Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Thailand Privilege (Elite) Card

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Meiner Ansicht nach ist die ELITE Karte sowas wie der Sportwagen den man nicht braucht aber trotzdem kauft um Leute zu beindrucken die man nicht leiden kann.Wers braucht um mit seiner Profilneurose klar zu kommen solls machen.
 
Manchmal kauft man sich Dinge, nicht um andere zu beeindrucken, sondern sich selbst zu verwöhnen oder sich das Leben einfacher/ bequemer zu gestalten
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Wenn man in TH lebt und wie ich unter 50 Jahre ist, ist es gute Option legal ein dauerhafte Visum zu erlangen.
Ich denke derzeit auch ernsthaft darüber nach, da die Immigration ernste Problem macht bei mehrfacher Ausreise-Einreise mit ED Visa oder Tourist Visa.
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
Die Tourism Authority of Thailand ( TAT ) plant, den ausländischen Freiwilligen, die an der erfolgreichen Rettungsmission der 12 Jungen und ihren Trainer in der Tham Luang Höhle mitgeholfen haben, ihre Anerkennung zu zeigen und ihnen die thailändische Elite Karte als Geschenk anzubieten.
Das wäre eine schöne Geste. :daume
Bin gespannt ob die Ankündigung tatsächlich umgesetzt wird...

Die Retter der 12 Jugendlichen und ihrem Trainer sollen die Elite Karte erhalten - ThailandTIP
 

nznam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
15
33
373
wie lange hat es gedauert bis du sie hattest?
Insgesamt 10 Tage hat es gedauert, für die Überprüfung und Bestätigung, bis ich zur Immigration in ChaengWattana gegangen bin und mir in 20min das Visa in mein Reisepass geklebt wurden ist - also recht schnell.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
@nznam
Also wenn ich es richtig verstehe ist es für jemanden, der unter 30 resp. unter 50 ist, und seinen Wohnsitz nach Thailand verlegt der einzig legale Weg.
Mit einer 20 Jahre Karte hast Du aber eine langfristige Planung vorgenommen.
 

nznam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
15
33
373
@nznam
Also wenn ich es richtig verstehe ist es für jemanden, der unter 30 resp. unter 50 ist, und seinen Wohnsitz nach Thailand ver...

Bei mir sind es weitere Dinge, die zur Entscheidung beigetragen haben. Ansonsten gibt es noch weitere legale Wege um dauerhaft legal in Thailand zu leben.

Kommt natürlich auf die persönliche Situation an.

Wenn du dauerhaft in Thailand wohnen willst und nur ab und an ausreist, dann sollte zum Beispiel ein ED Visa ausreichend sein, wo man wöchentlich eine Gegenleistung in Form von Sprachunterricht, Muay Thai Training oder dergleichen bekommt. Der wahrscheinlich bessere Deal - für die meisten.

Ansonsten gibt es genügend andere Länder auf der Welt mit einfacheren Aufenthaltsbestimmungen für europäische/deutsche Staatsbürger.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Meiner Ansicht nach ist die ELITE Karte sowas wie der Sportwagen den man nicht braucht aber trotzdem kauft um Leute zu beindrucken die man nicht leiden kann
Wer BRAUCHT denn schon einen Sportwagen. Die Meisten kaufen ihn aber weil sie Spaß dran haben einen Solchen zu fahren und nicht um jemanden zu beeindrucken. Und die ELITE Karte trägt man ja auch nicht auf die Stirn tätowiert, insofern wird es auch schwierig seine Mitmenschen damit zu beeindrucken, wenn man es nicht gerade jedem ungefragt auf die Nase bindet.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Nehmen wir jetzt mal an. Ein 25 jähriger Softwareentwickler, ohne Verpflichtungen in DACH, kommt vor einem Jahr das erste mal nach Thailand. Dort sieht er, dass die Internetinfrastruktur in Thailand eigentlich ganz gut ist. Mit seiner Arbeit ist er nicht an einen besonderen Platz gebunden, er benötigt lediglich einen guten Netzzugang. Er plant nun seinen Wohnsitz nach Thailand zu verlegen. Um sich ab und zu in DACH mit seinen Auftraggebern zu treffen, muss er mehrmals aus- und einreisen.
Da wäre doch die Elitekarte das Richtige. Durch die Verlegung des Wohnsitzes nach Thailand, bezahlt er in DACH keine Steuern mehr, verdient aber so wie er in DACH leben würde. So rechnet sich doch die Elitekarte.
Natürlich ist arbeiten in Thailand nicht erlaubt, denke aber, dass gerade bei Remotearbeit die Sache doch etwas schwammig ist. Zudem, so nimmt er Karteninhaber an, geniesst er doch spezielle Privilegien, da wird es die Immigration bei ihm nicht so genau nehmen. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Er ist jung und das Thema Krankenversicherung lässt er links liegen.
Natürlich alles rein hypothetisch.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Manchmal kauft man sich Dinge, nicht um andere zu beeindrucken, sondern sich selbst zu verwöhnen oder sich das Leben einfacher/ bequemer zu gestalten[/Q...
das stimmt ganz sicher, aber ob es in diesem Fall zutrifft, muss jeder selber entscheiden.
Ich hoffe das gibt's zum umhängen ,dass es alle sehen..:ironie

Da wäre doch die Elitekarte das Richtige. Durch die Verlegung des Wohnsitzes nach Thailand, bezahlt er in DACH keine Steuern mehr, verdient aber so wie er in DACH leben würde. So rechnet sich doch die Elitekarte.
wenn es nicht illegal wäre ,da es nur ein Touiristenvisum ist,soweit ich verstanden habe.

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Er ist jung und das Thema Krankenversicherung lässt er links liegen.
Natürlich alles rein hypothetisch.
Und wenns ihn erwischen ,könnte er noch seine Erlebnisse vom Bangkokhilton schreiben.. rein hypothetisch..:bigsmile
die ganzen Bücher über die Barmädels sind eh schon abgedroschen...sorry @Iffi & co.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: LoS

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Nehmen wir jetzt mal an. Ein 25 jähriger Softwareentwickler, ohne Verpflichtungen in DACH, kommt vor einem Jahr das erste mal nach Thailand. Dort sieht...

Sowas würde ich direkt am Telefon besprechen mit einer der Mitarbeiter/inen, die können in der Regel recht gut englisch.
der typ meinte bei mir vor 5 Monaten, das bekommt eh keiner mit daher egal ob sie arbeiten oder nicht...

so ist es eigentlich auch ausser du erzählst jeden x beliebigen thai/nicht thai was du Arbeitest und was du verdienst..
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
wer hat erfahrungen mit der thai elite card. laufzeit 5 jahre, kosten thb 500k? in meinem umfeld haben jetzt kuerzlich etliche falangs die thai elite card beantragt.
ich muss ehrlich sagen, dass mich das ding auch interessiert.

beworben wird die karte von einem falang, der das nicht hauptberuflich macht. das angebot ist, meines erachtens ziemlich verlockend - wenn es denn zutrifft. da habe ich allerdings meine zweifel.

angeboten wird die thai elite karte mit einer laufzeit von 5 jahren zu thb 500k. fuer verheiratete falangs etwas guenstiger. und jetzt kommt es - wenn ich vor ablauf der gueltigkeit ins ausland reise und wieder nach thailand einreise, dann verlaengert sich die gueltigkeit um ein weiteres jahr. das kann man beliebig fortsetzen.
theoretisch waere die karte dann unendlich gueltig. ich glaube das allerdings nicht. kann ich mir nicht vorstellen.

in diesem vertrag soll angeblich auch eine krankenversicherung inkludiert sein, die eine gueltigkeit von 5 jahren hat. nach ablauf kann die krankenversicherug verlangert werden.

ferner kann ich in einem krankenhaus meiner wahl jaehrlich einen gesundheitscheck durchfuehren lassen.

die einkommensregelung thb 65k oder ein entsprechendes bankguthaben entfaellt. man benoetigt quasi kein geld auf seinem thai bankkonto.

der 90 tage report muss weiterhin ausgefuehrt werden. dafuer wird aber ein concierge service angeboten. das heisst, der reisepass wird bei dir abgeholt, auf der immigration entsprechend bearbeitet und bei dir wieder abgeliefert.

diese von mir aufgefuehrten details wurden uns muendlich ueberliefert. ich habe nichts schriftliches gesehen. wie schon erwaehnt habe ich starke zweifel, dass die aufgefuehrten punkte den tatsachen entsprechen.

im internet habe ich auch keine befriedigende auskunft erhalten. die in diesem fred aufgefuehrten links sind fuer mich auch nicht ausreichend.
deshalb meine frage, ob jemand erfahrungen mit der thai elite card hat.

gruss
eule
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
wer hat erfahrungen mit der thai elite card. laufzeit 5 jahre, kosten thb 500k? in meinem umfeld haben jetzt kuerzlich etliche falangs die thai elite card be...
https://www.thailandelite.com/#/at-your-service
Die official seite für das Visa/elte card

kannst sogar multicurrency bankkonto eröffnen.
allerdings sind wie du sagst laut meiner auskunft( telefon auf homepage) nur 5 jahre + 1 jahr also 6 jahre.
mit der krankenversicherung habe ich nicht erfragt da jeder eine haben sollte :D...
zu dem 90 day report, hatte ich was von abgeben in einer stelle gelesen und wieder abholen, die holen nicht denn Passport/bringen ihn dir( es sei denn die haben es geändert in denn letzten 7 monaten)

Ich würde dir bei fragen empfehlen die Nummer auf der Seite anzurufen ist englischer support.
Das visum übrigends zählt zu tourist visa.
 
  • Like
Reaktionen: eule

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Wenn man auf der Website liest gibt es ja mehrere Varianten der Elite-Card mit unterschiedlichen Preisen und Leistungen. Eine solche wie von @eule beschriebene gibt es aber nicht. So leicht machen sie es einem nun doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eule

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
hier ein recht gutes video dazu



bei seiner aufzählung vergisst er aber zeit ist auch geld^^
je nachdem ob jung oder alt und ob er noch über Online arbeitet und somit noch geld verdient verliert er durch die visaruns pro jahr bis zu 40 std( wenn pech sogar mehr wegen stau etc) das bei einer gut bezahlen Arbeit im online bereich kann auch gut und gerne 2k $ sein.

dazu vergisst er das bei denn 20 jahres visa für 2 million baht noch vat dazu kommt und eine jährliche gebühr von 20k baht.
was dann am ende auch ca 2k USD ist für das visa pro jahr.

und er vergisst zu erwähnen das man das 5 jahres visa jederzeit auf 20 jahre für 1.5million + vat etc aufstocken kann.
wer also nach 4.5 jahren sagt ich will 20 jahre bleiben beantragt einfach ein upgrade auf 20 jahre und zahlt die restlichen 1.5million + vat etc.


also das video ist zwar eine kleine hilfe aber auch nicht 100% richtig.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen