Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai fuer Fortgeschrittene

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
@Omegaheater
hier haben wir einen etwas netteren Umgangston miteinander !

Die Aussagen von Ton stimmen soweit schon.
Jeder kann es selbst testen, wenn er Farang verneint und hinweist er sei Ausländer.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
@tongshi

Nein, du bist fuer die Eingeborenen 'khun tongshi Sir', speziell wenn sie mit dir Geschaefte machen wollen. :daume

'Hey you' oder gar 'hey farang' musst du nicht akzeptieren, wenn du etwas Thai sprichst.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@Mike. Bist du jemals mit "farang" angesprochen worden? Ich jedenfalls noch nie. Nur dann wäre es unhöflich, so als wenn wir in Deutschland , Menschen fremder Nationen oder Migrationshintergrund mit "Ausländer" anrede. Irgendwas passt da nicht so recht zusammen.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@tongshi

Nein, du bist fuer die Eingeborenen 'khun tongshi Sir', speziell wenn sie mit dir Geschaefte machen wollen. :daume

'Hey you' oder gar 'hey farang' musst du nicht akzeptieren, wenn du etwas Thai sprichst.

Sie können auch "lung" - Onkel zu mir sagen. :bigg Wie gesagt, es ist mir Wurst, was jeder davon denkt.Absolut Wurst.

Ich bin raus aus der Diskussion.Die taugt nichts. Weil, dazu müßten sich hier Thailänder äußern,nicht wir. Großes "Solly" - "ko-tod"
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Es gibt wohl zu viele unfähige Geschäftsleute und Verkäufer :ironieauf dem Land oder sonstwo ,welche mir in böser Absicht ein "hello Farang" hinterher rufen ,damit ich blos nix in ihrem Laden kaufe.Denen geht es wahrscheinlich schon zu gut.
Denen müsste man mal einige Forenmember von hier auf den Hals schicken , welche ihnen eine Lehrstunde in der Thaisprache erteilen . In Pattaya hat es sich schon etwas rumgesprochen ,das manche Touristen sich in ihrer Würde verletzt fühlen ,wenn sie das Wort hören.:bigg
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wenn sie wenigstens Khun Farang sagen wuerden. :D

Oder etwas dranhängen, ein nettes "farang djaa/dja" ertönt .:bigg So wie sich altbewährte Eheleute gern mal umschmeicheln und ansprechen. Das schafft Vertrauen.:daume

pii-djaa , nong dja = Älterer ,Jüngere :zwink:ironie
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Oder etwas dranhängen, ein nettes "farang djaa/dja" ertönt .:bigg So wie sich altbewährte Eheleute gern mal umschmeicheln und ansprechen. Das schafft Vertrauen.:daume

pii-djaa , nong dja = Älterer ,Jüngere :zwink:ironie

Gute Idee :daume Dumm nur das sie denken, das kein Farang das versteht und gar nicht wissen das manche Sprachkünstler glauben besser Thai sprechen zu können als die Einheimischen.:ironie
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Gute Idee :daume Dumm nur das sie denken, das kein Farang das versteht und gar nicht wissen das manche Sprachkünstler glauben besser Thai sprechen zu können als die Einheimischen.:ironie


:bigg hab in Schland "Ausländer/Migranten" kennengelernt, die besser Sprechen und Schreiben als

Eingeborene, die die achte Klasse im dritten Anlauf nicht geschafft haben und die sich mit Müh und

Not an den Genitiv und Dativ erinnern können :lool :lool



@Omegaheater

ich lese deine Beiträge im Thread sehr gerne :daume
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Mein Junge (nur halb Thai) hatte vor ein paar Tagen von seiner Mutter etwas hübsches zum anziehen bekommen.
Eine Bekannte sagte zu ihm " ooi dek chaai farang tee lor" (Farang Junge schaut gut aus) .
Buddha sei dank ist er nicht nachtragend. ;)
 

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.176
7.427
2.815
das " tee " kannte ich bis jetzt nur in Verbindung mit lööi
als " tee lööi " ....absolut cool
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Schöne Geschichte @Omegaheater. Da fällt mir auch noch was ein.

Im Februar war ich wieder mal in Phuket mit meinem berüchtigten T-Shirt im "Robinson" einkaufen. So sehr habe ich noch nie die Thais bewußt tuscheln hören,wie an diesem Tag.
Da ich ja meist verstand was sie untereinander erzählten,haben mich besondes die Gesichter der Tuschler interessiert. Manche waren erstmal erstaunt,besonders Männer,aber nichts Böses ,wogegen bei den Frauen nach kurzem Schock, gleich das Lächeln ,belustigt sein über den eigenartigen Farang ,die Oberhand gewann.
Als sie dann mitbekamen das ich thai spreche und auch wußte ,was da drauf steht, wurden es ganz nette ,lustige Gespräche.:bigg

Thaimänner waren eher besorgt, das ich es nicht wüßte und wollten mich mehr aufklären.
Wenn manchmal über einen gesprochen wird muß das nichts Schlechtes sein. Nicht immer gleich negativ denken.;)

Zur Erinnerung: es heißt darauf = bpai Phuket sedt tug rai = Nach Phuket gegangen und alles erledigt

bedeutet aber etwas abgewandelt : das man in Phuket war und sexuell voll auf seine Kosten gekommen ist.:bigg


.183353"] dscf7093_kopie.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Jo,Man(n) kann sehr viel Spass mit den Thai's haben, wenn man immer zu einem Spässle (auf eigene Kosten) bereit ist und nicht so engstirnig durch die Gegend läuft. Bei Ironie den Thai's gegenüber muss man schon vorsichtig sein und wissen bei wen man es darf.:wink1
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich weiss, es ist ot, es faellt mir aber gerade wieder ein. :D

Thais setzen voraus, dass Farang kein Thai kann.

Pattaya an einer Bar.
Etwas neben mir sitzen 2 Deutsche und unterhalten sich in Deutsch ueber ein Maedel hinter der Theke.
Etwa so:
"Boh, ist die geil!"
"Guck dir die Titten an!"
"Die wuerde ich auch gerne mal."
Daraufhin dreht sie sich um, sieht ihnen in die Augen und sagt woertlich: "Mit euch, im Leben nicht!"
Danach hoerte ich nur noch: "The bill, please."

Merke, nicht alle Thais sprechen nur Thai. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.119
5.568
Austria
IMHO ist : "chau dtang chad" (Mensch anderer Nation) nicht equivalent mit "Farang" .
Thais sagen z.B. zu Indern oder Afrikanern nicht "Farang".
"chau dtang chad" sagen sie zu allen Ausländern.

Meine Frau hat ihre Familie und Freunde gebeten nicht Farang zu mir zu sagen, sondern eben chau dtang chad !
Hoffe dass das jetzt nicht schlecht für mich ist ???:bigg
Nein im ernst , keine Ahnung warum sie das so wollte, oder steht hinter dem Falang doch ein kleiner negative Gedanke , vielleicht bei den Älteren ?!
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Ich weiss, es ist ot, es faellt mir aber gerade wieder ein. :D

Thais setzen voraus, dass Farang kein Thai kann.

Pattaya an einer Bar.
Etwas neben mir sitzen 2 Deutsche und unterhalten sich in Deutsch ueber ein Maedel hinter der Theke.
Etwa so:
"Boh, ist die geil!"
"Guck dir die Titten an!"
"Die wuerde ich auch gerne mal."
Daraufhin dreht sie sich um, sieht ihnen in die Augen und sagt woertlich: "Mit euch, im Leben nicht!"
Danach hoerte ich nur noch: "The bill, please."

Merke, nicht alle Thais sprechen nur Thai. :bigg

Das waren Feiglinge :hyaenen:
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Meine Frau hat ihre Familie und Freunde gebeten nicht Farang zu mir zu sagen, sondern eben chau dtang chad !
Hoffe dass das jetzt nicht schlecht für mich ist ???:bigg
Nein im ernst , keine Ahnung warum sie das so wollte, oder steht hinter dem Falang doch ein kleiner negative Gedanke , vielleicht bei den Älteren ?!

Warum reden die dich nicht mit deinem Namen an , wenn sie dich schon kennen ? :D