Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Dazu noch nen' kleines Video natülich....




Abschliessend noch ein Hinweis auf den 06. September. Da findet nämlich in Berlin Schöneberg der Mekong-Ländertag statt. Ich hab zwar Nachtschicht an dem Tag, werde aber trotzdem versuchen, dort mal kurz rumzukommen um einige Fotos zu machen. Stelle sie dann natürlich hier rein. :daume

IMG-20150808-WA0086.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
So, und da ich gerade dabei bin, machen wir mal direkt weiter hier im Thread. :bigsmile Diesmal wieder "back to the roots", also was die Thais betrifft. Wie bestimmt alle wissen, war gestern, am 12.08.2015 "Muttertag" in Thailand. Das bedeutet dort, dass mal wieder die Bars zu sind und der Sanuk für die armen Touris auf ein Minimum reduziert wird. :p

Nicht aber hier. Zum Glück sitzen die Thais noch nicht in den Länderparlamenten und können somit unserer Kneipen schliessen......:ironieironie:ironie


Austragungsort hier in (West) Berlin war wie immer der Thai Park, wobei ich mir Sorgen mache, wie sich das in Zukunft dort entwickelt. Der "Rasen" ist völlig hin und hat mit "Park" eigentlich nicht mehr viel gemein. Die Rasenfläche muss komplett erneuert werden, sprich das Erdreich müsste abgetragen und neuer Rasen gepflanzt werden. Alternativ könnte Rollrasen verlegt werden. Ebenfalls müssen die im Erdreich verlegten Rohre für die Rasensprengung erneuert werden. Das kostet halt. Wie ich gestern gehört habe, sind einige Thais schon dabei, ne' Art Initiative zu starten, um Geld für die Erhaltung des Thai Parks zu sammeln.:daumen

Eine komplette Erneuerung der rasenfläche kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Das würde ebenfalls eine Schließung des Parks für mehrere Monate bedeuten. Nun ja, schauen wir mal...

Mia hatte für diesen Tag gestern schon zwei Tage zu Hause vorgekocht um sich morgens mit vielen anderen Thais auf den Weg zum Park zu machen, da die Mönche halt immer schon sehr früh vor Ort sind. Ich hatte mal wieder Nachtschicht und hab mal auf diesen Part dann verzichtet. Die Fotos stammen also alle von Mia.

ich stell sie einfach mal nur so hier rein, ohne Kommentare. kann ja auch keinen abgeben, da ich nicht dabei war. :bigsmile


1439448882160.jpg












[DOUBLEPOST=1439456090][/DOUBLEPOST] 1439448886841.jpg
1439448896983.jpg
1439448892014.jpg

1439448901805.jpg

1439448906693.jpg
 

Anhänge

  • 1439448886841.jpg
    1439448886841.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 1

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
1439448956249.jpg
1439448960083.jpg
1439448965640.jpg

Wie ihr seht, war hier genügend Speis und Trank (keen Bier) vorhanden. Als ich dann mal so gegen 14:30 Uhr eingetrudelt bin, war die Zeremonie schon vorbei und Bier gab's ooch wieder. Hab's dann mal wieder bis ca. 21:00 Uhr ausgehalten.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Der Park war da schon merklich leerer, nur die Verkäuferinnen hielten noch aus. Am Wochenende wird's dann wieder rappelvoll, zmindest, wenn das Wetter mitspielt.

Bald sitzen wir dort in einem Sandkasten....:mad::(



1439402326758.jpg
IMG-20150812-WA0023.jpg

Und gut, dass ich in Pattaya noch ein paar "Kondome" gekauft habe.....:bigsmile

IMG-20150812-WA0017.jpg

So, das war's erstmal von voriger Woche und diesem Wochenende aus Berlin. Es stehen noch einige (Thai) Geburtstage an. Wenn's past, stell ich dann ebenfalls noch Fotos rein, obwohl sich, wie fast alles, immer wiederholt. In Thailand als auch in DACH.

Bis die Tage.....


:hut
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.989
7.065
Hättest ja mal erwähnen können,das der @Ton auch dubai war in seiner Orangenen Robe!

 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.749
54.650
6.468
54
Nee, nee.. bei aller Liebe, das is nicht der Ton.

Aber ein herzensguter Mensch, der bei den Tempelbesuchen auch mal 'ne Predigt auf Deutsch hält.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
So. Es mal wieder an der Zeit, nen' Geburtstag zu feiern. Nämlich den von Mia. Ich hatte meinen ja vorigen Monat in Pattaya gefeiert. Und das war auch gut so. Wenn ich sehe, was hier in Deutschland deswegen wieder alles selber organisiert werden muss, hab ich schon keine Lust mehr. :echt

Zum Glück ist's ja ein Thai Geburtstag, da sind die "Vorbereitungen" ja schon enorm zurückgeschraubt. Die Thais sind in solchen Dingen ja richtige Experten. Auf jeden Fall, was das Feiern angeht.:bigsmile

Aaaalso......Das Futter ist neben den Getränken das Wichtigste auf nem' Geburtstag. Und da ich keine Lust habe, dass unsere Küche zu hause "versaut" wird, lassen wir das mal alles in einem Thai Restaurant vorbereiten. Bei den "Spezialisten"....:D



1440265134575.jpg

Ich kipp mir mal in der Zeit, wo die Anderen arbeiten, mal lieber eins hinter die Binde und schaue zu, ob's auch läuft......:bigsmile

IMG-20150822-WA0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Und Geburtstage zu Hause feiern, da hab ich auch keine Lust zu. Erstens, weil's am nächsten Morgen aussieht, wie ein Schlachtfeld, die Bude vollgeräuchert ist und vor allen Dingen, und das ist der HAUPTGRUND, weils mit ARBEIT verbunden ist. Und das ist schlecht. Auf jeden Fall für mich. Ich geh' Arbeiten, um Geld zu verdienen und nicht, weil's mir jetzt riesigen Spass macht......:D

Ein schlagkräftiges Argument ist nebenbei auch das hier.....:bigsmile



IMG-20150822-WA0016.jpg

[DOUBLEPOST=1440329669][/DOUBLEPOST]Und deshalb wird zu solchen Anlässen wie Geburtstag mal kurz ne ganze Kneipe gemietet. Ich weis, der "Excite" Laden in der Soi Buakhao ist besser......In Berlin halt zu diesen Preisen nicht machbar. Mit den ganzen Schwutten......Dann halt nur Disco und Karaoke. Fixxen können wir ja wieder in Pattaya. :bigsmile

IMG-20150822-WA0018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Wir waren dann gestern schon um 20:00 Uhr im Laden und haben das Futter schon mal hingestellt. Einen "schwarzen" Taxifahrer, der uns den ganzen Abend durch halb Berlin gegurkt hat, haben die Thais natürlich auch organisiert. Zum Festpreis, ohne Taximeter und Versicherungsschutz. :bigsmile Es mussten ja Fressalien von allen möglichen Helfern rangekarrt werden. Ich hab ürbrigens gar nix gegessen. Sonst passt ja kein Jacky mehr rein, wenn ich satt bin....:D

P8220277_bearbeitet-1.JPG


Die Ruhe vor dem Sturm......:rolleyes:


P8220278_bearbeitet-1.JPG

IMG-20150822-WA0020.jpg

P8220280_bearbeitet-1.JPG
[DOUBLEPOST=1440330822][/DOUBLEPOST]Jo, und dann war um 22:30 Uhr die Hütte dann auch voll. Nachteil in dem Laden ist, es ist keine Air Con vorhanden und deshalb mussten 3 "Patlom's" ausreichen. Türe aufmachen ist auch so ne' Sache, wegen den Nachbarn. Thais sind ja nun nicht gerade leise....:bigsmile

IMG-20150822-WA0038_bearbeitet-1.jpg

IMG-20150822-WA0040_bearbeitet-1.jpg

IMG-20150823-WA0000_bearbeitet-1.jpg

Ein paar ordentliche Pullen Seifenwasser für die Thais.....:bigsmile Ich versteh's einfach nicht......:kotzen

IMG-20150822-WA0027_bearbeitet-1.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
So, und nun ein paar langweilige Partybilder. Halt so wie immer............:bigsmile

IMG-20150823-WA0002_bearbeitet-1.jpg

P8230312_bearbeitet-1.JPG

1440278803302.jpg

Hehe...Erinnert mich immer an solche Fotos, die ich im "Lovely Home" gemacht habe.....:D:p


IMG-20150823-WA0004_bearbeitet-1.jpg
[DOUBLEPOST=1440331299][/DOUBLEPOST] P8220295_bearbeitet-1.JPG

1440279641552.jpg


Jo, dann halt noch der obligatorische Kuchen.......


P8230306_bearbeitet-1.JPG


P8230303_bearbeitet-1.JPG

P8230304_bearbeitet-1.JPG
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Jo, das war's mal wieder aus Berlin vom gestrigen Tage.......Heute noch die "Reste" aus der Kneipe abholen und dann lasst mich bloß in Ruhe mit irgendwelchen Geburtstagen. Schnauze voll......:bigsmile:weg

Für die ganze Kohle, was mich mein und jetzt Mia's Geburtstag gekostet hat, hätt' ich schon wieder nach LoS fliegen können. Aber da will ich ja eh' nicht mehr hin.:bigsmile

Und jetzt kommt die schlechte Nachricht: :(


Leider macht das "Excite" Ende des Monats zu....Schade, wieder ein Laden weniger in Charlottenburg. Bleibt nur noch das "Butterfly". Das "Scorpion" liegt ja schon in Moabit. So geht ein Laden nach dem Anderen "den Bach" runter. Halt wie in Naklua auch. Und das alles ohne Sanierungsmaßnahmen....Wirklich schade.....

Nächsten Samstag ist dann eine große Abschiedsparty im Excite. Also, alle die nächstes Wochenende vielleicht in Berlin sind......kommt doch einfach mal vorbei. Zum letzten mal......:weinen



Excite
Musik-Café & Bar
Lewishamstr. 9
10629 Berlin


 
Zuletzt bearbeitet:

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Hi Taldren, wann gibts mal wieder was Neues aus Berlin?
Dein letzter Bericht ist ja nun bald ein Jahr alt.
Lass mal wieder von dir hören - oder für uns zum Lesen!

Gruss Fredi
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
So. Nach langer Zeit mal wieder ein paar Pics aus Berlin. :bigsmile
Warum erst jetzt? Nun, weil sich in der Zwischenzeit nicht wirklich viel getan hat rund um's "thailändische Leben" in der Hauptstadt.
Habe die ewigen wöchetnlichen und auch unter der Woche stattfindenden alkohollastigen Abende hier nicht mehr erwähnt, da es sich immer wiederholt und das Thema wohl auch schon "durch" ist.
Leider hat das "Excite" in Charlottenburg nun auch den Kampf um Kunden verloren und steht somit leer. :( Hat mich, ehrlich gesagt, auch nicht gewundert nach dem Umbau. Die Cocktail Tische und die nicht vorhandene Air Con im Sommer gingen gar nicht.

Somit haben wir hier im Umkreis nur noch das alteingesessene "Butterfly", das "Scorpion" in Moabit und das "Tiger" in Wedding.

Der thailändische Nachwuchs bevorzugt jedoch die Farang Discos und Clubs der Stadt. Somit sterben die "klassischen Karaoke-Schuppen" wohl irgendwann einmal aus. Voll wird's da nur noch, wenn mal irgendein "Super Star" auftritt oder ein Geburtstag gefeiert wird.

Somit muss ich mir das auch nicht jede Woche geben, zumal die Preise auch mal wieder angehoben worden sind und jetzt mittlerweile 70 Euronen für ne' Pulle Jacky aufgerufen werden.:mad:

Dann komen wir mal zurück, warum ich heute ein paar Pics von gestrigen "Muttertag" einstelle. Habe gestern Morgen gedacht, dass die "Veranstaltung" im Preussenpark buchstäblich ins Wasser fällt.
Dem war jedoch nicht so. Bei 15 Grad und Regen haben es die Thais doch geschafft, ihre Zeremonie dort abzuhalten. :D Ich bin erst so gegen 11:30 Uhr dort aufgeschlagen. War aber auch ok so, denn vorher fand erst noch die Beköstigung der Mönche statt. Wofür hat man ne' Mia, die schonmal die Vorhut bildet und pünklich um 10:00 Uhr vor Ort war. :bigsmile

Ein paar Bilder hab ich von ner thailändischen Bekannten "geklaut". :p

Muttertag 6.jpg
Muttertag 4.jpg
Muttertag 9.jpg

Allohol wäre in Thailand bei solch einer Veranstaltung undenkbar.
In Germany zählen thailändische Gesetze jedoch nicht. Ebenfalls zur Freude der Thais, die auch kräftig Bier verkauft haben. Die Vietnamesen sowieso...:bigsmile

Muttertag 7.jpg
Muttertag 8.jpg

"Nur die Harten kommen innen Garten".... :bigsmile

Muttertag 5.jpg
Muttertag 10.jpg
Muttertag 11.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Wir haben es bei dem Kack Wetter so bis ca. 18:00 Uhr ausgehalten. Danach dann nach Hause und kein weiterer Streifzug mehr durch die Nacht. War auch besser so, denn wer hat schon Lust mit nassen Klamotten in einem Karaoke Laden zu hocken und sich für 70 Euro den Jacky von den "Kellnern" wegtrinken zu lassen ? :hose

Wenn's was Neues gibt, werd' ich mich wieder melden. Auch nochmal der Aufruf an die Berliner Kollegen die östlich der "Demarkationslinie" wohnen...Beiträge werden immer gerne gesehen....:bbs72 So long! :hut

Bil 3.jpg
Muttertag 3.jpg
Bild 3.jpg
 
War auch gegen 10.00 Uhr da, das Wetter war schon ungemütlich, Nieselregen eben.

IMG_2003.JPG


IMG_2005.JPG

IMG_2007.JPG


Habe leider keinen Forenmember erkannt, war wohl zu der Zeit der einzige:)

Fand ich trotzdem gut, wie die Thais Wind und Wetter trotzten, ihre Zeremonie abhielten.

Wohne ja nur 5 Minuten entfernt und hab mich dann lieber nach Hause verzogen...:bigsmile
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Der @dms wollte ja auch erst kommen. Hat wahrscheinlich die Hanfparade am Hauptbahnhof bei dem Wetter vorgezogen....
Hättest uns mal ausrufen lassen sollen....:bigsmile

Apropos..wenn nächstes WE ein Forentreffen stattfinden sollte.....Diesmal hab ich Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl