Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Da ja hier viele Member im ländlichen Bereich wohnen und teilweise in malerischer Umgebung, habe ich mich mal dazu entschlossen, hier ein paar Bilder von der Thai Scene in Berlin reinzustellen. Teilweise hab ich die Gesichter unkenntlich gemacht, da ich von diesen Personen nicht weis, ob sie mit auf's Bild möchten.

Die Berliner Kollegen hier sind natürlich herzlich dazu aufgerufen, sich an diesem Fred zu beteiligen.:daume


Dann geht's mal ganz entspannt los....:bigg Der "Thai Park" in Berlin ist mittlerweile auch schon eine Touristenattraktion geworden und steht auch in einigen Reiseführern. Eigentlich heisst dieser Park "Preussenpark" und liegt im Stadtteil Charlottenburg Wilmersdorf.

.224232"] thai_park_4.jpg

Im Sommer ist der Park voll mit Thais, Vietnamesen und Fillipinos.

.224228"] thai_park_1.jpg

Getränke jeglicher Art dürfen hier natürlich nicht fehlen.:bigg

.224231"] thai_park_2.jpg

Könnt ihr euch sowas im Lumpini Park in Bangkok vorstellen ?:k

In Berliner Supermärkten, wie bei Kaiser's gibt's die großen Flaschen Chang. Allerdings nur mit 5% Alkohol, da dies ein Import ist.:baeh

.224244"] chang.jpg

Auch Songkran wird hier natürlich ausgiebig gefeiert..

.224229"] party_1.jpg

Da darf's dann auch mal der Double Black sein..:bigg

.224245"] double_black.jpg

Und wenn schonmal eine Thai hier auf Besuch ist, dürfen die "Erlebniskneipen" nicht fehlen. Wie hier zum Beispiel in der Spasskneipe "Klo" in der Leibnitzstrasse in Charlottenburg. Da dies nur eine Puppe ist, hoffe ich mal, dass dieses Foto noch als 16+ durchgeht..:yc

.224227"] gastst_tte_klo.jpg
 

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Schöne Idee, wusste gar nicht, das es solche Spots überhaupt so in der art gibt:daume

Dann können wir ja in Zukunft auch zu hause bleiben:p:ironie
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
gibt es im Thaipark nicht seit 2011 Bussgelder ? Aufmarsch der deutschen Polizei, damit es kein Tische mit Stühlen gibt ? Die deutsche Gesetzgebung soll doch 2010 extra neue Gesetze erlassen haben, damit der alte Renter nicht mehr auf einem Gartenstuhl sitzten darf ?

Auf den Bildern jedenfalls kann ich keinen einzigen Gartenstuhl sehen ...

Jedenfalls erscheint der Park einigen ein Dorn im Auge zu sein ... wenn ich die Mopo so lese ... http://www.morgenpost.de/berlin/article1685564/Thai-Polizei-raeumt-Berliner-Preussenpark.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...sdorf-ein-stueck-asien-in-berlin/6944574.html
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Da ich hier nicht hunderte von "Party Bildern" einstellen möchte, kommen wir mal zu den beruflichen und ernsten Dingen im Berliner Thaileben...

Hier zum Beispiel Eigenkreationen, wenn auf der Arbeit nicht allzuviel zu tun ist...:bigg

.224251"] asia_gourmet.jpg

In riesigen Asia "Fresstempeln" ist hier in Berlin für das alltägliche Wohl gesorgt. Hier das größte Asia Restaurant zur Zeit in Berlin Moabit. Das "Zhou's Five" mit 1000 qm. Buffet "All you can eat" für schlappe 7 Euro.

.224252"] zhous_five.jpg

Und da Mia gerne kocht und in einem Asia Restaurant beschäftigt ist, wird auch die Arbeit mit nach Hause genommen und für unsere Farang Freunde die "berühmte" Sauer Scharf Suppe (die's eigentlich gar nicht gibt :bigg) zuhause am heimelichen Herd zubereitet.

.224253"] sauer_scharf_suppe.jpg

...to be continued....
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Schöne Idee, wusste gar nicht, das es solche Spots überhaupt so in der art gibt:daume

Dann können wir ja in Zukunft auch zu hause bleiben:p:ironie

In Berlin findest Du alles zum Thema Thai. :bigg

Egal ob Discos, Bars, jede Menge Thaimassagen , Esstempel und sogar auch mehrere !! Thaitempel.
Gefeiert wird hier auch oft.
Gibt sogar ne eigene monatliche Zeitung. " Farang".

Aber deshalb kann man nicht auf das echte Thailand verzichten. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Weiss garnicht ob Hamburg auch so einen fixen Treff fuer Asiaten hat
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Gibt sogar ne eigene monatliche Zeitung. " Farang".


Genau, nämlich DIE hier.

.224255"] farangtitel-08-2013.jpg

Dort gibt's viele nützliche Informationen für Thais in Thai Schrift und natürlich auch und in erster Linie für Farangs, um auf dem laufenden zu bleiben..
Die Zeitung gibt's hier fast in jedem asiatischen Supermarkt und auch in einigen Thai Restaurants zu kaufen.

"http://www.farang.de/"]http://www.farang.de/[/URL]
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
das Gute in vielen Berliner Kneipen ist, dass man sein Essen mitbringen kann. :daume
Das lassen sich Thais natürlich nicht zweimal sagen und es wird auch in der Kiez Kneipe aufgetischt..

.224257"] thai_food.jpg

In unregelmässigen Abständen kommen auch Thai Super Stars nach Berlin. Dort werden dann Diskotheken oder andere Locations angemietet, um natürlich wieder mal abzufeiern. Zu diesen "Highlights" reisen die Thais aus dem gesamten Bundesgebiet an.
Hab hier von der jungen Dame leider den Namen vergessen.:k Hatte aber einen Riesen Hit in Thailand, der davon handelte, dass ihre Dose immer juckt. KEIN Witz ! Vielleicht weis ja ein Member hier den Namen. Ansonsten frag ich nochmal bei Mia nach.

.224260"] thai_super_star_3.jpg

.224258"] thai_super_star2.jpg

Thais feiern halt sehr gerne und da ist ein Thai Konzert genauso willkommen, wie auch der CSD am Brandenburger Tor. Hauptsache "Sanuk":bigg

.224256"] csd2.jpg

.224261"] csd_3.jpg

...to be continued...
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Habe noch zwei Videos gefunden vom Thai Park im letzten Jahr, bezüglich des Festaktes "150 Jahre der Deutsch-Thailändischen Diplomatischen Beziehungen". Zwar war das Wetter nicht so gut an dem Tag. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch...zu Essen und zu Trinken gab's reichlich...:bigg



 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und tongshi

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
So, kommen wir nochmal zurück auf die "Thai Super Stars", die regelmässig in Berlin aufschlagen. Stelle euch mal ein paar Fotos rein, damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie sowas hier abläuft.:yc

"Carabaou" war übrigens auch schon einige Male in Berlin. Davon habe ich aber leider keine Fotos.

Das die Thai Stars hier keine grossen Arenen wie z.B. die O2 World oder das Olympiastadion füllen, sollte wohl klar sein.:echt
Es hat jedoch den Vorteil, dass man in den kleinen Locations viel einfacher an die Thai Stars rankommt und es auch keine "Berührungsängste" gibt. Die Auftritte sind teilweise sehr spät. Teilweise erst so um 01.00 oder 02.00 Uhr. Vorher ist in den Discos und Karaoke Schuppen in Berlin noch nicht so viel los, da viele Thais auch im horizontalen Gewerbe arbeiten und erst spät Feierabend haben.
Jetzt steinigt mich..:tomato2


So, genug gequatscht. Hier kommen Fotos vom Thai Superstar "Nong Ja". Ihren Hit habe ich euch mal von You Tube hier reingestellt. Den Text kennt wohl jede Mia von euch. Ihr könnt ihn euch ja mal übersetzen lassen.:bigg

Das Video ist wohlgemerkt aus Thailand. Die Fotos aus Berlin Reinickendorf aus 2012.



Ansage von Nong ja...

.224319"] p1020139.jpg

Speis und Trank darf nicht fehlen..

.224328"] 20120526_004045.jpg

RAUBTIERFÜTTERUNG :bigg

.224353"] thai_concert11.jpg

Dann geht's los..

.224321"] p1020149.jpg

.224320"] p1020148.jpg

.224323"] p1020160.jpg

Wie ihr seht, hab ich mich konsequent bis zur Bühne "vorgearbeitet"..:bigg

.224325"] p1020213.jpg

Als Belohnung bekam ich das hier...ein gemeinsames Foto...:frech

.224326"] thai_concert7.jpg

Ein Blumenkranz kostet keine 100 Baht, sondern 5 Euronen !:dancing

.224327"] p1020220.jpg

Den "kleinen Dicken" kennt jeder in Thailand, der einen Fernseher besitzt..

.224324"] p1020162.jpg

Warum schweift mein Blick immer ab...??:bigg Es gibt sie noch, die richtige Gewichtsklasse in Deutschland..

.224330"] p1020111.jpg

Danach noch Isaan Musik bis dass es hell wird...:bigg

.224329"] p1020110.jpg

Ach ja, eins noch...Die Getränkepreise::k

In den Thai Locations hier löhnt man für ne' Flasche Black, Jacky oder Chivas rund 65 Euro. Für 1 Liter Cola oder Soda 5 Euro die Flasche. Bier 3 Euro die Pulle. 0,3 wohlgemerkt!
Hinzu kommen noch Snacks, Thai Fingerfood für 5 Euro/Portion. Wer möchte, kann natürlich auch den ganzen Tisch mit verschiedenen Thai Gerichten vollstellen.
SummaSummarum kann sich dann jeder ausrechnen, was so ein Abend kostet, wenn man richtig Sanuk haben möchte..:bigg

to be continued....

p1020139.jpg

20120526_004045.jpg

thai_concert11.jpg

p1020149.jpg

p1020148.jpg

p1020160.jpg

p1020213.jpg

thai_concert7.jpg

p1020220.jpg

p1020162.jpg

p1020111.jpg

p1020110.jpg
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Was wäre eine Party ohne unseren guten Bekannten Yad. :bigg
Der Thai mit der Brille im Hintergrund. Immer dabei, wenns was zu feiern gibt. Und singen kann das " Goldstück" auch gut. :daume
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Genau! Man trifft auf den Feten und Geburtstagsfeiern immer fast dieselben Leute.:bigg
Auf jeden Fall die, die in den westlichen Bezirken wohnen...