Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Vanvara SchuleSansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien ErotikVanvara Schule
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THAILANDS NEUE ZÜGE (demnächst)

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von Drunken Monkey, 31. Okt. 2016.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Drunken Monkey

Drunken Monkey
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Hallo, gerade in den News gelesen, evt. interessant für die Rund- u. Vielreiser im LOS
    (falls schon mal gepostet bitte - tilt) :

Bangkok (dpa/tmn) - Thailands Staatsbahn setzt künftig auf wichtigen Fernverbindungen modernere Züge ein. Auf vier Strecken von und nach Bangkok, die auch für Urlauber wichtig sind, kommen neue Waggons zum Einsatz.
    Die Staatsbahn nutzt sie nach eigenen Angaben vom 11. November an täglich auf den Verbindungen von der Hauptstadt nach Chiang Mai im Norden des Landes, nach Ubon Ratchathani im Osten und nach Nong Khai im Nordosten an der Grenze zu Laos. Im Dezember soll auch die Strecke zwischen Bangkok und Hat Yai in Süd-Thailand folgen.

Die 115 neuen Waggons werden nach Angaben des Unternehmens unter anderem an jedem Sitzplatz Steckdosen haben und über LCD-Bildschirme verfügen. Über diese können die Passagiere Essen bestellen. Jeweils ein Waggon pro Zug soll behindertengerecht ausgestattet sein. Tickets sollen zu Preisen zwischen 748 und 1594 Baht (etwa 19,60 bis 41,80 Euro) zu haben sein und damit dem bisherigen Niveau entsprechen. Buchungen im Voraus sind zunächst nur telefonisch möglich - das Online-Buchungssystem für die Züge befindet sich noch im Aufbau.

Die Klimaanlage soll im Gegensatz zum Deutschen ICE auch bei über 30 Grad noch funktionieren :)

gimmly, ed, Lady pumpui und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Calvin 777

Calvin 777
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Oooooookay, klingt ja nett, aber solange die nicht die Loks austauschen, werden die Züge ja wohl kaum pünktlicher werden

neitmoj hat sich bedankt.
  3. salas

salas
    Expand Collapse
    So nam na
    Member Adult

Hauptsache,die dritte Klasse bleibt.:rolleyes:

Da liegt ein Projekt auf.

Nunatakker hat sich bedankt.
  4. Calvin 777

Calvin 777
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Du meinst die Holzklasse mit der Metallkannte auf der Sitzlehne, die dir (ausgelöst durch das Fahr-Gerüttle) mit aller Gewalt an den Kopf hämmert, sobald zu den Kopf vor Müdigkeit mal anlehnen möchtest?!

5. salas

salas
    Expand Collapse
    So nam na
    Member Adult

Geniesse in dieser Klasse den natuerlichen Fahrwind,welcher durchs Abteil weht.
    Gepaart mit den exotischen Dueften zwischendurch.:)

ed, Calvin 777, glupperer und 5 andere haben sich bedankt.
  6. lakmakmak66

lakmakmak66
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

Dann muss man halt bisschen was drauflegen für einen besseren Platz!

7. Joerg N

Joerg N
    Expand Collapse
    Was bitte ist Aldi ?
    Member aktiv

Don Muang - Hualamphong 3. Klasse war immer nett,

wir sind auch mal von BKK nach Pattaya mit dem Zug gefahren, war wohl die selbe Klasse,

aber bei richtiger Langstrecke faende ich neue Zuege nicht schlecht,

aber man sollte dann wohl auch die Gleise auf den neuesten Stand bringen

und da hab ich meine Zweifel

Deli und THAIFI haben sich bedankt.
  8. Nunatakker

Nunatakker
    Expand Collapse
    sz-Rechtschreibfanatiker
    Member aktiv

und das ist auch gut so !!!!!! I love it !!

wwuff hat sich bedankt.
  9. salas

salas
    Expand Collapse
    So nam na
    Member Adult

Keine Angst,daran arbeiten sie seit laengerer Zeit.
    Lass das mal die Thais selber machen.
    Musst nur mal wieder durchs Land fahren und die Augen oeffnen.

N.b.Ansonsten nicht in die Ferne schauen,sondern vor der eigenen Haustuere kehren.
    Habt in Hamburg andere "Baustellen" und seit im Schwarzbuch vom Bund
    der Steuerzahler jedes Jahr Stammgast.:cool:

Nunatakker, lakmakmak66 und elast.max haben sich bedankt.
  10. Calvin 777

Calvin 777
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Ist leider oftmals keine Frage des Geldes, sondern der freien Plätze.
    Für ein paar Stunden ists ja ganz romantisch, aber für eine Nachtfahrt bin ich definitiv ein Fan der Schlafwagen der 2. Klasse.

Btw: wennn ich so darüber nachdenke, kann eine solche Zugpanne auch den Vorteil neuer Bekannnstschaften haben.
    Als vor 3-4 Jahren unser Zug die halbe Nacht zwischen den Reisfeldern stillstand lernte ich zwei Schwestern kennen, mit einer davon gabs dann in BKK eine nette friends with benefits Entwicklung:bigsmile.

Abgesehen davon war ich bis dahin nicht der Ansicht, dass die Züge dringend einer verbesserung bedürfen, aber ich denke mal das liegt im Auge des Betrachters ;)

wwuff und lakmakmak66 haben sich bedankt.
  11. Pumpuang1

Pumpuang1
    Expand Collapse
    WAT-Liebhaber
    Member aktiv

Wir fahren oft und gerne Schlafwagen nachts. Aber es gibt schon teilweise ziemlich abgerockte Sessel. Das geht nett ins Kreuz.

Also ich freue mich.

Rüssli hat sich bedankt.
  12. Laessig

Laessig
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Dann werde ich vielleicht doch mal wieder Zug fahren.
    Nach meinen letzten Reisen von Chiang Mai nach BKK und weiter nach Surat Thani hatte ich eigentlich die S......... voll.

13. Calvin 777

Calvin 777
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Wie das denn?:eek:
    Meiner Erfahrung nach, gehört die Strecke Chiang Mai - BKK zu den schönsten überhaupt (Sonnenuntergänge über dem Jungle während der Zug über alte Brücken dahin holpert sind meiner Meinung nach schwer zu toppen):cool:

wwuff hat sich bedankt.
  14. Laessig

Laessig
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

naja, das kommt auf die Sichtweise an. Ich war nachts unterwegs, habe also weder alte Brücken noch schöne Sonnenuntergänge gesehen. Es hat in dem Schlafwagen gestunken, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, war echt nicht schön. Bin danach immer geflogen.

15. joki70

joki70
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Hallo, hat jemand neuere Erkenntnisse zu Änderungen im Zugverkehr Thailands? Mich würde insbesondere interessieren, wie man am besten von Bangkok in den Norden reist und wo man die Tickets bekommt.

16. Nunatakker

Nunatakker
    Expand Collapse
    sz-Rechtschreibfanatiker
    Member aktiv

thairailways.com hat aktuelle Fahrpläne, tickets kriegste neben den Bahnhöfen in jedem Reisebüro, je nach Klasse evtl. 2 Tage vorher kaufen..

joki70 hat sich bedankt.
  17. wwuff

wwuff
    Expand Collapse
    Möchtegernsextourist
    Member aktiv

da wird es dann keine Sales-Damen geben, die selbstgemachte Leckerreien verkaufen. Nur die überteuerten "Mitropa" Menues wie im Rapid oder Express. Weiß immer nicht, welcher der richtige für mich ist.
    Schade

18. iq-san

iq-san
    Expand Collapse
    Liebling der Ladies
    Foren Sponsor 2017

Wieso in ein Reisebüro? Im Bahnhof sind doch Ticketschalter. Und links von den "normalen" Tickerschaltern ist auch noch ein Raum mit Englisch sprechendem Personal. Dort kann der nicht Thai sprechende Tourist seine Tickets kaufen.

ortsvorsteher, joki70 und ursus haben sich bedankt.
  19. Nunatakker

Nunatakker
    Expand Collapse
    sz-Rechtschreibfanatiker
    Member aktiv

es soll in Thailand gerüchteweise auch Städte geben, die über keinen Bahnhof verfügen!!! Herr laß....

20. iq-san

iq-san
    Expand Collapse
    Liebling der Ladies
    Foren Sponsor 2017

@Nunatakker bei der Frage ging es um die Abfahrt ab Bangkok. Und da gibt es ja gerüchteweise einen Bahnhof. Mehrere sogar. Ich spare mir die Ausrufezeichen, denn ich komme noch gut ohne diese Unart aus.

Warum du in einem Sachthread bei einer sachlichen Antwort persönlich werden musst, erschließt sich mir leider nicht. Muss es aber auch nicht.

21. Nunatakker

Nunatakker
    Expand Collapse
    sz-Rechtschreibfanatiker
    Member aktiv

22. joki70

joki70
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Ups, ich wollte ja hier keine streitbare Diskussion auslösen mit meiner Frage.

23. Pumpuang1

Pumpuang1
    Expand Collapse
    WAT-Liebhaber
    Member aktiv

Hat nichts mit dir oder deiner Frage zu tun.
    Manchmal reicht schon die einfache Frage nach dem Wetter und schon gibts hitzige Diskussionen. :bigsmile:bigsmile

Ich fahre jedenfalls gerne nachts mit der Bahn. Stimmt natürlich dass man dann nicht viel sieht . Aber man verliert keine Zeit . Ich kaufe Tickets immer am Bahnhof selber.

ortsvorsteher und wwuff haben sich bedankt.
  24. salas

salas
    Expand Collapse
    So nam na
    Member Adult

Zukunftsmusik.:rolleyes:
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

wwuff und Harpunero haben sich bedankt.
  25. joki70

joki70
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

@Pumpuang: Danke dir. Ich denke, dass ich das dann auch so machen werde und in Bangkok direkt am Bahnhof Tickets kaufe. Wird schon klappen.

26. uscmai

uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Member aktiv

Solltest du mit dem Nachtzug fahren wollen und ggf. eine Liege- oder Bettabteil bevorzugen, solltest du aber 2-3 Tage vorher die Tickets kaufen.....

Gruß USCMAI