Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thai ID Card

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von harders, 4. Okt. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. harders

    harders
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zur Thai ID bzw verheiratet oder nicht.
    Habe letzten Monat eine Dame kennen gelernt bei der in der ID card Mrs stand.
    Mrs heisst ja verheiratet. Nicht verheiratet steht Ms.
    Ich habe Sie drauf angesprochen.Sie sagte sie war mal verheiratet ist aber seit 9 Jahren geschieden. Wenn es einmal registriert wurde wird das Mrs nicht mehr geändert sagte sie mir.
    Ich habe viel gesucht aber keine antwort gefunden ob es stimmt was die Dame mir sagt.
    Kennt sich jemand von euch damit aus und hat eine Antwort?
     
  2. fossi

    fossi
    Expand Collapse
    Rechtschreibverweigerer
    Member aktiv

    (vermutungsmodus/AN)auch wen thailand ein wenig komisch in manchen sachen ist nehm ich mal an das eine rechtskräftige scheidung auch bei thais dazu führt das aus mrs wieder eine ms wird(vermutungsmodus/AUS)
     
  3. Liggi

    Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Eine Bekannte von uns ist verh. und hat Mss. in ihrer ID und Pass stehen. In Thailand ist alles möglich.
     
  4. harders

    harders
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Dachte ich auch. Aber sie sagte mir zu 100% wird Mrs nicht mehr geändert auf Ms.
    Schwer zu glauben oder zu verstehen
     
  5. uan69

    uan69
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    ich habe gelernt, das ein(e) Thai tätig werden muß, wenn etwas geändert werden soll.

    Von alleine machen die nix ...
     
    harders hat sich bedankt.
  6. Pungparamee

    Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

    Liggi,s Beitrag hat es auf den Punkt gebracht. In Thailand ist nichts unmöglich und daher schwer durchschaubar, zumindest für Farang
     
    harders hat sich bedankt.
  7. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LoS Freak
    Member Adult

    Bei der Hochzeit kann sich die Dame Aussuchen welchen Titel Sie möchte. Kann also wählen ob Ms oder Mrs.

    Das wird sich nach der Scheidung nicht ändern. Ausser sie lässt eben ihre ID Karte ändern ;)
     
    harders hat sich bedankt.
  8. Patty

    Patty
    Expand Collapse
    Adlerauge
    Member Adult

    Aber erst seit ein paar Jahren, vorher wurde es nach einer Heirat geändert , ob man wollte oder nicht! Jetzt steht es jeder frei, was sie eintragen lassen möchte ! Jedoch kann nur eine die heiratet wählen !
     
  9. harders

    harders
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    So richtig 100% scheint es keiner zu wissen?
     
  10. KWLiebling

    KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

    Von 100% kannst dich in Thailand schon mal verabschieden....:bigsmile
     
    harders hat sich bedankt.
  11. Patty

    Patty
    Expand Collapse
    Adlerauge
    Member Adult

    100% sicher ist, dass die Frau nach der Heirat entscheiden kann ob sie Frau oder Fräulein im Pass und ID card stehen haben möchte !
     
    harders hat sich bedankt.
  12. cgreg

    cgreg
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    ja, das stimmt. auch meine Freundin ist keine Ms. mehr im reisepass und der ID-Karte, obwohl die Scheidung schon 14 Jahre zurück liegt
     
    harders hat sich bedankt.