Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Dann schauen wir einmal, ob alle Weisshaeute, die die Impfung verweigern, ausgewiesen werden. Geht doch nicht, dass die Bande uns die Quote und damit die Reise versaut. Andere Loesung: Delta erledigt das Problem abschliessend.

Nun ernsthaft: Ich redete eben mit einem Hausherrn hier in Kambodscha. Nach seiner Auskunft hat der Gouverneur von Siem Reap wohl ebenfalls eine Oeffnung fuer geimpfte Touris fuer den Oktober in's Auge gefasst. Die Wirtschaft liegt hier am Boden und eine zweite Hochsaison ohne Einkuenfte wuerde fuer noch mehr Leute das Ende bedeuten.
Daneben mehren sich die Stimmen auch auf den Philippinen in Richtung Oktober. Nun ist die Truppe voellig hirnverbrannt, aber wenigstens wird gelabert.

Diese Indizien sind alle nicht belastbar und keine wirkliche Grundlage fuer Planungen. Trotzdem, nach den letzten Monaten, wo sich beinahe nichts bewegte, ist dieser Umschwung in den Themen sehr willkommen. Mal sehen was Delta treibt und ob es vielleicht ja doch klappt. Wir sorgen uns um den Urlaub, fuer die Leute vor Ort steht die Existenz auf dem Spiel. Hoffen wir auf eine glueckliches Ende der Misere.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.014
9.311
3.365
Die Delta-Variante wird für 2021 alles zunichte machen , auch wir werden hier in DACH eine 4.Welle bekommen.
Auch wenn die 4.Welle nicht so schlimm wie die vorherigen sein wird , werden wir für die Thais als Risikogebiet auswiesen und für die Einreise gesperrt.
Oder wenn es gut läuft , muss man weiterhin 2 Wochen Quarantäne über sich ergehen lassen.
Realistisch für eine Auflagenfreie Einreise wird sicher nicht vor Sommer 2022 oder gar Winter 2022 sein , weil das eigentlich der reale Zeitraum ist wo alle geimpft sind , oder zumindest >70%.
Alles andere ist Wunschdenken.

Als ich im Sommer 2020 hier schrieb das es vor Mitte 2021 keine Einreisen ohne Q. geben werde , wurde ich hier doch sehr angefeindet , und wo stehen wir jetzt?!

Hoffe natürlich für alle (auch mich) das es früher ist , aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ydna64
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da nur wenige Thais richtig rechnen können, insbesondere Entscheidungsträger der Militärregierung, übernehme ich das mal für sie. 😉

Die Vorgabe lautet das mindestens 70% der Einwohner vor der Öffnung geimpft sein müssen.
Dies in nur 120 Tagen zu schaffen ist schon ohne zu rechnen ein unmöglich erreichbares Ziel.
Aber auch mit erweiterten Zeitrahmen von zum Beispiel 6 Monaten wäre das nicht annähernd möglich.

Ca. 22% der thailändischen Bevölkerung ist jünger als 18 Jahre. Da bislang lediglich der Impfstoff von BionTech für unter 18 Jährige zugelassen ist, dieser aber vermutlich frühestens im Dezember in Thailand verfügbar sein soll, müsste die 70% Impfquote mit nur 78% der Bevölkerung erreicht werden.
Ergo müssten dazu ca. 90% der über 17 Jährigen geimpft werden.

Zieht man von den mindestens 18 Jährigen noch diejenigen ab die aufgrund von Krankheit, Schwangerschaft oder Allergieen nicht geimpft werden dürfen, dann kommt man bereits auf eine Mindestquote von etwa 100% die geimpft werden müsste um die 70% zu erreichen.
Dies wäre nicht mal machbar wenn eine Impfpflicht eingeführt wird, denn es ist in Thailand für Einheimische kein großes Problem durch die Maschen zu schlüpfen.

In Thailand lebende Ausländer habe ich in dieser Rechnung nicht berücksichtigt.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
955
1.607
1.343
54
köln
Da nur wenige Thais richtig rechnen können, insbesondere Entscheidungsträger der Militärregierung, übernehme ich das mal für sie. 😉

Die Vorgabe lautet das mindestens 70% der Einwohner vor der Öffnung geimpft sein müssen.
Dies in nur 120 Tagen zu schaffen ist schon ohne zu rechnen ein unmöglich erreichbares Ziel.
Aber auch mit erweiterten Zeitrahmen von zum Beispiel 6 Monaten wäre das nicht annähernd möglich.

Ca. 22% der thailändischen Bevölkerung ist jünger als 18 Jahre. Da bislang lediglich der Impfstoff von BionTech für unter 18 Jährige zugelassen ist, dieser aber vermutlich frühestens im Dezember in Thailand verfügbar sein soll, müsste die 70% Impfquote mit nur 78% der Bevölkerung erreicht werden.
Ergo müssten dazu ca. 90% der über 17 Jährigen geimpft werden.

Zieht man von den mindestens 18 Jährigen noch diejenigen ab die aufgrund von Krankheit, Schwangerschaft oder Allergieen nicht geimpft werden dürfen, dann kommt man bereits auf eine Mindestquote von etwa 100% die geimpft werden müsste um die 70% zu erreichen.
Dies wäre nicht mal machbar wenn eine Impfpflicht eingeführt wird, denn es ist in Thailand für Einheimische kein großes Problem durch die Maschen zu schlüpfen.

In Thailand lebende Ausländer habe ich in dieser Rechnung nicht berücksichtigt.

mann könnte die impfquote von 70% auch einfach umdefinieren, d.h. nur über 18, keine kranken und sonst impfunfähige, keine ausländer. grundsätzlich sind 70% ober schon sehr sehr viel
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Gerade bei der weiblichen jüngeren Bevölkerung herrscht zudem, ähnlich wie in Deutschland, eine hohe Impfskepsis insbesondere gegen Astra.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Da nur wenige Thais richtig rechnen können, insbesondere Entscheidungsträger der Militärregierung, übernehme ich das mal für sie.
Und hier erweitere ich deine Rechnung um den Faktor "Verfügbarkeit von Impfstoffen". Daran mangelt es ja nicht nur in Thailand alleine. Wo nix ist kann auch nix verspritzt werden.

Auf der anderen Seite kann man aber auch Dinge recht flexibel interpretieren.
Die Vorgabe lautet das mindestens 70% der Einwohner vor der Öffnung geimpft sein müssen.
Es steht nirgends mit was und gegen was geimpft werden soll. Viele Thais lehnen ja den Sinovac Impfstoff ab da er nachweislich kaum Schutz gegen die Südafrika-Variante bietet. Die Delta-Variante hat die Regierung in Thailand wohl aktuell noch gar nicht so richtig auf dem Schirm.

Das hat mir meine Ärztin heute geschrieben.
Now, Covid19 Delta starts spreading in Thailand.

Thai People are wondering about opening county in another 120 days from now as Thai Prime Minister declared. Thai people don’t believe in the credit of Prime Minister and government team for their good administration.

Wie die Sandbox Phuket schon gezeigt hat: es kann und wird noch viele "Anpassungen" geben.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
mann könnte die impfquote von 70% auch einfach umdefinieren, d.h. nur über 18, keine kranken und sonst impfunfähige, keine ausländer.

Oder "Einwohner" gegen Regierungsmitglieder ersetzen. Die bekommen statt Sinovac natürlich den "guten" Impfstoff oder haben ihn schon längst bekommen.

Wo nix ist kann auch nix verspritzt werden.

Auch da werden die Thais wohl kreativ sein.
Impfstoffe kann man beliebig mit Kochsalzlösung strecken oder komplett ersetzen. Danach wirkt er zwar entweder gar nicht oder nur sehr schwach, aber man hat immerhin ausreichend Dosen für alle.

Den Gedanken hatte auch eine (inzwischen ehemalige) Krankenschwester in Friesland.


Insbesondere für die privaten Krankenhäuser wäre es ein lukratives Geschäft, die an Farangs zu verabreichenden Impfstoffe zu 🤫