Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@darkbird

Was genau willst denn jetzt wissen ?

Was verstehst du unter „wie ist die Lage momentan im Base „
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Was verstehst du unter „wie ist die Lage momentan im Base „

Ich meinte ob das Problem mit den Fahrstühlen ist bzw noch so ist dass man so lange warten muss (wurde in vorigen Beiträgen öfters mal erwähnt) und das die Chinesen dauernd den Pool besetzten usw. Aber die Chinesen müssten ja zwecks Reisen eingeschränkt sein!
Das Condo das ich mir angeschaut habe ist im Buildung A, 5 Etage. Weißt du ob man wenn man in Building A wohnt auch Pool usw von Building B benutzen kann?
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Base, da hat sich nichts geändert. Fahrstuhl braucht ein bischen länger, geht aber noch. Das Schwimmbecken oben ist immer noch geschlossen, vermutlich suchen die nach dem Geld um das zu reparieren. Die Chinesen scheinen die Hausgeühr nur ungerne zu bezahlen.
Dafür sind die Jungs und Mädels von der Hausverwaltung spitze.

Base ist halt irre laut wenn das Zimmer richtung Lenkee, Soi Diana raus geht. Bis um 2 Uhr morgens hast du da Party im Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
vermutlich suchen die nach dem Geld um das zu reparieren.
Versicherungen geben das Geld nicht frei ... aktueller Stand ist wohl, dass nur 30% der Mittel angeboten werden ... ich habe wenig Hoffnung, dass der Pool diese High Season noch fertig wird.

Aufzüge gehen aktuell im Tower A ... im Tower B ist etwas mehr los. Zu den Stoßzeiten ist es "wie immer" ... tendenziell steigt die Belegung und ich erwarte zur High-Season, dass es richtig voll wird. Gefühlt sind dieses Jahr mehr Condos auf dem Markt/Vermietet ... Russen sind einige hier (ich finde die angenehme Sorte), Man sieht eine erstaunliche Kopftuchdichte, die Damen der Nacht sind inzwischen weit weniger vertreten. Chinesen sind mir nicht zu sehr aufgefallen ... die Wochenend Thais sind je nachdem was los ist zahlreich (und naja .. teils unangenehm ... die einen behandeln Farangs von oben herab, andere lassen jede Kinderstube vermissen, so dass mir auch schon ein "Your mom not teach you" rausgerutscht ist, Vorsicht sowas ist sehr hart in der Thai Kultur) ... vor der Tür gibt es Freitag,Samstag, Sonntag viel Verkehr. Mir taugt es ... das mit dem Pool ärgert mich aber schon muss ich sagen ... hatte eigentlich gehofft, dass es auf die Belegung drückt ... ist aber wohl nicht der Fall😅
 

1BigIron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2022
52
53
478
Hat jemand schon mal Erfahrungen im City Garden Tower gesammelt?
Ich bin in denselben Zeitraum wie du in Thailand. Und habe mich über AirBnB im City Garden Tower eingemietet.
Kann denn davon kurz berichten, denn weißt du fürs nächste Mal ob es was für dich ist.

Was ich schon über Videos mitbekommen habe ist das ich wohl zuviel bezahlt habe. Würde nächstes Mal vllt mich nur ein paar nächte einmieten und dann bei der Verwaltung direkt nochmal nach einer Wohnung für'n Monat fragen. Kommt man wohl ca.40% günstiger als über AirBnB weg. :O
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Sunpower

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Ich bin in denselben Zeitraum wie du in Thailand. Und habe mich über AirBnB im City Garden Tower eingemietet.
Kann denn davon kurz berichten, denn weißt du fürs nächste Mal ob es was für dich ist.

Ok gut, mach das bitte mal.
Das ist ja in vielen Fällen so, AirBnb ist oft am teuersten

Kann ich auch mal im Hinterkopf behalten, über AirBnb hat die Nacht im Base 22€ gekosten, werde 39 Nächte dort sein
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.849
3.218
Bayern
Würde nächstes Mal vllt mich nur ein paar nächte einmieten und dann bei der Verwaltung direkt nochmal nach einer Wohnung für'n Monat fragen

Du kannst unter rental@globaltopgroup.com anfragen ob was frei ist.

Ich war im Februar einen Monat im City Tower Garden und hab auch für meinen nächsten Aufenthalt ab Ende September dort wieder was gebucht. Kann nichts Negatives sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 1BigIron

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Wenn der Pool oben zu ist, wie sieht es denn dann aktuell am 2 Pool unten aus? Ist der dann jeden Tag voll? Bin gerade am überlegen im November mal 1 Woche Base zu testen. Für mich ist aber eine sehr wichtige Sache einen Pool zu haben in dem ich wirklich Bahnen schwimmen kann, das tägliche schwimmen im Urlaub ist für mich eine der größten Entspannungen. Nervt mich dann natürlich wenn ein Pool immer so voll ist das man nicht wirklich gerade schwimmen kann.

Kann da jemand aktuell etwas zu sagen? Danke sehr
 

Gast_37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2022
11
23
263
Ich habe schon mehrmals im Base gewohnt, war 2-mal in B und 3-mal in A. Die Buchungen gingen immer über Airbnb, weil ich in jedem Land über Airbnb buche. Selbst hier in D, wenn ich nach Berlin fahre, nehme ich dort ein Apartment.
In Tower B war immer alles in Ordnung und so wie ich es von Airbnb kannte. Vermieter waren Thai,s

The Base im letzten Dezember war die Hölle.
Das erste Zimmer Die Buchungsfotos Top und bei Airbnb bin ich gewohnt, dass die Bilder stimmen und mit dem Apartment identisch sind.
war hier nicht der Fall (Vermieter eine Yin aus China). Ich also die Yin erst gar nicht versucht zu erreichen, sondern gleich mit Airbnb Kontakt aufgenommen. Airbnb schrieb ich sollte Yin schreiben das Airbnb schon über die Missstände Bescheid weiß und ein anderes Zimmer fordern

Condo: wirklich grauenvoll dreckig Kakerlaken in den Schränken (zum Glück die kleinen)
Keinen Kleiderschrank dafür 2x 80iger Spax in der wand
Töpfe verdreckt kein Geschirr und kein besteck.
keine Trennwand zur Küche wie in den anderen Apartments
Sofa eine einzige Landkarte. Selbst die Kakerlaken haben dieses Sofa gemieden.

Nachdem ich Yin bescheid gab das entweder Sie oder Airbnb mir ein neues Zimmer besorgt, bekam ich sofort ein schönes.
im 3. Stock zum Innenhof hin gleich über den Parkplätzen.
es war echt die Hölle. 24 Stunden fuhren die verschiedenen Firmen der Essens Lieferer vor und lieferten. Dazu die tausend Taxis, die geordert werden, um die Leute zu den Flughäfen zu bringen.
Chinesen, die nachts im Flur in gruppen laut reden, Wände aus Gips dämpfen die Geräusche nicht wirklich.
Den ganzen Tag und vor allem in der Nacht ein einziges gewusel.

Ich wohne ab nächsten Monat im City Garden Tower und freue mich riesig 46qm für 2 Monate 1300€ Vermieter ein Junger Amerikaner der mit einer Thai verheiratet ist.

The Base: nie wieder.
Tatsächlich habe ich dieses Mal lange gesucht und vieles angesehen, habe ich dann als Vermieter einen Chinesen ausmachen können habe ich Abstand genommen.
Es ist schon Seltsam, wie eine Erfahrung prägt.
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Wenn der Pool oben zu ist, wie sieht es denn dann aktuell am 2 Pool unten aus? Ist der dann jeden Tag voll? Bin gerade am überlegen im November mal 1 Woche Base zu testen. Für mich ist aber eine sehr wichtige Sache einen Pool zu haben in dem ich wirklich Bahnen schwimmen kann, das tägliche schwimmen im Urlaub ist für mich eine der größten Entspannungen. Nervt mich dann natürlich wenn ein Pool immer so voll ist das man nicht wirklich gerade schwimmen kann.

Kann da jemand aktuell etwas zu sagen? Danke sehr
Der Roof top Pool ist wieder offen .
Ich war gestern dort schwimmen. Der Pool war nicht übermäßig voll.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe eben für nen Kumpel ein Condo im The Base gebucht.
Wie läuft das bei Damenbesuch ab. Einfach mit rein nehmen oder muss man den Ausweis der Lady bei der Security deponieren?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
Wenn er mit bei ist, der Besuch nicht auf der schwarzen Liste steht und nicht massiv aus dem Rahmen fällt einfach rein gehen. Man kann seinen Gast aber auch anmelden. Besuch allein muss sich registrieren, außer sie ist bekannt, dann geht es irgendwann auch ohne.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
270
853
64
Hallo, ich schreibe mal wieder was in diesem thread:
Ich habe zum 1. Mal über airbnb in "The Base" gebucht, von Mitte Dez.24 bis Mitte Jan.25.
Preis ist gut, aber Vermieter Chinese: Fangjun - hat insgesamt 6 Condos im Base im Angebot, alle noch ab Juni zu haben und alle ab Feb25 bis zum Jahresende 2025 ausgebucht. Fangjun beantwortet meine Fragen äußerst knapp. Bisher konnte ich nur erfahren, dass das Condo in Building A im 26. Stock ist. Wegen meiner Bedenken (Aussagen diverser Bewertungen über The Base) bzgl. Sauberkeit und Insekten/Kakerlaken habe ich Fangjung heute gefragt, ob es mich diesbezgl. beruhigen könne. Seine Antwort: er könne nichts garantieren, aber ich könnte ja noch kostenlos stornieren.
Jetzt bin ich verunsichert. Einerseits würde ich The Base - auch wegen der Lage- gerne mal probieren (war die letzten Jahre immer In Grand Avenue oder Centara), andererseits will ich nicht 2 Monate in Dreck und mit Kakerlaken wohnen.
Eure Meinung/ Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen