Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand = Rentnerparadies ??????

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Kurzer Dialog zwischen mir und Pae, zum Thema gestorben.
Pae: you remember the old man, he want talk with you, maaak, in the church?
Santa: yes
Pae (mit einem Lächeln im Gesicht): He go to the paradise allready.

Ich gebe offen zu, das Lächeln hat mich etwas irritiert.
Sorry für OT
Man sollte auch mal darüber nachdenken,
willst du in DACH in einem Pflegeheim ,vielleicht am Bett fixiert ,sterben ,
oder
im angenehm ,warmen Thailand ,unter Palmen ,mit Meeresrauschen ,
in den Armen einer Langhaarigen ???????????
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Wieviel bezahlt Dir eigentlich Thailand für die Werbung hier , Objektiv ist das nicht , was Du hier VOLLSPAMS . . . :confused:
Ich lebe hautnah in LOS und werde dann wohl meine Eindrücke hier beschreiben dürfen !

Das diese Eindrücke nicht von jedem geteilt werden ist doch ok ,denn zum Glück sind wir Erdenbewohner nicht alle gleich.

Es freut mich aber immer ,wenn man annähernd Gleichgesinnte findet ,da kommt man weniger zum Streit.

Bei einer Mia ist das besonders wichtig , sonst Bratpfanne ,bzw. Nudelholz !
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Andere exotische Laender zu bereisen zu koennen, geschweige denn dahin auszuwandern , war immer eine tiefe Sehnsucht in mir. Und sie blieb mir erhalten. Bis heute.
Lange Zeit dachte ich ,1953 in Osten Deutschlands geboren und bis1989 dort gelebt, ist diese starke Sehnsucht wohl durch die damaligen Bedingungen begruendet.

Stimmt aber nicht. Oder nur zum Teil. Ich glaube heute mehr denn je, das ist etwas ganz Individuelles. Eine Triebfeder im Menschen verbunden mit dem inneren Motor eines Jeden , der ihn antreibt.
Denn es baute sich nicht ab , sondern verstaerkte sich. Aus einem Gefuehl heraus ohne wirklichen Plan , begann ich ab 1991 dann Sprachen zu erlernen. Begann mit spanisch, dann franzoesisch, englisch als ich auf Asien aufmerksam wurde. Dann folgte logischerweise thai und aus Spass noch chinesisch.

Nach 18 Jahren immer wiederkehrenden Besuch, vor allem in Thailand, war die Frage, ob ich ganz gehe oder nur zeitweise laengst vom Gefuehl her entschieden.
Ins Dunkle zu gehen, waere schon ein Stueck verantwortungslos. Eine gesunde Angst sollte uns schon beschuetzen. Also betrachtete ich mir auch die Dinge , die dagegen sprechen. Klar gibt es einige davon.
Die eigentliche Frage war : Was kann dir schlimmstenfalls passieren, wenn es schief gehen sollte. ? So nach besten Wissen und Gewissen . Kannst oder wuerdest du das in Kauf nehmen ? Wenn "Ja " , dann waere der Weg frei .ok.

Wenn die aller allermeisten das fuer sich verneinen, verstehe ich es vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Der Geisterfahrer denkt auch alle anderen würden in die falsche Richtung fahren.😉

Bin erst gestern von Pak Nam nach Mochit, zur Rush hour, ohne High-und Tollway. 40 km (eine Strecke) durch Bangkok um essen zu gehen, es hat einfach Spaß gemacht.
Du weisst aber schon,dass die Betonung auf "gehen" liegt...😂
 
  • fröhlich
Reaktionen: tongshi und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
musst schon anspruchsvoll sein..
Schmecken muss es und die Location muss hin und wieder mal was Besonderes sein (war es in diesem Fall).
Bangkok ist groß, da liegen die interessanten Ecken nicht immer gleich hinter der nächsten Kreuzung.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Andere exotische Laender zu bereisen zu koennen, geschweige denn dahin auszuwandern , war immer eine tiefe Sehnsucht in mir. Und sie blieb mir erhalten. Bis heute.
Lange Zeit dachte ich ,1953 in Osten Deutschlands geboren und bis1989 dort gelebt, ist diese starke Sehnsucht wohl durch die damaligen Bedingungen begruendet.

Stimmt aber nicht. Oder nur zum Teil. Ich glaube heute mehr denn je, das ist etwas ganz Individuelles. Eine Triebfeder im Menschen verbunden mit dem inneren Motor eines Jeden , der ihn antreibt.
Denn es baute sich nicht ab , sondern verstaerkte sich. Aus einem Gefuehl heraus ohne wirklichen Plan , begann ich ab 1991 dann Sprachen zu erlernen. Begann mit spanisch, dann franzoesisch, englisch als ich auf Asien aufmerksam wurde. Dann folgte logischerweise thai und aus Spass noch chinesisch.

Nach 18 Jahren immer wiederkehrenden Besuch, vor allem in Thailand, war die Frage, ob ich ganz gehe oder nur zeitweise laengst vom Gefuehl her entschieden.
Ins Dunkle zu gehen, waere schon ein Stueck verantwortungslos. Eine gesunde Angst sollte uns schon beschuetzen. Also betrachtete ich mir auch die Dinge , die dagegen sprechen. Klar gibt es einige davon.
Die eigentliche Frage war : Was kann dir schlimmstenfalls passieren, wenn es schief gehen sollte. ? So nach besten Wissen und Gewissen . Kannst oder wuerdest du das in Kauf nehmen ? Wenn "Ja " , dann waere der Weg frei .ok.

Wenn die aller allermeisten das fuer sich verneinen, verstehe ich es vollkommen.
Ich wollte früher eine Weltenglobetrotter werden ,
habe leider in Thailand angefangen und bin vorwiegend dort hängen geblieben ,weil ich plötzlich eine Familie hatte.
Heute hat mein Sohn seine eigene ,gute Thai Familie und mein Kontakt hat sich dadurch stark erweitert

Wäre ich aber in Thailand ohne eigene Familie und/oder gute Freunde ,
würde ich weiter reisen ,denn mir wurde länger an einem Ort immer schnell langweilig.

Natürlich weiß ich selbst ,je älter man wird ,je schwerer ist das Reisen , aber die Gelegenheit irgendwo doch hängen zu bleiben ist ziemlich groß und die Welt ist groß und schön ,wenn man Zeit hat!
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.003
9.288
3.365
Ich wollte früher eine Weltenglobetrotter werden ,
habe leider in Thailand angefangen und bin vorwiegend dort hängen geblieben ,weil ich plötzlich eine Familie hatte.
Heute hat mein Sohn seine eigene ,gute Thai Familie und mein Kontakt hat sich dadurch stark erweitert

Wäre ich aber in Thailand ohne eigene Familie und/oder gute Freunde ,
würde ich weiter reisen ,denn mir wurde länger an einem Ort immer schnell langweilig.

Natürlich weiß ich selbst ,je älter man wird ,je schwerer ist das Reisen , aber die Gelegenheit irgendwo doch hängen zu bleiben ist ziemlich groß und die Welt ist groß und schön ,wenn man Zeit hat!
Ahaaa. . . jetzt weiß ich warum du immer die Rosarote Thai-Brille auf hast .
Du kennst andere Alternativen bzw. Länder nicht.

Nicht besonders weit dein Horizont . . . :cool:
 
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Du kennst andere Alternativen bzw. Länder nicht.

Nicht besonders weit dein Horizont . . . :cool:
Wenn man lesen könnte ,wäre man im Vorteil ,
oder hast du das Wort vorwiegend überlesen ?
Ich glaube schon ,ich habe in dieser Welt mehr Länder bereist ,als du !
Amerika/Australien fehlt mir aber noch ,aber in Australien habe ich jetzt auch Familienanschluss!!!
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.003
9.288
3.365
glaube schon ,ich habe in dieser Welt mehr Länder bereist ,als du
Glaube ich nicht , dann muss du mind. 3stellig sein.
. . . Und dann wäre das nicht vorwiegend .. es würde dann heißen , Weltenbummler.

Aber das hast du vorher ganz anders geschrieben.

Kann doch lesen . . . :echt
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Man sollte auch mal darüber nachdenken,
willst du in DACH in einem Pflegeheim ,vielleicht am Bett fixiert ,sterben ,
oder
im angenehm ,warmen Thailand ,unter Palmen ,mit Meeresrauschen ,
in den Armen einer Langhaarigen ???????????

am Bett fixiert, im Alter von 88 Jahren in D A CH,
oder in den ASEAN Ländern, mit 68 Jahren unter Palmen, bei einem der Spaziergänge, niedergeschlagen mit einer Eisenstange ?

Mach Dir nix vor, wenn ohne Tourismus ein Teil der Bevölkerung wieder in den Bettelstand gezwungen wird,
wird es mit der relativen Sicherheit in Los vorbei sein,
dann gibt es nur noch die teurere, gesicherte Los Variante, hinter Mauern und Stacheldraht geschützt, unter Palmen, am eigenen Pool.

Einsamer Strand mit Meeresrauschen bei Dunkelheit ist dann eher Tatort, sicherer ist dann ein Beach Club.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Einsamer Strand mit Meeresrauschen bei Dunkelheit ist dann eher Tatort, sicherer ist dann ein Beach Club.
Verbrechen gibt es überall in dieser Welt.
Halte dich nur mal z.b. nachts im Bahnhofsviertel in Frankfurt auf !

Thailand ist nicht Brasilien ,oder Südafrika ,dort ist vorwiegend Buddhismus und der ist nicht so gewalttätig.

Das Problem ist eben ,
zum ungünstigen Zeitpunkt an der falschen Stelle zu sein !

Wer reist geht eben auch Risiken ein und ich habe keine Angst vor dem Tod , wenn er schnell und schmerzlos erfolgt ,
aber bis dahin will ich noch etwas erleben und nicht fixiert werden , denn das wäre für mich ein qualvolles Leiden und schlimmer als der Tod !!!!
 
Cosy Beach Club

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Verbrechen gibt es überall in dieser Welt.
Halte dich nur mal z.b. nachts im Bahnhofsviertel in Frankfurt auf !

Thailand ist nicht Brasilien ,oder Südafrika ,dort ist vorwiegend Buddhismus und der ist nicht so gewalttätig.

Das Problem ist eben ,
zum ungünstigen Zeitpunkt an der falschen Stelle zu sein !

Wer reist geht eben auch Risiken ein und ich habe keine Angst vor dem Tod , wenn er schnell und schmerzlos erfolgt ,
aber bis dahin will ich noch etwas erleben und nicht fixiert werden , denn das wäre für mich ein qualvolles Leiden und schlimmer als der Tod !!!!
klar, wer in Deutschland befürchten muss, das seine Angehörigen einen entmündigen,
der zahlt schnell die 20k fürs elite visum, und macht sich ab ins Ausland,

wie die Zukunft aussieht ?

die Antwort liegt im Sonnenuntergang



was die Sicherheit in TH angeht, die Herrschaft der alten Männer geht irgendwann zuende,
und dann geht das ganze Theater wieder los.

Das Problem im Alter ist nicht die reale Sicherheitssituation,
sondern ihre Fehleinschätzung bedingt durch die Nachteile des Alters, wie Altersstarrsinn, Demenz und Harmoniesehnsucht.
Viele landen dann vom Condobalkon auf dem Zementboden der Strasse,
weil unfähige Ärzte einem das Bein amputieren wollen,
oder die Körperchemie ganz einfach nicht stimmt.

In Deutschland hast Du den Drive, Dir 5 verschiedene Arztmeinungen einzuholen,
weil DE das Land der Bedenkenträger ist,
doch wer in TH das Leben als Leisetreter führen will, (sich nicht wichtig machen)
der muss im Kopf wach sein, um nicht unter die Räder zu kommen,
und Finanzen spielen da auch eine Rolle.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
klar, wer in Deutschland befürchten muss, das seine Angehörigen einen entmündigen,
der zahlt schnell die 20k fürs elite visum, und macht sich ab ins Ausland,

wie die Zukunft aussieht ?

die Antwort liegt im Sonnenuntergang



was die Sicherheit in TH angeht, die Herrschaft der alten Männer geht irgendwann zuende,
und dann geht das ganze Theater wieder los.

Das Problem im Alter ist nicht die reale Sicherheitssituation,
sondern ihre Fehleinschätzung bedingt durch die Nachteile des Alters, wie Altersstarrsinn, Demenz und Harmoniesehnsucht.
Viele landen dann vom Condobalkon auf dem Zementboden der Strasse,
weil unfähige Ärzte einem das Bein amputieren wollen,
oder die Körperchemie ganz einfach nicht stimmt.

In Deutschland hast Du den Drive, Dir 5 verschiedene Arztmeinungen einzuholen,
weil DE das Land der Bedenkenträger ist,
doch wer in TH das Leben als Leisetreter führen will, (sich nicht wichtig machen)
der muss im Kopf wach sein, um nicht unter die Räder zu kommen,
und Finanzen spielen da auch eine Rolle.

Finanzen spielen die Hauptrolle....und wenn du genug hast ...holst du dir auch 10 Meinungen von Ärzten ein ...in DACH kannst dir auch nicht kostenlos unzählige einholen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
gut, verreissen wir die th Ärzteschaft nicht zu Unrecht, und erinnern uns,

... als das Rettungsdrama in der Höhle lief, die Kinder zu befreien,
zog sich ein Taucher eine kleine Schnittwunde am Bein zu.

Als nach Wochen die Wunde nicht besser wurde, ging der Thai zum Arzt,
der verschiedene Antibiotika Behandlungen versuchte, aber es wurde nicht besser.

Stattdessen ergaben Test, das in die Wunde Knochen-Frass-Bakterien eingedrungen waren, die noch kaum bekannt sind.

Als der Arzt dann sagte, man sollte das Bein abschneiden, sagte die Ehefrau des Tauchers - Nein, lieber weiter versuchen.

Das Tat man dann auch, leider zulange, und so wurde der gesamte Körper befallen und der Mann verstarb.

Das Bakterien gerade unter tropischen Temperaturen einen guten Nährboden haben,
besagt, dass eine Antibiotikabehandlung im kalten DE bessere Heilungschancen haben könnte,
da sich die Bakterien bei unter 20 Grad nicht so stark vermehren.

Also, wenn man denkt - nur ein kleiner Kratzer in der schönen Natur, - kein Problem, ... dann nicht diese Geschichte vergessen.

Petty Officer Beirut Pakbara, a Thai Navy Seal, contracted a blood infection during the rescue at Tham Luang cave. Beirut was under medical supervision but his condition worsened and he died on Friday, a statement said.28 Dec 2019
 
  • Like
Reaktionen: heini und Rambo

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich wollte früher eine Weltenglobetrotter werden ,
habe leider in Thailand angefangen und bin vorwiegend dort hängen geblieben ,weil ich plötzlich eine Familie hatte.
Heute hat mein Sohn seine eigene ,gute Thai Familie und mein Kontakt hat sich dadurch stark erweitert

Wäre ich aber in Thailand ohne eigene Familie und/oder gute Freunde ,
würde ich weiter reisen ,denn mir wurde länger an einem Ort immer schnell langweilig.

Natürlich weiß ich selbst ,je älter man wird ,je schwerer ist das Reisen , aber die Gelegenheit irgendwo doch hängen zu bleiben ist ziemlich groß und die Welt ist groß und schön ,wenn man Zeit hat!
Danke fuer deine mutigen Worte. Es ist so ein bisschen das Thema , was mir persoenlich in diesem Thread des " fuer und wider" zu kurz kommt oder gar nicht gross auftaucht. Fernweh, Neugier auf andere Welten usw usw.

Das es hier nicht auftaucht , hat aber einen guten Grund. Verstaendllichen Grund.
Vielleicht gerade deshalb begann Goethe sein beruehmtes Gedicht ueber die " Selige Sehnsucht" mit diesen Worten:
" Erzaehle es niemand , nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhoehnt. ...."


Das tut zwar hier niemand , aber es ist schwierig in groesser Gruppe das auch mit einzubeziehen.
Schade .Dabei waere es eigentlich so wichtig. Denn wie die Worte eines Saint-Exupery besagen.
" Das Wesentliche einer Kerze ist nicht das Wachs, dass seine Spuren hinterlaesst, sondern das Licht."

Und wegen dieses Lichts sind wohl die meisten nach Thailand unterwegs .:):p:cool: