Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
580
460
853
76 Mönche von Bienenschwarm gestochen

MSN Nachrichten und Bangkok Post

Im Kloster- Tempel Chedi Luang Worwiharn bei Chiang Mai wurden kürzlich 76 Mönche von wütenden Bienen derart gestochen, sodass die Novizen in die umliegenden Spitäler eingeliefert werden mussten.

Der Abt des Klosters erklärte, es sei ihm schleierhaft, warum die Insekten seine Mönche angegriffen hätten.


In Pattaya und in Bangkok gibts wenigstens keine gefährlichen Bienenschwärme.
 
  • traurig
Reaktionen: plux46

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.052
6.673
2.815
Norden
Aha sorry aber in letzter Zeit wird hier einfach jede Nachricht aus Thailand in ein eigenes Thema verfasst...
Egal ob aus dem Netz oder der Zeitung, ich bin dafür all so etwas in einen Thread zu verschieben und nicht jedesmal einen neuen auf zu machen.....

Und den gibt es auch schon....!
Ich glaube der heist News aus Thailand oder Pattaya!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: effjusikai und ed

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
656
2.003
Pattaya
In Pattaya gibt es genug Girls die Pung (Biene) ผึ้ง heissen und die stossen, sorry stechen auch ganz wild :frech
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
Cosy Beach Club

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
656
2.003
Pattaya
SomTam aus Thailand Som Tam, der sauer-scharfe Salat aus grünen Papayas, wird überall in Thailand zu jeder Tageszeit gerne gegessen. Er ist eine erfrischende und gesunde Mahlzeit, die bei den heiß-schwülen Temperaturen sehr beliebt ist.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
   Autor
5 September 2009
2.952
3.677
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Heute Mittag um 14 Uhr sollten in Ayutthaya 2,7 Tonnen Drogen durch Verbrennen vernichtet worden sein.

Die fast 2 Tonnen Methaamphetamin, 147 kg Crystal und 58 kg Heroin stammen aus den Beschlagnahmungen inzwischen abgeschlossener Drogenvergehen in einem Marktwert von 6,9 Mrd Baht (ca. 172 Mio. Euro).


Info mit freundlicher Genehmigung der

Übersetzung durch mich


Das beschlagnahmte Gras wurde wohl durch Verbrennen an anderen Orten vernichtet :hyaenen:
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.460
6.365
diese erde.
Howdy.

Thailand soll der 6 teuerste Staat der Welt sein,bezogen auf das pro Kopf Einkommen der Einwohner.
Wurde mir in einen Farang Restaurant erzählt.
Kann diese Aussage stimmen.??
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Ich habe vor einiger Zeit so was auch mal irgendwo gelesen. Weiß nicht mehr wo das war. Ich halte das ohne weiteres für möglich. Man muß sich nur mal auf dem Markt die Lebensmittelpreise anschauen. Ist schon heftig wenn man dann mal umrechnet, wie lange ein Thai für die verschiedenen Produkte arbeiten muß.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
   Autor
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Die Antwort ist kanpp an der Frage vorbei! Es geht nicht darum, welches Land das höchste Pro-Kopf-Einkommen hat, sondern welches Land im Verhältnis dazu das teuerste ist. Also wo die Bürger für ihr Pro-Kopf-Einkommen am wenigsten kaufen können. Und da sehe ich Thailand schon sehr weit vorne.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
   Autor
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Die Antwort ist kanpp an der Frage vorbei! Es geht nicht darum, welches Land das höchste Pro-Kopf-Einkommen hat, sondern welches Land im Verhältnis dazu das teuerste ist. Also wo die Bürger für ihr Pro-Kopf-Einkommen am wenigsten kaufen können. Und da sehe ich Thailand schon sehr weit vorne.

Glaube ich nicht. Zwar ist der Mindestlohn niedrig in Thailand, aber die Preise sind es auch. Wieso sonst kommen so viele "Haendler" aus Afrika um in Thailand Klamotten zu kaufen, welche sie dann in Afrika teurer wieder verkaufen. Essen ist guenstig und auf den vielen Maerkten gibt es viele billig Produkte zu kaufen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Es geht nicht um Sachen, mit denen man Geld verdienen kann wie Textilien etc.

Essen ist günstig? Habe ich noch nichts von gemerkt, wenn ich das im Verhältnis zum Einkommen der Thais setze. Im Gegenteil! Schweineteuer ist es.

Gehen wir mal von den zur Zeit noch in den meisten Provinzen gültigen Mindestlöhnen aus. Ein paar ca. Beispiele:

1 kg guter Reis 1,5 Std. Arbeit
1 kg Schweinefleisch 6 Stunden Arbeit
1 kg Geflügel 3 - 4 Stunden Arbeit
6 - 7 dicke Eier 1 Stunde Arbeit
1 Liter Benzin 2 Stunden Arbeit
1 Liter Diesel 1,5 Std. Arbeit
1 kg Obst, regional gerade in der Ernte: 1 Std. Arbeit
usw.

Und das sind was Lebensmittel angeht Marktpreise in der Provinz. Nicht etwa LOTUS oder BIG C

Oder ein Moped, was nicht immer Luxus ist, sondern oft unbedingt erforderlich um auf eine Arbeitsstelle zu kommen wegen fehlender öffentlicher Verkehrsmittel: ca 1 Jahresgehalt bei Neupreis
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Es geht nicht um Sachen, mit denen man Geld verdienen kann wie Textilien etc.

Essen ist günstig? Habe ich noch nichts von gemerkt, wenn ich das im Verhältnis zum Einkommen der Thais setze. Im Gegenteil! Schweineteuer ist es.

Gehen wir mal von den zur Zeit noch in den meisten Provinzen gültigen Mindestlöhnen aus. Ein paar ca. Beispiele:

1 kg guter Reis 1,5 Std. Arbeit
1 kg Schweinefleisch 6 Stunden Arbeit
1 kg Geflügel 3 - 4 Stunden Arbeit
6 - 7 dicke Eier 1 Stunde Arbeit
1 Liter Benzin 2 Stunden Arbeit
1 Liter Diesel 1,5 Std. Arbeit
1 kg Obst, regional gerade in der Ernte: 1 Std. Arbeit
usw.

Und das sind was Lebensmittel angeht Marktpreise in der Provinz. Nicht etwa LOTUS oder BIG C

Oder ein Moped, was nicht immer Luxus ist, sondern oft unbedingt erforderlich um auf eine Arbeitsstelle zu kommen wegen fehlender öffentlicher Verkehrsmittel: ca 1 Jahresgehalt bei Neupreis
Bei den Lebensmitteln darfst du auch nicht die Teuren als Beispiel angeben nur weil du die einkaufst.
z.B.Ananas jetzt 10 B. Reis 20 B Eier 20 usw:wink1
 

Ähnliche Themen