Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai fuer Fortgeschrittene

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Das Integration in Thailand so leicht geht. Auch so ein schönes buntes Bild an vielen Lösungsvorschlägen. Danke Männers.:daumen Ich bin beruhigt. Wir sind auch Thais.:bbs72

Ich hatte mit Mathe nie was am Hut. Mein schlechtestes Fach. Soll aber so sein ,bei Leuten die es mit Sprachen haben Ich werfe mal eine 15 ins Gemenge. Klärt mich bitte auf -:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und wwuff

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Ich dachte wenn Punkt vor Strich dann 10 mal 1 .... +5 = 15.

Wenn ihr sagt,Ich bin doof in Mathematik ,dann bin ich gut für Thailand gerüstet. Oder ? :bigsmile Einstein war nun was ? Deutscher, Schweizer, Amerikaner ? Aber bestimmt kein Thailänder .:)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und wwuff

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
In dem Thread auf fb ist man schon bei 100 als Lösung angekommen. Über 1200 Lösungsvorschläge bisher . Favorit ist 60.

Tolle Antwort eines Mitspielers " Zitat"

"...หลักการคิดของคุณถูกต้องครับ แต่คำตอบผิด ที่ถูกค่อตอบ 15 ตามหลักคณิตศาสตร์ เขาจะทำชุดเครื่องหมายใหญ่ก่อนคือ คูณ ได้เท่าไรแล้วถึงนำมาบวกกัน ถ้าไม่เชื่อ คุณกดเครื่องคิดแล้ว ตามตัวเลข 5+1x10 แล้วกด = ดูครับ ห้ามกด 5+1 แล้วกด = แล้ว x ด้วย 10 แบบนี้ไม่ได้ เพราะจากรูป เราได้ 5+1x10 ลองดูครับ แล้วจะได้คำตอบ = 15 "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.950
5.215
Als Verkehrsteilhaber sollte man nicht nur die Vorfahrtregeln kennen, sondern auch Schilder lesen können, oder zumindest wissen was drauf steht.

Hier das Hinweisschild in der nun geschlossenen Windmill Gogo Bar:

Thai01.JPG
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
เมื่อ 550 ปีที่แล้วคนยุโรปไม่รู้ว่ามีทวีปอเมริกาบนโลก พวกเขาคิดว่าที่เมือง Finisterre ที่สเปนคือการสิ้นสุดของโลก. ทุกปีคนคริสตชนหลายคนไปทำให้แสวงบุญที่นั่น แม้ว่าผมไม่นับคริสเตียน.....ถ้าผมมีเวลาผมอยากจะเดินทาง ผมพูดภาษาสเปนได้ดีแต่ดีไม่พอ



Das ist meine momentane Art mich in thailändisch auszudrücken. Sehr verbesserungsbedürftig,. Aber vor Ort denmnächst ,kommt das schon.

Wichtig zB die Wortstellung im letzten Satz ,denke ich

pud pa-sa sa-ben (spanisch) ........dtä dii mai poo - spreche spanisch aber nicht gut genug
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Mal ein neuer Versuch von mir berühmte Worte zu übersetzen, damit der Thread nicht ganz untergeht. Vielleicht ist eine Korrektur angebracht. Bitte darum ,wenn jemanden etwas auffällt .

Wenn einer eine Blume liebt,die es nur ein einziges mal gibt, auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig, das er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein .


ถ้ามีใครรักดอกไม้ที่มีเพียงครั้งเดียวบนดาวล้านดวง ( taa mii krai rag dtoog-mai tii mii piang krang-diau bon da:u laan duang)
มันจะเพียงพอ...มองขึ้นไปบนดาวเพื่อเขาจะรู้สึกมีความสุข ( man dja piang poo ...moong kün bpai bon da:u püa dja ru-süg mii kwaam-suk )

In englisch klingt es vielleicht so? Aber von der Sprache habe ich ehrlich gesagt,keine Ahnung .Von deutsch auch nicht (halber Sachse) :bigsmile Ihr wißt es sicherlich besser. Würde mich auch interessieren. Danke.

If a man loves a flower that exists only once, on all millions and millions of stars,
Then it is enough for him to look up at them, to be happy



 
  • Like
Reaktionen: sockeye

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Als Verkehrsteilhaber sollte man nicht nur die Vorfahrtregeln kennen, sondern auch Schilder lesen können, oder zumindest wissen was drauf steht.

Hier das Hinweisschild in der nun geschlossenen Windmill Gogo Bar:

Anhang anzeigen 1261641

Was ist denn da los @neitmoj ? Keiner geht da wirklich ran . Ich finde es ganz originell, lustig . Ich gedulde mich bis morgen ,dann ist aber Schluss mit lustig und es wird entschlüsselt. Versprochen. :daume
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.950
5.215
@tongshi , das hat mich auch sehr gewundert.
Zumal die Buchstaben sehr gut lesbar und die Worte voneinander getrennt sind.
Somit ist es eigentlich nicht schwer.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Ja,ja . Die Köpfe der Kollegen hier, sind leider besetzt @neitmoj :bigsmile Keine Zeit oder Lust ? Dabei ist lernen so schön.:daumen Ich weiß ja nicht was die Lehrerin hier vorher gemacht hat .:bbs72 Jedenfalls würde ich gern nochmal zur Schule gehen

jaag-dja bpai rong-rian = อยากจะไปโรงเรียน