Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
@Steam23 Bin in der selben Situation. Das Hotel hat mir nur die offizielle Seite genannt, dort kann man im Moment nur die 2 Tests buchen können.
Ich würde mal gerne wissen ob man den ersten Test am Flughafen machen kann oder woanders.
Hab jetzt auch mal mein Hotel angeschrieben mal sehen was die sagen
Logisch wäre es wenn der Test genauso wie in der Sandbox am Flughafen gemacht wird und man dann direkt in sein SHA + Hotel muss bis man das Testergebnis hat
Die frage ist nur wie der Test zu buchen ist auf der Offiziellen Seite muss man ja 2 Tests buchen und wir brauchen ja nur noch einen

Hat jemand Infos wie es abläuft wenn man direkt in Phuket Landet und nicht in BKK
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Der Test am Flughafen ist obligatorisch - der zweite Test muss man wohl mit buchen - wird wohl erstattet. Ich denke es geht nur über die offizielle Seite.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Refund 7 Tage auf 1Nacht Umbuchung.
Für alle die in einer vergleichbaren Situation sind...
Mein Hotel in Pattaya hat mir auf Anfrage geantwortet:
Ich bekomme auf Wunsch alles was über ฿5,000 hinausgeht zurück erstattet - soweit ich aus der E-Mail schliesse. Ich hatte vor gut 3 Wochen gebucht und voll für 7 Tage ASQ bezahlt (฿20,500).
฿4,650 ist der normale 1xNacht/Taxi/Verpflegung/PCR/Selbsttestsatz in meinem Hotel... Ich werde die ฿350 Differenz ohne Nachfrage akzeptieren. Wenn ich nun das Geld auch tatsächlich erhalte ging das ja wirklich problemlos.

"We have revised your booking to be 1 night all meals included at 5,000 THB.
However you can extend your stay for 7 more days at 1,100 with breakfast which will be 6,600. Total 11,600 THB.
Balance of 8,900 THB can be refunded back to you. Please advise"
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und roryx

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Refund 7 Tage auf 1Nacht Umbuchung.
Für alle die in einer vergleichbaren Situation sind...
Mein Hotel in Pattaya hat mir auf Anfrage geantwortet:
Ich bekomme auf Wunsch alles was über ฿5,000 hinausgeht zurück erstattet - soweit ich aus der E-Mail schliesse. Ich hatte vor gut 3 Wochen gebucht und voll für 7 Tage ASQ bezahlt (฿20,500).
฿4,650 ist der normale 1xNacht/Taxi/Verpflegung/PCR/Selbsttestsatz in meinem Hotel... Ich werde die ฿350 Differenz ohne Nachfrage akzeptieren. Wenn ich nun das Geld auch tatsächlich erhalte ging das ja wirklich problemlos.

"We have revised your booking to be 1 night all meals included at 5,000 THB.
However you can extend your stay for 7 more days at 1,100 with breakfast which will be 6,600. Total 11,600 THB.
Balance of 8,900 THB can be refunded back to you. Please advise"
Das klingt nach deinen Eckdaten nach dem Sunsine Garden Resort. Hattest Du Sie gezielt angeschrieben oder kam die Mail Proaktiv?
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn du weitere 7 Tage bleibst bekommst du 8900 zurück. Was du zurück bekommst wenn du nur 1 Tag bleibst steht dort nicht. Nur das der 1. Tag 5000 kostet.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Wenn du weitere 7 Tage bleibst bekommst du 8900 zurück. Was du zurück bekommst wenn du nur 1 Tag bleibst steht dort nicht. Nur das der 1. Tag 5000 kostet.
Ich denke auch das wird vor Ort problelos geregelt. Mir haben die geantwortet ..... after arrival and check in will change to the new package and re-balance total amount.
 
Thailernen.net

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Das klingt nach deinen Eckdaten nach dem Sunsine Garden Resort. Hattest Du Sie gezielt angeschrieben oder kam die Mail Proaktiv?
Ja, Sunsine Garden Resort (02.11). Ich habe sie angeschrieben und nach Varianten gefragt:

"according to the Royal Thai Goverment Gazette the regulations for vaccinated vistors from (among other countries) Germany have changed (starting 01. November).
I only need a pickup from the airport, 1 PCR test, room for one night incl. food (plus one rapid antigen self test).
By law I have a right of reimbursement.
I would like to know about the these options..

How much would I get returned from my 20.500,- already paid if :
-> I change my booking to the pickup/on-night/test as required?
-> I change my booking to the pickup/on-night/test as required but stay on for the 7 days including food (no second PCR, no nurse etc) and allowed to come and go?
-> I just cancel my booking?"
Wenn du weitere 7 Tage bleibst bekommst du 8900 zurück. Was du zurück bekommst wenn du nur 1 Tag bleibst steht dort nicht. Nur das der 1. Tag 5000 kostet.
Ja... deshalb schrieb ich 'ich schließe aus deren Email'. Natürlich werde ich mir das nochmal rückbestätigten lassen aber ich denke das ist so gemeint wie ich das verstehe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
@Steam23 Bin in der selben Situation. Das Hotel hat mir nur die offizielle Seite genannt, dort kann man im Moment nur die 2 Tests buchen können.
Ich würde mal gerne wissen ob man den ersten Test am Flughafen machen kann oder woanders.
Mein Hotel hat mir wie folgt geantwortet !
Die Hotels in Phuket haben wohl auch noch keine Info wie das mit dem Test abläuft

Regarding PCR test on arrival. I will let you know as soon as the hotel receives the final announcement from the government.

Sorry for any inconvenience.

Should you need further assistance, please do not hesitate to contact us.
 
  • Like
Reaktionen: eduard70de

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
COE nun auch für mich beantragt. Warte auf Pre Approval.
Versuche es mit dem 1 Day Package. Kumpel meinte, dass ein Hotel ihm geantwortet hätte, dass wohl COE auch für 1 Day Package AQ ausgestellt wurde.

Bin gespannt...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Das Nationalgericht ist für mich Tom Yam Gung

Som Tam ala Isaan, komme ich nicht dran
Som Tam ala Central Thailand kann ich essen, würde es mir aber nicht bestellen nur mal ein paar Löffel mitessen.

@Helploader
mit der Lufthansaversicherung teile ich deine Meinung. Das Risiko ist mir zu gering um dafür über 100 € bei einer Thai Versicherung auszugeben. 15 € wären dagegen ok, gibt es aber wohl nur für Fluggäste der 3 Airlines. Von daher bin ich da raus.
Tom Yam Gung.... vielleicht auch dein Lieblingsgericht ... ich mag es auch...wie fast die gesamte Thai-Küche...da freut sich auch der Geldbeutel...😀 aber da Gung sich viele gar nicht leisten können,sehe ich es nicht als Nationalgericht...aber da scheiden sich ja oft die Geister...🤗
 
Cosy Beach Club

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
1635159281886.png

Man benötigt ja keine Flugtaugligkeitsbescheinigung mehr aber was meinen die mit "medical certificate"? Ich erhalte ja den RT-PCR Test aber das ist ja kein ärztliches Attest?!
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Die Impfbescheinigung EU Zertifikat, den gelben Impfausweis würde ich zur Sicherheit auch noch mitnehmen.
Ja wir haben schon je 1 Schnellhefter angelegt wo auch die beiden Impfzertifikate + jeweils das gelbe Impfbuch dabei ist. Werden wir mitnehmen

Genau das meinen die Thais
Also einfach ein negatives RT-PCR Testresultat. Da brauch man nun nicht zusätzlich vom Arzt irgendein Attest.

Dann bin ich beruhigt. danke
 
  • Like
Reaktionen: Santa