Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändische Lieblingsspeisen!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.466
92.842
7.065
Wie heißt das richtig ?

Richtig heißt es Lab Nüa oder auch Yam Nüa!

Auf dem Foddo ist Rindfleischsalat mit Labgewürz.Bei Yam Nüa ist es halt Yam Gewürz.Muß natürlich Scharf sein.:bigsmile

Der Kellner frage, ob ich Reis dazu möchte. Mein Hunger war nicht riesig, also habe ich verneint. Das "wissende" Lächeln meines Freundes - er war damals schon ein alter Thailandtourist - habe ich übersehen.

Der Reis zur Tom Yam Gung ist bei mir auch nie dabei!

Ich bin nicht so der Reisfetischist und ausserdem mß der Reis zudem noch extra bezahlt werden:na und.Andersrum ist es Ratsam ihn manchmal dazu zu Bestellen.Wenn die Suppe so richtig Scharf ist,hilft der Reis ein bisserl die Schärfe zu Neutralisieren.Wenn man in LOS nur ein bisserl Scharf bestellt,bekommt man anstatt 10 Chilis halt nur 6 Chilis in die Suppe,was mir mir noch manchmal die Nackenhaare hochstehen läßt.Som Tam mit meiner Frau esse ich nur,wenn ich voll bin,da merke ich diese extreme Schärfe erst am nächsten Tag.:echt

Da bruzelt eine "Wurstscheibe" (Aufschnitt) mit Chili.
Diese kommt fuer mich gelegentlich zwischen den Sandwich oder zu einem Stueck Brot. ;)

Jetzt wirst du aber Kleinlich!:lool

Hab aber schon gesehen,das die Nichte meiner Frau sich die Wurscht auf den Grill geworfen hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und sockeye

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Der Reis zur Tom Yam Gung ist bei mir auch nie dabei!

Ich bin nicht so der Reisfetischist und ausserdem mß der Reis zudem noch extra bezahlt werden:na und.Andersrum ist es Ratsam ihn manchmal dazu zu Bestellen.Wenn die Suppe so richtig Scharf ist,hilft der Reis ein bisserl die Schärfe zu Neutralisieren.Wenn man in LOS nur ein bisserl Scharf bestellt,bekommt man anstatt 10 Chilis halt nur 6 Chilis in die Suppe,was mir mir noch manchmal die Nackenhaare hochstehen läßt.Som Tam mit meiner Frau esse ich nur,wenn ich voll bin,da merke ich diese extreme Schärfe erst am nächsten Tag.:echt

Inzwischen bin ich geeicht. Schärfe macht mir nichts aus. Aber Reis gehört dazu. Ich koche daheim in Wien hin und wieder ein Red Curry Chicken und das lege ich auch immer recht scharf an. Dann sitzen wir zusammen, mein Freund und ich. Das Curry und dazu ein Ottakringer Goldfasserl. Singha ist ja nicht schlecht, aber ganz ehrlich, ein Goldfalles ist doch besser.
 

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Ich habe viel Thai gegessen und hab alles gemocht aber ein Favorit habe ich, ich weis leider nicht mehr denn namen aber es bestand aus Reis, Huhn oder Rind und mit gebrannem Ei.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ösibier kenn ich nicht,bin noch nicht so weit rumgekommen.:bigsmile

Das Ottakringer Gold Fassel ist wirklich gut. Von der Ösi - Limonade, deren Rezept aus Thailand stammt, halte ich hingegen überhaupt nichts.

Ich habe viel Thai gegessen und hab alles gemocht aber ein Favorit habe ich, ich weis leider nicht mehr denn namen aber es bestand aus Reis, Huhn oder Rind und mit gebrannem Ei.

Ganz einfach .... Fried Rice (with chicken or with meat, but also with vegetables). Ausgesprochen: Flied Lice:bigsmile

Unter verschiedenen Namen in ganz Südostasien einer der häufigsten Gerichte. In Indonesien "Nasi Goreng". Gibt aber alternativ auch gebratene Nudeln (Indonesien: Bami Goreng)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.466
92.842
7.065
Wenn es deine Lieblingsthai Speisen sind ist es voll Ok! :D
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nun ja,ein Curry ist halt was anderes wie ne Suppe!

Ösibier kenn ich nicht,bin noch nicht so weit rumgekommen.:bigsmile
hast nix Versäumt,Ottakringer ist nur ein bierähnliches Getränk...:lool:heul nicht

apropo, wie wärs mal mit nem Sommerausflug zum Stammtisch?

Ne, der Salat ist das nicht. Den ess ich aber auch oft und gerne. Weiß welchen du meinst.
Ist eher wie bei Post 372 das unten rechts.
Yam nüa namtok denke ich..

Singha ist ja nicht schlecht, aber ganz ehrlich, ein Goldfassel ist doch besser.
ich schreib jetzt nix ,dazu bist du mir zu sympatisch...:floor
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Vielleicht kennt jemand von euch den YouTube Kanal von Mark Wiens.
Symphathischer Mensch der quer durch die Welt reist um das Local food zu testen - ist wohl halb US halb Thai, spricht also ein perfektes English und ein perfektes Thai und testet auch diverse Thai Küchen an.
Auf seinem Kanal gibt es auch ab und an ein Video wie man ein Thai Menue selbst zubereitet.



Mein Lieblingsgericht - Pad Kra Pau Gai Dau
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.466
92.842
7.065
Es gibt ja etliche Videos vom Thai Essen oder Thai Speisen im Net!

Hier im Fred geht es um eure Lieblings Thai Speisen,und das möglichst bebildert und wenn es geht auch was es für Gerichte sind.Falls man das nicht weiß,einfach die ST,LT oder Mia Noi bzw.Ehefrau fragen.Da werden Sie geholfen.:);)
 
  • Like
Reaktionen: BUG und sockeye

Ähnliche Themen