Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ
Joe

Thailand = Rentnerparadies ??????

Faulo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
319
2.771
1.163
Ich habe meist meinen Stoffbeutel bei.
Sage wenn der Blick oder die Frage kommt:
Mi thung laeo.
Meist kommt ein Lächeln.
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.103
29.709
3.815
Ist ja meiner Erfahrung auch nur bei 7/11 so, ab 100 thb Einkaufswert.
Bei BigC oder Lotus's etc. in den Supermärkten, habe ich im Januar keine Plastiktüten mehr gesehen, dafür gab es dann Mehrwegetaschen.
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.379
5.599
2.265
Ist ja meiner Erfahrung auch nur bei 7/11 so, ab 100 thb Einkaufswert.
Bei BigC oder Lotus's etc. in den Supermärkten, habe ich im Januar keine Plastiktüten mehr gesehen, dafür gab es dann Mehrwegetaschen.
Kommt wohl auf den 7-11 an. Hab zumindest in "meiner" Ecke Bangkoks unabhängig vom Einkaufswert eine Plastiktüte bekommen und natürlich pro Getränk einen Strohhalm.

In den größeren Supermärkten gibt es tatsächlich keine Plastiktüten mehr.
Wenn man aber auf eine fürsorgliche Kassiererin trifft, werden die Einkäufe gerne mal in die kleinen Plastiktüten, die man normalerweise fürs Obst verwendet, gepackt :D

Grundsätzlich versuch ich aber auch, wenn immer möglich, nein zu Plastiktüten zu sagen und wenn ich doch mal welche bekomme, verwende ich die Tüten direkt als Müllbeutel.
 
  • Like
  • Meine Fresse
Reaktionen: Santa und ali gator