Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Warum nennst Du nicht selber Roß und Reiter, wenn Du das anzweifelst?

Gesagt hat das der Sprecher der Bangkok City Hall.

Für mich zumindest ziemlich deutlich ist, daß es wohl PCR Tests sein werden; die Umsetzung, also testen am Flughafen, irgendwelchen Hubs oder doch im Hotel müssen die je nach Machbarkeit bewerkstelligen.

Ebenso ist klar, daß das Wort des PM zählt und es kein "nö, jetzt doch nicht" geben wird.




1. Die werden das nicht anders auf die Reihe bekommen, wie seit über einem Jahr, nur daß eben keine richtige Quarantäne erforderlich ist sondern nur eine "Wartezeit" aufs Testergebnis. Mein Kumpel ist letzten August um 10.00 in Phuket gelandet, hatte sein Ergebnis um 16.00 und durfte danach frei rumlaufen.

2. Ich denke mal, einmal rammen dürfte reichen und dann darfst Du das Ergebnis den ganzen Abend verwenden.

Leute, wird alles nicht so heiß gekocht wie gegessen.

Ich war auf einem der allerersten Repatriatonsflüge Mitte August `20. Einer der schlimmsten Reisen meines Lebens.

Die ganze Woche davor nur Stress und Lauferei; Tests, Dokumente, etc.. In FFM stundenlang gewartet, dann nochmal 3 Stunden in der Schlange. Dann zum Gate, unterwegs total ausgehungert noch ein Salamibaguette gekauft.

Am Gate gab es einen Stand der TH Botschaft, wo Plastikboxen mit Reis und gekochtem Ei verteilt wurden. Ein älterer Herr aus dem Ruhrpott, um die Mitte 70, dem ich beim Anstehen noch geholfen hatte seine Dokumente zu sortieren, war kurz vorm Zusammenbrechen und hat sich an dem Stand mit den Essensboxen angestellt.

Als er endlich an der Reihe war, hat ihm der nette Thai im schwarzen Anzug gesagt "Essen nur für Thais, nicht für Ausländer." und hat ihn weggeschickt.
Mein Sitzplatz war gerade aufgerufen worden und während ich an den beiden vorbei ging, habe ich es mir nicht nehmen lassen, dem netten jungen Mann zu sagen "Hier bist DU der Ausländer und nicht er!" und habe dem Opi mein Baguette in die Hand gedrückt.

Langer Flug mit einer überfüllten Thai Maschine; wenig zu essen und zu trinken. Am BKK Flughafen wieder stundenlanges Anstehen und Formulare ausfüllen. Später an der Immi habe ich, komplett unterzuckert und dehydriert, einfach alle meine Dokumente am Schalter vergessen. Die nette Beamte ist mir noch hinterher gerannt und sagte, nachdem sie mein völlig erschöpftes Gesicht gesehen hat - das werde ich wohl nie vergessen - "Everything ok, Sir. You are home now." Da hatte ich echt Probleme, nicht loszuheulen. Am Ende, angekommen im Hotel, war ich total am Ende.

Meine zweite Reise Ende letzten März war dagegen ein Kinderspiel: alles online geregelt, mußte nur raus zum Testen und dann zum Flughafen und in BKK lief alles wie geschmiert

Klar, Anf. Nov. wird's ggf. noch etwas chaotisch zugehen, aber glaubt mir, alles kein Vergleich zu noch vor einem Monat.

Richtig anschaulich und bildlich geschrieben. Danke .
Hatte das Gefühl es gerade selbst zu erleben .
Im übrigen hatte ich auch schon im Juni damit gerechnet, 10 Tage Quarantäne usw .
Egal wie es jetzt kommt, es wird deutlich besser sein, u wenn es die Thais ein wenig beruhigt , durch die Bestimmungen des PM , dann bitteschön .
Ihr glaubt gar nicht wieviele Thais außerhalb der touristenhochburgen eine fast panische Angst vor Covid19 haben.
Ob sie von der Regierung geschürt ist, sei mal dahin gestellt .

Ich für meinen Teil habe mich sehr gefreut in den letzten Tagen, über die news.
Und lag mit meiner Vermutung vom Juli richtig , dass es clever ist, das einreisedatum auf frühestens 1 Dezember zu legen .
Es werden sicherlich, ähnlich wie in Phuket, ein paar Bars aufhaben und auch die smurfbar , zur Not soll Werner einen thai einstellen der hähnchenspiesse macht, die esse ich sowieso gerne nach 7 Bier u 10 jägermeister, dafür gibt es Zeugen aus dem forum . 555
@schlumpf
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin und pema

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
freundvondermosel, bist ja echt ein hecht. 7 bier 10 jäger. alle achtung. :bigsmile
hoffentlich bleiben da die hähnchenspieße drin und legen nicht den rückwärtsgang ein und liegen plötzlich auf der straße :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Zum Vorglühen
 
Thailernen.net

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.725
19.685
3.465
Warten wir's ab, sollte die 1-Tag Quarantäne kommen wird Thailand das Touristen kosten denn gerade die Familien, auf die ja jetzt besonders abgezielt werden soll, haben dadurch erhöhte kosten und es kostet Zeit und Nerven, mit Kindern noch mehr.

Nicht das mich das wundern würde das der "neuen" Zielgruppe im selben Atemzug die stärkeren Knüppel hingeworfen werden, über die aber reichlich nicht stolpern sondern sich nur schlichtweg andersweitig orientieren werden.

Denn @Dr. Ramin, Dein viel gelikter Post hinkte für mich schwer.
Nicht zu reisen bedeutet weniger Geld in einigen Teilen der Welt , bis dahin unterschreibe ich weil das ist nun Mal ein Fakt,....

Das betrifft aber lange nicht nur Thailand, auch in der Karibik , Südamerika , Afrika usw. gibt es Leute die auf Geld aus dem Tourismus stark angewiesen sind und Not leiden , es bleibt sich gleich ob wohin ich fliege, es unterstützt immer in diesen Regionen sofern man es nicht nur bei Ketten lässt sondern zusieht das es gestreut, möglichst da wo es Not tut, in der Wirtschaft ankommt.

Deshalb fand ich den Post, einem Member vorzuwerfen ob einem die Leute nicht leid tun wenn man wegen den aktuellen Gegebenheiten sich gegen Thailand entscheidet und das unmöglich zu finden stark überzogen.

Türlich sind wir hier ein Thailand Forum in dem Thailand selbstverständlich Priorität hat nur hat diese Art des Vorwurfs damit nix zu tun.

Leider leidet zb der Afrikaner (als Beispiel) sicher nicht weniger Not als der Thai... der Vorwurf ist somit echt neben der Spur.

Mit der Übersetzung hast Du Recht, die hinkt oftmals leider neben viel beigemischter Luft ..
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ja das Dreiecksverhältnis bestehend aus

Einheimischen die auf die Einnahmequelle Tourismus angewiesen sind

Staatlicher Regulierungs-Etage die alles Coronmäßig anpassen oder auch nicht

sowie den Touristen/Langzeiturlaubern

ist momentan verformt und alle Seiten müssen wieder symmetrisch zu einander stehen.

Dann findet sich alles wieder und der Tourismus in globalisierter Form kann wieder Gas geben.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.267
2.977
1.713
wird auch zeit daß sie ordentlich gas geben
ist noch weit bis zu 70%, haben gerade knapp 40% komplett geimpft
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.224
85.969
4.565
@Riva Im Alter wird die Welt immer kleiner, und man setzt auf Vertrautes :rolleyes:.
Wenn du erstmal auf die 60 zugehst, wie viele hier, wirst du das eventuell auch feststellen ;).
Auf Vertrautes setzen, ist auch vollkommen ok. Aber dabei bitte nicht den Blick über den kleiner gewordenen Tellerrand nicht vergessen. Ich glaube, das geht auch noch ganz gut in hohem Alter.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Warten wir also auf die finale Regelung bei Einreise und vor allem Ankunft am Airport, es lässt sich trefflich spekulieren und auch ich beteilige mich dahingehend.

Viele kommen an nach einem Langstreckenflug, oft mehr als 10 Stunden, das ist für die meisten kein Spaß. M.E. ist dieser Punkt bei den bisher bekannten Überlegungen zur Handhabung von viel zu wenig Empathie gegenüber den Passagieren und erholungssuchenden Urlaubern geprägt. Dem Rechnung zu tragen könnte man ganz einfach indem man dem PCR Test vor Abreise vertraut. Es wird immer einen kleinen Rest geben, der durchrutscht, 100 Prozent Sicherheit gibt es nun mal nicht wie NULL COVID Strategie auch nicht.

Leider hat das viel zu lange gedauert bis das bei den Amtsträgern Thailands angekommen ist und noch etwas:

Die Strategie der eigenen Bevölkerung Angst vor Covid-19 zu machen und das in den Kontext der ausländischen Touristen zu stellen, wird sich noch auswirken, um nicht rächen zu schreiben.

Grundlage von allem ist VERTRAUEN und wie sagt ein niederländische Sprichwort so schön:

VERTRAUEN verschwindet auf dem Rücken eines Pferdes und kommt zu Fuß zurück.

In diesem Sinne bleibe ich sehr pessimistisch bei den gesteckten Zielen zur Erreichung von touristischen oder ausländischen Einreisen in 2022.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.639
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Riva Im Alter wird die Welt immer kleiner, und man setzt auf Vertrautes :rolleyes:.
Wenn du erstmal auf die 60 zugehst, wie viele hier, wirst du das eventuell auch feststellen ;).

Auch hat man oft in dem Alter bereits schon einiges von der restlichen Welt gesehen.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
650
1.741
1.143
Viele kommen an nach einem Langstreckenflug, oft mehr als 10 Stunden, das ist für die meisten kein Spaß. M.E. ist dieser Punkt bei den bisher bekannten Überlegungen zur Handhabung von viel zu wenig Empathie gegenüber den Passagieren und erholungssuchenden Urlaubern geprägt.
Auch die Kosten für die PCR Tests , für Familien mit Kindern ist das ein nicht zu unterschätzender Betrag .
Falls es denn wirklich so kommen sollte mit den zwei Tests, hoffe ich mal das diese Hürde bei einer Impfquote von 70 % auch wieder fällt.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.165
18.153
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Warten wir's ab, sollte die 1-Tag Quarantäne kommen wird Thailand das Touristen kosten denn gerade die Familien, auf die ja jetzt besonders abgezielt werden soll, haben dadurch erhöhte kosten und es kostet Zeit und Nerven, mit Kindern noch mehr.

Nicht das mich das wundern würde das der "neuen" Zielgruppe im selben Atemzug die stärkeren Knüppel hingeworfen werden, über die aber reichlich nicht stolpern sondern sich nur schlichtweg andersweitig orientieren werden.

Denn @Dr. Ramin, Dein viel gelikter Post hinkte für mich schwer.
Nicht zu reisen bedeutet weniger Geld in einigen Teilen der Welt , bis dahin unterschreibe ich weil das ist nun Mal ein Fakt,....

Das betrifft aber lange nicht nur Thailand, auch in der Karibik , Südamerika , Afrika usw. gibt es Leute die auf Geld aus dem Tourismus stark angewiesen sind und Not leiden , es bleibt sich gleich ob wohin ich fliege, es unterstützt immer in diesen Regionen sofern man es nicht nur bei Ketten lässt sondern zusieht das es gestreut, möglichst da wo es Not tut, in der Wirtschaft ankommt.

Deshalb fand ich den Post, einem Member vorzuwerfen ob einem die Leute nicht leid tun wenn man wegen den aktuellen Gegebenheiten sich gegen Thailand entscheidet und das unmöglich zu finden stark überzogen.

Türlich sind wir hier ein Thailand Forum in dem Thailand selbstverständlich Priorität hat nur hat diese Art des Vorwurfs damit nix zu tun.

Leider leidet zb der Afrikaner (als Beispiel) sicher nicht weniger Not als der Thai... der Vorwurf ist somit echt neben der Spur.

Mit der Übersetzung hast Du Recht, die hinkt oftmals leider neben viel beigemischter Luft ..

Der besagte Member, hatte vorher in mehreren Posts Sinn und Zweck einer Reise nach TH bei den momentanen Bedingungen angezweifelt und dies auch gut argumentiert.

Dann hat er plötzlich geschrieben, daß Pattaya doch gar nicht so schlimm sei und daß er nun doch fliegen würde und dazu ein Video gepostet, daß u.a. die Hungernden und Obdachlosen in Pattaya zeigt.

Ich habe das falsch verstanden und es kam für mich so rüber, als wolle er nicht wirklich fliegen und würde dabei die leidenden Menschen verhöhnen, weswegen ich ihn scharf kritisiert habe.

Zu meiner Verteidigung: das haben auch viele andere so verstanden, daher die vielen "likes", die ich aber gerne zurück geben würde, da ich sie nicht verdient habe.

Am wichtigsten ist aber, daß er das richtig gestellt hat und ich dann meine Kritik komplett zurück genommen habe.

Ich habe noch nie mit meiner Meinung hinterm Berg gehalten; Leute, die mich kennen, wissen immer woran sie bei mir sind. Sollte ich aber unwissentlich jemandem Unrecht tun, bin ich mir nicht zu fein, mich zu entschuldigen. Umso erfreulicher wenn die andere Seite Verständnis dafür hat, weil letztlich jeder mal einen Fehler macht und nicht nachtragend ist. Das ist für mich ein zivilisierter Dialog.

Die Sache ist abgehakt. Belassen wir es dabei.

Und was TH betrifft:

Letztlich wissen z.Zt. selbst die Thais in hohen Positionen noch nicht, wie das ganze ablaufen soll.

Also spekulieren wir weiter oder warten ab, was die so machen.

Ändern können wir eh nix.