Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Zurück von Mord und Totschlag zur Thaiszene im Preußenpark.

Vorbemerkung: Ich bin schon 10 Jahre nicht mehr in Berlin, habe also keine aktuellen Infos von heute.


Der Preußenpark ist - den Bildern nach - einer der vielen Ausländermärkte in Berlin. Jeder hat sein eigens Flair, sein eigenes Völkchen, und seine eigenen fliegenden 'Läden'. Ich vergleiche jetzt mal den Preußenpark mit dem Polenmarkt. Den gab es in den ersten Jahren vor und nach der Maueröffnung, auf dem Gelände des Mendelssohn-Bartholdy-Parks, direkt nördlich des Landwehrkanals, in der Nähe des U-Bahnhofs Möckernbrücke. Jeden Tag offen. Während der Wochentage nur spärlich besucht, an den Wochenenden überlaufen. Das war ebenfalls ein 'wilder illegaler' Markt, nicht vom Senat oder vom Bezirksamt Kreuzberg ins Leben gerufen, und deshalb höchst verdächtig.


Die Polen konnten auch schon zu Mauerzeiten unkompliziert zwischen beiden Ländern reisen, es gab eine große polnische Community in Berlin, und sobald es warm wurde im Sommer hatten die natürlich auch ihren Treffpunkt auf einer Wiese, nach polnischen Sitten und Gebräuchen. Verkaufte Waren: Lebensmittel (vor allem Würste, igitt. Die sahen schon sooo verdächtig aus...), second-hand-Technikkram,, und natürlich Devotionalien - rotweisse Flaggen, superbilliges rotweisses Küchengeschirr, usw. Ein Schwarzmarkt, alles am Finanzamt vorbei. Das gutsituierte Bürgertum tobte. Als dann auch noch ein paar Vietnamesen dort anfingen, unverzollte Zigaretten zu verkaufen, wurde der Markt mit großem Polizeiaufgebot verboten und geräumt. Ein paar Wochen/Monate noch Überwachung des Geländes, dann war die Tradition kaputt und niemand kam mehr. Das Bürgertum hatte gesiegt, die Polen haben sich das gefallen lassen. Selbst in schuld - die hatten keine Bündnispartner unter den Kreuzbergern, trotz der billigen Würste. Hätten die Polen damals den Schwarzen Blocks, die Spontis, und die die Anti-Imps auf die Straße holen können, gäbe es den Polenmarkt heute noch. Mit offizieller Duldung des Senats, alle Händler hätten heute einen Reisegewerbeschein und würden gerne ihre Steuern abführen.


Naja, mal sehen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin gehe ich hin. Aber Berliner Thaimädel werde ich wohl nie vögeln. Dazu ist die Übermacht der Rombullas in den Bars viel zu verlockend.
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
Polenmarkt "second-hand-Technikkram": der stammte oftmals aus den Autos die in den umliegenden Straßen geparkt waren. Mein Auto wurde auch diverse male aufgebrochen (wohnte damals in dem Stufenhochhaus (Junggesellenbunker) direkt neben dem Polenmarkt. War trotzdem eine geile Zeit.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Weil der Tuerke sie misshandelt hat und sogar stranguliert und sich ihr genaehert hat obwohl sie vom Gericht einen Titel hat. Deswegen

Aha. Dann verfügst du über ein gewisses Insiderwissen, dass uns hier nicht zugänglich ist. Was ich den Berichten entnehme ist, dass der Täter ihr Ex Freund und nicht Ex Mann war. Dementsprechend waren sie, entgegen deiner Behauptung, nicht verheiratet. Aber sei's drum.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.927
5.565
zu Hause
Worauf ich hinaus wollte dass sie sich nicht haette einlassen sollen auf den Tuerken. Die Konstellation Muselmann und Buddhistin kann nicht gut gehen. Was man ja gesehen hat.

Also jetzt begibst du dich auf dünnes Eis. Diese Aussage ist mehr wie rassistisch angehaucht. Erfahrungen zeigten, dass sich auch Türken mit ihrer budddhistischen Partnerin unseres Denkens Art leben können.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Worauf ich hinaus wollte dass sie sich nicht haette einlassen sollen auf den Tuerken. Die Konstellation Muselmann und Buddhistin kann nicht gut gehen. Was man ja gesehen hat.
Hat wohl eher damit zu tun das dieser Mann wohl gerne seine Frauen misshandelt, hat er auch mit seiner Ehefrau getan welche auch Thai war.
 
  • verärgert
Reaktionen: Muchos

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Also jetzt begibst du dich auf dünnes Eis. Diese Aussage ist mehr wie rassistisch angehaucht. Erfahrungen zeigten, dass sich auch Türken mit ihrer budddhistischen Partnerin unseres Denkens Art leben können.
Ja Alwaro, aber es dürfte bekannt sein, daß bestimmte "Volksgruppen" eher keine Abweisung oder ein NEIN ihrer Partnerinnen akzeptieren (können). Und eine etwas kürzere Zündschnur haben. Hatte diesbezüglich, als ich jung war, in Ludwigshafen selbst diese Erfahrungen machen müssen und öfters Ladies, welche mit dieses "Landsleuten" liiert waren, Zuflucht gewährt. Nicht ganz ohne eigene Risiken dabei einzugehen.

Gruss, Broker
 
Thailernen.net

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Ich habe das Forum jetzt über die Jahre nicht so akkurat verfolgt, glaube aber, dass das Thema Politik & Gesellschaft nicht grundlos außen vor gelassen wird. Führt zu nichts, außer zu Streit und keinerlei neuen Aspekten in der eigenen Weltsicht. Und Threads dieser Art werden leider früher oder später geschlossen. Wobei ich IMMER meine, dass Ehrlichkeit, auch sich selbst und seiner Meinung gegenüber, niemals schaden kann.

Warten wir also lieber, bis Kent Brockman neue Nachrichten vom Flüchtigen aus Berlin oder Antalya oder sonstwo bringt.

kent.png


:hut
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Das in Berlin ja immer ein ewiges Hin- und Her praktiziert wird und der Senat kaum mal was richtiges konsequent entscheidet, ist ja bekannt. :echt
Nun war gestern am Sonntag der letzte Verkaufstag im Preussenpark für dieses Jahr.
Immerhin hat der Thai Verein mal ne' Demo organisiert.

Ich war zwar nicht vor Ort, weil ich mich bei so einem Wetter lieber auf der Venus rumtreibe aber bin natürlich trotzdem gespannt, ob's das jetzt endgültig war oder das Spiel nächstes Jahr so weitergeht. :unsure:

40.000 Berliner kämpfen für Wilmersdorfer Thai-Markt
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Apropos Venus.
Gruß von Pussycat hier in die Runde. :p

Leider hat's Jureka del Mar mal wieder nicht auf die Venus geschafft, da sie bestimmt was besseres zu tun hatte...:schweinekram

...und May Thai macht auch mehr Kohle mit Only Friends, als sich 3 Tage lang jeden Tag 10 Stunden die Füsse in den Bauch auf der Messe zu stehen. :confused:

Pussycat.jpg