Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Thailand Privilege (Elite) Card

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Die 90 Tage Meldung ist auch bei dieser Variante fällig.

Nein, das wird entweder für Dich erledigt, weil im Service mit drin, oder das geht Online. Denn bei Deiner Immi liegt vor das Du im Besitz der gültigen Elite Card bist.


Das Geld fürs Visa ist ja weg, dass auf Konto gehört mir, mit diesem Geld kann ich lange Essen und Trinken

Du kannst das nicht einfach alles wieder von dem Konto abheben wenn Du für immer bleiben willst.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.094
7.173
3.215
58
Nein, das wird entweder für Dich erledigt, weil im Service mit drin, oder das geht Online. Denn bei Deiner Immi liegt vor das Du im Besitz der gültigen Elite Card bist.




Du kannst das nicht einfach alles wieder von dem Konto abheben wenn Du für immer bleiben willst.
Das ist klar, aber die Gebühr für das Elite Visa ist ja ein Eintrittsgeld ...und somit weg.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Rein fiktive Idee: ein Massagesalon eröffnen, auf dem Namen eines Mädels laufen lassen, aber im Hintergrund die Fäden ziehen, jedoch keine offizielle Arbeit dort durchführen, ist meines wissens nach nicht verboten, wenn auch grenzwertig. Ist ja dann ein Investment welches sogar Jobs schafft.

Klar mit dem Risiko das plötzlich das Mädel den Massagesalon, die Bar oder so an sich reisst.

Ohne Hochzeit gibts meines wissens nach kein wirkliches Arbeitsvisum 😭
Mit diesen Überlegungen sind dir einige schon Jahre voraus, und denke wird oder würde schon häufig so organisiert.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Das ist klar, aber die Gebühr für das Elite Visa ist ja ein Eintrittsgeld ...und somit weg.
Beiträge automatisch zusammen geführt:


Mit diesen Überlegungen sind dir einige schon Jahre voraus, und denke wird oder würde schon häufig so organisiert.
Ist ja auch keine weltbewegende Idee, bzw. wundere ich mich, das die Thais nicht einfach selbst Bars eröffnen, besonders viel Kapital brauchts ja nicht.

Hab im März mit 2 Managern diverser Bars der Nightwish Group gesprochen, beide U50, einer über Thai Elite, der andere über ED Visa in Thailand. Dürften somit auch keine Arbeitserlaubnis haben. Scheint einfach nicht kontrolliert zu werden. Das ist nicht DE wo alles über offizielle Arbeitsverträge läuft.

Eine frage noch, konnte dazu im forum bisher rein gar nichts finden, hoffe ist nicht offtopic: macht es juristisch in Thailand ein Unterschied mit einer Frau oder einem LB verheiratet zu sein, rein im Bezug auf Aufenthaltsgenehmigung und ähnliche Themen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Eine frage noch, konnte dazu im forum bisher rein gar nichts finden, hoffe ist nicht offtopic: macht es juristisch in Thailand ein Unterschied mit einer Frau oder einem LB verheiratet zu sein, rein im Bezug auf Aufenthaltsgenehmigung und ähnliche Themen?
Es ist in Thailand nicht möglich, eine gleichgeschlechtliche Ehe oder einen Partnerschaftsvertrag zu schließen.
Eheschließungen
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: wumme und Pattaya1988
Cosy Beach Club

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ich werde das 10 Jahres Visa machen, wenn es demnächst soweit ist , keine Beiträge und Geld bleibt bleibt auf meinen Namen auf der Bank

 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Ich werde das 10 Jahres Visa machen, wenn es demnächst soweit ist , keine Beiträge und Geld bleibt bleibt auf meinen Namen auf der Bank

Dieses Visum wird aber angeblich auf 2x5 Jahre gesplittet. Warum weiss ich nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann gehts in dem Fall in Rente?
90 Tage-Meldung bleibt;- Auch wird jaehrlich eine Ueberpruefung bei der Immi faellig.
Ein normales Rentnervisum reicht doch aus;- Sehe keine Vorteile bei 10 Jahres-Visum

Für Rentner ist es meiner Meinung nach nicht interessant, aber wenn man, wie @ROYALE , im Ausland arbeitet und zwischen den Einsätzen in Thailand lebt spart es eine Menge Zeit und Papierkram.
Alle 90 Tage sein Gesicht vorzeigen muss nur wer nicht innerhalb dieser Zeit ausreist. Mit jeder neuen Einreise springt der Zählerstand zurück auf die Eins.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Für Rentner ist es meiner Meinung nach nicht interessant, aber wenn man, wie @ROYALE , im Ausland arbeitet und zwischen den Einsätzen in Thailand lebt spart es eine Menge Zeit und Papierkram.
Alle 90 Tage sein Gesicht vorzeigen muss nur wer nicht innerhalb dieser Zeit ausreist. Mit jeder neuen Einreise springt der Zählerstand zurück auf die Eins
O.K.- Dann verstehe ich nicht,weshalb er noch wartet.- Egal;)
Wer noch Interesse hat:
Long Stay Visa (Non-Immigrant O-X)
 

HolyMoly69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2019
118
1.380
1.243
Ich habe mir den Thread jetzt mal durchgeschaut, da ich das Thema einfach interessant finde. Für mich ist es noch zu lange hin um mich damit jetzt schon tiefer zu beschäftigen. Die Meinungen sind hier ja eher negativ, oder um es anders zu sagen, es wird nicht der Sinn darin gesehen und es bietet zu wenig Vorteile.

Ein Bekannter von mir hat die Thailand Elite und er hat sie aus einem Grund lt. seiner Aussage (die ich bisher hier noch nicht gefunden habe) . Er bezieht Rente und Zusatzrente (Basisrente/Rürup) in Höhe von ca. 4000,-€ monatlich und ist in Deutschland abgemeldet. Normalerweise wäre er steuerpflichtig in Thailand (ich weiß die meisten bezahlen keine Steuern in Thailand) .
Lt. seiner Aussage bezahlt er durch die Thailand Elite keine Steuern in Thailand, es ist damit abgedeckt.

Da er mit der Thailand Elite umgerechnet ca. 240,-€ monatlich bezahlt, sind das für ihn 6% von seinen monatlichen Einkommen in Höhe von 4000,-€. Das heißt für ihn rechnet sich es, da er nur 6% Steuern zahlt und damit auf der sicheren Seite ist.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob damit wirklich die Steuerzahlungen in Thailand abgedeckt sind. Wenn es so wäre, müsste ich ihm zustimmen.

Bitte keine Diskussionen über die Höhe seiner Rente oder warum er so dumm ist an Steuern in Thailand zu denken.

Ist nur ein Versuch einer sachlichen Darstellung und evtl. kann es jemand bestätigen oder widerlegen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Dein Kumpel hat recht, aber er muß seine Bezüge nach Erhalt für 1 Jahr zwischen lagern. Erst dann nach Thailand transferieren. Nur so ist das Geld wirklich Steuerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.933
5.565
zu Hause
Gilt das nur für die Elite-Card oder für alle Arten der extention of stay ?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.933
5.565
zu Hause
Thailand erhebt keine Steuern auf Renten.

Weiss ich, als Schweizer mit gesetzlichen Wohnsitz in Thailand wird (für diejenigen, die nicht eine Rente die aus einem Beamtenverhältnis erhalten) auch in der Schweiz keine Steuer erhoben.

Ist das in DE anders ?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Stimmt, Renten werden nicht besteuert aber Kapital Einkünfte. Als solche gelten alle privaten Renten, Betriebsrenten, Miet, Pacht oder auch alle sonstigen regelmäßigen Einkünfte.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.094
7.173
3.215
58
Stimmt, Renten werden nicht besteuert aber Kapital Einkünfte. Als solche gelten alle privaten Renten, Betriebsrenten, Miet, Pacht oder auch alle sonstigen regelmäßigen Einkünfte.
Und die Höhe der Rente nicht vergessen...
 

Ähnliche Themen