AW: Thailand: Deutscher erstochen
Ist schon hart...aber das sollte man in Thailand wissen , überhaupt wenn man hier lebt : Nicht aufregen - einfach Klappe halten und weiterfahren !
Weil es gerade sehr gut passt und vielleicht dem Einen oder Anderen hilft, wenn er mal in eine ähnliche Situation kommt!
Vor rund 2 Monaten, fahre ich mit dem Auto um 19 Uhr die Soi Kaothalo in Richtung Sukhumvit runter, da ich mich zum einem leckeren Essen mit Freunden verabredet habe. Nach wenigen hundert Metern, hänge ich hinter einem neuen Toyota fest, welcher im Schritttempo die Strasse runterzuckelt. Die Scheiben sind tiefschwarz getönt und nur beim Fahrer ist die Seitenscheibe offen und der Ellbogen hängt raus - mir kommt gleich mal ein Manta-Fahrer in den Sinn.
Gelegentlich qualmt Zigarettenrauch raus - egal - in der Hoffnung es geht bald vorwärts, zuckle ich hinterher.
Überholen kann ich nicht, da immer noch starker Feierabendverkehr herrscht um die Zeit. So nach gefühlten 10 Minuten (wahrscheinlich war es knapp die Hälfte), Hupe ich mal ganz sanft. Es war eher nicht als Hupen zu erkennen, sondern nur ein knappes "oep". (Bei "uns" hätte jeder herzlich die Hupe gedrückt.)
Der Fahrer zieht dann gleich mal nach rechts und ich kann vorbeifahren, dass der Fahrer ein Thai ist, erkenne ich erst jetzt - zum Dank hebe ich gar die Hand (wie bei uns üblich), weiss zwar nicht ob das zu erkennen war, da meine Scheiben auch dunkel getönt sind.
Kaum vorbei sehe ich im Rückspiegel, wie der Wagen mit aufgeblendeten Scheinwerfern, hinter mir herschiesst!
Dazu Hupt der Fahrer nonstop - Hallo - was soll das?
Ich fahre mal ruhig weiter und denke mir, in ein paar hundert Meter hat sich der Typ beruhigt...
Falsch gedacht, der macht hinter mir schon Überholversuche, welche aber wegen dem Gegenverkehr scheitern.
Wirklich Angst habe ich nicht (schliesslich habe ich lange Kampfsport, auf Wettkampfniveau betrieben), doch sind mir genug Geschichten wie im Eingansposting bekannt und ich denke mir: "Man sollte nicht mit einem Messer zu einer Schiesserei erscheinen - erst recht nicht, bei einem Auswärtsspiel." (Achtung - Metapher
)
Ich habe noch zwei Varianten, einen bald kommenden Schleichweg nehmen oder das Risiko in 400m am Rotlichtsignal, wenn es dumm geht, mit einer Waffe bedroht zu werden.
Ich entscheide mich für den Schleichweg in Richtung Süd, wie zu erwarten, folgt mir der Toyota und versucht mich in der schmalen Gasse zu überholen. Ich mache mich breit, wie "Trulli in Monaco" und er kommt nicht vorbei - weiterhin drückt er die Hupe nonstop und morst mit der Lichthupe. :k
Nach etwa 500m mündet die Strasse in die 4- bis 5-spurige Sukhumvit Rd., ich kann gleich flüssig in die Suk einfahren und beschleunige im Wissen, dass ich mehr Leistung unter Haube habe.
Der Kerl gibt aber nicht auf und wegen starkem Verkehr, verliere ich wieder an Boden. Auch fahre ich für mein Meeting, in die falsche Richtung. So beschließe ich nach etwa einem Kilometer einen U-Turn zu machen, der Kerl folgt mir natürlich weiter und ich habe echt keine Lust auf einen Crash auf der Suk - also was tun?
Da kommt mir das Verkehrspolizei-Häuschen an der Ecke Sukhumvit/Thepprasit Rd. in den Sinn.
Ich fahre da mit rund 200m Vorsprung vor, bremse sehr hart und gehe sofort zum Polizisten dort.
Der "Braune" ist relativ perplex, bis der Thai auf uns zu gestürmt kommt.
Ich gebe mich nach aussen ruhig, wie Roger Federer, wenn er drei Breakbälle an einem Grand Slam-Finale abwehren muss. Der Thai legt gleich mal so richtig los auf "thailändisch" - frei nach dem Motto, von einem Farang lasse ich mir nichts gefallen etc. pp.
Freundlich schildere ich dem Polizisten den Vorfall - der will jedoch in Thaimanier, keine Stellung beziehen und lächelt sanft. Ich verlange vom Polizisten, dass er den Typen einfach wegschickt, was er dann auch tut.
Der fährt jedoch nur um die Ecke und versucht dort Moped-Taxler aufzuwiegeln.
Ich und der Polizist schauen um die Ecke beim Häuschen und sehen ihn da lamentieren, da kommt der Typ wieder wütend auf mich los. Ich sage nur er solle nun einfach gehen - was der Polizist nochmals unterstützt...und sich auch die Autonummer des Thais notiert!
Er fährt dann los...bloss wohin?
Ich unterhalte mich noch ein wenig mit dem Braunen und der gibt mir seinen Namen und die Handynummer, ich solle ihn kontaktieren, falls der Typ nicht Ruhe gibt - toll - nützt mir aber nicht wirklich viel, wenn ich dann von hinten erschossen werde.
Fahre dann mit einem seltsamen Gefühl zu meinen Freunden...
Man
muss wohl davon ausgehen, dass der Thai - er war sogar relativ gut gekleidet - auf et-welchen Drogen war.