Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
...ach so und wenn ich das richtig verstanden habe muss der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung bereits beim Termin auf der Botschaft vorgelegt werden und falls es nicht klappt hat man dieses Geld dann auch in den Sand gesetzt... Korrekt?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.200
62.948
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Hab Mawista abgeschlossen, danke für den Tipp!!!
Sollte das Einladungsschreiben besser in Englisch oder Deutsch verfasst sein? Hab keine Info dazu gefunden...
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
274
577
1.183
Sakon Nakhon
Kannst du machen wie du möchtest ,weil A nicht benötigt und B nicht von den thailändischen Mitarbeitern der Botschaft gelesen werden kann.
Muss da widersprechen, sie können es sehr wohl lesen! Als wir Unterlagen in der Botschaft abgeben mussten, hat sie uns den kompletten Fragebogen ( was bei Thai-Falang-Heirat anzugeben ist) in deutsch vorgelesen.

Nun b2t, haben auch ein Einladungsschreiben aufgesetzt gehabt, jedoch eigene bei VE nicht wirklich nötig, da sie sowieso Fragen nochmal ein „Interview“ führen mit der Person die man einlädt
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.077
893
hi
viele glauben noch die Thais die in der Botschaft arbeiten können gerade so noch ein WC reinigen mehr halt nicht . Nein es gibt mehr als genug die können mehrere Sprachen und das sehr gut . Und das gilt auch für viele andere Berufe sogar im Rotlicht (ich meine nicht französisch)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.211
17.917
3.765
Ja,ich bin mir sogar sicher.
Unabhängig davon verlangt die Deutsche Botschaft in Bangkok dieses Einladungsschreiben nicht.

Die Botschaft verlangt nur das was auch auf der Homepage gefordert wird. Da steht nichts von einem Einladungsschreiben.

A B E R: Wenn ein Einladungsschreiben anbei liegt in dem z.B. beschrieben ist zu welchem Zweck, wie lange usw. der Besuch sein soll, auch vielleicht noch die WAHREN Tatsachen des Kennenlernens und evtl. vielleicht auch noch der Beziehungsverlauf, dann sollte das sicher zu keinem Nachteil führen.
Also laß Dir nichts ausreden, das Einladungsschreiben kann helfen, muß es aber nicht.

Und für alle @Schwarzseher: Ich spreche hier aus Erfahrung, ich hatte noch keine einzige Visaablehnung und das bei zig Visaanträgen (>10) mit verschiedenen Girls in den letzten Jahren. Alle Visa wurden immer wie gewünscht erteilt (3 Monate oder länger)
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und Friese

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich klatsche immer drei Mal in die Hände bevor ich das Haus verlasse. Ich bin in Deutschland noch nie einem Bären begnet. Hilft zu 100%! Probiert’s aus!

Nein ein Einladungsschreiben wird nicht benötigt. Der Nachweis, dass man die Familie kennt anhand von Fotos kann aber nicht schaden. Ist aber auch keine Pflicht. Dient vermutlich einfach dazu zu beweisen, dass es kein Bargirl ist, dass man vor drei Tagen kennengelernt hat.

Die deutsche Botschaft verlangt bei Stellenausschreibungen auf der Homepage btw. Deutsch B2 und fließend Thai. Die können also vermutlich sehr wohl Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.200
62.948
4.515
Jever
Die deutsche Botschaft verlangt bei Stellenausschreibungen auf der Homepage btw. Deutsch B2 und fließend Thai. Die können also vermutlich sehr wohl Deutsch.
Das sogenannte Visum Gespräch..ob Ja oder Nein..wird von thailändischen MA der Botschaft geführt.
Vielleicht kann die/der andere auf deutsch bis 10 zählen..mit Sicherheit aber kein Einladungsschreiben lesen.

Und selbst wenn? Interessiert es die Botschaft das Mann ihr Reit im Winkel oder Pusemukel zeigen will?

Einfach mal nachdenken..es geht einzig und allein um die Rückkehrwilligkeit.
Und auch die wird in wenigen Fällen in Frage gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Naiyano

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das sogenannte Visum Gespräch..ob Ja oder Nein..wird von thailändischen MA der Botschaft geführt.

Das ist so. Der Gesprächspartner auf der anderen Seite würde ja in den meisten Fällen eh kein Deutsch verstehen.

Auch dem Rest deines Beitrags kann ich nur zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.321
1.244
1.463
Minga oida
Irgendjemand muss aber die Einladungsschreiben lesen. Mein Schwiegervater macht sein Visa selbst.

Hat aber von mir ein Einladungsschreiben, daß er bei uns wohnt.
 

Ähnliche Themen