Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

THAILANDS NEUE ZÜGE (demnächst)

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
1 Januar 2012
282
573
833
Hallo, gerade in den News gelesen, evt. interessant für die Rund- u. Vielreiser im LOS
(falls schon mal gepostet bitte - tilt) :

Bangkok (dpa/tmn) - Thailands Staatsbahn setzt künftig auf wichtigen Fernverbindungen modernere Züge ein. Auf vier Strecken von und nach Bangkok, die auch für Urlauber wichtig sind, kommen neue Waggons zum Einsatz.
Die Staatsbahn nutzt sie nach eigenen Angaben vom 11. November an täglich auf den Verbindungen von der Hauptstadt nach Chiang Mai im Norden des Landes, nach Ubon Ratchathani im Osten und nach Nong Khai im Nordosten an der Grenze zu Laos. Im Dezember soll auch die Strecke zwischen Bangkok und Hat Yai in Süd-Thailand folgen.

Die 115 neuen Waggons werden nach Angaben des Unternehmens unter anderem an jedem Sitzplatz Steckdosen haben und über LCD-Bildschirme verfügen. Über diese können die Passagiere Essen bestellen. Jeweils ein Waggon pro Zug soll behindertengerecht ausgestattet sein. Tickets sollen zu Preisen zwischen 748 und 1594 Baht (etwa 19,60 bis 41,80 Euro) zu haben sein und damit dem bisherigen Niveau entsprechen. Buchungen im Voraus sind zunächst nur telefonisch möglich - das Online-Buchungssystem für die Züge befindet sich noch im Aufbau.

Die Klimaanlage soll im Gegensatz zum Deutschen ICE auch bei über 30 Grad noch funktionieren :)


 

Calvin 777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2016
31
45
428
40
Oooooookay, klingt ja nett, aber solange die nicht die Loks austauschen, werden die Züge ja wohl kaum pünktlicher werden
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Calvin 777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2016
31
45
428
40
Du meinst die Holzklasse mit der Metallkannte auf der Sitzlehne, die dir (ausgelöst durch das Fahr-Gerüttle) mit aller Gewalt an den Kopf hämmert, sobald zu den Kopf vor Müdigkeit mal anlehnen möchtest?!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Du meinst die Holzklasse mit der Metallkannte auf der Sitzlehne, die dir (ausgelöst durch das Fahr-Gerüttle) mit aller Gewalt an den Kopf hämmert, sobald zu den Kopf vor Müdigkeit mal anlehnen möchtest?!
Dann muss man halt bisschen was drauflegen für einen besseren Platz!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Don Muang - Hualamphong 3. Klasse war immer nett,

wir sind auch mal von BKK nach Pattaya mit dem Zug gefahren, war wohl die selbe Klasse,

aber bei richtiger Langstrecke faende ich neue Zuege nicht schlecht,

aber man sollte dann wohl auch die Gleise auf den neuesten Stand bringen

und da hab ich meine Zweifel
 
  • Like
Reaktionen: Deli und THAIFI

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
aber man sollte dann wohl auch die Gleise auf den neuesten Stand bringen

und da hab ich meine Zweifel

Keine Angst,daran arbeiten sie seit laengerer Zeit.
Lass das mal die Thais selber machen.
Musst nur mal wieder durchs Land fahren und die Augen oeffnen.

N.b.Ansonsten nicht in die Ferne schauen,sondern vor der eigenen Haustuere kehren.
Habt in Hamburg andere "Baustellen" und seit im Schwarzbuch vom Bund
der Steuerzahler jedes Jahr Stammgast.:cool:
 

Calvin 777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2016
31
45
428
40
Dann muss man halt bisschen was drauflegen für einen besseren Platz!

Ist leider oftmals keine Frage des Geldes, sondern der freien Plätze.
Für ein paar Stunden ists ja ganz romantisch, aber für eine Nachtfahrt bin ich definitiv ein Fan der Schlafwagen der 2. Klasse.

Btw: wennn ich so darüber nachdenke, kann eine solche Zugpanne auch den Vorteil neuer Bekannnstschaften haben.
Als vor 3-4 Jahren unser Zug die halbe Nacht zwischen den Reisfeldern stillstand lernte ich zwei Schwestern kennen, mit einer davon gabs dann in BKK eine nette friends with benefits Entwicklung:bigsmile.

Abgesehen davon war ich bis dahin nicht der Ansicht, dass die Züge dringend einer verbesserung bedürfen, aber ich denke mal das liegt im Auge des Betrachters ;)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und lakmakmak66

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.236
2.163
Isaan / Berlin
Wir fahren oft und gerne Schlafwagen nachts. Aber es gibt schon teilweise ziemlich abgerockte Sessel. Das geht nett ins Kreuz.

Also ich freue mich.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Laessig

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Oktober 2016
98
82
898
Dann werde ich vielleicht doch mal wieder Zug fahren.
Nach meinen letzten Reisen von Chiang Mai nach BKK und weiter nach Surat Thani hatte ich eigentlich die S......... voll.
 

Calvin 777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2016
31
45
428
40
Dann werde ich vielleicht doch mal wieder Zug fahren.
Nach meinen letzten Reisen von Chiang Mai nach BKK und weiter nach Surat Thani hatte ich eigentlich die S......... voll.
Wie das denn?:eek:
Meiner Erfahrung nach, gehört die Strecke Chiang Mai - BKK zu den schönsten überhaupt (Sonnenuntergänge über dem Jungle während der Zug über alte Brücken dahin holpert sind meiner Meinung nach schwer zu toppen):cool:
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Laessig

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Oktober 2016
98
82
898
naja, das kommt auf die Sichtweise an. Ich war nachts unterwegs, habe also weder alte Brücken noch schöne Sonnenuntergänge gesehen. Es hat in dem Schlafwagen gestunken, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, war echt nicht schön. Bin danach immer geflogen.
 

joki70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2013
33
27
428
Hallo, hat jemand neuere Erkenntnisse zu Änderungen im Zugverkehr Thailands? Mich würde insbesondere interessieren, wie man am besten von Bangkok in den Norden reist und wo man die Tickets bekommt.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815
und über LCD-Bildschirme verfügen. Über diese können die Passagiere Essen bestellen.
da wird es dann keine Sales-Damen geben, die selbstgemachte Leckerreien verkaufen. Nur die überteuerten "Mitropa" Menues wie im Rapid oder Express. Weiß immer nicht, welcher der richtige für mich ist.
Schade