Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
bekommst es in der Apotheke ausgedruckt
Also bei mir nicht , habe extra gefragt .
Ich denke halt , sollte es doch so sein, dass man den impfnachweis für das CoE benötigt, es sicherlich nicht mit dem Impfausweis funktioniert , allein von der Logik her nicht
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.848
4.965
Berlin
Nicht jede Apotheke macht mit , bei mir war es erst die 4.
Über

werden dir die Apotheken angezeigt, bzw. kannste suchen, welche Apotheken an das RKI angeschlossen sind und Zertifikate ausstellen können.

Das Problem von Montag an, war, dass die Server aufgrund der vielen hunderttausend Anfragen überlastet waren. Bei mir hat's gestern geklappt.

Die Apotheken wollen natürlich so viele Zertifikate ausstellen wie möglich, da sie zur Zeit 18 Euronen pro Impfnachweis erhalten. Ab ersten Juli gibt's nur noch 6 Euronen von unserem Herrn Spahn. :bigsmile
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.002
9.276
3.365
werden dir die Apotheken angezeigt, bzw. kannste suchen, welche Apotheken an das RKI angeschlossen sind und Zertifikate ausstellen können.

Das Problem von Montag an, war, dass die Server aufgrund der vielen hunderttausend Anfragen überlastet waren. Bei mir hat's gestern geklappt.

Die Apotheken wollen natürlich so viele Zertifikate ausstellen wie möglich, da sie zur Zeit 18 Euronen pro Impfnachweis erhalten. Ab ersten Juli gibt's nur noch 6 Euronen von unserem Herrn Spahn.
Viele haben aufgegeben . . . . Zuviel Aufwand . . Heute Aussage in der Apotheke.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.848
4.965
Berlin
Viele haben aufgegeben . . . . Zuviel Aufwand . . Heute Aussage in der Apotheke.
Es soll in Zukunft wohl ne App rauskommen, in die man die Chargennummer des Impfstoffes (steht auf dem Aufkleber im gelben Buch), das Impfdatum und Ort sowie seine persönlichen Daten eigeben, und das digitale Impfzertifikat selber über das RKI generieren kann. So die Aussage meines Impfarztes. Und der ist Medizinaloberrat in ner' Obersten Bundesbehörde. Sollte es also wissen. :bigsmile

Aber wie wir das in Deutschland auch von der Corona Warn App so kennen, wird das wahrscheinlich noch etwas dauern, bis es klappt. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Hoffentlich wird es wirklich bald wieder möglich sein ohne Einschränkungen einzureisen. Erst wenn der erste davon berichtet hat, werde ich wieder buchen!
Wenn wir die freie restriktionslose Einreise nach LOS hier geheim halten könnten, dann wären sicher viel mehr Hasen für viel weniger Jäger im Wald.

Naja, mir ist das sowieso egal, denn wenn Euch die Hasen was vorschwärmen von einem gut aussehenden, jungen Farang, immer Gentleman und nachts Verursacher von multiplen Orgasmen, macht Euch nix draus:

Die reden von mir...
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wenn wir die freie restriktionslose Einreise nach LOS hier geheim halten könnten, dann wären sicher viel mehr Hasen für viel weniger Jäger im Wald.

Naja, mir ist das sowieso egal, denn wenn Euch die Hasen was vorschwärmen von einem gut aussehenden, jungen Farang, immer Gentleman und nachts Verursacher von multiplen Orgasmen, macht Euch nix draus:

Die reden von mir...




Stimmt, ein paar Weiber haben mir schon was von dir erzählt... :laugh






IMG-20210517-WA0005.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Bin vor 2, 5 Stunden in Wien gelandet. In der 777 waren lt Flugbegleiterin ca 120 Personen. Was mich gewundert hat - Farangehepaare mit kleinen Kindern. Aber: Am Flug nach Bangkok waren nur rd 20 (zwanzig) Gäste!! Sieht so aus, dass kaum jemand im Land der Freien Urlauben will.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die Diskussion hier, soweit sie sich um die Ankuendigung selbst dreht, erinnert mich ein wenig an die Debatten vom letzten Jahr als wir uns fragten, ob es im Juli oder doch erst im August nach Thailand geht. Wie sich die Mutationen entwickeln und die Impfstoffe davor schuetzen, werden wir sehen und bis dahin gelassen bleiben. Der olle General wird das vermutlich eh nicht absehen koennen. Fuer mich ist die Ankuendigung sehr wichtig, da sie ein Umdenken zeigt. Erstmals hat nun ein grosses Land in der Region einen grundlegenden Politikwechsel zumindest verbal vollzogen. Daraus kann sich eine Signalwirkung fuer andere Laender ergeben. Warum hat das etwas mit Thailand zu tun, wenn die aufmachen sollten? Ein kurzer Blick auf Flugpreise reicht aus. Mehr Auswahlmoeglichkeit wird sich schnell entspannend auf den Geldbeutel auswirken.
Bislang sieht es mit der Wirksamkeit der Impfstoffe gegenueber Delta und Konsorten wohl ganz gut aus. Von daher hoffe ich schon, dass es im Herbst oder Winter klappen kann. Den Plan B wird jeder haben, wir sind schliesslich lernfaehig.
Noch einmal: Die Absichtserklaerung ist eine der besten Nachrichten der letzten Monate. Zumindest ist anscheinend ein Wille vorhanden. Fehlen nur noch die Fakten, die in TH eh recht flexibel sind. Vielleicht erklaert der bayrische Rappe, dass die Seuche aus und vorbei ist, und gut ist.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Erstmals hat nun ein grosses Land in der Region einen grundlegenden Politikwechsel zumindest verbal vollzogen.

Völlig richtig. Bei allem Groll über die Einreisebeschränkung. In Ostasien lassen derzeit nur 2 Länder die touristische Einreise überhaupt zu: Südkorea und Thailand, beide mit einer 2-wöchigen Quarantäne. Selbst das ehemalige Land der Freiheit USA sieht sich nicht imstande, Einreisen für Geimpfte aus Europa zu erlauben, unterbindet sogar die Wiedereinreise für Ausländer mit Arbeitsvisum. Länder wie Australien und Neuseeland machen zu im Stile Nordkoreas. Vor dem Hintergrund sind die Äußerungen des thailändischen Präsidenten geradezu progressiv.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Machen wir DACH Länder es anders? Erteilen wir Touristenvisa‘s für asiatische Touristen? Nein. Die wenigen Visa‘s für Eure Frauen sind doch einzig um Paaren es zu ermöglichen eine gewisse Zeit zusammen zu verbringen.
Wir müssen doch schon froh sein, jetzt im Juli, wenigstens innerhalb Europa ohne grössere Hindernisse wieder reisen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix