Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.349
37.847
4.965
Berlin
"Das Bezirksamt plant laut einer Mitteilung, bis Ende 2020 einen Betreiber auszuwählen."

Glaube nicht, dass das Bezirkamt den Senat auswählt. :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
"Das Bezirksamt plant laut einer Mitteilung, bis Ende 2020 einen Betreiber auszuwählen."

Glaube nicht, dass das Bezirkamt den Senat auswählt. :bigsmile
Zitat "Wilmersdorfer Preußenpark ist international bekannt"

Sowas gibt man nicht in unprofessionelle Hände, das meinte ich damit! Der Betreiber muss die thailändische Kultur und vor allem das thailändische Essen sehr gut kennen. Auch sollte es meiner Meinung nach in staatlicher Hand bleiben, damit kein Unfug betrieben wird.

Wenn nun an jedem Strand auch noch eine hübsche Thailänderin vorsteht, dann ist dem Park der Massentourismus garantiert :bigsmile

Der erste Sommer ohne Corona kann kommen :daumen:daume:daumen
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
wenn das Bezirksamt einen Betreiber "auswählen" will, dann muss es ja auch schon Bewerber geben, oder nicht?

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand trotz der absolut ungewissen zukunftlichen Situation durch Corona bereit erklärt, Geld in die Hand zu nehmen und einen Markt zu organisieren. Vor allem, weil die bevorzugten Markthändler zur Zeit auch nur auf dem Senatspapier bestehen.



............ Auch sollte es meiner Meinung nach in staatlicher Hand bleiben, damit kein Unfug betrieben wird.

Der Berliner Senat oder das BA Wilmersdorf werden niemals die Verantwortung dafür übernehmen, weil unsere gewählten Volksvertreter und deren Erfüllungsgehilfen selber die größten Unfugtreiber sind.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren und gamini

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.349
37.847
4.965
Berlin
Es wird bestimmt irgendeine Aktiengesellschaft werden, die bereit ist, das Risiko einzugehen....Warten wir mal ab....;) Mit Sicherheit wird das in private Hände abgegeben....
 
  • Like
Reaktionen: gamini und chockdee
Thailernen.net

PauleB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2015
83
241
613
Berlin
wird so werden wie das Dong Xuan Center in Lichtenberg nur nicht so rießig und das ist fest in Vietnamesicher Hand und Verwaltung

vielleicht steigt im Preußen Park auch ein Vietnamese ein

lustig wird es aber,wo dann die Zocker, Karten und Haylo spielen
 
  • fröhlich
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Wieso muss es ein externer Betreiber sein?
wird so werden wie das Dong Xuan Center in Lichtenberg nur nicht so rießig und das ist fest in Vietnamesicher Hand und Verwaltung

vielleicht steigt im Preußen Park auch ein Vietnamese ein

lustig wird es aber,wo dann die Zocker, Karten und Haylo spielen
Ich musste auch sofort an das Dong Xuan Center denken. Genau aus dem Grund wünsche ich mir, sagen wir Mal, einen disziplinierten Betreiber.
Nicht von ungefähr ist das Center ja mehrmals in Brand geraten. Die Leute dort halten sich nicht an die Vorlagen :rolleyes:
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
wird so werden wie das Dong Xuan Center in Lichtenberg nur nicht so rießig und das ist fest in Vietnamesicher Hand und Verwaltung

vielleicht steigt im Preußen Park auch ein Vietnamese ein

lustig wird es aber,wo dann die Zocker, Karten und Haylo spielen
Die Vietnamesen haben sich ja bereits unter die Zocker gemischt. Davon ab, da wo Schatten ist und du eine Decke hinlegen kannst, werden Karten und High Low gespielt. Es wurden sogar schon Biertrinker beim zocken gesehen. Und Jägermeister haben die auch gesoffen. Jawohl!
🤭😜
 
  • Like
Reaktionen: gamini

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Heute nochmal einen Kontrollgang gemacht und ein bischen Klaaf und Tratsch aufgefangen. Wie ich mir schon dachte, nix genaues weiß man nicht, oder sagt man dem Farang nicht. Wie es im nächsten Jahr weitergeht wird vermutlich ersteinmal untereinander besprochen. Fakt ist aber jetzt schon, dass es sich niemand leisten will oder kann, ein Gewerbe anzumelden und Standgebühren nur fürs Wochenende zu zahlen, die bei unbestätigten € 450,00 im Monat liegen sollen.


1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Wäre sehr schade wenn es das nicht mehr geben würde.
War zwar erst einmal da, aber fand es ganz gut.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.349
37.847
4.965
Berlin
Eine Lösung in Bezug auf den Thai Park scheint wohl gefunden.

Bin gespannt, wie die Thais das in Zukunft konform mit den Steuervorgaben des Senats organisieren werden. 😁 Gerade da die meisten Thais eigene Stände aus gutem Grund ja wohl nicht betreiben wollen. :biggrin:

Hab gehört, dass Koreaner da auch noch als Player im Spiel sein sollen. Die Vietnamesen halten sich wohl komplett raus. Nun ja, in zwei, drei Monaten wissen wir mehr. ;)

Betreiber für Thai-Streetfood-Markt im Preußenpark gefunden - Berlin.de

Dann noch als kleine Randnotiz:

Die Karaokebar "Butterfly" in der Kaiser-Friedrich-Straße 39 hat die Corona Pandemie leider nicht überlebt und ist nun auch Geschichte. 😪

Es wird aber wohl ein neuer Laden mit Karaoke und Restaurant eröffnet, wenn der Lockdown vorbei ist. Wahrscheinlich in der Kant-oder Bismarckstraße. Mehr wurde bisher nicht verraten. 😁

Thais finden ja immer irgendeinen Weg. 🥂😜 Auch da dürfen wir gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.349
37.847
4.965
Berlin
Das Wetter soll aber am WE bescheiden werden, sagt Alexa. :(

Außerdem haben wir ja noch die Regelung, dass der Aufenthalt draussen eigentlich nur aus triftigem Grund erfolgen soll.
Wenn sich Viele dann aber in Gruppen wieder 10 Kannen Kindl oder Becks wie üblich im Thai Park rein ziehen, weiß ich nicht, ob sich das Ordnungsamt darüber freut. :bigsmile

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Das Wetter soll aber am WE bescheiden werden, sagt Alexa. :(

Außerdem haben wir ja noch die Regelung, dass der Aufenthalt draussen eigentlich nur aus triftigem Grund erfolgen soll.
Wenn sich Viele dann aber in Gruppen wieder 10 Kannen Kindl oder Becks wie üblich im Thai Park rein ziehen, weiß ich nicht, ob sich das Ordnungsamt darüber freut. :bigsmile

... ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, umabhaengig davon ob es dem Ordnungsamt nicht gefaellt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren und Stalker

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich bin da heute mal vorbei geradelt und hab mir den neuen "Handelsplatz" angesehen. Ich frage mich, warum man einen Wettberwerb unter Architekturstudenten initiiert hat, wenn am Ende nur etwas wie ein halbkreisförmiger, unbefestigter Weg um einen Baum herum entsteht. Geplant war ja auch noch ein Gemeinschaftsgebäude. Davon ist noch nichts zu sehen. BER 2.0? :unsure::unsure: Vielleicht passiert ja noch was.

20210225_145345[1].jpg