Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand = Rentnerparadies ??????

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.557
1.763
Süddeutschland
Jeder von uns ist für sein Leben selbst verantwortlichen ,
Die meisten deutschen Looser hier scheinen es vorzuziehen andere dafür verantwortlich zu machen dass sie’s ver@&t haben.

Stichwort Merkl, die Grünen, die Asylanten und so. Selber nix erreicht, aber war halt immer die Lehrerin dran schuld.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Wenn man den Pflegenotstand in DACH so sieht ,die Unterbesetzung in den Krankenhäusern ,
die hohe Preise für die Alten- und Pflegehäuser , die Gefahr bei Demenz einen Vormund zu bekommen ,der sich bedient,
dann hat man im Alter nur 2 Alternativen ,

in DACH tod über den Zaun zu hängen,
oder,
in Thailand den Rest seines Lebens noch einigermaßen mit Freuden alt zu werden


Zugegeben ,nur wer Thailanderfahrung hat ,kann im Alter diese Vorteile nutzen !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Und wie verhält sich das dann in Thailand?
Oder ist es unmöglich in Thailand Demenzkrank zu werden?
Mir fällt auf ,in LOS laufen so einige "geistesabwesende" rum .
Ob die jetzt einen Vormund haben ,oder nicht ,die werden aber nicht einfach so weggesperrt !

Auch wenn man in Thailand sehr krank ist ,also keine Hoffnung mehr besteht ,
findet man in LOS schneller eine Möglichkeit zu sterben.
Deutschland tut sich schwer mit Sterbehilfe , da müsste man schon in die Niederlande ,oder Schweiz .
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
712
3.593
1.495
Mir fällt auf ,in LOS laufen so einige "geistesabwesende" rum .
Ob die jetzt einen Vormund haben ,oder nicht ,die werden aber nicht einfach so weggesperrt !

Genau, Demenzerkrankte herumlaufen lassen und dann mit Helikopter und Hundestaffeln suchen weil sie nicht mehr nach hause finden und man versuchen muss sie vor dem Erfrieren zu bewahren! Ich war lange ehrenamtlich im Rettungsdienst, in meinem Einsatzgebiet war auch ein Heim mit rund 300 Demenzerkrankten, ich will gar nicht zurückdenken was ich da erlebt habe.

Wo ich dir recht gebe ist der verklemmte Umgang mit Leuten, die nicht mehr leben wollen, das finde ich AT/DE absurd, wobei ich durch meine im Rahmen des Ehrenamts erfolgten Ausbildung weiß wie ich mir "helfen" kann.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
In Deutschland bei Kälte magst du Recht haben , Otto , ,aber Thailand ist eben anders und im Tempel kann jeder unterkommen!

Für mich wäre trotzdem bei Demenz eine geschlossene Gesellschaft Vergewaltigung und dann lieber sterben !

Wir wollen her doch lieber nicht über die Zustände in diesen geschlossenen Zirkeln diskutieren ,
wo Fixierung und Ruhigstellung mit Tabletten der Alltag ist !!
 

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
591
6.594
2.345
Udon Thani
die hohe Preise für die Alten- und Pflegehäuser ,
in Thailand den Rest seines Lebens noch einigermaßen mit Freuden alt zu werden
Ich bin 70 und pendle noch zwischen Bern und Udon Thani.
Aber mir ist klar, dass sobald ich richtig dement werde (das kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen) ich in Udon Thani bleiben werde, wo ich schon recht gut vernetzt bin. 🕸️
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Wenn du Demenz hast,kriegste eh nix mehr davon mit!

Kannte etliche die nun verstorben sind, die sogar Suizid begehen wollten falls Sie Demenz bekommen. Ist nicht passiert. Sind mehr oder weniger im Altersheim verreckt. MN kann nur hoffen das man in LOS ist und sich die angeheiratete Thai Familie um einen gut kümmert.
 

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
591
6.594
2.345
Udon Thani
Wenn du Demenz hast, kriegste eh nix mehr davon mit!
Zumindest nicht mehr viel.

Mein Vater wurde sehr alt, aber die letzten drei Jahren dienten nur noch den Betagtenbetreuerinnen in Ausbildung, welche Dank ihm ihre notwendigen Praktika absolvieren konnten.
Demenz verläuft in mehreren Stufen ( siehe hier ) und ich denke, wenn ich in der Schweiz in die Demenzabteilung eines Altersheimes umziehen müsste, ist es höchste Zeit, ein letzter Flug nach Udon Thani zu buchen, allenfalls halt begleitet.

Aber lieber ein paar Jahre vorher. ;)