Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Garden Resort erhält vierten Stern

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
149
749
833
Ja es stimmt das Thai Garden ist nicht das billigste, hat aber nen super Pool und es sind sehr angenehme Gäste immer dort.
War schon des öfteren zu verschiedenen Jahreszeiten dort und war immer zufrieden.
Das Hotel hat eine familienähnliche Führung und man kann immer nach Rat und Hilfe hoffen wenn mal Not am Mann ist.
Joinerfee wird erst ab dem 2ten Mädel verlangt (dann jedoch 1000 Thb :-(...)
Diese kann man jedoch umgehen wenn man z.B. Nachmittags zum "Baden" geht oder Abends zum "Buffet essen"
Der Putzfrau ein wenig Tip dann klappt das auch mit zusätzlichen Handtüchern, Zahnbürsten und ganz wichtig Duschhauben lol
Das einzige was ich persönlich doof finde ist der Preis von 400Thb für eine fremde Person beim Frühstück, für das was die Thailadys
essen ist es zu viel :-(
So gibt man halt der LT nen Klapps auf den Hintern und schickt sie zum Essen raus, meistens ist es den Mädels eh lieber oder wenn man länger schläft kann man auch Thaigerichte am Pool bestellen zu einigermaßen moderaten Preisen.
Also ich kann nur sagen alles ist ok und im Hotel geht es sehr ruhig zu.
Achja was ich jhetzt gesehen habe in Holidaycheck ist folgendes Angebot der Tui : 4 Wochen Übern. + Frühstück = 693€
 

blacky01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2015
8
1
313
Das liest sich ja alles schonmal super, wie gesagt werden das Hotel nächstes Jahr im Februar mal unter die Lupe nehmen.
 

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
---- Ähm ...Moment, wir haben Bungalow gebucht. Also wieder zurück und auf einmal erzählte die Tante was von Upgrade in ein Superior Room. Nö, will ich nicht, mit Deluxe könnte man reden aber so erstmal nicht (und vor allem, könnte man mir auch den Standard Room andrehen). Da laberte sie was in Thai, dass wohl der Bungi für eine Firma reserviert sei, not my Problem. Nach Telefonat mit dem Manager und weil wir wohl 4 Tage bleiben, dann doch ein Bungi bekommen ---

Bin mir auch unsicher, was besser ist Bungalow oder Standart Room im ersten Stock. Der B. war ruhig aber auch etwas dunkel,
die kleine Terasse kannste vergessen.
Der S. müsste heller sein und hat einen Laufgang wo man ggfls. mal einen Kaffee trinken kann. Die Zimmer sind gleich
teuer.
War jemand schon einmal in beiden Zimmertypen ?
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Gibt sich nicht viel. Außer dem Balkon.....

Mich würde mal ein Deluxe Poolview Zimmer reizen, aber schweineteuer da nur über Hotel buchbar
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
War bereits 4 mal dort aber so schnell nicht mehr. Unpersönlicher Check in. Den Bungalow musste ich suchen gehen Koffer kamen dann später nach. Hatte ein babybett bestellt (zustellbar) auf die Frage wo es denn sei bekam ich als Antwort : no have Sir. Wo soll mein Baby (6 Monate) schlafen? Come with me .... Ab in ein anderes Zimmer mit 2 betten . In das 2te Bett sollte ich das Baby legen. Ja nee is klar das fällt ja da auch nicht runter (Ironie) hatten die nicht verstanden stilles schweigen . Dann musste ich den Manager rufen lassen der deutsch spricht . 10 Minuten später war das babybett in meinem Bungalow.

Dazu nervten mich extrem die komplett in schwarz vermummten Leute am pool. Jeder nach seiner Religion ok, aber bitte nicht in meinem Urlaub am pool. Lauthals mit dem Handy am ohr rumschreiend. Brauch ich nicht.

Preis/Leistung ist ok aber ich glaube das Personal hat nicht wirklich Lust . Naja dieses jahr teste ich das siam
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
bei Tripadvisor haste das ja noch ausführlicher beschrieben. Mal gespannt, wie der Manager dazu Stellung bezieht. Ist ja immer gut, wenn man auch mal die andere Seite hört.
Ich habe den Thaigarden für 4 Nächte im August gebucht.
Hauptkriterium ist der schöne Pool für meinen Sohn.

Viele Leute beschreiben ja bei TripAdvisor die Freundlichkeit des Personals.
Hatte an der Rezeption aber schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du, als ich dort mal ein Zimmer für jemanden buchen wollte.
Naja mit Indern und Arabern, sowie in den Pool rotzenden Chinesen musste überall in Pattaya rechnen, denke ich.
Es Treffen ein Haufen Nationen und Kulturen aufeinander und leider zeigen die nicht überall ihre beste Seite.
So sehr ich die Toleranz in Pattaya schätze ( hab ja selbst schon profitiert ). Manchmal vermisse ich doch, dass das Personal mal, bei entsprechenden Situationen dezent eingreift.
 
  • Like
Reaktionen: superingo

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
126
80
858
Hatte im Thai Garden immer eine angenehme Zeit erlebt und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich habe mich dort eigentlich immer sehr wohl gefühlt, allerdings liegt mein letzter Aufenhalt dort auch schon fast 2 Jahre zurück.
Ich habe gerade eine Buchungsanfrage laufen, sollte ich zum Schnäppchenpreis von EUR 30 zum Zuge kommen, werde ich berichten.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Im Mai....

Ich bin davon überzeugt, dass es Deinem Sohn und Dir sehr gut gefallen wird.
Wenn ich einmal zurückdenke, hatte ich dort meine erholsamsten Pattayaurlaube.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Ja ich denke,es wird uns dort gefallen. War da schon 3-4 mal Leute besuchen und mir gefiel die Athmosphäre dort ausgesprochen gut.
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
bei Tripadvisor haste das ja noch ausführlicher beschrieben. Mal gespannt, wie der Manager dazu Stellung bezieht. Ist ja immer gut, wenn man auch mal die andere Seite hört.
Ich habe den Thaigarden für 4 Nächte im August gebucht.
Hauptkriterium ist der schöne Pool für meinen Sohn.

Viele Leute beschreiben ja bei TripAdvisor die Freundlichkeit des Personals.
Hatte an der Rezeption aber schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du, als ich dort mal ein Zimmer für jemanden buchen wollte.
Naja mit Indern und Arabern, sowie in den Pool rotzenden Chinesen musste überall in Pattaya rechnen, denke ich.
Es Treffen ein Haufen Nationen und Kulturen aufeinander und leider zeigen die nicht überall ihre beste Seite.
So sehr ich die Toleranz in Pattaya schätze ( hab ja selbst schon profitiert ). Manchmal vermisse ich doch, dass das Personal mal, bei entsprechenden Situationen dezent eingreift.

Ja das Personal scheint irgendwie lustlos. Beim Check In angefangen bis hin zum einschreiten bei den vermummten laut groehlenden Gaesten am Pool. Wie gesagt ich bin ein toleranter Mensch aber dennoch muss ich sowas im Urlaub nicht haben.

Wenn ich ein Babybett auf meinen Namen mitbuche dann erwarte ich dass es da ist bei einem 4 Sterne Haus. Auch moechte ich aufs Zimmer gebracht werden. Bei 2 Sterne erwarte ich keinen solchen Service.

Das Thai Garden will eines der besten in Pattaya sein ( zumindest prahlen Sie immer mit ihren Auszeichnungen / Awards auf Facebook) also muss es sich mit den besten messen. Nur soviel im Sheraton in Pattaya ist der Service ein ganz anderer. Rundumbetreuung! Mit Golf Caddys wird man dort herumchauffiert und aufs Zimmer gebracht wo man eine Einweisung in alle Raume erhält. Der Check in ist sehr freundlich und persoenlich. Private Fragen zu meiner Herkunft und warum ich pattaya und Sheraton wählte habe ich gerne beantwortet. Jeden Tag klopfte es an der Tuer ob auch alles in Ordnung sei und ob man etwas tun könne. Da fühlt man sich gleich irgendwie besonders.
Im Centara z.b gibts ein kids Club mit Animation. Sicherlich kann man nicht alles haben aber man kann vieles verbessern.

Nochmal: das Thai Garden ist sicherlich ein gutes Hotel bei dem das Preis / Leistungsverhaeltniss stimmt. Aber es geht noch besser! Will hier niemand den Aufenthalt schlecht machen aber man sollte auch mal die Sachen erwähnen die nicht so toll sind.

Aber beim Pool geb ich Dir Recht der ist wirklich super !!! Hab ich aber auch lobend erwähnt bei Trip Advisor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Um Gottes Willen. Ist doch super, wenn konstruktive Kritik geübt wird.
Wenn jeder nur juchhu schreit, kann man sich kein Bild machen.

hört sich blöd an,lege aber wirklich Wert drauf, dass das Personal freundlich und engagiert ist.
Das sich jemand findet, der in einem 4 Sterne Haus den Koffer zum Zimmer bringt, setze ich genau wie Du Voraus, erst Recht wenn es sich um ein weitläufiges Gelände handelt.
Über das Missverständnis mit dem Kinderbett hätte ich dagegen wahrscheinlich hinweggesehen.
Ist der Kühlschrank eigentlich zum selbstbefüllen oder Minibarmässig ?
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Der Kühlschrank ist zur Selbstbefüllung und einen Kofferboy hatte ich auch, der mir dann auch sehr ausführlich alles erklärt hat.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
das ist schon mal prima.

Für mich ist es mit meinem Sohn optimal, denke ich.
Schöner Pool, könnt mir vorstellen, dass der Junge da auch andere Kinder trifft.
Großzügiges Frühstücksbüffet und abends meinetwegen das Buffet.
So ein 11 jährigen steht nicht vordergründig auf Garküchen....
Gute Massagen, preislich nicht jenseits von Gut und Böse gibt's auch direkt im Hotel, hab ich mir sagen lassen.
Wird schon passen...
 

lt.stone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
132
106
573
Also ich bin seit gestern im thai garden. Alles top dort.....
Was der Falang da so kritisiert hört sich sehr hausgemacht an.
Es ist gekannt, das die Thais zu farangs die nicht freundlich zu Ihnen sind, dies mit selben Verhalten zurück geben.
Also bei mir waren und sind alle freundlich und wir würde auch schon bei Problemen geholfen.
Über die Gäste am Pool kann ein Angestellter wirklich nichts dafür. Sonst musst halt nach Recklinghausen ins Freibad........
Wenn es in D dauernd ca 35 Grad hätte, wäre unsere Schnelligkeit beim arbeiten auch ne andere.
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Aha und nun unterstellst DU mir dass ich unfreundlich zum Personal bin / war weil ich sage dass man mich nicht auf mein Zimmer gebracht hat? Das ist ja wohl die Hoehe.

Du kennst mich nicht und ich verbitte mir solche Unterstellungen.

Schön fuer Dich dass Dir das Hotel gefällt, aber meine Erfahrungen sind andere. War vor 5 Jahren das erste Mal da und da war das Personal engagierter. Insgesamt war ich 5 mal da und der Service hat nachgelassen das ist Fakt. Warum muss man wie Du immer alles schönreden? Oder andersrum warum stoert dich meine Kritik?!

Zudem solltest Du unbedingt mal lesen lernen ich habe nirgendwo geschrieben dass das Hotel was fuer seine Gaeste kann, nur wenn 5 schwarz vermummte meinen sie wären allein im Hotel und sich 10 andere Gaeste belästigt fühlen ist es Sache des Personals sich der Sache anzunehmen.

Glaube mir ich war schon in vielen Hotels auf der Welt beruflich sowie privat und der Service im Thai Garden hat mich nicht ueberzeugt.

Dass Du das Personals aufgrund des Wetters noch in Schutz nimmst kann ich gar nicht nachvollziehen!? Arbeitet jemand da den Du kennst oder warum rechtfertigst du alles?

Achja eines noch : War schon im Sheraton, centara, hilton und holiday Inn. Frage mich nur warum das Personal dort wesentlich engagierter ist. Dort ist es mit Sicherheit nicht viel kälter als im Thai Garden also mach Dich mit deinen Argumenten nicht lächerlich!!!


Also ich bin seit gestern im thai garden. Alles top dort.....
Was der Falang da so kritisiert hört sich sehr hausgemacht an.
Es ist gekannt, das die Thais zu farangs die nicht freundlich zu Ihnen sind, dies mit selben Verhalten zurück geben.
Also bei mir waren und sind alle freundlich und wir würde auch schon bei Problemen geholfen.
Über die Gäste am Pool kann ein Angestellter wirklich nichts dafür. Sonst musst halt nach Recklinghausen ins Freibad........
Wenn es in D dauernd ca 35 Grad hätte, wäre unsere Schnelligkeit beim arbeiten auch ne andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
... Achja eines noch : War schon im Sheraton, centara, hilton und holiday Inn. Frage mich nur warum das Personal dort wesentlich engagierter ist. ...

Hätte dir gerne eine PN geschrieben, bekomme aber nur eine Fehlermeldung. Von den vier oben erwähnten Hotels, würdest du diese auch in der Reihenfolge empfehlen? Insbesondere in Sachen Ambiente und Service.

DANKE für die Antwort.

MoB
 

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Au weia, das klingt ja nach Spannung.

Werde im Juli/August erstmalig dort sein und hoffe, dass die positiveren Kommentare zutreffen.
Werde berichten...