Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Nachrichten aus Thailand sind nicht das Papier wert ,auf dem sie stehen.

Thailand versucht sich selbst Mut zu machen mit nichteinhaltbaren Parollen,
ob Impfstoffbeschaffung ,oder Oeffnungen.
Selbst der Sandkasten steht noch unter Wasser.

Niemand hat den Mut konsequent zu entscheiden und dann für die Folgen die Haftung zu übernehmen.
Jedr hängt,wie auch in DACH ,an seinem Pöstchen!
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Alles hängt aus meiner Sicht an der Impfquote. Wird diese drastisch gesteigert, gerade in den Gebieten, wo Tourismus stattfinden wird, dann glaube ich an eine Öffnung 2021.
Auf den Tag/Woche/Monat würde ich es nicht definieren wollen, ist auch nicht wichtig.

Das ist aber immer noch deutlich besser als in DE, wo man Termine auf Jahrzehnte nicht klar darstellen kann ...siehe BER. :ROFLMAO:

Jetzt gibt es ab Juli monatlich 10 Mio. AstraZ Dosen. Dazu die bestellen Dosen von Pfizer, Moderna, usw. Hinzu kommt hoffentlich bald der eigene thailändische Impfstoff. Ab 2022 schauen dann alle nach TH. , wie gut die mit den Impfstoffen aufgestellt sind. Gut 2022 ist ein wenig spät, aber besser als gar nicht. :bigsmile

Nicht reden , handeln ist nun angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und kallitx

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
217
593
Einfach abwarten und Leo Trinken. Der Druck durch die Bevölkerung wird so groß das eine Öffnung zwangsläufig erfolgen muss. Noch ein Jahr ohne Touristen wird Thailand nicht überleben.
Viele Urlaubsländer sind schon Offen. Wer jetzt eine bedingungslose Einreise ermöglicht könnte zum Held der Bevölkerung werden 😊
 
  • Like
Reaktionen: kallitx und Gast_33

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Im Moment sieht es nicht so gut aus mit dem Impfen.
In Buriram hat meine Bekannte ihre erste Impfung erhalten sinovac.
Allerdings hatte sie keine Impfpass bekommen (angeblich wären die noch nicht geliefert worden)

Sie hat nur einen Ausdruck bekommen.... läuft richtig gut dort.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Jo, meine Ärztin hat mir berichtet, dass sie ca. 2/3 der eigentlich täglich geplanten Impfungen machen können weil zu wenig Impfstoff vorhanden ist. Dann wurden sie angehalten zu sagen, dass die zweite Impfung erst ca. 16 Wochen nach der ersten erfolgen kann. Zahlen werden auch geschönt. So wurde in einem Zeitungsartikel von 348 "angemeldeten" Personen gesprochen, geimpft wurden jedoch so um die 260.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
dass die zweite Impfung erst ca. 16 Wochen nach der ersten erfolgen kann.
Das kann ich mir nicht Vorstellen dann wirkt die Impfung ja nicht wie sie soll.

Meine Freundin hat ihren nächsten Termin direkt bekommen ca. 3 Wochen nach der ersten Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Hoff 'mers Beste, lieber Leser! ;)

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Ab Oktober wäre ja ok für mich, will wieder im Dezember fahren. Aber mit der Buchung warte ich mal lieber noch ab.

Das sie in Thailand mit der Impfung bis Oktober durch sind, ist natürlich völlig illusorisch, vielleicht sind wir das noch nicht mal in Deutschland. Andererseits geht meiner bescheidenen Meinung nach von getesteten oder geimpften Touristen, die nach Thailand einreisen, (fast) keine Gefahr aus. Das Virus ist schon im Lande und die Thais stecken sich gegenseitig an.
 
  • Like
Reaktionen: Buck und Gast_33

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Das kann ich mir nicht Vorstellen dann wirkt die Impfung ja nicht wie sie soll.
Das ist ja auch nicht vorrangig. Wichtig ist, dass geimpft wird.

1623913437834.jpg
Meine Freundinn hat ihren nächsten Termin direkt bekommen ca. 3 Wochen nach der ersten Impfung.

Bestätigte Termine für Ende des Monats wurden gecancelt. Wohlgemerkt für Thais.

Termin bekommen und tatsächlich geimpft werden sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Welchen Impfstoff bekommt sie denn verabreicht? Ist es denn Sinuvac? Bei dem gibts weniger Probleme mit der Verfügbarkeit weil die meisten Thais diesen Stoff ablehnen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Das kann ich mir nicht Vorstellen dann wirkt die Impfung ja nicht wie sie soll.

Meine Freundin hat ihren nächsten Termin direkt bekommen ca. 3 Wochen nach der ersten Impfung.

Mindestens zwölf Wochen Abstand zwischen der ersten und zweiten Impfdosis haben bei der AstraZeneca-Vakzine den Entwicklern zufolge positive Auswirkungen auf deren Wirksamkeit.
 

hexer78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2018
40
65
698
Das wäre echt zu schön, um wahr zu sein.... Ich gucke täglich nach Flügen, trau mich aber noch nicht so recht, zu buchen....
Wenn Im November tatsächlich alles auf hat, dann könnte ich reisen, bin ab Anfang Juli doppelt geimpft.... Vorausgesetzt, dann reicht ein fit to fly-Schein....
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Was der PM Heute sagt ist wie schon einige sagten Morgen nichts mehr wert.



Gerade diese Personengruppen wo ich kenne und mit denen wo ich mich Unterhalten habe die wollen nicht weit weg.
Ja alle werden im jeden Fall Urlaub machen.
Am besten ein Ort der mit dem eigenen Auto zu erreichen ist oder Irgendwo in Europa wo man schnell wieder unkompliziert zu Hause ist.

Fernreisen werden die dieses Jahr nicht mehr machen.
Das sind viele dabei die vorher immer regelmäßig jedes Jahr weit weg geflogen waren Thailand ,Karibik ,Afrika u.s.w.

Die sind alle verunsichert.

nur wenige lassen sich noch euphorisieren,



weil man es schon kennt,

... dem Kind wird das Spielzeug solange weggenommen, bis es uninteressant ist,

genau das will man erreichen, - das ist die erzieherische Lenkungsmassnahme.

Es kommt als nächstes höchstens ein abgesprochner Militärputsch,
weil der General es müde wird, all den Nachbarländern zu antworten,
wann sie endlich ihren AZ Impfstoff bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: heini

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand

SINOVAC -- Der Impfstoff auf den Thailand setzt:



nein, Thailand setzt auf AstraZ. Nur jetzt zZ muss man vermehrt auf China und Sinovac zurückgreifen. Leider, weil es der einzige Impfstoff ist, aus dem Ausland, welcher verfügbar ist.
..aber wenn ich GB sehe, aktuell mit der Delta Variante, dann wird mir Angst und Bange, auch bei AstraZ :eek:
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
.aber wenn ich GB sehe, aktuell mit der Delta Variante, dann wird mir Angst und Bange, auch bei AstraZ :eek:

Jo, das ist leider das Problem - gilt auch für die anderen - da wirken alle Impfstoffe nur eingeschränkt. Delta ist nur eine der vielen ca. 24 neuen Varianten pro Jahr, hier noch ein paar, das Verrückte ist das die sogar unter dem Radar sich entwickeln.

1623919305906.png

Wer muss sollte vor dem Oktober fahren, der ganze internationale Tourismus steht und fehlt damit wie sich neue Varianten verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Eric56

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.678
3.265
Dann startet Thailand wenn Europa wieder anfängt alles Dicht zu machen und der nächste Lock Down startet.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Der Wille zählt... Was aber passiert, wenn dann die Zahlen in Thailand massiv steigen, kann heute noch niemand abschätzen. Unkontrolliert öffnen wird bei der geringen Impfquote nicht gehen und wird zum neuen Lockdown führen. Öffnen mit Bedacht, Testungen der Einreisenden (falls nicht geimpft) usw kann schon irgendwie funktionieren. Geht ja in anderen Ländern auch.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph