Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand = Rentnerparadies ??????

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Du solltest das Video von Stefan nochmal ansehen,
in den 10 Monaten, seit seiner Auswanderung, wurde er von einem Pickup über den Haufen gefahren.

Natürlich musste er bei den Krankenhausbehandlungen erstmal finanziell in Vorleistung treten,
und muss aktuell, bei der Abrechnung, darauf achten, dass der Teil, auf dem er sitzen bleibt,
nicht all zu gross ausfällt.

Thema Krankenversicherung kurz KV,
durch die neuen Auflagen zur Visaverlängerung, müssen viele eine neue th. oder internationale KV abschliessen,
die die Visaauflagen erfüllt.

Das Problem,
viele schliessen eine unbrauchbare KV ab, nur um das Visa zu bekommen,
weil sie sämtliche Vorerkrankungen verschweigen,
(als Diabetiker nimmt Dich über 50 sowieso keine Th KV, wird der Antrag abgelehnt, bestenfalls die Vorerkrankung vertraglich ausgeschlossen, doch nach xx Ablehnungen sind die Leute so zermürbt und der Visa Termin bei der Immigration rückt näher, dass sie eben eine KV mit verschwiegenden Vorerkrankungen machen = eine unbrauchbare )
wie Stefan im Video sagt, er nimmt seine KV nie in Anspruch, weil sonst die Prämien steigen,
das ist natürlich die andere Seite der Münze,

also,

alles muss aus eigener Tasche gezahlt werden, da ist der Zahnarztbesuch schon nicht mehr im Budget drinnen.

Wenn also Visa KV plus die aufs Jahr umgerechneten Arztbehandlungen dazu führen,
dass man im Monat mit über 500 EUR umgerechnet dafür kalkulieren muss,

dann ist für viele bestenfalls nur noch Überwinterung in Thailand drinnen,
mit gesetzlicher DE KV und ADAC Auslands KV.
Leabanon, das Leben,
seit der Geburt,
besteht voller Risiken
und

das letzte Hemd hat keine Taschen,
oder wie sagt der Buddhismus,

wir freuen uns auf die Wiedergeburt
unter einem besseren Karma.
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Warum fallen so viele Expats in Thailand vom Balkon?
Es wird fast zur Norm, in den Zeitungen oder im Internet zu lesen, dass ein anderer Expat auf tragische Weise von einem Balkon gefallen ist.


balkon.jpg
Ein Grund in einem Land zu leben ,wo es keine Balkons gibt !
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und Fritz2
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Also, ich hab jetzt mal nachgemessen.
Ich kann nicht versehentlich von unserem Balkon im Tower stürzen.
Denn bei meinen knapp einssechzig und einer Brüstungshohe von 135 ist das Gewicht meines verbleibenden Oberkörpers nicht in der Lage, den Rest des unteren Teils meines Körpers über die Brüstung zu ziehen.
Ausser, jemand hilft nach oder ich bin/wäre lebensmüde.
Und soweit ist weder die eine Option noch die Andere. 😁😅
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Nö, war bloss eine Vermutung enn ich dachte du seihst sportlich
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Also, ich hab jetzt mal nachgemessen.
Ich kann nicht versehentlich von unserem Balkon im Tower stürzen.
Denn bei meinen knapp einssechzig und einer Brüstungshohe von 135 ist das Gewicht meines verbleibenden Oberkörpers nicht in der Lage, den Rest des unteren Teils meines Körpers über die Brüstung zu ziehen.
Ausser, jemand hilft nach oder ich bin/wäre lebensmüde.
Und soweit ist weder die eine Option noch die Andere. 😁😅


naja, ich gehe davon aus, das von denen die stürzen, mindestens 120% eine Blut/Alkohol Konzentration im Körper haben,
wo der Alkohol die deutlich dominantere Größe ist.

Sind wir mal ehrlich, wenn man sich die Soi B. ( der richtige Name ist der Redaktion bekannt) mal spät in der Nacht oder früh morgens anschaut,
dann gibt es nicht nur eine Handvoll Kanditen, welche am nächsten Tag in der Zeitung stehen könnten.

Auch ein häufig genannte Beschreibung, in so manchen Reisethreads, deren eigene nächtlichen Befähigung beschrieben...."ich weiss gar nicht, wie ich nach Hause gekommen bin"

Es ist tatsächlich so, dass manche Brüstungen mir gerade mal bis zum Bauchnabel gehen, da brauche ich noch nicht mal Alkohol, um in einem ungünstigen Augenblick
als ein "Tiefflieger" da zu stehen....bzw. am Ende zu liegen.

Das vielleicht in ganz ganz wenigen Fällen, ein freundschaftlicher Anstoss ein Rolle spielen könnte, will ich nicht komplett ausschließen. :ROFLMAO:
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Das vielleicht in ganz ganz wenigen Fällen, ein freundschaftlicher Anstoss ein Rolle spielen könnte, will ich nicht komplett ausschließen. :ROFLMAO:

Dazu braucht es keine Freunde.

Eine junge Dame die in unserer Nachbarschaft wohnt, kam vor ein paar Monaten komplett aufgelöst zu uns und erzählte in Tränen aufgelöst, was ihr Papa gerade zu ihr am Telefon gesagt, oder besser, geschrien hat.

Wortwörtlich:
Wenn du unglücklich vom Balkon stürzen würdest Michi, dann wären die Probleme die du machst wenigstens endgültig gelöst für uns.

So schön, eine liebende Familie zu haben.

Wobei ich schon sagen muss, dass die junge Dame etliches auf dem Kerbholz hat.

Aber das wäre ein Thread ganz für sich selbst.
Mal sehen, beim nächsten Sommerloch vielleicht. 😂
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
Das vielleicht in ganz ganz wenigen Fällen, ein freundschaftlicher Anstoss ein Rolle spielen könnte, will ich nicht komplett ausschließen. :ROFLMAO:
dieses war doch schon seit langen jahren ein sehr gerne
gesehener unfalltod- meistens war die dame des hauses
kurz einkaufen oder in der küche/bad beschäftigt...
:hyaenen:hyaenen:hyaenen