Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Die Nachrichten sind sehr positiv. Man entwickelt die Plaene weiter und zwar in die richtige Richtung. Einheitlich Richtlinien deuten an, dass dies dann bald tatsaechlich landesweit angewandt wird. Die Einschraenkung auf Banglamung und Satahip in Chonburiprovinz ist ebenfalls wichtig, weil es nun nicht mehr um ganze Provinzen geht. Damit werden die Massnahmen und Vorbedingungen einfacher zu handhaben und schneller einzufuehren.
Der Oktober wird sicherlich ein wenig durchwachsen werden aber der feste Wille, sich in diesem Jahr die Hauptsaison nicht wieder vollstaendig entgehen zu lassen, ist klar erkennbar.

Auch die hohen Testgebuehren werden wohl reduziert. Wiederum setzt sich Vernunft gegen Teilinteressen durch.

Die Neuerungen werden vermutlich auch einigen Druck auf die teuren ASQprogramme ausueben. Bald wird mit Pattaya eine guenstigere Alternative bestehen, die auch mehr bietet. Impfgegner werden gerne den Aufpreis zahlen und die Ruhe des geschlossenen Raumes geniessen. Damit sind dann wirklich alle bedient und zufrieden.

Die Programme haben durchaus die gemeine Langnase im Blick. Nach dem Ausfall Chinas werden Europaer mit vollen Konten interessanter. Deren Reisewille zeigte sich in den letzten Wochen. Thaiair wird sowieso jeden bezahlten Sitz sehr schaetzen. Der Farang als Kunde ist noch lange nicht abgeschrieben.

Insgesamt kann man langsam wieder nach Flugpreisen schielen und die Arbeitsplaene nach Brueckentagen durchforsten.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Der Oktober wird sicherlich ein wenig durchwachsen werden aber der feste Wille, sich in diesem Jahr die Hauptsaison nicht wieder vollstaendig entgehen zu lassen, ist klar erkennbar.
Denke ich auch so. Ich werde mir es erstmal 4 Wochen bis November anschauen, wie es läuft, wie die endgültigen Maßnahmen/Einschränkungen sind und ganz wichtig wie die ersten Berichte sind bezüglich den Maßnahmen welche Hotels empfohlen werden auch evtl. wie es mit Gästebesuch ist?
 
  • Like
Reaktionen: Andy und massagemaik

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wie auch immer bei der Öffnung werden definitiv die Chinesen fehlen - evtl. dauerhaft. Die lassen kaum einen rein geschweige raus. So wickeln die derzeit die Einreise ab:


Auch die Covid Zahlen gehen in richtige Richtung.

Phuket ist da leider nicht so gut, was ich beobachte ist, dass die massiv impfen, auch auf dem Land und zweitens haben die durchaus gute Medikamente - abwarten. Super wäre es wenn die Zahlen wirklich tief runter gehen.
 
Thailernen.net

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Denke ich auch so. Ich werde mir es erstmal 4 Wochen bis November anschauen, wie es läuft, wie die endgültigen Maßnahmen/Einschränkungen sind und ganz wichtig wie die ersten Berichte sind bezüglich den Maßnahmen welche Hotels empfohlen werden auch evtl. wie es mit Gästebesuch ist?
Die Hotels werden erstmal nur lizensierte SHA+ erlaubt sein... gibt noch keine Liste.
F-A-L-L-S am 02 November 'offen' ist.. werde in über möglichen 'Gästebesuch' (?ich denke das ist ein Euphemismus für nicht vorher angemeldete Frauen/Männer und was es sonst so gibt mit ins Zimmer nehmen?) berichten.
Eventuell kann ja jemand kommentieren wie das in Phuket gehandhabt wird in den ersten 2 Wochen...
Ansonsten... sieht es tatsächlich gerade gut aus: Country to rejig reopening model
... mal sehen
 

ktowner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 September 2021
77
176
393
Eventuell kann ja jemand kommentieren wie das in Phuket gehandhabt wird in den ersten 2 Wochen...

Alles easy, nicht mal ID Check. Mitkommen, reinkommen, ausziehen und hier endet die Antwort 😛
 
  • Like
Reaktionen: Nicolasd

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ist immer sehr angenehm,wenn man gegen den Strom schwimmt ,Massen waren selten mein Ziel!;):confused:
Wer zur Quelle will, der/die muss gegen den Strom schwimmen

Aber Mal im ernst, mich interessiert demnächst vor allem, wie diese ganzen Regularien von der Führung so in Buchstaben gegossen werden, dass sie auf den Websites der Thai Botschaften und Konsulate als verbindliche Information für potenziell interessierte Reisende zur Verfügung stehen. Hoffentlich kommen jene, die das strukturiert formulieren müssen nicht durcheinander... :bigsmile :ROFLMAO: :bigsmile


Nichts anderes gilt: Nichts aus Thai Tageszeitungen, Verlautbarungen von Bürgermeistern oder FARANG Nachrichten
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Nichts anderes gilt: Nichts aus Thai Tageszeitungen, Verlautbarungen von Bürgermeistern oder FARANG Nachrichten

Das hat dich in der Vergangenheit aber auch nicht abgehalten irgendwelche youtube Filmchen oder Artikel aus der Presse als Quelle zu zitieren, insofern kann ich wohl davon ausgehen, dass du dich künftig auf das Zitieren von offiziellen Verlautbarungen der Regierung und ihren nachgeordneten Behörden beschränken wirst und haltlosen Spekulationen und Meinungsmache den Kampf ansagst.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Das hat dich in der Vergangenheit aber auch nicht abgehalten irgendwelche youtube Filmchen oder Artikel aus der Presse als Quelle zu zitieren, insofern kann ich wohl davon ausgehen, dass du dich künftig auf das Zitieren von offiziellen Verlautbarungen der Regierung und ihren nachgeordneten Behörden beschränken wirst und haltlosen Spekulationen und Meinungsmache den Kampf ansagst.
Klar spekulieren wir alle, ich auch, viel und werfe Nachrichten der fast täglich veränderten Rülpsinfos hier ein. Das zeigt doch nur wie unsinnig das alles ist, denn das ist das EINE.
Das ANDERE ist entscheidend und ich bezog mich vor allem darauf, wie man aus dem Buchstabensalat AS, ASQ, 7+7, SH, SHA, FtF, COE (Keine Garantie auf Vollständigkeit) etwas bastelt, dass Millionen von Touristen anlockt.
Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass es darum geht Schritt für Schritt wieder Millionen von Touristen wieder anzulocken oder ABZUHALTEN?

Gibt nur einen Weg:
Alles normal wie vor der Pandemie, sonst kommen nur wenige, ganz wenige
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Was mich viel mehr interresiert ist ob man sich mit den Ladies im Hotel treffen kann in Phuket scheint es ja nicht zu gehen da diese nicht ins Hotel dürfen ausser man ist verheiratet
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
In Phuket geht das sehr wohl. Steht in den Reiseberichten
die Mühe macht sich aber anscheinend keiner mehr die zu lesen . In dem anderen Phuket Thread werden jetzt auch dauernd Fragen gestellt die in den Berichten oder Threads längst tausendmal beschrieben wurden .
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Was mich viel mehr interresiert ist ob man sich mit den Ladies im Hotel treffen kann in Phuket scheint es ja nicht zu gehen da diese nicht ins Hotel dürfen ausser man ist verheiratet
Wenn man dich tatsächlich ab dem ersten Tag frei bewegen kann , brauchst du dir darüber wohl keine Sorgen machen.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
die Mühe macht sich aber anscheinend keiner mehr die zu lesen . In dem anderen Phuket Thread werden jetzt auch dauernd Fragen gestellt die in den Berichten oder Threads längst tausendmal beschrieben wurden .

Auf dem Silbertablett serviert ist nun Mal besser!
Warum sollte man sich die Mühe machen einen Reisebericht zu lesen?
Womöglich auch noch Likes dort lassen um dem Autor zumindest etwas Wertschätzung dafür zu zeigen🤷‍♂️

So etwas ist häufig verpönt...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
die Mühe macht sich aber anscheinend keiner mehr die zu lesen . In dem anderen Phuket Thread werden jetzt auch dauernd Fragen gestellt die in den Berichten oder Threads längst tausendmal beschrieben wurden .
Wo ist den jetzt das Problem :rolleyes:

Da hier ja zum größten Teil ältere Männer sind, wird unter Umständen Alzheimer hie und da ein Problem sein :bigsmile

Und die meisten Fragen, egal in welchem Bereich, wurden doch eh schon X-Mal beantwortet :cool:

Ach ja, was kostet den ST an der Beach Road :ironie
Interessiert jetzt zwar nicht, da ich tausende von Kilometer davon entfernt bin, aber ich hab ne doofe Frage gestellt :bigsmile und :weg