Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Waren am Wochenende mal wieder im Thai Park gewesen. Wetter spielte ja mit (28 Grad) und Corona Auflagen finden dort so gut wie keine Beachtung mehr. Nur noch Vereinzelte, die Masken tragen und der Verkauf von Speisen nimmt wieder Fahrt auf.

Unter anderem Hatten wir auch noch Seephrai Mungphanklang dort getroffen. Besser bekannt unter ihrem Künstlernamen "Nakadia".

Unsere Hardcore I Bar und 808 Disco Gänger werden sie wohl aus Pattaya kennen. Sie ist D.J. und legt dort bei verschiedensten Events halt die Mucke auf. Und das nicht nur in Pattaya, sondern weltweit.

Wusste gar nicht, dass sie auch noch ne' Wohnung in Berlin hat. :bigsmile. Hat unter anderem früher im Tresor in Berlin die Musik aufgelegt. Wenn Corona irgendwann mal in Thailand unter Kontrolle sein sollte, wird man sie dort bestimmt auch wieder sehen.
Ansonsten sind die Thais, die hier in Deutschland sind, froh hier zu sein, da in Thailand zur Zeit einfach der Hund begraben ist. Die Aussage stammt nicht von mir, sondern der Mehrzahl der Thais mit denen ich am Samstag gequatscht hatte.

Park 4.jpg

Park 3.jpg

Park 2.jpg

Park 1.png
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
So sieht die Berliner "Sandbox" (stellenweise im wahrsten Sinne des Wortes) heute aus. :bigsmile Die Stadt schon wieder voll von Touris. Das Corona noch nicht überstanden ist, merkt man eigentlich nur noch an vereinzelten Maskenträgern draußen, beim Einkaufen und das die Innenbereiche der Clubs und Discos noch geschlossen sind. Ansonsten keine Einschränkungen mehr. Auch die Puffs sind wieder auf. (y)

Deshalb bleiben die meisten Thais auch zur Zeit wohl hier. In der Mitte liegt übrigens schon wieder die "Zockerdecke" bereit für HiLo, Thai Rommé und andere, in Thailand verbotene Sachen. :bigg

Von den Plänen des Senats, die Verkaufsaktionen im Preussenpark einzuschränken, ist weit und breit nix zu sehen. Ist auf nächstes Jahr verschoben worden. Also ran an die Buletten und steuerfrei verkaufen. :LOL: Ordnungsamt oder Polizei werden von den Thais schon vermisst....Vielleicht bauen die aber auch gerade ihre Überstunden vom Frühjahr ab.

Werde nächstes Wochenende wohl mal wieder ne' Thai Karaoke / Disco im Wedding (Tiger) besuchen, wenn's terminlich klappt. "Amazing Berlin"... :kk Bin gespannt, wie's wieder im Herbst aussieht. :rolleyes:

Park 3.jpg

Park 2.jpg

Park 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
ja, knackevoll war es heute und es gab auch viel zu sehen und zu erleben. U.a. hat die Chefin vom Papaya ihren Geburtstag gefeiert und es gab für geladene und ungeladene Gäste von Somtam bis Hähnchenkeulen satt.

In der Mitte liegt übrigens schon wieder die "Zockerdecke" bereit für HiLo, Thai Rommé und andere, in Thailand verbotene Sachen. :bigg

:LOL: Ordnungsamt oder Polizei werden von den Thais schon vermisst....Vielleicht bauen die aber auch gerade ihre Überstunden vom Frühjahr ab.


Nicht so schön ist der Tag für die Zocker verlaufen.
Die Polizei hat sich in Zivil unters Volk gemischt, die Zocker beobachtet und dann von ihren Zockerdecken weg direkt zu 2 wartenden Mannschaftswagen geführt. Es wurden werweißwieviele Anzeigen geschrieben.

Der Verkauf an den Ständen ging ungehindert weiter. Fragt sich, wie lange noch.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Nicht so schön ist der Tag für die Zocker verlaufen.
Jo. Da war meine Aussage etwas zu schnell gestern. Als die Zivilstreifen kamen, war ich schon weg. :bigsmile

Die Verkäufer durften teilweise aber auch einpacken, nachdem mehrere Gruppenwagen angefordert waren. Sind doch noch Beamte mit wenig Überstunden für die Aktion gefunden worden. :biggrin:

Anhang anzeigen 20210705_1.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Jo. Da war meine Aussage etwas zu schnell gestern. Als die Zivilstreifen kamen, war ich schon weg. :bigsmile

Die Verkäufer durften teilweise aber auch einpacken, nachdem mehrere Gruppenwagen angefordert waren. Sind doch noch Beamte mit wenig Überstunden für die Aktion gefunden worden. :biggrin:

Ist das Video von gestern? Dann war es aber schon nach 16.00 Uhr. Das habe ich dann nicht mehr mitbekommen.

Aus der vergangenen Woche weiß ich, dass das Ordnungsamt die Verkäufer angewiesen hat, sich nur noch um den "preisgekrönten Architektenhalbkreis" niederzulassen.

Gestern aber war es so voll, dass dort kein freier Platz mehr war. Am äußeren Kreisrand saß man schon zweireihig, Rücken an Rücken. Weitere Verkaufsstände wurden dann entlang des Weges unter den Bäumen, wie immer schon, aufgebaut. Das scheint dann der Ordnungsmacht zuviel Ungehorsam gewesen zu sein!

So rigoros mit Räumungen sollte man dann auch mal in der Rigaer Straße vorgehen.
 

Mecki69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2014
42
75
598
Frankfurt am Main
Sollte das Wetter passen, werde ich kommenden Sonntag mal gegen 16.00 Uhr dort aufschlagen.
Falls Interesse vorhanden bitte mal eineb Treffpunkt vorschlagen.
Alex, würde gerne am Sonntag vorbei kommen, wenn man die Bilder sieht was bei euch wieder los ist. Leider ist Berlin doch ein wenig zu weit von WHV entfernt. Hier bei mir in WHV ist Thainotstandsgebiet. :(
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Sollte das Wetter passen, werde ich kommenden Sonntag mal gegen 16.00 Uhr dort aufschlagen.
Wenn's nicht alkoholmässig ausartet, komme ich auch nochmal vorbei. Hab leider am Montag Frühdienst.

@chockdee : Jo. Video ist von gestern aus der Thai Park Facebookgruppe.
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Noch ein kleiner Nachschlag heute in der B.Z. :cool:

Wäre das in Thailand passiert, hätten alle schön nebeneinander in Handschellen auf dem Polizeirevier gehockt und die Polizisten hätten in die Kamera gegrinst. Danach ab in den Bau. :bigsmile

 
  • fröhlich
Reaktionen: Rebeiro

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Treffen kann man sich im Eingangsbereich Brandenburgische Straße. Sitzplätze/Parkbänke sind ja eher rar und der kleine Biergarten an der Pommersche Straße ist immer noch geschlossen. Schaun wir mal.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Klar doch !
Als Kennung entweder rote Rose im Knopfloch oder Tastatur unter dem linken Arm :bigg
Treffpunkt würde ich den U-Bahnausgang Konstanzer Strasse vorschlagen, da ist nicht so viel gewimmel.
 

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
Bin mir nicht so sicher ob ich was anhaben werde wo es ein Knopfloch gibt :) aber wuerde gern mal in Berlin wieder ein paar Thailand Leute treffen, war ja lange Expat und seit Ausbruch Covid wieder in der Mudderstadt.