Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Garden Resort erhält vierten Stern

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ich habe seit langer Zeit einmal wieder im Thai Garden gewohnt und möchte kurz darüber berichten.
Ich habe im Vorfeld über Trivago ein sehr günstiges Angebot gefunden.
Trivago ist eine Metasuchmaschine und vergleicht diverse Anbieter, u.a. auch einige Reiseketten, wie TUI, Schauinsland und Neckermann, um einmal nur einige zu nennen.

Schließlich habe ich ein so genanntes ECO Zimmer gebucht und war sehr gespannt, was der gemeine Billigbumser
für EUR 32 erwarten kann. Beim Einchecken wurde mir dann freundlich in bestem, akzentfreien Deutsch mitgeteilt, dass ich ein Economy Room gemietet habe und aufgrund dessen mit einigen Einschränkungen zu leben hätte.
Mir wurde dann eine Aufpreisliste ausgehändigt. (etwas verwackelt, dennoch lesbar) 20150515_132832[2].jpg


Entgegen der Preisliste hatte ich dennoch täglich einen frischen zweiten Satz Handtücher.
Jetzt, beim Niederschreiben dieser Zeilen, fällt mir auf, dass der Kaffee/Teezubereiter gefehlt hat.
So wirklich gravierend sind die Einschränkungen nicht, dienen wohl lediglich dazu, den niedrigen Zimmerpreis gegenüber den Normalzahlern zu rechtfertigen. Die deutschen Reiseanbieter haben offensichtlich sehr gut mit dem Hotel verhandelt, denn die üblichen Anbieter, z.B. Agoda, Expedia und Booking.com lagen im Preis doppelt so hoch.
Dort wurden Preise in der Lowseason von deutlich über EUR 60 genannt.

Die Anlage verfügt über einen riesigen Pool(64 Meter lang), der allerdings aufgrund der vorherrschenden Temperaturen, nur wenig Abkühlung bot.


Das im Preis enthaltene Frühstück wird zwischen 6:30 und 11 Uhr angeboten und ist qualitativ gut. Verschiedene warme Speisen, Eier/Omlettstation, frisches Brot, frischgepresste Säfte, Cornflakes, Müsli etc. Käse und Wurst.
Joghurt und frische Früchte runden das Angebot ab.

Die Anlage ist sehr groß und parkartig angelegt. Insgesamt umfasst das Gelände 25.000 qm mit sehr schöner Bepflanzung.
Heerscharen von Grünpflegern bevölkern die Anlage mit ihren Gartenscheren, um dem Grün eine Form zu geben.

Geht noch weiter
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Die Lage des Hotels ist vermutlich nicht für jedermann geeignet.
Es liegt an der Naklua Road, ca. 400 Meter vom Kreisel entfernt.
Da ich motorisiert bin, interessiert mich das nicht.
Die Gäste kommen vorwiegend aus DACH und Holland.
Ein paar wohlhabende Inder und Chinesen habe ich ebenfalls gesichtet.
Osteuropäische Gäste werden abgewiesen, weil es wohl in der Vergangenheit einige Auffälligkeiten gab.

Ab 18 Uhr wird am Pool ein täglich wechselndes Büffet angeboten, dazu spielt ein Flippsentrio Gitarre und singt dazu.
Der Preis beträgt THB 399 und ist sein Geld mehr als wert.

Jetzt noch ein paar Bilder.....
Deluxe Room Garden View im "C Flügel"

Anständiges Bett
20150515_143704[1].jpg

Sehr gutes WLAN und kräftige AC
20150515_143529[1].jpg
20150515_132547[1].jpg
Das Bad hat eine gute Größe und der Wasserdruck hat mich ebenfalls überzeugt
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Die Anzahl der Sterne des Hotels ist mir ziemlich egal, ich habe mich dort wohlgefühlt.
Die Ruhe des Hotels ist wohl einzigartig für Pattaya.
Joinerfee wird ab der zweiten Begleitung fällig.
Die ID der Ladies wird geprüft und beim Auschecken wird im Zimmer angerufen.

Das Hotel wird für mich immer eine Option sein, da es für Pattayaverhältnisse einen sehr guten Standard hat.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich nicht nur die Gäste dort wohlfühlen, sondern auch Moskitos und ihre Jäger (Jinjoks)
In meinem Zimmer hat sich ein dicker Jinjok versteckt, der mir mit Freuden die Sockelfliesen vollgekackt hat.
Er hat sich irgendwo hinter den Vorhängen versteckt und während meiner Abwesenheit die Moskitos gejagt.
Ich habe einer Thai Freundin darüber berichtet und sie hat mir gesagt: Jinjok is lovely:bigsmile
Ich sehe das auch so,der tut nix und spachtelt die Moskitos weg ;)

Meinen nächsten Kuraufenthalt habe ich wieder dort gebucht, weil für mich im Thai Garden Resort alles gepasst hat.

Die miesen Bilder bitte ich zu entschuldigen
 

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Über welchen Reiseveranstalter ist das denn jetzt letztendlich abgelaufen , obwohl Du ja nur über die Suchmaschine
Tripadvisor gesucht und gebucht hast ?
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Bleib mal besser im Greenpark, du hast doch schon verscchiedentlich geäußert, dass der Thai Garden für Dich nichts ist.o_O

Woher der Sinneswandel ?
 
  • Like
Reaktionen: Patty

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Bleib mal besser im Greenpark, du hast doch schon verscchiedentlich geäußert, dass der Thai Garden für Dich nichts ist

Woher der Sinneswandel ?

Ist auch vollkommen richtig , in einem Hotel wo man für seine täglichen Handtücher und für den Kaffee Wasser Kocher und die für Thailand zwei obligatorischen Trinkwasserflaschen auch noch mal extra den Geldbeutel aufmachen muß, , ist mir bis jetzt noch weltweit in keinem Hotel nicht einmal in den billigsten Drecksbuden so untergekommen. Dieses Hotel muß ja die letzte Abzockerbude sein , obwohl dort regelmäßig der Callmund und auch der deutsche Bundestagspräsident seinen Urlaub dort verbringen muß das wohl die größte Abzockerladen sein.
Und dann ist dieses Hotel ja noch ein volles Streunerfee pflichtiges Haus , das für mich und viele andere sowieso niemals so in Frage kommen würde.
Und außerdem wäre es mir dann doch etwas zu weit weg vom Schuß obwohl ich ein Auto in Pattaya habe !

Aber trotzdem würde mich dann doch noch schlußendlich interréssieren welcher Reiseveranstalter jetzt das Zimmer jetzt unter Preis im Internet verhökert hat !
Danke !
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ich bitte dich erneut meine vorstehenden Beiträge aufmerksam zu lesen.
Deine Behauptungen sind fast alle Unsinn aber das mit Callmund stimmt:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: JT29

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Nichts ist da Unsinn !
Jedes einzelne Wort das ich hier verfasst habe entspricht der Wahrheit und nichts als der Wahrheit !
Um mich diesbezüglich abzocken und verarschen zu wollen oder es zu versuchen, muß derjenige dann schon sehr bald aufstehen müssen ! lol....
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
@Tigerwoods

bezieht sich deine Info zur Joiner Fee nur auf eine zweite Ying pro Nacht (Dreier) ?
Wie hoch ist die Gebühr ?

Genau wie überall. Eine Begleitung frei, jeder weitere wird berechnet.
Die Fee für die dritte Person Habe ich nicht in Erfahrung gebracht,
da ich in der traurigen Lage bin, nur über einen Schwanz zu verfügen :bigsmile
 

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Tigerwoods, danke für deinen Bericht.

Ich bin im Juli/August im Thai Garden, und habe über Trivago bei alltours gebucht. Dort ist die Zimmerkategorie leider nicht genau ersicht (Da steht nur DZ=EZ,S,KL,DU,WC,TE,BP, UF).
Da mein Tagespreis aber auch bei ca 32€ Liegt denke ich mal, dass ich auch im ECO Zimmer untergebracht werde.

Du Beschreibst deine Fotos aber mit "Deluxe Room Garden View".

Sind die ECO Zimmer sind ähnlich gut ausgestattet, und mit Garden View?
 

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Tigerwoods, danke für deinen Bericht.

Du Beschreibst deine Fotos aber mit "Deluxe Room Garden View".

Sind die ECO Zimmer sind ähnlich gut ausgestattet, und mit Garden View?


Ich war im Mai auch dort zu Gast.
Buchte auch ein Eco Zimmer für 12 Nächte mit Frühstück für knappe 400 EUR.

Mir wurde vom Reiseveranstalter erklärt, dass man dem Hotel die Auswahl des Zimmers überlässt und diese nach Verfügbarkeit vergeben werden.
Die schienen Nationalitäten zusammen en bloc unterzubringen, denn fast ausnahmslos alle Nachbarn von mir waren auch deutschsprachig...

Zugewiesen bekam ich ein Zimmer im B Trakt im Erdgeschoss, was auch eigentlich eine bessere Kategorie als das Standardzimmer war. Hatte ich wohl Glück ....
Wie schon oben beschrieben, wurden Bademäntel, Schlappen, Teekocher bei meinem Einzug ausgeräumt... vermisste ich auch nicht wirklich.... Handtücher waren immer genug da...

Schöne Poolanlage, gutes Frühstück mit gutem Kaffee (sehr wichtig) ; Mädels eine nach ID Abgabe kostenlos ohne Probs... eigentlich ruhige gepflegte Anlage
Kann nur mal lauter werden, wenn die an indische Reisegruppen ebenfalls en bloc nen Schwung Zimmer vermieten... Beim Einzug einer solchen Truppen, habe ich mich kaum zum Ausgang durchschlagen können...

Liegt etwas ab vom Schuss, aber bis zum Kreisel ist auch nicht ewig zu marschieren. Nen Baht Bus Richtung Beach Road / Walking Street kann man auf der glaube NUA Road (zweispurige Strasse direkt vorm Hotel) nach Straßenüberquerung auch schon nehmen. Raus aus dem Thai Garden rechts Richtung Kreisel; nach der ersten Kreuzung Straßenseite wechseln, paar Meter Richtung Kreisel laufen, denn dort drehen Baht Busse aus Naklua kommend die Fahrtrichtung gen Walking Street und man kann dann da schon zusteigen....

P/L fand ich super und würde das Hotel bestimmt wieder zu solchen Angebotspreisen buchen.

Glück Auf!
Martinez
 
  • Like
Reaktionen: Felo

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Wie schon oben beschrieben, wurden Bademäntel, Schlappen, Teekocher bei meinem Einzug ausgeräumt... vermisste ich auch nicht wirklich....
Braucht man eigentlich auch nicht. Habs grad gesehen auf Holidaycheck. Preis ist noch immer auf knapp 400.- für 13 Nächte.
Das Siam kostet das doppelte.
Frühstück ist wirklich gut und für Thai Verhältnisse richtig guter Kaffee.
Das Personal war bei mir eigentlich immer nett und zuvorkommend und wenn halt mal nicht gleich jemand kommt, nicht verzagen. Sind ja auf Urlaub hier.
Auch das abendliche Buffet ist zu empfehlen. Preis Leistung ist super. Man kann auch A la carte essen. Kommt halt drauf an auf was man Lust hat.


Möchte noch gerne hinzufügen, dass ich nie Probleme mit dem Magen hatte, im Gegensatz zum Green Park, wo es mich fast jeden 3. Tag ins Out befördert hat.

Zu meinem Vorposter zwecks den anwesenden Rentnerehepaaren, einfach nach Mitternacht mit der Jing im Hotel aufschlagen, da sitzt dann keiner mehr Restaurant
 
  • Like
Reaktionen: Felo

Steff

Aktiver Member
   Autor
20 April 2009
112
162
823
Als wir letzten November im Thai Garden waren, hatte der Moon River Pub geschlossen.
Begründung: Defizitär.
Aktuell, in der Low season wird sich daran nichts geändert haben.
Hat irgendjemand eine Info, ob der Pub zur diesjährigen Hochsaison wieder in Betrieb genommen werden soll?
Wir werden im November wieder im Thai Garden aufschlagen und der Pub ist ein schöner Ort für einen Absacker.
Gruß Steff
 
Thailernen.net

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.220
2.686
2.263
NRW
Als wir letzten November im Thai Garden waren, hatte der Moon River Pub geschlossen.
Begründung: Defizitär.

Wir werden im November wieder im Thai Garden aufschlagen und der Pub ist ein schöner Ort für einen Absacker.
Gruß Steff
aufpassen Steff, dass du Dir nicht weh tust bei dem Aufschlag !!
 
  • Like
Reaktionen: Steff

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Ich war bisher einmal im Thai-Garden Resort, finde aber zB das Garden Lodge vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser und günstiger gelegen.