Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
936
2.863
1.693
60
Westerwald
das ist mein problem, ich fliege am 5.11. in die sandbox
buche ich jetzt die noch erforderlichen zwei tests, oder warte ich noch ab...... das pre- ist durch, shaba id hab ich auch,
fehlt halt nurnoch die buchung der tests...... hmh wie lange warte ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: pattahar und xelibrix

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.748
19.878
3.465
Ich glaube es wird genau so kommen. Antigentest am Flughafen und Öffnung irgendwann im November, mit Glück zum ersten 😁.
Das ist das einzige was Sinn macht wenn man Tourismus will und ich glaube diesmal hat es nicht vorrangig nur etwas mit wollen zu tun , eher mit Notwendigkeit.

Trotzdem, Glaube ist nicht Wissen aber die Wahrscheinlichkeit ist für mich echt hoch.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.019
6.391
2.465
ob nun auch wieder in normale Hotels gepennt und gevögelt werden darf steht ja wohl auch noch in den Sternen .
Obwohl es ja Sinn machen würde , falls man bei den Antigen Test bleibt von den SHA ,SHA+ Gedöns abzusehen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
958
1.273
Bayern
Wir haben unsere geplante Reise gerade verschoben.
Einreise in Thailand nicht vor Februar 2022, 6 Wochen Aufenthalt.
Wenn möglich Abflug München / Thai airways, nur Non-Stop.
Gebucht wird max. 2 Wochen vor Abflug - Restrisiko überschaubar.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.285
3.025
1.815
Ich muß auch noch bis Januar warten da mein Zielgebiet voraussichtlich erst dann öffnet. Hat auch was Gutes: bis dahin wird sich alles eingependelt haben und geregelt ablaufen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Selten so nen Blödsinn gelesen!

Das mit dem Treu sein,könnte ein wenig stimmen.

1. Natürlich habe ich nur rumgeblödelt

2. Deine Antwort bestätigt aber meine Theorie

3. man kann nicht "ein wenig" treu sein, ebenso wie ein wenig tot oder schwanger


Laut farang.com

Wird ein Testzentrum für Schnelltests vorbereitet Anhang anzeigen 1721075


Soviel zum TAT-Hafensänger mit seiner 1 Tages Quarantäne 🤣


Soviel zur Farang (und damit meine ich jetzt ALLE westlichen Magazine) - Berichterstattung, die man meist in die Tonne kloppen kann.

Im Original BKK Post Artikel steht klar, daß ankommende Touristen in Testzentren einen PCR Test machen und dann in der Hotelquarantäne auf das Ergebnis warten müssen.


Die Antigenschnelltests sollen bei den Unterhaltungsbetrieben ein geführt werden, die ab dem 1.12. öffnen sollen.

Hoffen wir mal, daß wenigstens die BKK Post Thai versteht.


Und ich Hobby-Chirurg, aber nur bei jungen Ladys

Ich dachte immer, Du bist Bademeister am weiblichen Beckenrand. 😂
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.836
4.365
57
O-Zone in D
Im Original BKK Post Artikel steht klar, daß ankommende Touristen in Testzentren einen PCR Test machen und dann in der Hotelquarantäne auf das Ergebnis warten müssen.
Wer das dort gesagt hat hat du aber auch gelesen, oder? Ich denke darauf kannst du genausoviel geben, wie auf die bisherigen Aussagen aller "Spezialisten". Ich hoffe ab nächsten Mittwoch wird es Klarheit geben.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
Im Original BKK Post Artikel steht klar, daß ankommende Touristen in Testzentren einen PCR Test machen und dann in der Hotelquarantäne auf das Ergebnis warten müssen.
das wird ein spass - bin mal gespannt wie sie das auf die reihe bekommen.
hotel vorher buchen und bezahlen 1 oder 2 nächte usw usw usw...
Die Antigenschnelltests sollen bei den Unterhaltungsbetrieben ein geführt werden, die ab dem 1.12. öffnen sollen.

Hoffen wir mal, daß wenigstens die BKK Post Thai versteht.
ich besuche pro abend/nacht ca 20 unterhaltungsbetriebe und jeder rammt
mir dann (s)einen stab rein- stelle mir das mit der zeit nicht so prickelnd vor...
 
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
ich besuche pro abend/nacht ca 20 unterhaltungsbetriebe und jeder rammt
mir dann (s)einen stab rein- stelle mir das mit der zeit nicht so prickelnd vor...
Bisher ist das weltweit so, dass jene, die ihren Stab irgendwo reinrammen bezahlen für die, die reingerammt bekommen.
Ob da manche das nicht als Geschäftsmodell entdecken und reich heimfliegen können? :bigsmile
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.285
3.025
1.815
und wenn dann 3 oder 4 flieger nacheinander landen. hoffentlich haben sie genug testplätze und quarantäne-hotelzimmer nah am flugplatz.
uiuiuiui das wird ein durcheinander. da kann ich ja schon fast froh sein daß ich voraussichtlich erst im januar in mein zielgebiet kann bis dahin sollte es ja fluppen, oder auch nicht. lach
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wer das dort gesagt hat hat du aber auch gelesen, oder? Ich denke darauf kannst du genausoviel geben, wie auf die bisherigen Aussagen aller "Spezialisten". Ich hoffe ab nächsten Mittwoch wird es Klarheit geben.

Warum nennst Du nicht selber Roß und Reiter, wenn Du das anzweifelst?

Gesagt hat das der Sprecher der Bangkok City Hall.

Für mich zumindest ziemlich deutlich ist, daß es wohl PCR Tests sein werden; die Umsetzung, also testen am Flughafen, irgendwelchen Hubs oder doch im Hotel müssen die je nach Machbarkeit bewerkstelligen.

Ebenso ist klar, daß das Wort des PM zählt und es kein "nö, jetzt doch nicht" geben wird.


das wird ein spass - bin mal gespannt wie sie das auf die reihe bekommen.
hotel vorher buchen und bezahlen 1 oder 2 nächte usw usw usw...

ich besuche pro abend/nacht ca 20 unterhaltungsbetriebe und jeder rammt
mir dann (s)einen stab rein- stelle mir das mit der zeit nicht so prickelnd vor...

1. Die werden das nicht anders auf die Reihe bekommen, wie seit über einem Jahr, nur daß eben keine richtige Quarantäne erforderlich ist sondern nur eine "Wartezeit" aufs Testergebnis. Mein Kumpel ist letzten August um 10.00 in Phuket gelandet, hatte sein Ergebnis um 16.00 und durfte danach frei rumlaufen.

2. Ich denke mal, einmal rammen dürfte reichen und dann darfst Du das Ergebnis den ganzen Abend verwenden.

Leute, wird alles nicht so heiß gekocht wie gegessen.

Ich war auf einem der allerersten Repatriatonsflüge Mitte August `20. Einer der schlimmsten Reisen meines Lebens.

Die ganze Woche davor nur Stress und Lauferei; Tests, Dokumente, etc.. In FFM stundenlang gewartet, dann nochmal 3 Stunden in der Schlange. Dann zum Gate, unterwegs total ausgehungert noch ein Salamibaguette gekauft.

Am Gate gab es einen Stand der TH Botschaft, wo Plastikboxen mit Reis und gekochtem Ei verteilt wurden. Ein älterer Herr aus dem Ruhrpott, um die Mitte 70, dem ich beim Anstehen noch geholfen hatte seine Dokumente zu sortieren, war kurz vorm Zusammenbrechen und hat sich an dem Stand mit den Essensboxen angestellt.

Als er endlich an der Reihe war, hat ihm der nette Thai im schwarzen Anzug gesagt "Essen nur für Thais, nicht für Ausländer." und hat ihn weggeschickt.
Mein Sitzplatz war gerade aufgerufen worden und während ich an den beiden vorbei ging, habe ich es mir nicht nehmen lassen, dem netten jungen Mann zu sagen "Hier bist DU der Ausländer und nicht er!" und habe dem Opi mein Baguette in die Hand gedrückt.

Langer Flug mit einer überfüllten Thai Maschine; wenig zu essen und zu trinken. Am BKK Flughafen wieder stundenlanges Anstehen und Formulare ausfüllen. Später an der Immi habe ich, komplett unterzuckert und dehydriert, einfach alle meine Dokumente am Schalter vergessen. Die nette Beamte ist mir noch hinterher gerannt und sagte, nachdem sie mein völlig erschöpftes Gesicht gesehen hat - das werde ich wohl nie vergessen - "Everything ok, Sir. You are home now." Da hatte ich echt Probleme, nicht loszuheulen. Am Ende, angekommen im Hotel, war ich total am Ende.

Meine zweite Reise Ende letzten März war dagegen ein Kinderspiel: alles online geregelt, mußte nur raus zum Testen und dann zum Flughafen und in BKK lief alles wie geschmiert

Klar, Anf. Nov. wird's ggf. noch etwas chaotisch zugehen, aber glaubt mir, alles kein Vergleich zu noch vor einem Monat.