Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thailand, Ferien im Zeichen der Massagen und Entspannungen.

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Doha pünktlichste Ankunft.
Essen war nichts spezielles, jedoch qualitativ gut.
20191213_210136.jpg
Getränke wurden inner wieder vorbeigebracht, was das Pärchen neben mir auch ausnutzte. Die beiden fliegen aber Gott sei Dank nach Vietnam weiter. Die haben sich andauernd Cocktails machen lassen, neben Bier, und wie @sophisto richtig bemerkt hat, da wars enger.. leider vor allem in der Breite. Andererseits wars gut, alle meine Brezeln, chips, und sonstigen Snacks, gingen nach rechts und wurden sofort verspeist. Er beschwerte sich lauthals über alles, ubd erzählte jedem der es wissen wollte oder auch nicht ALLES.
Nebenbei machte er seiner Partnerin dauernd irgendwelche Vorhaltungen. Sie schaffte es auch beim wieder in den Sitz klettern ihre 2 Bloody Mary, 1 Bier und 1 was auch immer vom Tablett zu schubsen. Die Bierdose konnte ich auffangen bevor sie auf meiner Hose landete.
3 Reihen weiter vorne schrien Kinder, die störten mich aber nach ein paar Minuten nicht mehr.

20191213_212412.jpg

Der Landeanflug war smooth, auf dem Bildschirm sah es gut aus. Um das Dauergedöns von meinem Nachbarn auszublenden stellte ich mir vor wie der Pilot da hin und herfliegen muss bis er die Landebahn richtig erwischt. Und wie so ein grosses Flugzeug (Bild) auf so einem kleinen Flugplatz landen kann.

Aber es ging😀

Transfer ging zügig,
Das Gewicht meines Handgepäcks wurde im Gegensatz zu Zürich nicht kontrolliert, zum Glück. Hat sich das Gewicht irgendwie mysteriös verdoppelt auf 15 Kilo.
Ob da das Schliessfach schuld war das ich nach Gepäckaufgabe und Handgepäckwage nochmals aufsuchte...

Sitze nun beim Gate und warte auf Boarding das um 1:25 Ortszeit anfangen soll. Abflug 1 h später. Da ich in Gruppe 4 bin werde ich wohl zuletzt boarden.

Freue mich auf meine Ankunft in BKK.

Werde dort als erstes die Post suchen und Waren verschicken. Danach mit 20 Kilo weniger Gepäck nach Bangkok zum Hotel

Werde ich das finden? Die Zeit wird es zeigen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
So wie es aussieht habe ich mich zu früh gefreut. Gerade eben kam folgendes Mail.

Dear customer, we regret to inform you that your flight is delayed due to technical reasons. We apologize for any inconvenience caused. The next update will be provided to you by 0330H.

Würde also heissen dass wir mind 2 h warten müssen bis wir wissen OB es weitergeht. Hoffe nun, dass dies ein irrtum ist. Das Boardingpersonal hat uns nämlich schon im Vorkäfig abgeladen. Also weder Getränke noch Essen gibt es hier.

Boardingpersonal gibt auch keine Antwort.
Sagen sie wissen nichts und werden auf uns zukommen wenn sie was wissen.

Naja, dann mal abwarten und keinen Tee trinken.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Bezweifle dass irgendeine airlibe 600 euro für 2 h zahlt. Aber ja wenns so wäre würde ich es annehmen. Aber momentan werden wir vertröstet... no boarding possible new infos in 20 min.... obwohl in Doha sind das gefühlte Thai minuten
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und ketama007

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Die nächste offizielle Ansage: bla bla bla bla blaaa bla bla 3:30 neue Infos
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Alles strömt zum "deboarding" wir bekommen versichert dass wir vor 3:30 keine infos bekommen werden und auch sonst nichts passieren wird.
Ein Wasser, ein Chicken Shawarma später, 50 rial resp 15 dollar angeschrieben ärmer.. naja dann mal schauen wie es weitergeht. Aber mit was im Bauch sieht alles besser aus.
Schlafbilanz ist einfach schlecht... total etwa 4 h in den letzten 48.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Plötzlich gings schnell. 10 vor Ablauf der angekündigten Zeit hiess es plötzlich last call to boarding. Die A330 ist gefühlt einiges enger als die A350. Maschine scheint auch viel älter zu sein. Aber Boarding ging dann schnell, und auch sofortiger Start. Mit 1 h und 5 min Verspätung in BKK gelandet. 5 min zur Immigration, 4 min immi, durch. Simkarte besorgt, 10 min, danach zum Gepäckband. Und was kommt als etwa 20.ter Koffer.... jep meiner.

Dann ging die Suche nach dem Postoffice los. Wirklich einfach zu finden. Es in der 4ten Etage in der absolut hintersten Ecke.

20191214_151616.jpg
20191214_150935.jpg
16 kilo Paket. Inklusive Kiste und Stopfmaterial und Hilfe bei allem EMS Express 612 baht.
So kann ich um diese 16 kilo erleichtert nun meinen Tripp nach Bangkok auf mich nehmen.

Habe eines der wahrscheinlich ältesten Taxis der Stadt, aber der Fahrer erstaunlich ruhig und sicher unterwegs.

Auf ins Aspira Grand Regency Sukhumvit 22.

Treffe mich dort mit einer Dame die von Thaicupid kennengelernt habe und die mich unbedingt treffen will. Sie will bis Montag mit mir verbringen, für mich passt das, hab ihr klar gesagt immer wieder, dass ich aber keine feste Beziehung suche.

Mal sehen wie das geht.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Da diese meiner Meinung nach sehr "seriös" ist, und im öffentlichen Dienst arbeitet werde ich von ihr keine Bilder einstellen. Werde aber versuchen einige meiner Paysex Abzulichten.
Waren noch im Rot Fai Ratchadaphisek, einem der "Eisenbahnmärkte."

20191214_175916.jpg

Beeindruckend das Angebot an Essen, vor allem Riesenportionen.

20191214_180446.jpg

Nachdem wir aber von Horden chinesischer Reisegruppen riskierten "geattilat" zu werden, gingen wir dann wieder Richtung Hotel.
Kurzer Stop bei Watsons um Rasierklinge und andere Toilettenartikel zu kaufen, sowie bei 7-11 für Wasser und andere Getränke.

Vielleicht werde ich nochmal losziehen, Haarschnitt, Massage, ev noch was kleines zu essen.

Andererseits fallen mir die Augen zu.

Zum Hotel kann ich nur sagen: Nettes Hotel, zu einem interessanten Preis. Leider sind die Bilder bei Booking und Agoda voraussichtlich vom Neubau. Und das dürfte Jahrzehnte her sein. Werde morgen noch Photos machen, aber eins vorab: das Aspira Grand Regency Sukhumvit 22 könnt ihr in die Tonne schmeissen. Fand 2 Sterne in Italien die besser waren.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Werde wohl jetzt noch losziehen für Haircut und Massage. Einfach mal schauen ob und was angeboten wird. Nach Schweizer Uhr bin ich erst anfangs nachmittag.
 
  • Like
Reaktionen: PeterBizarro