompt da. Nun waren wir in einer Zeit dort, wo nicht voll belegt war. Wie es in der Hight Season aussieht, kann ich nicht sagen. Bezahlt haben wir 1200 Bth pro Nacht.
    Noch mal würden wir wohl nicht dort hin. Nur als zweite Wahl. Unsere erste Wahl bleibt View Talay.
    Aber vielleicht gefällt es dir dort sehr gut. Ist auch immer Ansichtsache.
    Viel Spaß
     
    BUG und Lion Tom haben sich bedankt.
  7. skippy

    skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

    @Lion Tom

    Wir haben uns das "The Base" auch letzte Woche mal angeschaut . Wir waren auf der Suche nach einem Condo ab Dezember ( Ende unseres bisherigen Jahresvertrages ) biss April 2017 .

    Wie @ Sunny schreibt ist es nicht so schlecht -da neu aber das Haus wirkte auf mich erdrückend da einfach zu gross und zu hoch . Uns wurden Studios gezeigt mit etwa 30 qm2 die aber zu klein sind um darin zu leben und auch ein 1 Schlafzimmer Condo . Alle waren gut ausgestattet und bei beiden wären wir die ersten Mieter gewesen . Wurden anfangs noch Preise von 25 k fürs Studio aufgerufen ging es dann aber sehr schnell runter auf 18 K .
    Die Anlage ist sicher nicht ausgebucht und wird es es kaum werden denn es sind zu viele Objekte auf dem Markt . Vielleicht über Weihnachten aber sonst wirst du da immer was kriegen .

    Sämtliche Real Estates Büros in Pattaya bieten Condos im "The Base " an und auch bei einer Google Suche wirst du viele Angebote finden !

    Wir haben dann in unserer Anlage was gefunden und wegen dem The Base gingen auch dort die Preise schon in den Keller . 3000 Baht weniger als vorher bezahlen wir nun und bei einem Jahresvertrag wären sogar 4000 Baht drin gewesen aber uns genügen die 4 Monate und wir gehen wieder auf die Reise . :dumbo

    Skippy
     
    Turgay und Lion Tom haben sich bedankt.
  8. cabriojoe2

    cabriojoe2
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Hallo! welches? da gibt es ja viele.
     
  9. Sunny

    Sunny
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    View Talay 6
     
    cabriojoe2 hat sich bedankt.
  10. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Also ich hab jetzt da mal was gemietet.

    Falls irgendwer fragen hat kann er sich hier melden.
    Versuch es zu beantworten.

    Ich werde hier vielleicht auch noch was schreiben wie es dort so ist.

    Was ich jetzt schon sagen kann.

    Bis jetzt sind maximal die Hälfte der Condos bezugsbereit bzw bewohnt.

    Falls da mal irgendwann auch nur annähernd alle Einheiten fertig sind und
    dann auch viele anwesend sind könnte es am Pool etc.knapp werden.

    Bis jetzt sind da so ca 15 Liegen
    Gestern war nachmittags aber auch nur einer dort.
     
    Fritz2 und LatinoLoco haben sich bedankt.
  11. Pischu26

    Pischu26
    Expand Collapse
    Straight outta LK Metro
    Inaktiver Member

    Ich habe mir für Januar ein Zimmer im 29. Stock, also schön weit oben und nähe Pool gebucht. Der Ausblick aus diesem Zimmer ist schon ziemlich stark, was man so auf Bildern sieht. Man kann, da das Fenster groß genug ist, wenn man im Bett "liegt"(!) zum Strand und über's Meer schauen, ist wohl ziemlich romantisch Nachts =). Wegen Room Cleaning wurde mir jetzt vorab gesagt vom Vermieter, entweder selbst reinigen, was für mich kein Problem ist, da ich eh wenig Dreck mache oder für 500 Baht eine The Base-Room Maid anheuern, die eben putzt und Bettzeug und Handtücher wäscht. Handtücher bekomme ich 5 Stück für eine Woche. WiFi, Elektrik, Hot Water usw alles im Preis enthalten.
    Der Preis ist 36€ pro Nacht, finde ich echt in Ordnung.
    Ich muss das einfach mal ausprobieren, da mir die Einrichtugen und Möglichkeiten im The Base auf den Bildern echt gut gefallen, ich z.B. auch gerne mal Basketball spiele, und die scheinen einen kleinen aber feinen Court zu haben. Und der obere Pool scheint einer der besten überhaupt in Pattaya zu sein, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Schon einfach da oben sitzen, relaxen und die Aussicht geniessen stell ich mir schon gut vor.

    Ich werde berichten wenn ich dort war mit Bildern. Ist das erste mal, das ich ein Condo miete und bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
     
    technikant und ronny57 haben sich bedankt.
  12. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Welches Appartement hast denn ?
     
  13. Pischu26

    Pischu26
    Expand Collapse
    Straight outta LK Metro
    Inaktiver Member

    BUG und JarreTT haben sich bedankt.
  14. Thaitouri

    Thaitouri
    Expand Collapse
    Bin raus [2.0] New Life
    Member aktiv

    Wir sind auch seit gestern für 3 Monate im The Base Building A12 !
    Finde das Condo 29,5m2 ist zwar klein aber es ist gut aufgeteilt , modern eingerichtet und für 2 Personen völlig ausreichend .
    Die Lage ist Central und für den Preis ( denke kommen so auf 18000 im Monat all inkl. ) bekommt man kein Hotel mit der Ausstattung!

    Fitnesscenter ( laut Aufzug im 3 Stock Building A ) und RooftopPool ( müsste dann Building B sein ) habe wir uns noch nicht angesehen !

    Achso unser Condo ist zur Seite des Pools gelegen und absolut ruhig !
    Zugang zu der Anlage nur über die Second Road !

    lg
    Thaitouri
     
    bimbo und Rüssli haben sich bedankt.
  15. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Ist zwar nicht sehr wichtig @Thaitouri aber es ist genau umgekehrt.

    Der Rooftop Pool ist im Building A und der Finessraum der Aerobicraum der Kinderspielraum und der andere Pool im Building B
     
    Thaitouri hat sich bedankt.
  16. Thaitouri

    Thaitouri
    Expand Collapse
    Bin raus [2.0] New Life
    Member aktiv

     
  17. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Gibt's Leute die Interesse an einem kleinen Update hier haben .

    Also ein Bericht mit Vor und Nachteilen ?

    Falls da Interesse besteht würde ich mir die mühe machen und was schreiben.

    Ansonsten lass ich es lieber nicht das zu viele hier was mieten wollen
    und dann die Preise hochtreiben.
     
  18. bimbo

    bimbo
    Expand Collapse
    Bösewicht
    Member aktiv

    @Lion Tom doch ,doch schreib ruhig mal bissi was.
     
  19. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Na gibt ja einen den es vielleicht interessiert.
    Ich schreib mal bisschen was ansonsten Fragen einfach hier Posten .
    Will ja nicht den Nolan machen und erst ab min xx like wieder schreiben.


    Zuerst mal auch für kurzentschlossene Walk in Leute auch im Dez.
    und Jan gibt's hier noch Platz.
    Ich hab gestern auch ne Mail bekommen das es im Dez und Jan Discount für Last Minute
    Buchungen gibt.
    Also scheinbar noch jede Menge frei.

    Jetzt mal sollte hier auch nur eine Auslastung von vielleicht 50oder 60 % sein dann vielleicht
    eher meiden.
    Hab's ja schonmal geschrieben aber an den beiden Pools gibt's nur 13 Liegen insgesamt.
    Bei mehr als 1100 Appartement s kann da schonmal ein kleiner handtuchkrieg entstehen.

    Zur Zeit sind geschätzt 50% der Wohnungen bewohnbar und lange nicht alle belegt.
    So hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt einen Platz am Pool zu bekommen.

    Es werden aber schon bisschen mehr Leute.

    Die Bewohner hier kommen praktisch überall her hab von der indischen Familie über alle möglichen
    Asiaten sämtlichen Europäern auch Russen schon alles gesehen.

    Kurz zu den Preisen eigentlich lohnt es sich erst ab 4 Wochen da bei kürzerer Mietdauer
    deutlich höhere Preise Aufgerufen werden.
    Bei 1500 B pro Nacht kann ja auch ein Hotel genommen werden.

    Was auf jeden fall beachtet werden muss ist:
    Vorher genau überlegen welches Appartement man will denn es kann nicht wie im Hotel
    eben mal ein anderes Zimmer genommen werden.

    Was natürlich Super ist ist der Pool der eine Super Aussicht bietet fast so spektakulär wie im
    Centric Sea aber der Pool hier ist deutlich größer und zum schwimmen besser geeignet .
    Aber nicht für Kopfsprünge da nur 1.2 Meter tief.

    Sehr gut sind auch die beiden Air Con. in den Appartement s sehr leise und gut dosierbar.
    Eben alles neu hier.

    Im Gegensatz zum Centric Sea ist es hier noch nicht so streng mit der mietdauer .
    Im Centric Sea kann unter einem Monat nix gemietet werden .( legal)


    Fazit kurz
    für Leute die min 30 Tage bleiben und keinen Hotelservice benötigen das
    vom Preis Leistungsverhältnis beste Objekt derzeit das ich kenne.

    Sind aber in der Umgebung derzeit noch drei ähnliche Anlagen im Bau .
     
    gimmly, bingobongo, panyap und 8 andere haben sich bedankt.
  20. Laessig

    Laessig
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Vielen Dank Lion Tom, habe mal bei Airbnb geschaut, da gibt es eine Menge Apartments in der "The Base", meist mit Mindestmietdauer von 2-3 Tagen.
    Preis, so ab 37€ geht es los.
     
  21. bimbo

    bimbo
    Expand Collapse
    Bösewicht
    Member aktiv

    hab mir die preise auch mal angesehen,lohnt sich m.E. erst ab 1monat aufwärts.für kurzaufenthalte ist ein hotel günstiger.
     
  22. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @Laessig vergiss Air bnb
    viel zu teuer
    Hab ja geschrieben für 1500 B am Tag geh ich in ein Hotel.

    Dachte eigentlich die Preise sind klar.
    Aber vielleicht doch nicht so ganz.

    Also ich bezahle 700 B pro Tag hab aber ein etwas teuereres mit 5qm mehr und größerem Balkon genommen.

    Die kleinen 30 qm Appartement s kosten bei mietdauer ab 30 Tagen 550-650 B am Tag .

    Ja @bimbo korrekt das es sich erst ab 30 Tagen lohnt.
     
    neitmoj, BUG und Laessig haben sich bedankt.
  23. Betzebub28

    Betzebub28
    Expand Collapse
    Leckt sich durch die Doppel 3
    Member aktiv

    HI Lion Tom,
    hätte mal eine Frage.
    Wie sieht es denn mit der Reinigung des Appartements aus, kann man dort eine Reinigung buchen?
    Danke schonmal.
     
  24. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @belzebub
    Da es ja kein Hotel ist gibt's keine tägl. Reinigung.

    Man hat aber mehrere möglichkeiten.
    Die teuerste ist eine Reinigungskraft über die vermietungsagentur kommen zu lassen. (300 B)

    Es gibt auch Agenturen hier in Pattaya wo man Reinigungspersonal buchen kann.

    Oder einfach eine die hier mit Putzmittel rumschwirrt um irgend ein Appartment zu reinigen
    anhauen ob sie später noch zeit hat und was dazuverdienen will.

    Oder eben deine LT fragen ob sie nicht kurz mit dem in dem Appartment vorhandenen
    Zeugs noch schnell saubermachen kann.:bigsmile
     
    Fritz2, Donni, neitmoj und 2 andere haben sich bedankt.
  25. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Hier noch zwei Bilder vom Pool

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    Fritz2, bingobongo, technikant und 2 andere haben sich bedankt.
  26. Hase66

    Hase66
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Wie sind die Zimmer? Ich glaube sie sind nicht sehr groß oder? Denke für Langzeit 6-12 Monate ist das nichts oder? Habt jemand schon Erfahrungen mit dem 1 Bedroom?
     
  27. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @Hase66
    Zu deiner frage ob schon jemand Erfahrung mit dem
    1 bedroom hat alle die hier bis jetzt geschrieben haben haben oder hatten
    das 1 Bedroomappartment.

    Ob das für 6 Monate oder länger geeignet ist hängt von jedem individuell ab.
    Vielleicht auch ob man da mit einer oder zwei Personen drin wohnt.

    Mir würde es allein ausreichen .
    Die Zimmer sind natürlich klein ist aber logisch wenn das Appartement nur 30 oder 35 qm hat.

    Das Schlafzimmer ist da so Bett Schrank kleine Kommode fertig.
    Da kannst du gerade um das Bett rumgehen mehr ist da nicht.

    Hat aber auch Vorteile wenn es heiß ist und man macht die Aircon an dauert es
    2 min und es ist angenehm.

    Bei einem Aufenthalt von 6 Monaten würde ich es auf jeden fall erstmal eine
    Woche oder so testen und dann entscheiden ob es infrage kommt.
     
  28. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Der @Thaitouri
    hat ja scheinbar auch für 3 Monate hier gemietet .

    Und zwar das kleine 30 qm .
    Und so wie er schreibt reicht der Platz für zwei.

    Wenn man aber viel im Appartment ist kann s aber schon eng werden.

    Ich bin viel unterwegs und fast nur zum schlafen da drin
    was will ich da mit 70 qm.
     
    BUG hat sich bedankt.
  29. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @Hase66
    Noch ganz vergessen zu schreiben

    Wenn dir die 35 qm nicht ausreichen dann kannst ja 250 B pro Tag mehr investieren
    und eins mit 50qm nehmen.
     
    technikant und Hase66 haben sich bedankt.
  30. Hase66

    Hase66
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    250 pro Tag sind im Monat 7500 mehr... Im Endeeffket kommst dann auf über 20.000 - Da gibt es halt etwas abseits wirklich super schöne Apartment. Lage geht nicht über alles, ist aber nett.