Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59
Wir warten noch das δ richtig da ist !!!!

Dann kommen wahrscheinlich auch noch ε und ζ usw. ..........

Deshalb halte ich mich (leider) tunlichst mit einer Buchung zurück, obwohl double vaccinated.

Thailand öffnet zur eigenen Hauptsaison und unserer ev. wieder schwierigen "Krankensaison"!
....eher , weil die Einreise nicht geregelt...Double vaccinated hilft da sowieso nicht ..

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
178
116
673
"ohne Restriktionen" heißt für mich Einreise wie vor Covid (Ticket buchen und fertig. Ohne COE). Und genau das kann ich mir nicht vorstellen. Wie wollen sie mich überwachen, wenn sie nichts von mir wissen außer dass ich angekommen bin?
Wir werden das so machen wie Route66. Abwarten und erst buchen wenn ersichtlich ist wie das gehandhabt wird (ohne Restriktionen);)

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
"ohne Restriktionen" heißt für mich Einreise wie vor Covid (Ticket buchen und fertig. Ohne COE). Und genau das kann ich mir nicht vorstellen. Wie wollen sie mich überwachen, wenn sie nichts von mir wissen außer dass ich angekommen bin?
Wir werden das so machen wie Route66. Abwarten und erst buchen wenn ersichtlich ist wie das gehandhabt wird (ohne Restriktionen);)
GENAU so, nicht anders, BÜROKRATIE brauche ich nie und nirgends schon gar nicht wenn ich reise, um Spaß zu haben. Problem ist immer, dass sich Bürokratie gern verselbständigt, eingeführte Regelungen wollen immer bleiben, wie die Sektsteuer auch.
HOFFNUNG schafft da nur die Masse, die dann nicht kommt und damit nicht das GELD, an das man sich gewöhnt hatte.

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.512
9.672
2.665
Dann schauen wir einmal, ob alle Weisshaeute, die die Impfung verweigern, ausgewiesen werden. Geht doch nicht, dass die Bande uns die Quote und damit die Reise versaut. Andere Loesung: Delta erledigt das Problem abschliessend.

Nun ernsthaft: Ich redete eben mit einem Hausherrn hier in Kambodscha. Nach seiner Auskunft hat der Gouverneur von Siem Reap wohl ebenfalls eine Oeffnung fuer geimpfte Touris fuer den Oktober in's Auge gefasst. Die Wirtschaft liegt hier am Boden und eine zweite Hochsaison ohne Einkuenfte wuerde fuer noch mehr Leute das Ende bedeuten.
Daneben mehren sich die Stimmen auch auf den Philippinen in Richtung Oktober. Nun ist die Truppe voellig hirnverbrannt, aber wenigstens wird gelabert.

Diese Indizien sind alle nicht belastbar und keine wirkliche Grundlage fuer Planungen. Trotzdem, nach den letzten Monaten, wo sich beinahe nichts bewegte, ist dieser Umschwung in den Themen sehr willkommen. Mal sehen was Delta treibt und ob es vielleicht ja doch klappt. Wir sorgen uns um den Urlaub, fuer die Leute vor Ort steht die Existenz auf dem Spiel. Hoffen wir auf eine glueckliches Ende der Misere.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
Da nur wenige Thais richtig rechnen können, insbesondere Entscheidungsträger der Militärregierung, übernehme ich das mal für sie. 😉

Die Vorgabe lautet das mindestens 70% der Einwohner vor der Öffnung geimpft sein müssen.
Dies in nur 120 Tagen zu schaffen ist schon ohne zu rechnen ein unmöglich erreichbares Ziel.
Aber auch mit erweiterten Zeitrahmen von zum Beispiel 6 Monaten wäre das nicht annähernd möglich.

Ca. 22% der thailändischen Bevölkerung ist jünger als 18 Jahre. Da bislang lediglich der Impfstoff von BionTech für unter 18 Jährige zugelassen ist, dieser aber vermutlich frühestens im Dezember in Thailand verfügbar sein soll, müsste die 70% Impfquote mit nur 78% der Bevölkerung erreicht werden.
Ergo müssten dazu ca. 90% der über 17 Jährigen geimpft werden.

Zieht man von den mindestens 18 Jährigen noch diejenigen ab die aufgrund von Krankheit, Schwangerschaft oder Allergieen nicht geimpft werden dürfen, dann kommt man bereits auf eine Mindestquote von etwa 100% die geimpft werden müsste um die 70% zu erreichen.
Dies wäre nicht mal machbar wenn eine Impfpflicht eingeführt wird, denn es ist in Thailand für Einheimische kein großes Problem durch die Maschen zu schlüpfen.

In Thailand lebende Ausländer habe ich in dieser Rechnung nicht berücksichtigt.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.066
1.475
1.563
56
köln
Da nur wenige Thais richtig rechnen können, insbesondere Entscheidungsträger der Militärregierung, übernehme ich das mal für sie. 😉

Die Vorgabe lautet das mindestens 70% der Einwohner vor der Öffnung geimpft sein müssen.
Dies in nur 120 Tagen zu schaffen ist schon ohne zu rechnen ein unmöglich erreichbares Ziel.
Aber auch mit erweiterten Zeitrahmen von zum Beispiel 6 Monaten wäre das nicht annähernd möglich.

Ca. 22% der thailändischen Bevölkerung ist jünger als 18 Jahre. Da bislang lediglich der Impfstoff von BionTech für unter 18 Jährige zugelassen ist, dieser aber vermutlich frühestens im Dezember in Thailand verfügbar sein soll, müsste die 70% Impfquote mit nur 78% der Bevölkerung erreicht werden.
Ergo müssten dazu ca. 90% der über 17 Jährigen geimpft werden.

Zieht man von den mindestens 18 Jährigen noch diejenigen ab die aufgrund von Krankheit, Schwangerschaft oder Allergieen nicht geimpft werden dürfen, dann kommt man bereits auf eine Mindestquote von etwa 100% die geimpft werden müsste um die 70% zu erreichen.
Dies wäre nicht mal machbar wenn eine Impfpflicht eingeführt wird, denn es ist in Thailand für Einheimische kein großes Problem durch die Maschen zu schlüpfen.

In Thailand lebende Ausländer habe ich in dieser Rechnung nicht berücksichtigt.

mann könnte die impfquote von 70% auch einfach umdefinieren, d.h. nur über 18, keine kranken und sonst impfunfähige, keine ausländer. grundsätzlich sind 70% ober schon sehr sehr viel

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.744
5.352
2.415
Sauerland
Gerade bei der weiblichen jüngeren Bevölkerung herrscht zudem, ähnlich wie in Deutschland, eine hohe Impfskepsis insbesondere gegen Astra.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2
Tischtennis Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
mann könnte die impfquote von 70% auch einfach umdefinieren, d.h. nur über 18, keine kranken und sonst impfunfähige, keine ausländer.

Oder "Einwohner" gegen Regierungsmitglieder ersetzen. Die bekommen statt Sinovac natürlich den "guten" Impfstoff oder haben ihn schon längst bekommen.

Wo nix ist kann auch nix verspritzt werden.

Auch da werden die Thais wohl kreativ sein.
Impfstoffe kann man beliebig mit Kochsalzlösung strecken oder komplett ersetzen. Danach wirkt er zwar entweder gar nicht oder nur sehr schwach, aber man hat immerhin ausreichend Dosen für alle.

Den Gedanken hatte auch eine (inzwischen ehemalige) Krankenschwester in Friesland.

Insbesondere für die privaten Krankenhäuser wäre es ein lukratives Geschäft, die an Farangs zu verabreichenden Impfstoffe zu 🤫

Status
Für weitere Antworten geschlossen.