Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Garden Resort erhält vierten Stern

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Ob ich wohl doch besser auf das Green Park Ressort oder das Sunshine Garden umbuchen soll?
Grüne Anlage und netter Pool ist mir schon wichtig...

..anderer Seits sieht der Pool so groß aus, dass es meiner Meinung nach doch möglich sein sollte den 5 lärmenden Vermummten aus dem Weg zu gehen. Ernsthalft!


Es sei denn die haben sich abgesprochen, und strategisch optimal um den Pool herum positioniert, um einen möglichst flächendeckenden Geräuschpegel zu erzeugen. :echt
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Also Green Park Resort /Sunshine Garden sind ne ganz andere Liga. Da müsste aber über einige andere Sachen hinwegsehen, als die hier geschilderten.
Wie lange ist im Thaigarden eigtl der Pool zu nutzen ?
I
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Mir ist keine zeitliche Begrenzung bekannt.
Wenn man sich ruhig verhält, kann man den Pool wohl auch Nachts nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Felo

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
@Tigerwoods - Danke für die Info.
Im o.g. GPR war um 18 Uhr Feierabend und ab ca. 17 Uhr wurde der Service am Pool langsam eingestellt


Hier mal der Vollständigkeithalber die Antwort des Hotelmanagers.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev..._Garden_Resort-Pattaya_Chonburi_Province.html


Sehr geehrte Gaeste,
Vielen Dank fuer ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu hoeren, dass gerade der Check In nicht war, wie man ihn sich vorstellt und wie er haette sein muessen. Es ist natuerlich richtig, dass die Begruessung wesentlich freundlicher haette ausfallen muessen, als wie das besagte “Hallo”. Bitte sein sie versichert, dass wir dies pruefen und verbessern werden.
Dass man sie nicht zum Zimmer gebracht hat verwundert etwas, da bei uns jeder Gast (ausser es wird nicht gewuenscht) zum Zimmer gebracht wird. Es kann allerdings sein, dass die Mitarbeiter welche sie gern zum Zimmer gebracht haetten, gerade andere Gaeste betreut haben und sie dadurch haetten warten muessen.
Ohne jetzt voreilige Schluesse ziehen zu wollen, kann es sein, dass man das “Babybett” nicht in den gebuchten Holiday Bungalow gestellt hat, da dies die kleinste Zimmerkategorie ist welche man buchen kann und normalerweise nur fuer bis zu 2 Personen zugelassen ist. Deswegen auch dann das Angebot in ein Standard Zimmer (welches grosser ist) zu ziehen, da sie dies nicht wollten, wurde dann das gewuenschten “Babybett” in den Holiday Bungalow platziert.
Das sie sich, 10.000km von zu Hause entfernt, auf einem fremden Kontinent darueber beschweren, dass es andere Nationalitaeten als wie die ihre gibt, ist schon etwas verwunderlich. Wir sind ein Hotel und versuchen schon, auf Wunsch unserer Gaeste, gerade den osteuropaeischen Markt zu limitieren, wenn wir nun auch noch den asiatischen und arabischen Markt ausschliessen, koennen wir als Unternehmen leider nicht bestehen.
Wir versuchen so offen wie Moeglich zu sein und auch andere Kulturen zu akzeptieren. Wir glauben, dass auch sie gern dieses Entgegenkommen ihrer Kultur in einem fremden Land geniessen.

Vielen Dank


Ist ja immer interessant die andere Seite anzuhören, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Auch aus dem Grund mache ich mir vordergründig ein Bild via Tripadvisor .
 

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Na... ich gehe mal davon aus, dass das Thai Garden schon meinen Bedürfnissen entspricht.
Die beiden anderen haben laut Bilder zwar schönere grünere Anlagen, aber das Gesamt-Paket muss stimmen.

Also Green Park Resort /Sunshine Garden sind ne ganz andere Liga.

Ich nehme mal an du meinst eine Liga drunter, und Abstriche muss man wahrscheinlich machen was Essen und Zimemr usw. angeht?
So zumindest wenn man sich an den Hotelbewertungen orientiert.

Wie lange ist im Thaigarden eigtl der Pool zu nutzen ?

Ich hoffe du meinst damit, wann der abends gesperrt wird, und Möchtest nicht andeuten, dass der zur Off-Season leergepumpt wird?:eek:

Was mich noch ein bischen besorgt:
Es scheint ja doch mehr für Familien und Pärchen gedacht zu sein. Ob man da komisch beäugt wird, oder als Sonderling gilt wenn man des öfteren seine LT-Begleitung mitnimmt?
(Ich weis ist sicherlich unnötiges Newbee Kopfzerbrechen).
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Find die Antwort eine Frechheit ohne die exakte Mail zu kennen.

Nen Baby ist nie eine vollwertige Person, nicht im Hotel und nicht im Flieger.

Den Gast als rasistisch darzustellen, auch wenn er es ist, nicht sehr professionell .

War auch mal fast 2 Monate Gast für 1000baht am Tag zu nem 52er Kurs.
War ok aber nicht weltbewegend da zu weit ab vom Schuss
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Als echter qualitätstourist wirst Du früher oder später aufhören,dir darüber Gedanken zu machen, was andere Hotelgäste denken könnten. Westliche Freier mit ihren Thai Gespielinnen sind an der Tagesordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Felo

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Du kannst doch den Post lesen, wenn Du den Link betätigst. Ist noch etwas ausführlicher als hier.
Wo Du in der Antwort unterstellten Rassismus rausliest, erschliesdt sich mir nicht. Vielleicht intoleranz. Sehe ich aber ähnlich.
Dort hat der kritisierte die Möglichkeit sich zu äussern und jeder kann sich ein Bild machen. Ich bevorzuge das jedenfalls.

@
Felo
Ja natürlich ne Liga höher und Nutzungszeit ist die Uhrzeit gemeint.

Ich denke nicht, dass Du irgendwo in Pattaya komisch angeschaut wirst wenn Du mit Thaimädel auftauchst und Dich der Umgebung entsprechend verhälst.
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
nochmal, ich habe nicht die Gäste kritisiert oder deren Kultur. Ich habe lediglich kritisiert dass diese ausländischen Gäste sich unmöglich aufführen und egal ob Deutsch oder Indisch oder Japanisch es ist Aufgabe des Personals die Gäste daraufhinzuweisen dass es noch andere Menschen in der Anlage gibt und dementsprechend den Geräuschpegel zu senken. Es gibt auch sowas wie Nachtruhe an die man sich halten sollte.
Ich habe weder was gegen Ausländer (bin ja selber einer wenn ich in einem anderen Land Urlaub mache) noch was gegen Herren mit Thai Gespielinnen. Es ging mir nur darum dass gewisse Leute sich unmöglich aufführen und dem Personal das wohl egal ist mehr nicht. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun sondern mit mangeldem Engagement des Personals.

Ansonsten habe ich nur gutes über das Hotel berichtet, mir liegt nichts daran das Hotel schlecht zu reden aber es waren halt 2 - 3 Dinge mir die mir persönlich missfielen und die man auch verbessern kann, zumindest erwarte ich das bei einem Hotel in der Kategorie. Das ist wie bereits erwähnt das Engagement des Personals beim Check In, sowie beim Einschreiten bei der Lärmbelästigung. Über das Missverständiss mit dem Babybett kann ich noch hinwegsehen, aber ich mag es halt nicht wenn ich ein gewisses Zimmer mit Extras buche und man mich dann in ein anderes verfrachten möchte das mir nicht gefällt nur weil das Personal der Meinung ist dass das Babybett (1,50*0,80) nicht in den Bungalow passen würde. Nach Rücksprache mit dem Mananger hat es dann "oh Wunder" doch in den Bungalow gepasst. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Ich war im letzten Jahr dort und werde dieses Jahr wieder für 8 Nächte dorthin. Ich finde die Lage gar nicht so schlecht: Fußläufig am Dolphin-Kreisel - kann also leicht die Baht-Taxen Richtung Walking Street erreichen. Big C kann zur Not auch noch zu Fuß erreicht werden. Ansonsten stehen vor der Tür immer genug Motorbikes die einen für kleines Geld überall hinfahren (muss ich euch nicht erzählen). Drinking Street Beer Bars in der Nähe, so dass ich mir manchmal abends noch ein Mädel von dort mitgenommen habe. (1 min mit dem Bike). Insofern...

Gartenanlage mit Pool ist schon relaxend. Man merkt den Trubel um sich rum überhaupt nicht. Insofern für die Leute mit "Urlaubsanspruch" (wie mich) ideal. Wirklich ruhiges Hotel.

Das im Hotel nicht nur alleinreisende Männer sind dürfte klar sein. Insofern kann es schon sein, dass sich das eine oder andere Rentnerpaar tuschelt wegdreht, wenn man mit seinem Fang auftaucht. Muss man aber drüberstehen....
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Hallo Falang, ich kann mir durchaus vorstellen, das es genügend Personen gab, die durch den Lärmpegel deines 6 Monate altes Babys genervt waren oder willst du jetzt abstreiten das ein Baby nicht schreit oder laut weint ? Deine Kritik empfinde ich als ziemlich untreffend. Da ist nichts vorgefallen, was man nicht selbst hätte klären können und das vor Ort!
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Servus Nolan,


Weiß jetzt zwar nicht warum Du persönlich wirst und mein Baby hier in Spiel bringst aber ich antworte Dir trotzdem gerne:

dass ein Baby mal weint oder schreit streite ich nicht ab aber da das Baby immer mit Oma und Opa in der City unterwegs war und somit nicht am Pool des Hotels kann sich niemand belästigt oder gestoert gefuehlt haben.



Das aufgetretene Problem mit den schreienden Gaesten wollte ich wie oben erwähnt vor Ort lösen aber das Personal war unfähig etwas zu unternehmen. Was bringt einem das schönste Hotel wenn das Personal unmotiviert ist.



Insofern ist meine Kritik nicht unzutreffend sondern zutreffend.



Sorry dass es Dich anscheinend stört dass ich etwas schlechtes über das Resort gesagt habe. Ist nur mein Eindruck / Meinung. War schon 4 mal da und das soll was heißen aber beim letzten Mal hat der Service stark nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Zudem wirbt das Thai Garden damit kinderfreundlich zu sein! Kinder erlaubt / erwünscht steht bei den Hotelinfos.

Also muss ich damit rechnen dass dort Kinder spielen oder wie Du es nennst schreien und weinen. Und wenn ich das nicht will oder Kinder nicht mag suche ich mir ein anderes Hotel.

Sag hast Du Kinder Nolan!?
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Was bringt einem das schönste Hotel wenn das Personal unmotiviert ist.
.

Darüber muss man in Thailand hinwegsehen.

Priorität hat für mich komfortable, saubere Zimmer, saubere Klimanlage.
Wenn man in einem Familienhotel übernachtet, muss man generell mit einem höheren Lärmpegel rechen, aufgrund der großen Pool Landschaft sowieso, ähnlich einem Freibad.

Sollte der Lärmpegel vom den benachbarten Zimmern kommen und unerträglich werden, gehe ich die Flur und schreie ganz laut "Halt die Fresse", das verstehen sogar Chinesen und Koreaner, zumindest im August Suite.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Dass Du das Personals aufgrund des Wetters noch in Schutz nimmst kann ich gar nicht nachvollziehen!?

Achja eines noch : War schon im Sheraton, centara, hilton und holiday Inn. Frage mich nur warum das Personal dort wesentlich engagierter ist. Dort ist es mit Sicherheit nicht viel kälter als im Thai Garden also mach Dich mit deinen Argumenten nicht lächerlich!!!

Ok ein letzter Nachtrag noch:

Du willst doch hier nicht allen ernstes ein Vergleich zwischen einem Garden Resort und International aufgestellte Großketten wie Hilton, Sheraton oder Holiday In ziehen ? :rolleyes:

Die haben professionell geschulte Mitarbeiter, oft werden zu Schulungszwecken Trainer eingeflogen oder sie machen Praktika im Ausland um den Gästen einen reibungslosen Ablauf bieten zu können.

Im Thai Garden oder einen vergleichbaren Hotel in Pattaya stellen sie doch Personal direkt von der Straße/Reisfeld ein.

Du hattest einfach eine zu große Erwartungshaltung.