Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Okay tatsächlich nix vollautomatisch

How long does it take to Process the Thailand Pass​

The processing time for the Thailand Pass application is 3 to 5 days depending on the Thai Embassy or Consulate where the application has been submitted. It is recommended to apply for the Thailand pass at least 7 days before your intended departure.

Joa, dann kann ich das zu 100% vergessen zwecks Flug am 03.11 mittels Thailand Pass.

Dann steckt meine Hoffnung in der Berliner Botschaft das COE schnellstmöglich zu pre approven und dann final zu approven.
Die Thais sind schon echt ein lustiges Volk... preisen groß die Quarantänefreie Einreise ab 01.11 an und das ab 01.11 der Thailand Pass kommt dabei kann der wohl erst so zum 6.-7.11 rum ausgestellt werden.
Perfekt.

Statt das Ganze vorab online zu bringen das man zum 01.11 damit einreisen kann....

//edit: Grad noch gesehen das Botschaft kein COE ausstellt für 1 Tag Package. Ja perfekt. Dann kann ich meinen Flug ja direkt verschieben weil ich den Thailand Pass nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
//edit: Grad noch gesehen das Botschaft kein COE ausstellt für 1 Tag Package. Ja perfekt. Dann kann ich meinen Flug ja direkt verschieben weil ich den Thailand Pass nehmen muss.
Genau, das meinte ich vorhin, dass man fürs COE eine AQ-Buchung über 7 Nächte braucht.
Sonst hätte ich das nämlich genauso wie du gedacht, weil mein COE schon seit 10 Tagen pre-approved ist.

Ich werd meine Flüge erst final buchen, sobald der Thailand-Pass freigeschaltet ist.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der 03.11. realistisch ist. Muss man halt starke Neven haben und schnell reagieren :D
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Es ist einfach nur noch zum Kotzen... COE wird ja sowieso manuell geprüft. Das die sich da quer stellen und keinen 1 Tag akzeptieren obwohl man nur 1 Tag brauch ist ja wieder mal der Höhepunkt des Ganzen...
Morgen direkt bei der Botschaft anrufen und den Fall schildern. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Freundin sagt grad, sie hätte gelesen, dass der Thailand Pass am 01.11 um 09:00 Uhr Thai Zeit startet. Also Wecker stellen für 01.11 03:00 Uhr und sofort beantragen ...
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Morgen direkt bei der Botschaft anrufen und den Fall schildern. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.
Bin gespannt was dabei rumkommt.

Im Notfall das Sunshine kontaktieren, stellen dir bestimmt auch die fürs COE benötigten sieben Tage aus.
Steht doch auch oben unter Punkt 2, kann man sicherlich auch schon alles vorher vereinbaren. Einen + sechs stornierbare Tage buchen. Am 02.11 sollte dann ja Klarheit herrschen.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Bin gespannt was dabei rumkommt.

Im Notfall das Sunshine kontaktieren, stellen dir bestimmt auch die fürs COE benötigten sieben Tage aus.
Steht doch auch oben unter Punkt 2, kann man sicherlich auch schon alles vorher vereinbaren. Einen + sechs stornierbare Tage buchen. Am 02.11 sollte dann ja Klarheit herrschen.
Die werden mir kaum ne 7 Tage Bestätigung ausstellen obwohl ich nur 1 bezahlt habe :D
Und ich sehs nicht ein mehr zu bezahlen nur für die beknackte COE weil die Thais nen Nagel im Kopf haben um mich dann mit dem Hotel im Nachhinein rumzuärgern um das Geld wieder zu bekommen...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
keinen 1 Tag akzeptieren obwohl man nur 1 Tag brauch i

Natürlich gibt es kein COE für nur 1 Tag, denn dafür ist das COE nicht ausgelegt. Du kannst das COE nur mit einer siebentägigen (oder längeren) Quarantäne buchen. Reist du ab dem 1. November ein, wird die Quarantänezeit reduziert (warten auf das Ergebnis) Ich habe ja auch die 7 Tage gebucht und rechne damit, dass das Hotel faire ist und nicht den vollen Preis berechnet
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Die werden mir kaum ne 7 Tage Bestätigung ausstellen obwohl ich nur 1 bezahlt habe :D

Viele Hotels stellen dir auch in Phuket das Shaba aus ohne dass ganze Geld garantiert zu haben. Die meisten bieten über ihre homepage Stornierung an bei der nur die erste Nacht bezahlt werden muss. Meins hat auch hotels.com akzeptiert mit kompletter Stornierungsmöglichkeit und ich habe mein COE.

Fragen kostet nichts!
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Schwalli

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich habe auch 7 Tage ASQ oder SHA, was es im Endeffekt jetzt ist soll mir auch egal sein, gebucht und bezahlt. Morgen lade ich die Buchung mit den Flügen für das Coe hoch. Hauptsache ich bin mal in pattaya, dann sehen wir weiter. Ob ich bereit bin dafür paar € in den Sand zu setzen? Na klar.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Kann mir mal kurz jemand erklären, was nun die Vorteile von Thailand Pass gegenüber COE ist?
Es hieß ja, dass der Thailand Pass so viel schneller sein soll um die Botschaften zu entlasten.

Wenn aber auch dort nun die Dokumente geprüft werden müssen und dieser erst nach einigen Tagen ausgestellt wird, dann ändert sich doch absolut GARNICHTS außer das auf dem Zettel "Thailand Pass" statt "COE" steht?!
Entlastet wird doch da gar nichts, die Dokumente weiterhin geprüft werden.
Wartezeit ist auch die gleiche. 3-4 Tage aber 7 Tage wird empfohlen. Wie bei COE...

Also Vorteile Thailand Pass???

Und aus welchem Grund aktivieren die den Schrott nicht schon vor 2 Wochen um den QR Code auszustellen damit diese AB DEM 01.11 genutzt werden kann?!
Preisen den Thailand Pass ab dem 01.11 an aber brauchen trotzdem 3-5 Tage diesen auszustellen... prächtig... also eher 03.11-05.11 anpreisen. Ist sinnvoller...

Die Thais sind echt das hohlste Volk was ich kenne...
 
  • Like
Reaktionen: ozzy

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Nein, denn eine Refund Politik ist von der Regierung festgelegt worden.
Ich bezweifle trotzdem das die sich da alle so dran halten werden. Und rumstreiten wird man sich da mit denen auch nicht von wegen Beweispflicht etc. pp.
Lasse mich gern eines Besseren belehren aber im Korruptionsland Thailand bezweifle ich doch sehr stark das dort alles beachtet wird was von oben beschlossen wird.