Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai ID Card

harders

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Februar 2017
94
45
898
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Thai ID bzw verheiratet oder nicht.
Habe letzten Monat eine Dame kennen gelernt bei der in der ID card Mrs stand.
Mrs heisst ja verheiratet. Nicht verheiratet steht Ms.
Ich habe Sie drauf angesprochen.Sie sagte sie war mal verheiratet ist aber seit 9 Jahren geschieden. Wenn es einmal registriert wurde wird das Mrs nicht mehr geändert sagte sie mir.
Ich habe viel gesucht aber keine antwort gefunden ob es stimmt was die Dame mir sagt.
Kennt sich jemand von euch damit aus und hat eine Antwort?
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
(vermutungsmodus/AN)auch wen thailand ein wenig komisch in manchen sachen ist nehm ich mal an das eine rechtskräftige scheidung auch bei thais dazu führt das aus mrs wieder eine ms wird(vermutungsmodus/AUS)
 

harders

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Februar 2017
94
45
898
(vermutungsmodus/AN)auch wen thailand ein wenig komisch in manchen sachen ist nehm ich mal an das eine rechtskräftige scheidung auch bei thais dazu führt...

Dachte ich auch. Aber sie sagte mir zu 100% wird Mrs nicht mehr geändert auf Ms.
Schwer zu glauben oder zu verstehen
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
ich habe gelernt, das ein(e) Thai tätig werden muß, wenn etwas geändert werden soll.

Von alleine machen die nix ...
 
  • Like
Reaktionen: harders

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Bei der Hochzeit kann sich die Dame Aussuchen welchen Titel Sie möchte. Kann also wählen ob Ms oder Mrs.

Das wird sich nach der Scheidung nicht ändern...

Aber erst seit ein paar Jahren, vorher wurde es nach einer Heirat geändert , ob man wollte oder nicht! Jetzt steht es jeder frei, was sie eintragen lassen möchte ! Jedoch kann nur eine die heiratet wählen !
 

harders

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Februar 2017
94
45
898
So richtig 100% scheint es keiner zu wissen?
 

cgreg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2017
2
1
313
66
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Thai ID bzw verheiratet oder nicht.
Habe letzten Monat eine Dame kennen gelernt bei der in der ID card Mrs stand.
Mr...

ja, das stimmt. auch meine Freundin ist keine Ms. mehr im reisepass und der ID-Karte, obwohl die Scheidung schon 14 Jahre zurück liegt
 
  • Like
Reaktionen: harders

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
30
27
698
Mal eine andere Frage zur Thai ID: kann ich als Farang mit der Thai ID Karte innerhalb von Thailand fliegen oder brauche ich unbedingt meinen Reisepass dafür?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ms. steht nicht für Miss also Fräulein.
Ms. ist die neutrale Bezeichnung sowohl für Miss wie Mistress (Mrs.)
 

Thias

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2016
37
68
428
Über die ID rauszufinden, ob jemand sicher verheiratet ist oder nicht, ist schwer bzw. nicht möglich. Wenn sie einen Farang im Ausland geheiratet hat, weiß Thailand vielleicht nicht einmal was von der Ehe...
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen