Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.001
1.443
pattaya
hallo allerseits, :)

ich weile nun bereits seit einiger zeit in BRD . am 28.02.22 ist der rueckflug in mein heimatland gebucht ( ubi bene ibi patria = wo es gut ist, dort ist das heimatland)

persoenlich betrachte ich thailand, insbesondere pattaya als DAS RENTNERPARADIES .

ich hatte hier in der kalten heimat mal wieder restaufraemarbeiten zu erledigen. nun weiss ich die sorglosigkeit thailands / pattaya wieder voll und ganz fuer meine
belange zu schaetzen .

gruss, ;)
angelplace
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Noch ein interessanter Bericht zum Thema !
Ich lebe seit über zwölf Jahren in Thailand, und es fällt mir immer noch schwer, genaue und zuverlässige Informationen über die neuesten Regeln und Vorschriften zu finden.

 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.019
9.323
3.365
Noch ein interessanter Bericht zum Thema !
Ich lebe seit über zwölf Jahren in Thailand, und es fällt mir immer noch schwer, genaue und zuverlässige Informationen über die neuesten Regeln und Vorschriften zu finden.
Dann frage ich mich , warum so wenige nach Thailand auswandern . . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.933
7.065
Rentnerparadies wäre eh Hua Hin!

Da sind wirklich sehr viele Rentner, Überwinterung, Pensionäre und Altenheimbewohner. Durch den täglichen Billig Food and Drink Park Baan Khun Poo bestimmt eher günstiger wie Pattaya und für Alte komplexer. Natürlich nur meine Persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Hua Hin ist ein reiner Touristenort ,da gibt es dann weniger Rentner mit Thai Familienanschluss und genau der ist in LOS sehr wichtig !
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.933
7.065
Den Familienanschluss gib es auch in den anderen Tourispot's nicht!

Da muss man schon auf's Land, aber wer will da schon versauern? Familienanschluss kann durchaus wichtig sein, aber auch ne Geisel, je nachdem was für ne Familie.

Letztendlich ist Thailand ein Rentnerparadies?

Das muss eh jeder nach Lust und Laune für sich Entscheiden. Paradies für mich wohl eher nicht, aber ein guter Pedant zu Deutschland in der kalten Jahreszeit. Es gibt da halt doch so einige Dinge an die ich mich schlecht gewöhnen kann,will, daher kein Paradies. In einem Paradies muss alle perfekt stimmen, und das tut es nicht.

Angefangen beim Visa und den nicht vorhandenen Abfalleimer.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Für mich ist ein Paradies dort ,
wo ich mich sehr wohl fühle .
Braucht nicht 100 % perfekt zu sein , eben nur wohl fühlen
und da ist eben Thailand ,trotz meiner vielen Reisen in der Welt und auch noch vor Deutschland ,
die erste Wahl ,bis heute !!!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Den Familienanschluss gib es auch in den anderen Tourispot's nicht!

Da muss man schon auf's Land, aber wer will da schon versauern? Familienanschluss kann durchaus wichtig sein, aber auch ne Geisel, je nachdem was für ne Familie.

Letztendlich ist Thailand ein Rentnerparadies?

Das muss eh jeder nach Lust und Laune für sich Entscheiden. Paradies für mich wohl eher nicht, aber ein guter Pedant zu Deutschland in der kalten Jahreszeit. Es gibt da halt doch so einige Dinge an die ich mich schlecht gewöhnen kann,will, daher kein Paradies. In einem Paradies muss alle perfekt stimmen, und das tut es nicht.

Angefangen beim Visa und den nicht vorhandenen Abfalleimer.
Lust und Laune ist da wohl fehl am Platz,denn so ein Schritt sollte gut überlegt sein....ist man finanziell eher besser gestellt,sehen die Alternativen natürlich vielfältiger aus...das mit dem VISA sieht wohl in anderen Destinationen ähnlich aus für Langzeitexpat.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.970
4.465
„Es ist schwierig, das Glück in sich selbst zu finden, aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden“

("It is difficult to find happiness within oneself, but it is impossible to find it anywhere else" - Arthur Schopenhauer)
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.451
5.651
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Thailand hat sich verändert, insbesondere in Naklua sind viele, jahrzehntelange Bezugspunkte von Überwinterern "weggefegt" worden,
zudem gibt sich das neue Thailand so, dass man nicht mehr die Bühne für den letzten Tango der Rentner, Witwer und Condospringer in spe sein will,



ob sich Pattaya da nochmal zu einem "Rentner-Paradies" entwickeln wird, ist fraglich, da werden eher andere Orte auf der Landkarte erscheinen.

Viele junge Thais wünschen sich Pattaya als eine mondäne Fotokulisse fürs Wochenende,
doch es ist fraglich, ob die Kulissenbetreiber dann auf ihr Geld kommen.

Ein Rentner braucht eine Promenade zum Flanieren, ein Cafe für einen guten Kuchen, gute Krankenhäuser und ein gewisses Bespassungsangebot,
das ihm geboten werden sollte.

Der Deutsche, der 30 Jahre in DE in Thai-Deutscher Beziehung gelebt hat, wünscht sich bei seiner Auswanderung eine Mischung von Thailändern, die genauso aufgeschlossen und freundlich eingestellt waren, wie die Thais, die er von Deutschland kennt.
Er wird niemals den Tunnelblick der Überwinterer annehmen, die davon reden, "wie die Thais so sind", weil er unzählige namentlich bekannte Thais in Deutschland kennt,
"die eben so und so sind" und nicht "wie die Thais".

Jeder sucht da schon von Anfang an, ein anderes Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Natürlich ist Pattaya kein Rentnerparadies,
da kann man doch gleich auf der Reeperbahn bleiben.
Wo sind denn hier die Hamburger Dirndl?😁
 

Detti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Die Sache hat wohl wie immer zwei Seiten, ich habe bereits drei Jahre in Thailand gelebt aber nicht im Touristenzentrum, und hatte keine grossen Probleme, allerdings eine gute Ehefrau an meiner Seite. Jetzt bin ich wieder 6 Jahre in D und finde es hier zunehmend schrecklich, Wetter, Gesellschaft, Freizeitgestaltung, Covid, und wir möchten nächstes Jahr wieder zurück nach Thailand. Solange man sich von den Touristenzentren fern hält, freundlich bleibt und ein geregeltes Einkommen hat finde ich es in Thailand besser weil man einfach freier Leben und sich entfalten kann. Einschränkungen gibt es in jedem Land, man ist halt kein Einheimischer, das kannst auch in A oder CH erleben, und Rechtsstaatliche Sicherheit bekommst du hier indem du brav alle Steuern und Abgaben bezahlen darfst, aber verlange mal Unterstützung, da wirst du aber eine Überaschung erleben, oder werde wie ich einfach Alt, viel Spass. So eine persönliche Meinung und sicherlich nicht massgeblich.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Natürlich ist Pattaya kein Rentnerparadies,
da kann man doch gleich auf der Reeperbahn bleiben.
Wo sind denn hier die Hamburger Dirndl?😁
natürlich gibts auch andere Ecken die durchaus von Pensionären bevorzugt werden, das sind aber keine Wirtschaftsflüchtige ,weil die Rente in Dach nicht reicht.
Genauso unsinnig wäre es ,Hamburg nur auf die Reeperbahn zu reduzieren.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Thailand hat sich verändert, insbesondere in Naklua sind viele, jahrzehntelange Bezugspunkte von Überwinterern "weggefegt" worden,
zudem gibt sich das neue Thailand so, dass man nicht mehr die Bühne für den letzten Tango der Rentner, Witwer und Condospringer in spe sein will,



ob sich Pattaya da nochmal zu einem "Rentner-Paradies" entwickeln wird, ist fraglich, da werden eher andere Orte auf der Landkarte erscheinen.

Viele junge Thais wünschen sich Pattaya als eine mondäne Fotokulisse fürs Wochenende,
doch es ist fraglich, ob die Kulissenbetreiber dann auf ihr Geld kommen.

Ein Rentner braucht eine Promenade zum Flanieren, ein Cafe für einen guten Kuchen, gute Krankenhäuser und ein gewisses Bespassungsangebot,
das ihm geboten werden sollte.

Der Deutsche, der 30 Jahre in DE in Thai-Deutscher Beziehung gelebt hat, wünscht sich bei seiner Auswanderung eine Mischung von Thailändern, die genauso aufgeschlossen und freundlich eingestellt waren, wie die Thais, die er von Deutschland kennt.
Er wird niemals den Tunnelblick der Überwinterer annehmen, die davon reden, "wie die Thais so sind", weil er unzählige namentlich bekannte Thais in Deutschland kennt,
"die eben so und so sind" und nicht "wie die Thais".

Jeder sucht da schon von Anfang an, ein anderes Paradies.

Was verstehst du unter" Bezugspunkt für Überwinterer "...??
Denke ,du meinst diese deutschen Kneipen,wo man sich trifft...gut , dass ich auf sowas verzichten kann...bis jetzt...wer weiss ,was später sich für Einstellung ergibt....bin ja noch nicht im Rentenalter...😂
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.451
5.651
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Was verstehst du unter" Bezugspunkt für Überwinterer "...??
Denke ,du meinst diese deutschen Kneipen,wo man sich trifft...gut , dass ich auf sowas verzichten kann...bis jetzt...wer weiss ,was später sich für Einstellung ergibt....bin ja noch nicht im Rentenalter...😂
naja, wenn mancher beim Arzt behandelt wird, weil die Folgen von Monte Zumas Rache weit über den Hilfseinsatz von Immodium akut hinaus gehen,
und am Ende der medizinische Rat steht ... sofort auf heimische Hausmannskost umstellen ...

da sind dann diese deutschen Restaurants und Kneipen in Naklua eine wichtige Anlaufstelle gewesen.

Durchfallerkrankung ist nicht gleich Durchfallerkrankung,

Das erste Symptom besteht in Müdigkeit. Über die allgemeinen Symptome einer Anämie wie Blässe, Reizbarkeit, Kurzatmigkeit und Schwindel hinaus können bei schwerem Folsäuremangel die Zunge rot und wund, der Geschmackssinn eingeschränkt sein und Durchfall, Gewichtsverlust und Depression auftreten.

die Diagnose des Arztes lautet - Meister Poppa - also los mit pop,

Popeye_the_Sailor.png denn der Spinat soll fortan gegessen werden.
Spinat ist reich an Folsäure
Mit einer ausgewogenen Ernährung und einer gezielten Lebensmittelauswahl kann man die Folatzufuhr deutlich verbessern. ... Spinat ist beispielsweise ein hervorragender Folsäure-Lieferant, 100 Gramm enthalten 145 Mikrogramm. Und auch anderes Blattgemüse enthält reichlich Folsäure
interessanter Weise ist durch die Auswahl der th Küche der Folsäuremangel vorprogrammiert,
wenn ... man wenig Meeresfrüchte und Salat isst.
Salat, der ja als ungekochtes Lebensmittel in den Tropen ja eher zu den Risikobeilagen gehört, wird daher oft weggelassen,
und Meeresfrüchte, naja, sind halt nicht jedermanns Geschmack,

Welche Lebensmittel bei Folsäuremangel?


8. Welche Lebensmittel sind natürlicherweise reich an Folat? Gute Folatlieferanten sind grünes Gemüse, insbesondere Blattgemüse wie Spinat und Salate, Tomaten, Hülsenfrüchte, Nüsse, Orangen, Sprossen, Weizenkeime und Vollkornprodukte sowie Kartoffeln, Leber und Eier.
Kartoffel, Vollkornprodukte, Weizenkeime, grünes Gemüse, all das sind die Standartbeilagen der heimischen Küche,
sollte es also zum Folsäuremangel kommen, (der selten genug als Auslöser einer Durchfallerkrankung diagnostiziert wird, weil die Leute sich lieber selber behandeln )
dann fangen die richtigen Probleme erst an.

Ein Folsäuremangel führt bei Erwachsenen zu einer gestörten Neubildung der roten Blutkörperchen. Daraus resultiert eine gefährliche Blutarmut. (Anämie) Dieser Zustand kann zwar vom Körper bis zu einem gewissen Grad überdauert werden, besteht die Anämie allerdings über einen längeren Zeitraum, kann sie zu einer Herzmuskelschwäche führen. Eine lange andauernde, schwere Blutarmut kann dadurch sogar zum Tod führen. Der Körper der Betroffenen produziert mit der Zeit immer größere Mengen von unreifen, nicht-funktionsfähigen weißen Blutkörperchen, die die gesunden Blutzellen verdrängen. Das verursacht entsprechend weitere Leukämie-Anzeichen. So führt der Mangel an roten Blutkörperchen zu Blutarmut (Anämie).

Ein kluger Deutscher im Ausland tut bei längeren Aufenthalten gut dran, seine Gesundheit ernst zu nehmen, und sich vor einer Mangelernährung zu schützen. Alle 10 Tage sollte man daher Spinat oder ein anderes folsäurereiches Lebensmittel essen, und seinen Mineralhaushalt im Körper ausbalanciert zu halten.

Wer das regelt, indem er hin und wieder deutsche Küche isst, ok,
wer darauf verzichtet und Mangelernährung dennoch verhindert, ok,
wer allerdings als Geisterfahrer mit seinem Körper unterwegs ist, ... viel Glück
 
  • fröhlich
Reaktionen: franky