Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Thailand-Newbie die Zweite (Hua Hin/Bangkok). Jul-Aug 2016

sebi77

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2015
429
6.645
2.195
Tag 13.

Wir schieben nach dem Aufwachen eine Morgennummer. Ich brauche wieder mal ewig und mir läuft die Sauce runter. Extremsport am Morgen. Schön langsam sollte ich es eigentlich wissen. Dann Frühstück. Ich will heute mit ihr in den King-Palast. Heute wird etwas passieren, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet habe. Ich werde Lehrgeld zahlen, und das nicht zu knapp. In diesem Urlaub ist es ja eigentlich nur einmal in der Thai-Massage passiert, wo 1300 THB für die Tonne waren. Die unnötigen 900 THB beim Italiener-Wein und die 1500 THB für die zwei Drinks im State-Tower bin ich ja selber schuld gewesen. Hätte ja einfach hart bleiben sollen und nichts bzw. was anderes bestellen.

Ich wollte wie gesagt mit ihr zum Gran Palace. Es wäre Blödsinn, mit Metro und Sky-Train die Richtung zu fahren, weil ein Taxi zu zweit nur unwesentlich mehr kostet. Also Taxi von der Straße angehalten, Fahrer nach Taxameter gefragt, Ziel genannt – los geht die Fahrt. Etwas SmallTalk mit dem Fahrer. Unterwegs meinte er, dass er uns gerne helfen würde. Er spricht sehr gut englisch für einen Thai. Er möchte nicht, dass ich an meinem letzten Tag so viel Zeit verliere und wir jetzt im Hauptberufsverkehr mindestens eine Stunde brauchen, bis wir am Palace sind. Er würde uns zu einer Stelle bei einem Schiffsanleger fahren in der Nähe des Lebua-Tower. Mit dem Express-Boot sind wir dann Ruck-Zuck am Gran-Palace. Ok, einverstanden. Er ist eine Labertasche. Er fuhr uns dann in die Charoen Krung 32 Alley. (13°43'38.73"N 100°30'52.50"E) Eine Sack-Gasse, am Ende ein kleiner Schiffsanleger. Weit und breit ist ansonsten nichts mehr dort, außer hohe Mauern. Zur Hauptstraße sind es bestimmt 300 Meter zurück. Schaut Euch mal die Straße in Google-Street-View an, dann wisst Ihr, was ich meine.

Der Taxler „half“ uns noch, den richtigen Schalter zu finden. Die Dame wusste schon, was wir wollten, stellt sich nur noch die Frage, ob ein oder zwei Stunden. Ich sagte, dass eine Stunde Schiffsrundfahrt genügen würde, Hauptsache, wir können dann am Gran Palace aussteigen, denn da wollen wir ja schließlich hin. Preis für eine Runde Privattour mit einer Art Gondel durch die Kanäle von Bangkok 900 THB pro Nase, also 1800 THB! Es war schon spät, so viel Zeitersparnis war die Fahrt mit dem Taxi dorthin dann auch wieder nicht, und ich sagte zu. Sonst gibt es hier ja gar nichts außer Mauern. Kein Entkommen möglich außer ein Riesenfußmarsch zur Hauptstraße zurück. Außerdem, was kostet eine Stunde Gondelfahren in Venedig? Richtig, scheint jetzt gar nicht mehr so teuer, der Preis, dachte ich zuerst, aber eigentlich wollten wir das ja nicht machen. Jedenfalls hatten wir dann ein Schiff für uns alleine und fuhren durch die Kanäle von Bangkok. Es war gar nicht mal so schlecht, aber es dämmerte mir natürlich schön langsam, dass das ach so hilfsbereite Riesenarschloch von Taxifahrer nur uns dorthin gefahren hat, um eine saftige Provision zu kassieren. Es ist doch echt zum kotzen. Ich habe die halbe Welt bereist, habe zu mindestens 98 % immer anständige Menschen kennengelernt. Die Ausnahme sind Taxifahrer – weltweit! Mindestens 30 % Halunken. Ich bin wieder mal etwas selber schuld. Ich habe mal einen Moment nicht geschaltet. Ich hätte aber auch niemals erwartet, dass er sich das traut, wenn ich eine Einheimische dabei habe. Aber leider ist Madame etwas ungebildet und anscheinend noch nicht weit herum gekommen und somit etwas naiv, so lieb sie auch ansonsten ist. Ich hatte mal eine Peruanerin in Lima, die hätte dem Taxler jetzt die Hölle heiß gemacht.

Also Leute, bitte beachtet meine Warnung. Die besten Taxifahrer sind die, die kommentarlos das Taxameter einschalten und euch zum gewünschten Ort direkt fahren und ansonsten die Fresse halten.
BILD0095.JPG
OK, der „Gondelfahrer“ warf uns nach der Stunde in der Nähe von Wat Pho raus. Ich will gar nicht wissen, was solch eine Fahrt regulär gekostet hätte, habe aber gesehen, dass eine Flussüberquerung mit dem Schiff 3 THB macht. Ich habe versucht, es meiner Liebsten zu erklären, was gerade mit dem Taxifahrer abgelaufen ist. So richtig kapiert hat sie es glaube ich nicht.

Dann gingen wir zuerst nach Wat Pho, weil SLT dort noch nie in ihrem Leben war. Klingt komisch, ist aber so. Aber eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich. Ich war als Bayer schließlich auch noch nie auf Schloss Neuschwanstein. Also schauen wir uns den liegenden Buddha und die Anlage an, ich kenne die ja schon. Sie ist sichtlich beeindruckt von dem ganzen. Als Thai muss sie praktischerweise auch nirgendwo Eintritt zahlen. Sie betet im Tempel nochmal. DSC_0079.JPG
Sie scheint wirklich sehr gläubig zu sein. Dann gehen wir zum Gran Palace, darum sind wir ja eigentlich da. Unterwegs labern uns wieder Taxler und Tuktukler an. Haut bloß ab, von Euch habe ich die Schnauze für heute erst mal voll. Es ist heute ein sehr sonniger Tag und extrem heiß. Im Gran Palace dann Menschenmassen über alles. Ich muss anstehen, um mir eine Eintrittskarte für 500 THB zu kaufen. Die Anlage ist sehr beeindruckend, würde man nicht totgetreten werden. Und die Mittagshitze ist unerträglich. Sie betet im Tempel noch mal und will, dass ich mich dazu setze. Wir schauen maximal ein Viertel an und machen, dass wir raus kommen.
BILD0113.JPG
20160801_122327.jpg
Wir sehnen uns nach einem Taxi mit AirCon, welches uns direkt ins Hotel fährt. Jetzt finde mal einen Taxler, der ehrlich ist. Nur jeder Dritte will uns überhaupt nach Sukhumvit fahren. Der erste sagt 200 THB, No Taxameter, der nächste will 300 THB, No Taxameter. Ja, ihr gottverdammten Hu********!!! Endlich hält einer an. Er deutet kommentarlos auf seine Rücksitzbank, schaltet das Taxameter ein und fährt uns ins Hotel. Nach ca. 1 Stunde sind wir da. Ca. 130 THB macht es. Ich gebe ihm 150. Du bist ein Guter, hast gerade noch mal Deinen Berufsstand retten können.

Wir gehen zuerst noch mal in das Lokal an der Soi 4 Ecke Soi 6 Alley. Mittagessen. Dann geht’s ins Hotel. Duschen und dann an den Pool. Ich penne bestimmt zwei Stunden mit ihr im Arm auf der Pärchenliege. Sicherlich wurde auch noch die ein oder andere Nummer im Zimmer geschoben. Mit ihr noch etwas Deutsche Welle im Fernsehen geschaut. Deutschland hat sie schon mal gehört, mit Berlin, geschweige denn München kann sie schon nichts mehr anfangen. Wer sind die Leute da (Merkel, Gauck, Obama???). Ich hab ihr ein Foto vom vermutlich berühmtesten Deutsch-Österreicher aller Zeiten auf meinem Smart-Phone gezeigt. Wer ist dieser Mann? Was ist 2. Weltkrieg? Ich habe das Gefühl, dass sie in ihrer eigenen kleinen Welt lebt, bestehend aus ihrem Apartment, ihrer Bar, Buddha, Tempel und ihrer Familie auf der Farm im Norden Thailands. Sie ist aber eine ganz Liebe. Ich bin froh, dass sie bei mir ist.

Wir gehen abends noch in eine Bar was trinken. Name der Bar heißt „The Game“ an der Sukhumvit. Gemütlicher Laden wo man in Ruhe eine Runde Pool spielen, das ein oder andere Pint trinken oder auch Essen kann. Wir gehen danach gegen 22 Uhr durch die Soi 4 wieder Richtung Hotel. Am Straßenrand kaufe ich noch frisch gegrillte Fleischspieße und schaue ein bisschen in die dortigen Bierbars. Hoffentlich merkt sie nichts. Sie meint nur, „a lot of ladys here“ und ist sichtlich verunsichert. Ist hier natürlich was völlig anderes als in der Provinz (Hua Hin ist das nun mal im Vergleich) wo sie arbeitet. Am Anfang meiner nächsten Thailandreise werde ich hier ein paar Tage verbringen – alleine!:bigsmile
Wir gehen ins Hotel, duschen, Sex, schlafen. Morgen Abend ist Abflug:weinen
 
Zuletzt bearbeitet:

flegel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2015
71
68
898
43
Zürich
Vielen Dank für den super Bericht. Macht Lust es auch mal mit Hua Hin zu versuchen.
 

sebi77

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2015
429
6.645
2.195
Tag 14. Letzter Tag.

Heute ist leider Abflug am Abend angesagt. Wir gehen gemeinsam zum Frühstück. Morgennummer lasse ich sein. Vor dem Frühstück ist das bei mir ja immer Schwerstarbeit. Im Fahrstuhl wird sie von zwei arabischen Mädchen im Pinguinkostüm gefragt, ob ich ihr Husband bin. Sie sagt ja. Die Araberinnen steigen kichernd aus dem Fahrstuhl. Danach gehen wir wieder ins Zimmer. Sie würde mich heiraten, wenn ich sie wolle. :eek: HAHA!! Wenn ich mal in 25 Jahren in Rente bin (und einen Aufenthaltstitel für Thailand brauche) dann können wir nochmal drüber reden. Ich buche online für Sie eine Fahrkarte mit dem Belltravelservice nach Hua Hin vom Flughafen aus um 16:30 Uhr. Danach klappt es auch mit dem Sex. Wir wissen beide, dass dies der letzte Tag ist. Dem entsprechend zärtlich und intensiv ist es. Dann gehen wir an den Hotelpool relaxen. Dann wieder ins Zimmer. Das letzte mal Sex mit ihr. Hammer-GFS. Das ist äußerst selten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles geschauspielert sein soll. Vielleicht empfindet sie wirklich was für mich. Wir sind ja schließlich gleich alt.....

Ich sage ihr noch, dass ich noch zu viel Baht habe. Ich werde ihr alles was noch über ist am Flughafen geben. Sie meint nur „up to you!“

Gegen 13 Uhr checken wir aus. Ich hatte im Hotel angefragt, ob ich bis abends bleiben könne. Ich zahle natürlich dafür. Geht leider nicht. Ausgerechnet an dem Tag ist das Hotel ausgebucht. Wurde zumindest behauptet. Einen Taxler vor dem Hotel gefragt. 500 THB zum Flughafen. OK. Ich habe wirklich keine Lust, im Skytrain mit dem ganzen Gepäck zu fahren.

Gegen 13:45 Uhr sind wir am Flughafen. Die Schlange am Emirates-Schalter ist endlos. Ich beschließe, dass ich erst einchecke, wenn sie um 16:30 Uhr mit dem Bell-Bus nach Hua Hin zurückfährt. Wir gehen Mittagessen im Thai-Lokal neben dem Counter vom Bell-Travel-Service. Es ist sehr preiswert dort. Mit 200 THB sind wir beide satt. Ich gebe ihr unauffällig 9000 THB nach dem Essen.

Jetzt heißt es warten und Händchenhalten bis 16:15 Uhr. Es folgt die Verabschiedung (take care, thank you for beautyful days...) Sie heult „Buddha sei Dank“ nicht (ich habe schon einen Kloß im Hals) und geht Richtung Bus. Ich gehe zum Check-In. Ich bin der erste, muss nicht warten. Nach Immigration und Sicherheitscheck renne ich planlos durchs Terminal. Was ist los? Habe ich gerade einen Engel ziehen lassen oder bin ich nur an eine geraten, die Ihren Job zu tausend% versteht? Alt genug ist sie ja dafür, zu wissen, was Männer wollen. Sie arbeitet auch schon seit drei Jahren in der Bar. Sie hat mir von einem 54jährigen Customer aus Australien erzählt und mir auch Fotos von dem gezeigt. Der kommt für 10 Tage einmal im Jahr nach Hua Hin nur für sie.

Ich brauche erst mal drei Pint Singha und schreibe etwas am Reisebericht auf dem Laptop. Ich bin eigentlich froh, dass es vorbei ist. Die sog. „Drei-Tages-Regel“ bei SLT macht schon Sinn. Ich war fünf Tage mit ihr zusammen. Wäre ich auch nur einen Tag länger mit ihr zusammen geblieben, hätte ich größten Liebeskummer gehabt. Und den kriegt man – oder zumindest ich – nicht mal schnell mit einem Samstag-Abend-Besäufnis wieder in den Griff. Acht bis zwölf Wochen Seelen-AIDS wären dann schon ins Haus gestanden.

Mit drei Singha im Schädel steige ich ins Flugzeug ein. Beim Zwischenstopp Dubai wird der Tag 9 gepostet. Jetzt heißt es erst mal in München ankommen, runter kommen von Hormonrausch, Gedanken ordnen....Ich vermisse mein Mädchen trotzdem.

Das war der Reisebericht, zweiter Thailand-Urlaub als Newbie. Ich hoffe, er gefällt.

Ich werde die nächsten Tage noch eine Bilanz des Urlaubs posten und mitteilen, wie es sich mit der Lady noch weiterentwickelt. Sie ist schließlich jetzt Facebook-Freund und es werden bestimmt noch Nachrichten folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Sehr unterhaltsam geschrieben. Wann erfolgt die nächste Reise?
Hast du vor mit dem Mädel über Line oder sonstwie in Kontakt zu bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Saehra

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 September 2015
232
247
923
38
Vielen Dank für deine Mühe.
Ist ein toller Bericht.
Sei froh,dass die Reise ohne LKS endet.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77
Thailernen.net

sebi77

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2015
429
6.645
2.195
Urlaubsbilanz Finanzen:

Ich stelle hier noch die doch allgemein beliebte finanzielle Urlaubsbilanz rein:

Kreditkartenabrechnung MC: (Die Kreditkartengebühr (1,5 %) habe ich in die Preise schon mit eingerechnet)
MCD Flughafen München 5,88 EUR
Dubai Pizzeria 11,49 EUR
Dubai Parfümerie 53,92 EUR
2 Nächte Hotel Tints of Blue Bangkok 84,06 EUR
4 Nächte City Beach Resort Hua Hin 201,69 EUR
5 Nächte Sirin Hotel Hua Hin 175,98 EUR
2 Nächte Pachara Suites Bangkok 159,05 EUR
Bell-Travel 8,30 EUR
macht 700,37 EUR gesamt.

Kreditkartenabrechnung DKB-VISA-Card:
Flüge mit Emirates MUC-DBX-BKK-DBX-MUC 489,00 EUR
Abhebung Flughafen BKK 10.200 THB 265,43 EUR
Abhebung CityBank Sukhumvit 20.000 THB 521,56 EUR
Abhebung grüner ATM Hua Hin 10.200 THB 266,51 EUR
Abhebung gelber ATM Hua Hin 25.200 THB 657,78 EUR
Parfümerie Victoria´s Secret 71,71 EUR
macht 2271,99 EUR gesamt.

70 EUR wurden noch in Hua Hin getauscht zu 2660 THB, so dass ich auf eine Gesamtsumme von 3042,36 EUR für den gesamten Urlaub komme. Dies ist deutlich mehr, als ich im letzten Jahr für Pattaya/Koh Chang zur gleichen Reisezeit und für den selben Zeitraum benötigt habe (ca. 2250 EUR) und das obwohl der Flug dieses Jahr um über 100 EUR billiger war.

Woran liegt´s? Ursachenforschung:

1. Ich habe dieses Jahr den Entschluss gefasst, nicht aufs Geld zu schauen. Ich habe Urlaub. Ich will es zwar nicht unnötig zum Fenster raus werfen, aber ich wollte nicht groß darüber nachdenken. Es tut mir auch nicht weh. Ich hätte locker das doppelte ausgeben können, ohne das ich in Finanznot geraten wäre.

2. Am Wechselkurs kann es nicht liegen. Der lag letztes Jahr bei 36 THB/1. Dieses Jahr 38 THB/1. Somit sind auch die ATM/Kreditkartengebühren irrelevant. Hier könnte man ca. 50 EUR sparen, wenn man alles Bar zahlt und 90.000 THB bei der CityBank in Sukhumvit/Bangkok abhebt. Nur dann hat man jede Menge Cash dabei und was ist, wenn das mal wegkommt.

3. Ich habe keine Nacht alleine geschlafen (letztes Jahr drei). Zwei Nächte hatte ich eine teuere Bangkok-Longtime macht ca. 4000 THB oder 100 EUR Mehrkosten im Gegensatz zu letztem Jahr.

4. Ich hatte mein Mädel für insgesamt fünf Nächte. Nebenkosten pro Tag ca. 1000 THB, also 5000 THB. Aber was hätte ich in Bangkok mehr an Barfine, Ladydrinks und Hurenlohn bezahlt??? - lassen wir das!

5. Sparen hätte ich mir auf jeden Fall können: miserable Spezial-Massage um 1300 THB, 1500 THB Getränke im State Tower, 1800 THB Bootstour (Danke, du Taxifahrerarsch), 1000 THB Italiener. Macht 5600 THB Einsparpotential.

6. Ich habe dieses Jahr doch ca. 2000 THB für Thai-Massagen ausgegeben. Letztes Jahr lag ich nur am Strand.

7. In Bangkok hätte es statt das Pachara Suites auch locker ein Hotel für die Hälfte getan. 80 EUR Einsparpotential.

8. Ich hätte mein Mädel auch mit 5000 THB anstatt für 9000 THB wieder heim schicken können. Sie wäre genauso zufrieden gewesen. Aber sie hat es wirklich verdient. Sie war ein Engel.

9. 1500 THB habe ich noch einstecken. Werde wohl wieder nach Thailand fliegen müssen.:bigsmile

10. 1500 THB Spenderei im Tempel und 124 EUR Parfümerie für mich und mein Mädel hätte es auch nicht gebraucht.

So komme ich nach Adam Riese auf ca. 15.000 THB (400 EUR) plus 200 EUR, die ich billiger hätte wegkommen können. Somit sind es nur noch ca. 2400 EUR. Wenn ich jetzt noch die Massagen weg rechne, Hotels hätten auch noch billiger sein können, komme ich wieder auf exakt den selben Betrag wie letztes Jahr. Unterm Strich ist es mir aber völlig egal ob ich jetzt ein paar hundert Euro zu viel ausgegeben habe. Es war ein super Urlaub, von dem ich noch lange zehren werde.

Fazit, welches ich insgesamt ziehe (was halte ich jetzt von dem Ganzen?, wie gehe ich mit den Girls nach dem Urlaub um?, werde ich es nochmal machen?, bin ich noch ein Newbie? etc etc....) schreibe ich noch. Erstmal wieder völlig klar im Kopf werden.
Eine gute Nachricht schon mal: Ich habe höchstwahrscheinlich kein LKS!:bbs72
 
Zuletzt bearbeitet:

Omber

Hopeless
    Aktiv
28 Juni 2016
69
65
798
@sebi77
Ich habe deinen Bericht echt genossen.
In vielen Punkten konnte ich mich selbst wieder erkennen, auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ich meine, du kannst den "Newbie" Status ablegen und dich ab sofort "Qualitätstourist" mit Herz und Verstand nennen. :daumen

DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Wow...
mal was anderes, abseits vom großen Pattaya Rummel, danke dafür!

Selbstkritik muss sein aber geh bei der Urlaubsnachbereitung nicht ganz so analytisch vor. Lebe einfach und lasse leben ..!
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Auch von mir ein DANKE. viel Glück bei der Selbstfindung;)
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
Habe Deinen Bericht grade in einem Rutsch gelesen. Hat mir gut gefallen - danke für die gemachten Mühen. Hin und wieder konnte ich
mich durchaus dabei ertappen dass ich vor Jahren ähnliche Gedanken hatte. Fehler haben und machen wir alle. Die Nummer mit dem
Boot in Bangkok hatte ich auch vor vielen Jahren und dementsprechend ebenso Lehrgeld gezahlt. Freut mich dass Du die letzten Tage
tatsächlich einen Glücksgriff getan hast.
Freue mich auf Deine nächste Reise ins Wunderland :daumen.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77