Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändische Lieblingsspeisen!

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
  • Like
Reaktionen: grenerg und horndog

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.953
3.115
58
Som Tam Thai a la Rüsseline!

Mit Kohlrabi als Papayaersatz. Schmeckt richtig gut,auch wenn die Fresse brennt.

Anhang anzeigen 1435748
...macht meine Frau auch.Kohlrabi eignet sich wirklich hervorragend für SOM TAM!Die Preise für eine Papaya sind erstens sehr hoch und zweitens ist die Qualität nicht gut!

...ich denke in Fett schmecken sie besser...muss im Ofen mal versuchen!
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
So ihr Thai Feinschmecker.
Ich habe damals in Hamburg-Bramfeld bei der guten Nuam(glaub die hieß so) eine ganz speziele Art von Ped Yang (Ente) gegessen.
Die gute Dame hat dann aber ihren kleinen Laden zugemacht und mein Magen und meine Geschmacksknospen trauern sehnsüchtig nach diesem Gericht.Ich Idiot hab mir den Namen natürlich nicht notiert, und die doofen TF Weiber wissen auch nicht was das ist.
So in etwa sah das aus: IMG_20150723_230757.jpg

Hat da einer einen konkreten Namen zu?:D
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Da ich kein Fisch/Pilzfreund bin...
Allerlei Gutes aus der Fleischecke,
Mit reichlich Zwiebel, Paprika, Knoblauch, etc. und anderem Gemüse plus verschiedenen Thai Gewürzen und Soßen.
Dazu einen knackig frischen Salat. Tiptop!

20180719_202342.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und ursus

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.416
92.943
7.065
Hat dein Thai Gericht auch nen Namen?

Irgendwas in die Pfanne hauen mit Gemüse und Nam Plaa oder Oyster Sosse macht noch lange kein Thai Gericht.

Dafür gibt es noch andere Fred´s.:)
 
  • Like
Reaktionen: prallo

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Noch Fragen ? Nicht der Baygon Isaan Strassendreck , nein richtig gute Würste Lao vom Metzger meines Vertrauens
etwas deftige Ausdrucksweise.;)
aber in einem stimme ich dir zu, nur Isaanwürste nur von meiner Frau oder der Schwägerin meines Vertrauens,würde auch nie irgendwo welche kaufen.

Som Tam Thai a la Rüsseline!

Mit Kohlrabi als Papayaersatz. Schmeckt richtig gut,auch wenn die Fresse brennt.
warum nimmt sie auch den scharfen Kohlrabi?:heul nicht

ich esse ihn am liebsten mit Karotten und Gurke,2 Chili und natürlich vegan,nur Knoblauch Tamarinde ,kein Plara und keine Krebse.

Nichte hat vorhin Fotos auf FB geschickt,Nudelgeschäft läuft voll
Nudeln.jpg
Sosse.jpg

freue mich schon auf die frischen Nudeln, natürlich mit Soße ohne Hühnerfüße..:bigsmile
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.416
92.943
7.065
ich esse ihn am liebsten mit Karotten und Gurke,2 Chili und natürlich vegan,nur Knoblauch Tamarinde ,kein Plara und keine Krebse.

Wieso!

Som Tam Thai besteht nur aus Kohlrabi(Gurke),Chili,Karotten,Erdnüsse und Tomaten.

Mit Plaa ra,Knobi,Phuu und anderes extremen ist Som Tam Isaan,du Nichtswissender!:D:ironie

Hoffe ich habe jetzt ordentlich Kluggeschiessen?:heul nicht
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mit Plaa ra,Knobi,Phuu und anderes extremen ist Som Tam Isaan,du Nichtswissender!:D:ironie
Rüsselbär du Halbwissender,:baeh:heul nicht Fischsauce und Knoblauch ist sehr wohl bei Somtam-Thai dabei, auch die kleinen getrockneten Krabben(nur kein Plara und keine Rohen Krebse..)
ist aber wie bei viele Speisen,Rüsseline macht es so wie du geschrieben hast, ich habe nur geschrieben wie ich mein Somtam esse.
weil Sonntag ist, 3 Vaterunser zur Busse...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Boemski8 und Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.416
92.943
7.065
Ok,Nam Plaa kommt rein und Zitronensaft!:dancing

3 Vater unser sind zu wenig.Zu Poden mit dem Purschen und zeige er Reue. :bbs72:bigg
 
  • Like
Reaktionen: franky und thompson86

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Hat dein Thai Gericht auch nen Namen?

Irgendwas in die Pfanne hauen mit Gemüse und Nam Plaa oder Oyster Sosse macht noch lange kein Thai Gericht.

Dafür...
Übersetze es dir selbst...
Moo nam prik pao
pad gra pow
nam tok
und vieles mehr Kạbk̄ĥāw
Edit: und am Besten, wenn man selbst kocht und nicht in der Fressbude Gourmet-Fotos machen muss 555
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Ähnliche Themen