Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand: Deutscher erstochen

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.833
3.436
2.465
Nähe München
Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:47 Uhr

Auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket ist ein deutscher Mann erstochen worden. Die Polizei teilte mit, sie fahnde nach drei tatverdächtigen Teenagern. Zeugen hatten beobachtet, dass der Deutsche sich einen Streit mit den drei einheimischen Jugendlichen lieferte. Dabei ging es offensichtlich darum, dass der Mann mit seinem Geländewagen von den Jugendlichen auf ihren Motorrollern geschnitten worden war. Die Jugendlichen stachen den Zeugenaussagen zufolge zweimal auf den Deutschen ein, er starb im Krankenhaus. Der 66-Jährige lebt mit seiner thailändischen Frau auf Phuket.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
AW: Thailand: Deutscher erstochen

Ist schon hart...aber das sollte man in Thailand wissen , überhaupt wenn man hier lebt : Nicht aufregen - einfach Klappe halten und weiterfahren !

• Like
Reaktionen: Achim1

Sellfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
92
26
378
nahe Wetzlar (Hessen)

Naja, in Amerika wirst'e mit etwas Pech erschossen... und das sogar straffrei!
Aber mal ehrlich, ist's in Deutschland anders? Ich habe IMMER mein CS-Spray (eines in der Autotür, eines in der Jackentasche) dabei und habe es auch schon oft benutzen müssen.

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Aber mal ehrlich, ist's in Deutschland anders? Ich habe IMMER mein CS-Spray (eines in der Autotür, eines in der Jackentasche) dabei und habe es auch schon oft benutzen müssen.

wie bist du den drauf?
oder wo treibst du dich rum?

• Like
Reaktionen: The Stig

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ich kenne das Problem, wenn man in Rage ist nur zu gut. Manchmal ist es aber einfach besser den Mund zu halten, denn zu welchen Reaktionen so etwas führen kann, haben wir ja gerade gelesen.

Habe mich früher auch über jeden Scheiß aufgeregt und musste einsehen, dass dies zu nichts führt und das man sich in einem anderen Land mehr oder weniger den Gegebenheiten anpassen muss. Es ist zwar nicht immer ideal, aber alle male besser, als an einem Infarkt oder durch Fremdeinwirkung sein Leben lassen zu müssen.

Ist halt ein Lernprozess, aber nicht unmöglich seine Lehren daraus zu ziehen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Sellfish (aka Studentekopp):
Du hast dir den Namen "Studentekopp" redlich verdient...
2x CS-Spray am Mann - und stets im Anschlag -, fuer die boesen Pausenbrotraeuber inner Mensa... :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Du hast dir den Namen "Studentekopp" redlich verdient...
2x CS-Spray am Mann - und stets im Anschlag -, fuer die boesen Pausenbrotraeuber inner Mensa... :bigg

Na wenn du da mal an den falschen gerätst, dann gibste dem aber nen
triftigen Grund, dich mit einer Träne im Augenwinkel und mit etwas
tiefendem Mundwinkel einzustampefen, oder dir dein Tränchengas im
Stil von Astmaspray selbst zu verabreichen... :bigg
Alter!
Mich haben schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen... :k

Sicher führen dich - Anstelle von Reizmitteln - Vernunft und Weisheit
weiter auf deinem Weg, alles andere wirft dich sicher nur zurück.:zwink

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Ich kenne das,

meine Frau findets im SChlafzimmer hier oft gefährlich
und hat dann immer Reizwäsche parat:bigg

Aber stimmt schon - ein wenig zrückhaltend sollte man in Thailand bei solchen
Dingen schon sei und wenns geht höflich und ein freundliches Lächeln,
hilft eigentlich fast immer,
viele Thais können halt mit aufbrausenden und lautstark gestikulirenden Leuten
in der Öffentlichkeit nicht viel anfangen.
Im Privatbereich ist es sicher was anderes.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@DschaaOm
Du hast den falschen zitiert... :bigg ;) :JC_handshake: :lich a :gutenacht

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@ SP

Ist schon hart...aber das sollte man in Thailand wissen , überhaupt wenn man hier lebt : Nicht aufregen - einfach Klappe halten und weiterfahren !

die beste Regel in Thailand , wie Kolati auch sagt.

Bin auch ein schlechter Zuhörer, wie Sie wissen, aber bei mir sind bei zwei meiner Begleiterinnen Ihre Aussagen kleben geblieben. Wir sollen uns nicht aufregen ist ganz richtig. Wir verstehen es auch nicht richtig ist auch okay.
Schlimmer ist wir verstehen deren Mentalität nicht richtig, und das ist mehr wie gefährlich.

Unsere Selbstüberschätzung ist die größte Gefahr. Mir bleibt immer noch in der Erinnerung wie Sie sich bei den Thaimännern durchgesetzt haben. Die Tonwahl sehr hart und ruhig und zur Durchsetzung noch einmal einen scharfen ruhigen Ton. Der Sachverhalt verschieden. Jetski auf der Insel und Amache in der Disko.

Noch ein anderes Beispiel, alleine nur mit Thaimännern in einem Lokal. Die Polizei fuhr mich nach paar Drinks nach Hause. Kein Service, sondern Wissen um Mentalität. Und auch im Pattaya Boxing Stadium gewesen, mit dem Sohn des Eigentümers, auch er brachte mich aus Vorsichtsgründen bis zur Sumkhunvit. Selber Box und Klickboxtrainer.

Das sind Sachen worüber man nachdenken sollte, oder wie Freunde und Bekannte Ihre Landsleute einschätzen.

weiterfahren oder aus dem Wege gehe eine gute Entscheidung.

Achim

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Weil es gerade sehr gut passt und vielleicht dem Einen oder Anderen hilft, wenn er mal in eine ähnliche Situation kommt!

Vor rund 2 Monaten, fahre ich mit dem Auto um 19 Uhr die Soi Kaothalo in Richtung Sukhumvit runter, da ich mich zum einem leckeren Essen mit Freunden verabredet habe. Nach wenigen hundert Metern, hänge ich hinter einem neuen Toyota fest, welcher im Schritttempo die Strasse runterzuckelt. Die Scheiben sind tiefschwarz getönt und nur beim Fahrer ist die Seitenscheibe offen und der Ellbogen hängt raus - mir kommt gleich mal ein Manta-Fahrer in den Sinn. :bigg Gelegentlich qualmt Zigarettenrauch raus - egal - in der Hoffnung es geht bald vorwärts, zuckle ich hinterher.

Überholen kann ich nicht, da immer noch starker Feierabendverkehr herrscht um die Zeit. So nach gefühlten 10 Minuten (wahrscheinlich war es knapp die Hälfte), Hupe ich mal ganz sanft. Es war eher nicht als Hupen zu erkennen, sondern nur ein knappes "oep". (Bei "uns" hätte jeder herzlich die Hupe gedrückt.)
Der Fahrer zieht dann gleich mal nach rechts und ich kann vorbeifahren, dass der Fahrer ein Thai ist, erkenne ich erst jetzt - zum Dank hebe ich gar die Hand (wie bei uns üblich), weiss zwar nicht ob das zu erkennen war, da meine Scheiben auch dunkel getönt sind.

Kaum vorbei sehe ich im Rückspiegel, wie der Wagen mit aufgeblendeten Scheinwerfern, hinter mir herschiesst!
Dazu Hupt der Fahrer nonstop - Hallo - was soll das?
Ich fahre mal ruhig weiter und denke mir, in ein paar hundert Meter hat sich der Typ beruhigt...
Falsch gedacht, der macht hinter mir schon Überholversuche, welche aber wegen dem Gegenverkehr scheitern.
Wirklich Angst habe ich nicht (schliesslich habe ich lange Kampfsport, auf Wettkampfniveau betrieben), doch sind mir genug Geschichten wie im Eingansposting bekannt und ich denke mir: "Man sollte nicht mit einem Messer zu einer Schiesserei erscheinen - erst recht nicht, bei einem Auswärtsspiel." (Achtung - Metapher ;))
Ich habe noch zwei Varianten, einen bald kommenden Schleichweg nehmen oder das Risiko in 400m am Rotlichtsignal, wenn es dumm geht, mit einer Waffe bedroht zu werden.

Ich entscheide mich für den Schleichweg in Richtung Süd, wie zu erwarten, folgt mir der Toyota und versucht mich in der schmalen Gasse zu überholen. Ich mache mich breit, wie "Trulli in Monaco" und er kommt nicht vorbei - weiterhin drückt er die Hupe nonstop und morst mit der Lichthupe. :k

Nach etwa 500m mündet die Strasse in die 4- bis 5-spurige Sukhumvit Rd., ich kann gleich flüssig in die Suk einfahren und beschleunige im Wissen, dass ich mehr Leistung unter Haube habe. :bigg
Der Kerl gibt aber nicht auf und wegen starkem Verkehr, verliere ich wieder an Boden. Auch fahre ich für mein Meeting, in die falsche Richtung. So beschließe ich nach etwa einem Kilometer einen U-Turn zu machen, der Kerl folgt mir natürlich weiter und ich habe echt keine Lust auf einen Crash auf der Suk - also was tun?
Da kommt mir das Verkehrspolizei-Häuschen an der Ecke Sukhumvit/Thepprasit Rd. in den Sinn.
Ich fahre da mit rund 200m Vorsprung vor, bremse sehr hart und gehe sofort zum Polizisten dort.
Der "Braune" ist relativ perplex, bis der Thai auf uns zu gestürmt kommt. ;)

Ich gebe mich nach aussen ruhig, wie Roger Federer, wenn er drei Breakbälle an einem Grand Slam-Finale abwehren muss. Der Thai legt gleich mal so richtig los auf "thailändisch" - frei nach dem Motto, von einem Farang lasse ich mir nichts gefallen etc. pp.
Freundlich schildere ich dem Polizisten den Vorfall - der will jedoch in Thaimanier, keine Stellung beziehen und lächelt sanft. Ich verlange vom Polizisten, dass er den Typen einfach wegschickt, was er dann auch tut.
Der fährt jedoch nur um die Ecke und versucht dort Moped-Taxler aufzuwiegeln. :echt
Ich und der Polizist schauen um die Ecke beim Häuschen und sehen ihn da lamentieren, da kommt der Typ wieder wütend auf mich los. Ich sage nur er solle nun einfach gehen - was der Polizist nochmals unterstützt...und sich auch die Autonummer des Thais notiert!

Er fährt dann los...bloss wohin?

Ich unterhalte mich noch ein wenig mit dem Braunen und der gibt mir seinen Namen und die Handynummer, ich solle ihn kontaktieren, falls der Typ nicht Ruhe gibt - toll - nützt mir aber nicht wirklich viel, wenn ich dann von hinten erschossen werde. :ironie
Fahre dann mit einem seltsamen Gefühl zu meinen Freunden...

Man(n) muss wohl davon ausgehen, dass der Thai - er war sogar relativ gut gekleidet - auf et-welchen Drogen war.

• Like
Reaktionen: Patgo und Liki
Cosy Beach Club

Thaichris69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
52
6
663
NRW

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:47 Uhr

Auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket ist ein deutscher Mann erstochen worden. Die Polizei teilte mit, sie fahnde nach drei tatverdächtigen Teenagern. Zeugen hatten beobachtet, dass der Deutsche sich einen Streit mit den drei einheimischen Jugendlichen lieferte. Dabei ging es offensichtlich darum, dass der Mann mit seinem Geländewagen von den Jugendlichen auf ihren Motorrollern geschnitten worden war. Die Jugendlichen stachen den Zeugenaussagen zufolge zweimal auf den Deutschen ein, er starb im Krankenhaus. Der 66-Jährige lebt mit seiner thailändischen Frau auf Phuket.

Hab ich heute erst in der WP gelesen, traurig.

Sellfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
92
26
378
nahe Wetzlar (Hessen)

@DschaaOm
Du hast den falschen zitiert... :bigg ;) :JC_handshake: :lich a :gutenacht

Mach dich nur lustig... die Gegend hier ist von asozialem Pack überlaufen. Warum ich da immer mit Probleme bekomme kann ich nicht erklären. Karma?
Aber allein aus dem Umstand heraus, wie viele Übergriffe es tagtäglich auf der Straße gibt (meist von Ausländern, Migrantenkindern, pseudo-nationalen Widerstandsgruppen oder schlicht strunzdummen Jugendlichen begangen), gehe ich nicht ohne "Hilfsmittel" auf die Straße. Das mag woanders sicher gemäßigter ablaufen, hier jedoch nicht. :echt

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@Sellfish
Da wo ich aufgewachsen bin, hats an solchen Voegeln auch nicht gerade gemangelt.
Ich weiss es, weil ich war einer davon. :bigg
Deine Kategorien betreffend muesste ich am ehesten einer der strunzdummen, oder einer vom Assipack gewesen sein - oder ist man als 1/8-Zigeuner etwa schon ein Migrantenkind...? :dancing
Auf jeden Fall haben wir uns im Extremfall lieber mit Blechrohren in die Fresse gehauen, als dass einer ein schwules CS-Gas ausgepackt haette (ausser es kam durch den Lauf einer Kanone geflogen...).

Mein Tip: Pass dich an!
Ersetz dein CS-Gas in der Autotuer durch nen stinknormalen Hammer! ;)
Ein Hammer schindet Eindruck, aber ungemein - glaubs mir einfach... :eek:k

asozialem Pack [...] Warum ich da immer mit Probleme bekomme kann ich nicht erklären.
Ich auch nicht.
Wuerd ich dich kennen, koennt ichs vielleicht...

Sellfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
92
26
378
nahe Wetzlar (Hessen)

Ich bin selbst 1/4 Ungarn-Deutscher, 1/4 Jugoslawe und 1/4 Schlesier :daume
Probleme hatte ich bis dato nur mit besoffenen Russen, Türkensippen und den bereits erwähnten "strunzdummen" Deutschen - diese Neukölln Exemplare.

PS: Anpassen? Ich will meinen eigenen elitären Staat! Da würden solche Typen (inkl. die Weibsbilder) standrechtlich erschossen :bück dich