Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Thailändisches Leben in Berlin

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Moin' liebe Berliner und auch natürlich alle anderen Ausländer! :biggrin:

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Thai Park......und keine guten!

Der Senat hat den Verkaufsständen seit gestern die Auflage gemacht, Stromanschlüsse zu installieren. :echt

2 Generatoren stehen deshalb seit gestern im Thai Park zur Versorgung der Verkaufsstände bereit. Natürlich gegen Bares.

Das bedeutet......

Die einzelnen Stände müssen zusätzlich zu ihren Fixkosten ab sofort noch Strom bezahlen.:heul nicht

Somit wird ein "lukratives" Geschäft praktisch unmöglich gemacht. Ausser den Touris und ein paar Bekloppten wird keiner dort mehr für Thai Food bezahlen, als in einem normalen Restaurant in Berlin.

Da der Senat aber nicht blöd ist (auf seine Art und Weise), steht schon Abhilfe bereit.. Und zwar in Kreuzberg am Gleisdreieck.....:barefoot:

Dort ist seit gestern ein Pilotprojekt gestartet worden, mit insgesamt erst einmal 15 Verkaufsständen mit Thai Food. Es soll dort auch wohl offiziell Alkoholausschank erlaubt werden.

Bedeutet also....(wenn dies Erfolg haben sollte)..

Der Senat hat auf seine Art und Weise den Thai Park von Wilmersdorf nach Kreuzberg verbannt.....Ohne Ordnungsamt oder Verbote.....

Die nächste Petition ist wohl schon in Arbeit. Ab nächstem Jahr wird dann, laut Willen des Senats, der Thai Park in Wilmersdorf endgültig Geschichte sein.......

Im Gegenzug könnten sie ja dann die Dealer vom Görlitzer Park nach Wilmersdorf holen....Diese Spinner.....

Streetfood am Berliner Gleisdreieck: Ableger des Wilmersdorfer Thaiparks kommt nach Kreuzberg

Thaipark Berlin - Deutschlands größter Thai-Streetfoodmarkt
Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht in Berlin machen die so einen Scheiss. Ist aber langsam auch egal, die Thais in Berlin sterben aus, kommt ja kein Nachwuchs mehr rein in die Stadt.
PS: Neuester Schildbürgerstreich: Richtung Norden Ein- und Ausfahrt nach Berlin nur noch einspurig, macht ja Sinn, sind ja schließlich Sommerferien.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren und tom089

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
So wie ich gehört habe, soll das nicht dort in den Hallen stattfinden, sondern direkt im Park am Gleisdreieck (Ostpark). Hätte nix dagegen, wenn die Verkaufsstände dorthin umziehen und im Preussenpark wieder alles so wäre wie vor 15 Jahren.

Egal, wohin man den "Thai Park" vertreiben will. Es wird nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Taldren

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Wie du schreibst sind die Bestrebungen den Thaipark dort zuverdrängen schon lange da. Irgendwann werden sich die Anwohner durchsetzen und der Thaipark ist Geschichte. Schade für den Park und für die Thaigemeinde in Berlin, die ja solche Anlaufpunkte braucht.

Für mich irgendwie auch ein Zeichen wie Integration in Deutschland funktioniert. Nämlich gar nicht.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Böse gesagt, könnte man die derzeitigen Bemühungen des Bezirks als Gentrifizierung bezeichnen.

Bin gespannt, ob sich das nur auf das Markttreiben der Thai beschränken wird, oder auch auf die Grillorgien der Großfamilien im oberen Teil des Parks und auf den Betrieb des Flohmarkts.

Das Treiben im Park war m. E, vor dem Umbau durch den Bezirk zu einem Streetfoodmarkt nicht so extrem, wie jetzt an normalen Sommerwochenenden. Mal sehen was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland

Mordkommission ermittelt - Berliner Gastronomin Kehle durchgeschnitten

Musste die in der City-West bekannte Restaurant-Betreiberin sterben, weil sie Streit in ihrem privaten Umfeld hatte? Der leblose Körper der 61 Jahre alten Thailänderin Siliya R. wurde in den frühen Morgenstunden in einer Hofdurchfahrt in Schöneberg entdeckt. Der Täter hatte ihr die Kehle durchgeschnitten.
...
Siliya R. betrieb bis zu ihrem Tod das Restaurant „Thai-Art“ an der Kantstraße, das für seine Spezialitäten über die City-West hinaus bekannt ist


War es eine Beziehungstat?: Gastronomin Kehle durchgeschnitten
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Uwee

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.869
4.965
Berlin
Der Täter hatte ihr die Kehle durchgeschnitten.
Bist mir zuvor gekommen....:cry:

Ja. Auch hier gibt es solche "Beziehungstaten". Die Besitzerin "Gung" vom "Thai Art" in der Kantstrasse war auch eine Bekannte von uns. Ich habe keine Ahnung, über die näheren Umstände.
In Thai Kreisen munkelt man, dass es um Kohle ging und nicht um irgendwelche Eheprobleme.

Sie war früher schon einmal mit einem Farang verheiratet, danach Scheidung und hat dann wohl einen Türken geheiratet. Weiß nicht, ob es um Schulden oder den Laden oder sonstwas ging. Hab' erst gedacht, es wäre wieder einmal eine Übertreibung der Thais, als ich das gestern gehört habe. Nun steht's ja offiziell in der BZ.

Tatort war wohl in Schöneberg und nicht Charlottenburg. Ich hoffe, dass dieser Penner schnell gefasst wird......:mad:

Noch kleiner Nachtrag. Wie ich gerade von meiner Madame gehört habe, wollte Gung sich wohl von dem Täter scheiden lassen. ....Wir werden Einzelheiten noch erfahren.

thai-art-berlin-restaurant.jpg

r470-Thai-Art-interior.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.869
4.965
Berlin
Hier noch Videoaufnahmen vom Tatort nach Eintreffen der Spurensicherung. Eine Presseerklärung der Polizei Berlin ist ab Minute 2:43 zu sehen.

Auch im Thai Fernsehen wurde über den Mord berichtet.

 
Thailernen.net

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
  • Like
Reaktionen: chockdee

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.869
4.965
Berlin
Aber das mit dem "Deutsch" in offiziellen Verlautbarungen
Ich hab's ja auch nur von den Thais so gehört. Sie war mit einem Deutschen vorher schon einmal verheiratet. War von ihm aber schon geschieden. Mit dem Türken ist es auch nicht ganz sicher. Habe gestern von verschiedenen Thais und auch Deutschen der Thai Community gehört, dass es sich um einen Bulgaren handeln soll. Wir müssen halt die endgültigen Ermittlungen der Polizei abwarten. Alles andere sind nur Vermutungen.
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
Ich hab's ja auch nur von den Thais so gehört. Sie war mit einem Deutschen vorher schon einmal verheiratet. War von ihm aber schon geschieden. Mit dem Türken ist es auch nicht ganz sicher. Habe gestern von verschiedenen Thais und auch Deutschen der Thai Community gehört, dass es sich um einen Bulgaren handeln soll. Wir müssen halt die endgültigen Ermittlungen der Polizei abwarten. Alles andere sind nur Vermutungen.
Pi Gung war wohl beziehungstechnisch sehr aktiv. Mit dem "Türken" führte sie anscheinend eine Zeitbeziehung. Von ihrem Mann (deutsch) soll sie noch nicht geschieden sein. Und wenn eine Thai in Berlin Geldprobleme hatte half sie auch gerne aus (um es nett zu sagen). Extra meine Angetraute eben gefragt da Gung eine enge Freundin war.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich hab's ja auch nur von den Thais so gehört. Sie war mit einem Deutschen vorher schon einmal verheiratet. War von ihm aber schon geschieden. Mit dem Türken ist es auch nicht ganz sicher. Habe gestern von verschiedenen Thais und auch Deutschen der Thai Community gehört, dass es sich um einen Bulgaren handeln soll. Wir müssen halt die endgültigen Ermittlungen der Polizei abwarten. Alles andere sind nur Vermutungen.

Niemand weiß genaues, außer denen, die nicht dabei waren. Wie z. B. am Samstag die Köchin eines Thairestaurants zu berichten wusste, dass die Getötete mit einem Türken verheiratet war, geschieden wurde, und danach einen Deutschen geheiratet hat. Der Ex soll der Mörder sein, der dann nach der Tat mit dem Auto in die Türkei geflohen sein soll. Persönlich halte ich die letzte Aussage für erfunden, aber wer weiß?

Bin gespannt, was wirklich passiert ist.