Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailändische Lieblingsspeisen!

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Lao Food wird aber in Thailand gern gegessen und deshalb läuft das bei mir auch unter Thaifood. Wird ja auch von Thais vor allem im Isaan gern gegessen. Sieht alles BTW sehr lecker aus, da möchte man gleich reinbeißen.

Was ich niemals als essen würde wären die Gung oben im Bild (aber tolles Foto!), aber auch hier sind die Geschmäcker gottlob verschieden.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Das muss gut gewesen sein - jedenfaĺls brennt wie Sau

So soll es ja sein. Und es gibt ja ausreichen Löschmittel in Südostasien. Aber aufgepasst, Heineken und Carlsberg solltest du vermeiden. :bigsmile
Lao Food wird aber in Thailand gern gegessen und deshalb läuft das bei mir auch unter Thaifood. Wird ja auch von Thais vor allem im Isaan gern gegessen.
Ein kurzer Blick in die Geschichte macht klar, warum das so ist.

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Meine top 2 Speisen , welche ich zu jeder Tageszeit essen kann und mir nie langweilig werden:

Pad Krapao Kai Dao
Nam Toc (ähnlich wie Laab, das Fleisch ist aber knusprig gebraten und zusätzlich wird süsser Basilikum beigegeben)

Einfach köstlich!

• Like
Reaktionen: Gast_43 und franky
Pattayareise

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
52
Nomandelaugencity
Ich weiss leider den Namen meines Lieblingsgerichts nicht mehr, da es aber schon bald mal losgeht wäre ich froh um Hilfe.

1) Gehacktes Rindfleisch mit Chillistreifen und so eine Art grüner Bohnen drin - meisten sehr sehr scharf und brennt 2 mal.

2) Ist wohl eher Beilage oder Snack: war aber so eine Art frittierter grüner Algen... (zumindest meinte ich das damals verstanden zu haben) fühlte sich von der Konsistenz her an wie eine Mischung aus Chips und ungekochten spaghetti. Ich war aber ziemlich betrunken als ich dass gegessen habe, kann also auch gut sein dass es was völlig anderes war.
Fotos währen hilfreich !

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Am Anfang meiner Reisen nach Thailand habe Ich nicht unbedingt gerne Thai gegessen.

Das erste, was ich in Thailand gegessen habe, war eine Tom Yam Gung. Ich hatte schon viel von dieser Wundersuppe gelesen. Gleich nach der Ankunft (mein Freund war damals mit in Patong) schnell geduscht und ein Restaurant gesucht. Habe sie mir bestellt, die Tom Yam Gung. Der Kellner frage, ob ich Reis dazu möchte. Mein Hunger war nicht riesig, also habe ich verneint. Das "wissende" Lächeln meines Freundes - er war damals schon ein alter Thailandtourist - habe ich übersehen.

Dann kam die Suppe, aber nicht in einem Teller. Es war so ein Gefäß, wo drunter eine Kerze brannte, damit sie ja schön heiß ist. Gleich einen vollen Löffel davon in den Mund ..... :eek:

11975059_web.jpg

Ausspucken oder runter schlucken? Aber inzwischen gehört eine ordentliche Tom Yam zu meinen Lieblingsgerichten, Aber auch in Thailand ist sie nicht immer richtig ordentlich. Damals war unser Lieblingslokal mit der (nach unserem Geschmack) besten Tom Yam Gung am Nai Harn Beach ......

Gai heißt der Besitzer des Ladens und das ist seine Tochter.

Gai.jpg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.723
107.791
7.065
Wie heißt das richtig ?

Richtig heißt es Lab Nüa oder auch Yam Nüa!

Auf dem Foddo ist Rindfleischsalat mit Labgewürz.Bei Yam Nüa ist es halt Yam Gewürz.Muß natürlich Scharf sein.:bigsmile

Der Kellner frage, ob ich Reis dazu möchte. Mein Hunger war nicht riesig, also habe ich verneint. Das "wissende" Lächeln meines Freundes - er war damals schon ein alter Thailandtourist - habe ich übersehen.

Der Reis zur Tom Yam Gung ist bei mir auch nie dabei!

Ich bin nicht so der Reisfetischist und ausserdem mß der Reis zudem noch extra bezahlt werden:na und.Andersrum ist es Ratsam ihn manchmal dazu zu Bestellen.Wenn die Suppe so richtig Scharf ist,hilft der Reis ein bisserl die Schärfe zu Neutralisieren.Wenn man in LOS nur ein bisserl Scharf bestellt,bekommt man anstatt 10 Chilis halt nur 6 Chilis in die Suppe,was mir mir noch manchmal die Nackenhaare hochstehen läßt.Som Tam mit meiner Frau esse ich nur,wenn ich voll bin,da merke ich diese extreme Schärfe erst am nächsten Tag.:echt

Da bruzelt eine "Wurstscheibe" (Aufschnitt) mit Chili.
Diese kommt fuer mich gelegentlich zwischen den Sandwich oder zu einem Stueck Brot. ;)

Jetzt wirst du aber Kleinlich!:lool

Hab aber schon gesehen,das die Nichte meiner Frau sich die Wurscht auf den Grill geworfen hat.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und sockeye