Wenn etwas anderes als 15 rauskommt , schmeiße ich mich hintern Zug.

Wenn etwas anderes als 15 rauskommt

Das weiß aber der - äm - einfache Taschenrechner nicht. Woher sollte es der damit lernende dann wissen?Punkt vor Strich
Kommt ja darauf an.Wenn etwas anderes als 15 rauskommt , schmeiße ich mich hintern Zug.![]()
Ok .Danke @JLK .
Eigentlich sollte meine Aussage ,so etwas wie abschließend für diese mal aus Spass mit herein-gesetzte Rechenaufgabe sein, die ein Thai an seine Landsleute gestellt hatte und sie dann in Scharen daneben lagen ,bei der Suche nach der Lösung. Aber unter uns sah es nicht viel besser aus, deshalb bin ich auch vorsichtiger geworden mit Aussagen über die Fähigkeit anderer Völkchen. Ich denke ist gut nun.
Können wir das jetzt ruhen lassen? Wäre schön und uns wieder dem etwas thailändischen Wörtern und so weiter aufschnappen widmen. Würde mich freuen, wenn wieder paar Floskeln kommen oder Aufgaben zum weiterentwickeln.

. Nun gut ,so haben viele keine sehr hohe Ausbildung, aber selbst die, die sie besitzen, kein Unterschied.

: ( 36 Tage nur noch )
gu dja baa.nahe zurück zukommen nach Hause

Schon das guu alleine für sich würde ich als massive Beleidigung bezeichnen, sofern Du Tongshi nicht gut persönlich kennst

ansprechen ( der unhöflichen du Form) . Wir DACH-ler sind da zum Glück nicht so zimperlich untereinander.